Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich wirklich zu jung???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Carrie White, 16 April 2006.

1. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Hallo!

Der freund von meiner schwester schläft heute hier und ich habe meine eltern gefragt ob das ok wäre
    und sie meinten ja weil meine schwester alt genug wäre (sie ist 21)
    mein vater meinte ich wäre zu jung dafür das mein freund wenn ich einen hätte hier schlafen würde und mein bruder (19) wäre auch zu jung dafür

Spinnen meine eltern???
    oder bin ich wirklich zu jung dafür
    ich bin 17

Carrie White, 16 April 2006
  2. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    bei dir kann ich es ja noch verstehen. aber bei deinem 19-jährigen Bruder...:ratlos:

SadNessie, 16 April 2006
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen ... deine Eltern sehen das etwas arg eng.
    Mit 17, gut - könnte man vielleicht gerade noch so verstehen, aber mit 19?
    Dein Bruder ist volljährig, da sollten Sie echt keine "Vorschriften" mehr machen - erst recht nicht behaupten er sei "zu jung".
    Mag ja sein dass sie keine Partner(innen) ihrer Kinder im Haus haben wollen, aber als Argument "zu jung" vorzubringen ist IMHO Käse.

Mr. Poldi, 16 April 2006
  4. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    mmh..also als ich noch 15 war hab ich das verheimlicht,da ich wsste ,dass meine eltern durchdrehen wüden..obwohl ich mittlerweile finde,dass es nich viel mit dem Alter zu tun hat..ich meine verbieten können sies eh nich..es gibt immer mittel und wege und lieber ,dass sie mit mir zum Fa gehn und ich die Pille bekomme,anstatt ichs länger verheimlicht hätte und das schlimme folgen haben könnte..also so gesehen..
    deine eltern machen sich sicherlich nur sorgen!!
    also wenn du dann einen freund ahst und er bei dir schlafe möchte und du das willst rede in ruhe mit deinen eltern...ie waren schließlich auch ma jung!

rettender-engel, 16 April 2006
  5. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    meiner freundin gehts genauso

I.C.D.F.U., 16 April 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wieso machst du dir eigentlich Gedanken darüber, du hast doch gar keinen Freund? Von daher ist es doch total egal :zwinker: Wenn du einen Freund hättest, würden deine Eltern sicherlich anders reagieren!

User 37284, 16 April 2006
  7. nuck3l
    nuck3l (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finds auch ein wenig zu übertrieben, meine Eltern waren glaub ich eher froh darüber das ich eine freundin habe und so haben sie sie gleich auch noch kennengelernt. :smile:

nuck3l, 16 April 2006
  8. xXx²
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    gelöscht

xXx², 16 April 2006
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich find 17 nicht zu jung, geschweige denn 19, da ist man ja schließlich schon volljährig...

CCFly, 16 April 2006
  10. büschel
    Gast
    0
    ich würde sagen die eltern süinnen..

diu solltest selbst wissen ob du das wirklich willst oder nicht

büschel, 16 April 2006
  11. GreenEyedSoul
    0
    Ich finde 17 auch nicht zu jung.

Mein Vater war auch erst skeptisch, als es hieß, dass mein Freund bei mir schlafen werde.

Aber als er ihn dann kennenlernte hatte er auch kein Problem mehr damit. :smile:

GreenEyedSoul, 16 April 2006
  12. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    meine eltern haben auch so nen terz gemacht als ich 17 war bzw. an meinem 17ten durfte er übernachten und danach hab ich immer lieb gefragt und komischerweise zum schluss einfach nur noch gesagt wann ich weg bin!

Unicorn1984, 23 April 2006
  13. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Mir scheint, deine Eltern haben arge Probleme, loszulassen.

Meine waren genauso, als ich 16/17 war und den ersten Freund hatte. Hat sich nach einiger Zeit aber zum Glück gelegt.

Die Macht der Gewohnheit dauert bei einigen länger. Wenn man selbst gerad in der Situation ist, versteht man dieses verhalten seiner Eltern nicht. Hab ich auch nicht. Heute kann ich es aber nachvollziehen.

Rede mit ihnen und mache ihnen klar, dass du alt genug bist, deine eigenen Entscheidungen treffen möchtest und sie sich keine Sorgen machen brauchen und dir vertrauen sollen (deinen Geschwistern natürlich auch).

User 34605, 23 April 2006
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mein erster Freund hat mit 18 bei mir übernachtet,
    aber mit 17 sollte das doch kein Problem mehr sein...
    Und mit 19? Da können doch die Eltern gar nicht mehr reinreden :ratlos:

xoxo, 23 April 2006
  15. *soulfly*
    Gast
    0
    Mit 19 kannst du dir das doch nicht mehr verbieten lassen, das finde ich wirklich merkwürdig :ratlos:
    Und solnag du keinen Freund hast, würde ich auch noch keine große Welle machen :zwinker: Wenn deine Eltern deinen zukünftigen erstmal kennen lernen, werden sie die Sache schon anders sehen und Vertrauen fassen :smile:

*soulfly*, 23 April 2006
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich finde es nicht zu jung aber was willste machen? Is das Haus deiner Eltern und die bestimmen wer da ein und aus geht..

Mieze, 23 April 2006
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nun... Ab 18 find ich das dann auch etwas schräg, aber wenn die Eltern das halt nicht wollen, dann hat das akzeptiert zu werden *find* Solange man noch daheim wohnt, haben sie diesbezüglich halt das letzte Wort.

Als mein Freund noch daheim gewohnt hat, hätte ich auch nicht bei ihm schlafen dürfen. Er war 25... Das hat aber andere Gründe.

Mein erster Freund durfte auch erst bei mir übernachten, als ich 17 war; zu jenem Zeitpunkt waren wir aber schon über 2 Jahre zusammen. Ich fand das aber nie schlimm oder unfair.

Dawn13, 23 April 2006
  18. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Als ich 16 war durfte mein damaliger Freund(18) nicht bei mir übernachten wegen seinen Eltern(und ich natürlich auch nicht bei ihm) finde das kindisch denken die Eltern da pasiert dann nichts??? sex haben kam man auch vor 22 uhr !

Tinkerbellw, 23 April 2006
  19. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund schläft bei mir seit ich 13 bin :ratlos: kann das nich wirklich nach vollziehen...
    kannste nichts machen außer darauf hoffen das sie deinen freund genauso vergöttern wie du und bei ihm ne ausnahme machen ;-)

girl1991, 23 April 2006
  20. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Es gibt immer zwei unterschiedliche Lage von Eltern :zwinker:
    Meine gehörten zum Glück zum anderen :-p ich durfte bereits mit 14 bei meinem Freund schlafen und umgekehrt...

War allerdings auch mit 12 oder 13 schon beim Frauenarzt mit Mutti... Und spreche auch heute noch offen über das Thema Sexualität, sowohl ich von meiner wie auch meine Eltern über ihre...

Ich denke genau hier liegt der Knackpunkt... Vertrauen, und alles offen auf den Tisch legen... manche Eltern sind aber irgendwie auch so ziemlich verbohrt was das betrifft.

zasa, 23 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...