Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich wirklich zu dunn???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ~~Blow-Bunny~~, 21 Februar 2006.

  1. hallo erstmal!

    ich habe das problem da sich momentan echt viel zu viele probleme habe ect! und ich kaum noch was esse! und na ja die meisten sagen ich sei zu dünn obwohl ich das garnicht finde!
    ich habe in letzter zeit kein sport gemacht und na ja das sieht man mir halt an und ich versuche einfach nur ein wenig abzunehmen!
    früher habe ich jeden tag sprot gemacht und jetzt garnicht mehr! da ist es doch normal das man dicker wird oder nicht??

    und na ja ich finde mich halt ein wenig zu dick!
    ich bin 166 umd wiede 55.6 kg! früher habe ich immer so 48-50 kg gewogen und da möchte ich auch wieder hin oder ist das faltsch??

    was sagt ihr dazu?? bitte helft mir ! danke schon mal im vorraus!

    lg ~~Blow-Bunny~~
     
    #1
    ~~Blow-Bunny~~, 21 Februar 2006
  2. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Also rein von den Werten her, scheint mir das noch normal zu sein, aber wenn du es genau wissen willst, dann rechne doch mal deinen BMI aus.
    Ansonsten kommt es ja auch darauf an, wie das Gewicht bei dir verteilt ist, ob du zu dünn aussiehst oder nicht.
     
    #2
    BouncyBabe, 21 Februar 2006
  3. Jana_DD
    Jana_DD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Bunny,

    das ist schwierig zu sagen, lt BMI-Rechner wäre es Untergewicht.

    Nun gibt es aber die Tatsache, dass Muskeln schwerer sind als Fett.

    Es wäre also besser für dich, wenn du Sport treibst und deine 53kg wiegst. Dürfte dann optisch das gleiche sein :smile:

    Meine Meinung.

    Viele Grüße
    Jana
     
    #3
    Jana_DD, 21 Februar 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also erstmal finde ich nicht, dass du zu dünn bist, du hast Normalgewicht und kannst dich damit zufrieden geben :smile:

    Ich versteh auch nicht, dass andere sagen du seist zu dünn, du bist in keinem gefährdeten Bereich und ich denke, es sollte deine Entscheidung bleiben, wenn du abnehmen willst! Ich fände allerdings 48 kg bei einer Größe von 1,66 m doch schon ziemlich wenig, du musst ja nicht gleich 7 kg abnehmen, sondern einfach die Körperstellen trainieren, die dir nicht so gefallen :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 21 Februar 2006
  5. das prob ist das ich momentan wneig zeit für sport habe! sonst würde ich ja sport machen!

    bei mir geht das gewicht eher auf die hüften!

    das prob ist auch noch das jeder sagt das es nicht schlimm aussieht und so aber ich finde es so debe hässlich und ich sehe so fett aus!
     
    #5
    ~~Blow-Bunny~~, 21 Februar 2006
  6. PrinzessinPerle
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    hey!
    erstens hängt das auch vom Alter ab! ich bin 15 und hab doch wohl eine andere figur als eine 30jährige, die auch wie ich 1.67m groß ist und 49kg wiegt oder nicht? für mein alter ist das eigentlich ok.. aber für eine 30jährige wär das schon etwas zu wenig, oder nicht?:ratlos:
    naja, da ich jetzt nicht weiß wie alt du bist, kann ich auch nicht viel zu sagen, aber das hört sich ganz gut an, 166 und 55kg (wenn du vllt ein bisschen älter bist als ich :zwinker: )
    naya..

    liebe grüße,

    PrinzessinPerle:!_alt:
     
    #6
    PrinzessinPerle, 21 Februar 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Naja, das finde ich nicht.. wir wissen ja auch gar nicht, wie alt sie ist ;-)

    Außerdem hat das nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Meine mutter ist 1,61 m groß und wiegt 49 kg und sieht keinesfalls zu dünn aus sondern hat eine sehr schöne Figur!

    Ich verstehe die Threadstarterin... ich bin selbst 1,64 m groß und wiege 52 kg und will auch unbedingt abnehmen! Nicht wiel ich zu dick bin, sondern weil ich meinen Bauch wegbekommen will ;-)

    Ich denke, solange man sich wohl fühlt ist doch alles erlaubt :smile:
     
    #7
    User 37284, 21 Februar 2006
  8. PrinzessinPerle
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    joa stimmt San-dee...
    ich fühl mich auch nicht zu dick, nur manche stellen gefallen mir an meinen körper auch nicht, z.b. mein ganz ganz toller bauch :geknickt:
    und da ich grad voll streß in der schule hab und mit meiner fam. auch, finde ich gar keine zeit was für mich zu machen, außer in den 2 sportunterrichtsstunden und in meinem tanzkurs.. aber das ist viel zu wenig, um meinen pummeligen bauch wegzubekommen :flennen:

    Prinzessinperle:!_alt:
     
    #8
    PrinzessinPerle, 21 Februar 2006
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sorry, aber mit 49 kg bei 1,67 m KANNST du gar keinen "pummeligen Bauch" haben, beim besten Willen nicht!
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 21 Februar 2006
  10. Jana_DD
    Jana_DD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Bemerkung bezog sich nicht auf das aktuelle Gewicht, sondern das, was sie erreichen will.

    ein BMI von 17 ist doch sehr wenig.
     
    #10
    Jana_DD, 21 Februar 2006
  11. PrinzessinPerle
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    @ Sternschnuppe_x: doch das geht :geknickt: meine beine,arme und meen po sind eig. total ok, bin auch zufrieden damit, aber mein bauch ist trotzdem pummelig, auch wenn es sich jetzt nicht so anhören mag
    ach is auch egal! es geht nicht um mich :tongue:
    PrinzessinPerle:!_alt:
     
    #11
    PrinzessinPerle, 21 Februar 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Joa, ich meinte ja auch, dass 48-50 kg doch schon zu wenig für ihre Körpergröße wäre :zwinker:
     
    #12
    User 37284, 21 Februar 2006
  13. oger
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    Man sagt das ein BMI unter dem Wert 17,5 gefährlich ist !!! also nich damit spassen und abnehmen . Also ein Arzt würde dann schon vermuten das man magersüchtig ist oder unter bulemie leidet .
     
    #13
    oger, 21 Februar 2006
  14. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    mensch, nimm ab, sei glücklich... deine probleme hätte ich gerne
    wenn du dich wohl fühlst, ok, wo ist das problem?


    ach bla, so ein quatsch, ich hatte ne zeit lang 16 und mir ging es blendend, angeblich ist körperfett unter 4% auch "lebensgefährlich" ich hab 3%...
    ich hab inzwischen nen bmi von 18 und sehe relativ sportlich, athletisch aus... laut arzt bin ich krank... so ein schwachsinn...
    scheiss ideale
     
    #14
    Jay-J, 21 Februar 2006
  15. oger
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    Du weist das Menschen die unter so Krankheiten leiden wie z.B Magersucht kein Gefühl mehr dafür haben und sich immer noch zu dick fühlen obwohl andere schon sagen das sie vieeeel zu dünn sind . Also stell das nicht als so unproblematisch da, das was du machst kannst du machen aba du solltest keinem anderen sagen das ein BMI von unter 18 gesund ist
     
    #15
    oger, 21 Februar 2006
  16. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet

    wenn sie sich wohlfühlt, warum nicht?
    das, was sie beschreibt ist doch wohl keine magersucht
     
    #16
    Jay-J, 21 Februar 2006
  17. -ArYa-
    Gast
    0
    Warum zur Hölle willst du da noch abnehmen??? :kopfschue

    Ich habe auch Untergewicht, aber ich will garnet abnehmen.

    Und wenn du wirklich abnehmen willst, dann versuche es, aber bei einem 'verträglichen' Gewicht zu lassen. Ich würde sagen so bis 50/52 ist alles noch im grünen Bereich.

    Ach ja und nocheins : auf keinen Fall abhungern, dann lieber mit Sport und vll. Sauna versuchen!

    Viel Spass dabei!

    -ArYa-:clown:
     
    #17
    -ArYa-, 22 Februar 2006
  18. Viech
    Viech (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    für deine größe ist dein gewicht ideal. ich wiege bei 1,68m ca. 63kg und habe eine gute figur. klar, kleine problemzonen, aber trotzdem ne gute figur. und glaub mir: den leuten (und vorallem auch jungs) sind etwas "kräftigere" mädelz lieber als diese klappergestelle. wenn du dich unverbindlich durch deinen bekanntenkreis frägst (nagut, vielleicht nicht bei den 14/15jährigen, aber ältere werden mit der zeit auch weiser :zwinker: ) wirst du auf dieses ergebnis kommen.

    außerdem musst du von sport nicht zwingend abnehmen! er soll dich vorallem fit und knackig machen, also den "wabbel" wegbringen. trotzdem kann die masse erhalten bleiben und dazu würde ich dir raten. ist gesünder und schöner!!
     
    #18
    Viech, 22 Februar 2006
  19. -Sternchen-
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie auch viele andere das hier schon gesagt haben, bist du keineswegs zu dick. Von "dick" im medizinischen Sinne bist du weitenfernt.
    Du bist grad im Streß und nicht ganz im Reinen mit dir selbst und dann werden kleine Probleme riesengroß. Also vergiss erstmal deinen Bauch und kehre zu einem Alltag zurück. Wenn du dir dann immer noch zu dick vorkommst, DANN kannst du ja auch wieder Sport machen und dein Bauch geht weg. Aber streß dich jetzt nicht wegen 2 kg!
     
    #19
    -Sternchen-, 22 Februar 2006
  20. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Eine Freundin von mir wiegt 48 Kilo auf 1.68 - und sie ist eindeutig untergewichtig, hat eine Figur wie eines von diesen klapprigen Models (versteht mich nicht falsch, ich hab sie lieb so, wie sie ist, und sie wäre auch gern dicker).
    Dein jetztiges Gewicht ist ideal, wenn nicht sogar an der unteren Grenze.
    Wenn Dich Dein Bauch nervt, mach morgens und abends Situps (dafür wird ja wohl noch Zeit sein) oder geh täglich 20-30 Minuten Joggen (kannst mir nicht erzählen, dass Du die nicht hast) - dabei wird der Bauch flach und stahlhart, Du rutschst aber nicht ins Untergewicht.
    Denn jetzt noch abzunehmen, wäre eindeutig übertrieben.
     
    #20
    Bailadora, 22 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirklich dunn
Apolaskar
Kummerkasten Forum
16 September 2016
19 Antworten
amelfina4
Kummerkasten Forum
3 August 2014
14 Antworten