Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich zu anspruchsvoll oder versteht mich jemand?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marla, 10 Oktober 2004.

  1. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hallöchen :smile:

    Ich hab in letzter zeit total oft das gefühl, das ich meinem freund scheiß egal bin. Naja, hab ihn einige male darauf angesprochen, und er versteht mich nicht.

    Als kleines Beispiel: Nächstes wochenende soll er bei bekannten das Haus hüten. Ich bin immer davon ausgegangen das ich mitkommen werde. Nun ist sein auto kaputt. und mit dem motorrad mag ich wegen schlechten erfahrungen (nicht mit ihm) nicht mitfahren. Busse fahren dort nicht hin (liegt im moor).
    Ich weiß nicht mehr wer gefragt hat, zumindest kam gestern die frage auf ob mitkommen würde und er meinte es wär ihm egal. nach ein bisschen hin und her war klar das ich es gern möchte, und dann fragte ich wie ich denn hin komme. da meinte er ich müsste bei jemandem mitfahren, er fährt freitag direkt nach der schule hin. das wochenende würde von freitag mittag bis montag morgen gehen. am montag sind wir ein jahr zusammen. am samstag feiert er dort ne party, und das ist die einzige möglichkeit mit jemandem mit zu fahren - hin und auch zurück.

    naja, fast immer wenn es darum geht ob ich irgendwo mit hinkomme ist es ihm egal. es würde mir besser passen wenn er ein klares nein sagen würde, am schönsten fänd ich es natürlich wenn er sagen würde das er sich drüber freut!

    würdet ihr es auch scheiße finden wenn euer partner bei allem sagt es wär ihm egal, oder sind euch solche aussagen ebenfalls egal??
     
    #1
    Marla, 10 Oktober 2004
  2. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    Ahoi!

    Also um auf den Titel des Beitrags einzugehen - ich denke keineswegs dass du zu anspruchsvoll bist.
    So wie du es berichtest hört es sich echt so an als ob es deinem Freund zeitweise ziemlich gleichgültig ist ob du bei ihm bist. Gerade so ein WE in einem abgelegenen Haus kann doch sehr romantisch sein und da fällt es schwer zu verstehen warum er nicht etwas Einsatz dafür zeigt dass du mit ihm kommst.

    Anders würde ich z.B. bei irgend ner Party denken, evtl. eine wo er jeden und du niemanden kennst. Ich weiß aus Erfahrung dass der geheime Unbekannte vor Ort wenig Spaß hat und dann würde ich sagen "ist mir egal" um dem anderen die Entscheidung zu überlassen.

    Allgemein finde ich es angebracht ja oder nein statt egal zu sagen und eine entsprechende Begründung abzugeben. Gibt ja echt genug Gründe warum man mal alleine was unternehmen möchte.

    So long...


    greetz
    sin
     
    #2
    Sinalco, 10 Oktober 2004
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir zusammen wohnen. die leute die zur party kommen werden, sind freunde von ihm, die mittlerweile auch meine freunde geworden sind
     
    #3
    Marla, 10 Oktober 2004
  4. büschel
    Gast
    0
    und ich dachte man käme zusammen weil man sich eben nicht gleichgültig ist?

    nee, zu anspruchsvol biste nich :smile:
     
    #4
    büschel, 10 Oktober 2004
  5. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    nö.. also zu anspruchsvoll bist du nicht... und wenn du die alle kennst, isses ja auch kein problem wenn du hingehst... wenn ich mit meinem schatz in der situation wär, dann würd ich stinksauer sein, und nciht kommen, am montag auch nicht...oder vielleicht hingehn und mit allen reden, und mit ihm nur das nötigste so lang bis er fragt und dann reden... naja, ok ich würd zuerst reden versuchen, und wenn da nix vernünftiges rauskommt, dann erst sauer sein...
    hmm... wenn du die eh alle kennst.. komisch... sag ihm halt, dass du das gefühl hast ihm egal zu sein,...
    ich würd genauso wie du traurig drüber sein, dass er mir das gefühl gibt....
     
    #5
    satinka, 10 Oktober 2004
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    naja, wir wohnen zusammen, und wenn ich bei solchen aussagen tagelang beleidigt spielen würde, bräuchte ich nicht mehr hier in die wohnung zu kommen...

    hat jemand ne idee wie ich das alles ändern kann?
     
    #6
    Marla, 11 Oktober 2004
  7. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    wenn ich des so les, ich hätts auch schreiben können :smile:
    Als ich mit meinem Freund noch zusammen war, hatten wir genau das gleiche Problem. Ich hab gefragt, ob ich irgendwo mit hinkommen soll. Anstatt, na klar mein Schatz, würd mich freuen wenn du mitkommst, kam immer nur ein mir egal. Und dann bin ich meistens daheim geblieben, weils mir dann einfach zu doof war mitzukommen.
    Ich hab ihn dann darauf hin auch mal angesprochen... manchmal hat er es unbewusst gesagt. Und manchmal war es ihm wirklich egal, weil er mich ja an dem Tag schon gesehen hatte.
    Wir brauchen oft die Bestätigung, dass man uns gern dabei hat. Und Männer ticken da einfach anders, manche auf jeden Fall.
    Ich würds ihm an deiner Stelle einfach nich übel nehmen. Er meinst bestimmt net so wie dus aufnimmst.
    Also, ich kann dich verstehen, is zwar nur ein kleiner Trost...

    Liebe Grüße
    Nastasia
     
    #7
    Nastasia, 12 Oktober 2004
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich denke auch nicht, dass du es ihm übel nehmen solltest!

    Vielleicht sieht er dich schon als "selbstverständlich" an... kann doch sein.

    Mein Freund sagt auch oft "Das musst du wissen!" :schuechte

    Also Kopf hoch... geh einfach hin. Wenn er dich nicht um sich haben möchte, würdet ihr ja nicht zusammen wohnen!
     
    #8
    Dreamerin, 12 Oktober 2004
  9. genau!
    da stimm ich dreamerin zu!
    nimms nicht so arg. mein freund fragte mich auch nicht ob ich kommendes wochenende zu einem ball(sein balll) mitkommen möcht, hab mich einfach selbst eingeladen. bisher meinte er auch immer nur, ja musst du wissen ob kommen magst oder nit... gestern fragte ich ihm dann obs ihm schon recht sein und ob er schon möcht dass ich komm und er hat das erste mal ja sicherlich gesagt, auch wenn wir beide wissen dass der ball für mich fad wird, da das bis 5-6 uhr in der früh dauert und er mit seinen kollegen am eingang steh und schnäpse verteilt und ausser ihn und seine kollegen kenn ich niemanden! das wird ein spass... die männer sind rauschig und ich fadisier mich.... aber was solls, hauptsache ich bin bei ihm und ihm ist das auch recht so das ich da bin!
     
    #9
    littlesunshine6, 12 Oktober 2004
  10. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    ihr wohnt zusammen??? und dann ist es ihm egal, ob du mitkommst oder nicht bzw. wie du hinkommst?

    sorry, aber da komm ich nicht mehr mit (*wortspiel*). nein, im ernst. wenn ich irgendwo eingeladen bin, heißt das automatisch, dass meine freundin auch eingeladen ist. ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. es kommt bestenfalls mal vor, dass ich zu ner bierrunde mit kollegen gehe. das ist dann ohne partner. diese fragestellung bzw. das verhalten bei euch kennen wir überhaupt nicht.

    und damit @toppic: nein, du bist nicht zu anspruchsvoll!

    dirk
     
    #10
    ninja, 12 Oktober 2004
  11. AmberLynn
    Gast
    0
    -----
     
    #11
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 April 2015
    AmberLynn, 12 Oktober 2004
  12. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ... oh je, und ich dachte frauen wären kompliziert! e gibt nen duden frau-deutsch, deutsch- frau.... ICH BRAUCH SOWAS MIT MÄNNERN!
     
    #12
    Marla, 12 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anspruchsvoll versteht mich
Unforgettable
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
12 Antworten
smo86
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2010
8 Antworten
Mickey14776
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2006
12 Antworten