Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich wirklich schwanger?? *angst*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hasipupsi, 23 August 2006.

  1. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!
    Ich habe ein riesengroßes Problem!
    Ich habe seit sieben Wochen meine Tage nicht bekommen, und das ist eigentlich sehr ungewöhnlich,da ich sie sonst immer regelmäßig bekommen habe! Kann es sein das ich schwanger bin??
    Ist eigentlich total unmöglich,da wir mit Kondom und Pille verhüten! Und nach dem Sex ziehen wir uns auch immer sofort Unterwäsche an, damit auch ganz sicher nix passiert! Wie kann es dann sein, dass ich schwanger bin?? Oder wieso kriege ich meine Tage nicht mehr?? Bin am Ende :cry: Würde mich über Hilfe freuen!! Liebe Grüße, V.
     
    #1
    Hasipupsi, 23 August 2006
  2. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    du nimmst die Pille, da kann es schonmal vorkommen, dass die Tage in der Pause ausbleiben. Oder hast du vielleicht die Pause vergessen?
    Hast du die Pille mal zu spät eingenommen, erbrochen, durchfall gehabt oder AB genommen? Wenn nicht müsste ja alles in Ordnung sein.
    Wenn du ganz sicher gehn willst, mach einen Test. Gibts in der Drogerie ab 3€.
    Wenn du keinen der oben genannten Einnahmefehler gemacht hast, bist du mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit nicht schwanger.
     
    #2
    Malin, 23 August 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau. Dass die Blutung mal oder auch häufiger ausbleibt ist unter der Pille nicht unmöglich, auch wenn Frau nicht schwanger ist.
    Stress kann auch eine mögliche Ursache sein.
    Mach trotzdem mal nen Test. :smile:
     
    #3
    Numina, 23 August 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    auch ohne pille, wenn man sich genug verrückt macht ais lauter angst vor einer schwangerschaft.

    ich hab mich mit 16 da so reingesteigert, dass ich wirklich einen harten bauch und größere brüste bekommen hab - über der schüssel hing ich auch. hat zwei tests und eine geduldige ärztin gebraucht, um mich davon zu überzeugen, dass ich nicht schwanger bin :-D
     
    #4
    Miss_Marple, 23 August 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Na das ist aber echt ein Härtefall. :grin:
     
    #5
    Numina, 23 August 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    in der tat. und das beste: wir hatten nicht mal sex. nur bisschen heftigeres petting. das zum fraglichen zeitpunkt aber auch nicht - da war ich nämlich auf einer jugendfreizeit in schweden und er mit seinen eltern in frankreich :kopf-wand
     
    #6
    Miss_Marple, 23 August 2006
  7. Mariella
    Mariella (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verliebt
    Mach dir nichts draus Aiva ich hatte innerhalb von 3 Monaten eine riesenkugel vor mir und auch grössere brüste bekommen...ich hab solange meine Periode nicht bekommen bis der Test negativ angezeigt hat - keine viertel Stunde später kam der Blutfluss:kopf-wand

    @Hasipupsi es kann eine einfache Blutstauung sein, geh aber sicherheitshalber zu deiner FÄ - man kann ni Wissen wo der Storch wieder zuschlägt...Aber mach dich auf keinen Fall verrückt:zwinker:
     
    #7
    Mariella, 24 August 2006
  8. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Danke für die super liebe Hilfe :smile:
    Meine Periode bekomme ich trotz Pille immer regelmäßig, daher verunsichert es mich so...ich werd mir aber denk ich mal einen Schwangerschaftstest besorgen und/ oder zum Frauenarzt gehen...je nachdem wie sich das Ergebnis zeigt!
    Verrückt mache ich mich eigentlich nich! Am Anfang war ich noch ganz ruhig,aber nach mittlerweile 7 Wochen bekomme ich doch so einen leichten Anschwung von Panik...:ratlos:
    Danke nochmal für die Antworten!
    Liebe Grüße,V.
     
    #8
    Hasipupsi, 24 August 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, deine letzte Blutung is also 7 Wochen her?
    das wäre eine Pillenpause, in der die Blutung nicht gekommen ist, oder?!
    mach dir keine Sorgen, das kann passieren.
    außerdem hast du ja nach der Pause die Pille wieder genommen, und normalerweise bekommt man die Blutung ja auch nciht, wenn man die Pille einnimmt.
    Somit is die nächste Möglichkeit der Blutung erst deine nächste Pillenpause (die du ja bald beginnen müsstest).

    mach aber trotzdem vorsichtshalber nen Test, dann bist du beruhigt.
     
    #9
    f.MaTu, 24 August 2006
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Keine Panik, bei mir ist die Periode auch mit Pille einmal ausgeblieben - und das ist mir innerhalb von 10 Jahren noch nie zuvor passiert, weder mit noch ohne Pille. Egal wie zuverlässig man seine Tage sonst kriegt (ich kann quasi die Uhr danach stellen), es kann imemr mal vorkommen. Bei dir ist ja eigentlich wirklich ausgeschlossen, dass du schwanger bist. Aber mach ruhig einen Test zur Beruhigung.
     
    #10
    Ginny, 24 August 2006
  11. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Wenn es dich beruhigt, dann kauf' dir doch irgendwo so einen handelsüblichen Schwangerschaftstest aus der Drogerie. Die sind nichtmal teuer (ca. 3 Euro) und danach bist du beruhigt (hoffentlich ;-) ).

    Ansonsten keine Panik, wenn ihr mit Pille und Kondom verhütet, dann sollte bei richtiger Anwendung eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen sein.
     
    #11
    Ambergray, 24 August 2006
  12. helpme*
    helpme* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin hat das gleiche Problem wie die Threadstarterin!
    ...dann haben wir gelesen, dass das vorkommen kann und waren eigentlich beruhigt, doch seit 2 Tagen klagt sie über starke Unterleibsschmerzen und Heiss-Kalt-Attacken. Die Pillenpause ist jetzt ne Woche her und seitdem nimmt sie wieder regelmäßig die Pille ( Einnahmefehler ausgeschlossen ).

    Sind die Schmerzen normal, wenn sie ihre Tage in der Pillenpause nicht bekommen hat?

    helpme*
     
    #12
    helpme*, 24 August 2006
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    kann ich nicht sagen.

    Aber Leute, wenn ihr euch unsicher seid, kauft euch doch nen test aus der Drogerie...mit 3-4€ seid ihr dabei...
     
    #13
    f.MaTu, 24 August 2006
  14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Eben.

    Ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht, kann man jedenfalls nicht per Internet sehen.:zwinker:
     
    #14
    *lupus*, 24 August 2006
  15. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    @Threadstarterin
    Wenn man in der Zeit, wenn die Periode kommen soll, im Urlaub ist, kann es auch passieren, dass der Körper so "verwirrt" ist, dass keine Periode kommt. Ich hatte das vor ewigen Zeiten mal, allerdings hab ich da die Pille noch nicht genommen. Ob das mit Pille auch passieren kann, weiß ich nicht.
    Ich hab auch schon gelesen, dass wenn man stark abgenommen hat bzw. schon magersüchtig ist, die Periode nicht mehr kommt.
    Da ihr mit Pille ohne Einnahmefehler und zusätzlich Kondom verhütet habt, halt ich es für einigermaßen unmöglich, dass du schwanger bist.
    Warum die Periode einfach mal ausbleibt würde ich (wenns mir passieren würde) sicher mal die FÄ fragen, denn in fast 7 Jahren Pilleneinnahme ist mir das noch nie passiert.
     
    #15
    Sächsi Girl, 26 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirklich schwanger *angst*
Sonnenschein2415
Aufklärung & Verhütung Forum
26 März 2013
10 Antworten
MisterChaos
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Februar 2010
49 Antworten
Seravina
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2007
3 Antworten
Test