Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich zu anspruchsvoll

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SoulExpression, 28 Februar 2006.

  1. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Also ich hab mir mal so überlegt,... hab ich zu hohe Ansprüche an einen Mann oder warum fällt mir das so schwer, lange mit nem kerl Glücklich zu sein?

    Ansprüche:

    standartdinger von wegen lieb ehrlich treu bla bla bla
    Er sollte mir vertrauen
    Seine Grenzen im Alkohol kennen
    Mir MAL die Tür aufhalten... sprich halt so gentleman like... son büsschen
    KEINE DROGEN jedenfalls nicht in meiner Gegenwart
    Und er sollte natürlich auch mit mir reden... sprich über seine Träume sein leben über sein Probleme.... aus sich herauskommen und auch auf das, was ich sagen eingehen

    Vom Äußeren.... Größer als ich... aber bei 1,58meter dürfte das kein Prob sein oder :-D

    Ist das so schlimm?
     
    #1
    SoulExpression, 28 Februar 2006
  2. Teebeutelchen
    0
    also ich finde nicht das das zu anspruchsvoll klingt !! was genau meinst du mit lange glücklich?? wie lange dauern denn deine beziehungen normalerweise??und waran scheiterts dann meistens??
     
    #2
    Teebeutelchen, 28 Februar 2006
  3. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single

    Meine längste war bis jetzt 3 monate :-D

    Meißtens lags am Alkohol... weil die sich nicht unter kontrolle hatten, entweder wurden sie aggresiv... nicht gegen mich aber genell... oder sie wurden depressiv und haben angefangen zu flennen. Ich hab nichts dagegen, wenn jungs weinen. aber wenn sie betrunken sind, dann ist es belastend.

    Naja und meißtens scheitert es dann, weil ich dann abgeschreckt bin und es nicht gebacken bekomme, über diesen fehler hinwegzusehen... Vielleicht warens auch zu wenig gefüghle und der Alkohol dann einfach nur sozusagen ein Vorwand von mir

    naja eine Beziehung scheiterte eher an der entfernung... Hamburg und Rudolstadt ist doch ein Stück. Aber das wird vielleicht doch noch
     
    #3
    SoulExpression, 28 Februar 2006
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Klingt als wären die meisten nicht so wirklich erwachsen :zwinker: Von welchem Alter ist denn jetzt wirklich die Rede?
     
    #4
    Scheich Assis, 28 Februar 2006
  5. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, also bist du über denjenigen noch nicht hinweg? Dann ist es kein Wunder, wenn du keinen anderen findest.

    Deine beschriebenen Ansprüche sind wohl das Normalmaß. Das wünscht sich jede Frau. Aber bist du sicher, dass sich das Optische für dich allein auf die Größe beläuft?

    Die Sache mit dem Alkohol hört sich in der Tat wie ein Vorwand an. Mit was für Typen umgibst du dich denn, die so viel trinken? Wie alt waren die?

    Warte doch einfach mal ab, irgendwann kommt einer, bei dem es klick macht und bei dem du über kleine Makel dann hinwegsehen wirst.
     
    #5
    ~Vienna~, 28 Februar 2006
  6. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    Ich hatte bis jetzt immer jüngere freunde... so 1- 1/2 jahre jünger. Eigentlcih kamen sie schon immer ganz erwachsen rüber... aber wenn dann der alkohol ins spiel kam.... wurden sie zu kleinen kindern... brauch ich eventuell nen älteren? *gg*
     
    #6
    SoulExpression, 28 Februar 2006
  7. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Meistens habe ich auch das Gefühl zu hohe Ansprüche zu stellen....dabei bin ich eigentlich recht einfach gestrickt. Man kann vieles mit mir machen, nur eben ehrlich muß er sein. (Und etwas zu verheimlichen ist für mich ebenfalls eine Lüge.)


    Bella
     
    #7
    User 20345, 28 Februar 2006
  8. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    Ja den aus Hamburg lieb ich über alles. Aber irgendwie ist es eben unrealistisch.

    Was das aussehen angeht hab ich klar dinge, die mir besonders gut gefallen, aber das sind für mich jetzt nicht die kriterien. N kerl muss einfach was anziehendes habe. Obs die Lippen sind, die augen, die Körperhaltung oder seine Austrahlung. Weiß ich nicht. Hatte bis jetzt die total verschiedensten Type. Deswegen pick ich mich da nicht so fest
     
    #8
    SoulExpression, 28 Februar 2006
  9. TakeMeOuT
    TakeMeOuT (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich glaube kaum, dass du zu anspruchsvoll bist. Das was du hier genant hast sind nur die absoluten Grundvoraussetztungen, die ich an einen Partnerin stellen würde.
    Zusätzlich müsste sie intelligent, politisch interessiert, aufgeschlossen, unabhängig und emanzipiert sein. Eine gewisse Allgemeinbildung und beruflicher Ehrgeiz ist auch Pflicht.

    Bin ich zu anspruchsvoll? Nein, denn genau so jemanden suche ich, und zwar solange, bis ich ihn finde.
    Und das schöne ist, dass ich jemanden in Aussicht habe, der all das erfüllt, und zwar mit Bravour :herz:
     
    #9
    TakeMeOuT, 28 Februar 2006
  10. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Jetz sag mal wie alt die waren *gg*

    Es klingt wirklich so als ob die noch nicht reif genug sind und ihre Grenzen was Alkohol/Drogen etc. angeht nicht kennen.


    Zu anspruchsvoll bist du eigentlich nicht.
     
    #10
    Scheich Assis, 28 Februar 2006
  11. Teebeutelchen
    0
    ich denke nicht das das unbedingt am Alter liegt (obwohl es kommt manchmal schon drauf an welches alter ist gemeint??) man verliebt sich ja nicht nach alter oder größe es passiert einfach !!und dann muss man lernen fehler zu akzeptieren oder ihn darauf ansprechen und wenn du ihm wirklich was bedeutest wird er sich mal überlegen, ob er den fehler vll doch ändert!!
     
    #11
    Teebeutelchen, 28 Februar 2006
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nein,
    aber jemanden, der deinen Vorstellungen entspricht.
    Der kann 16 oder 46 sein. Egal.

    Und deine "Ansprüche" sind normal. Weil es DEINE Ansprüche sind.
    Oder willst du dich unter Wert "verkaufen" ? :ratlos:
     
    #12
    waschbär2, 28 Februar 2006
  13. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    mit 17 war ich mit einem zusammen der war 15 und vor kurzem war ich mit einem zusammen der 17 geworden ist... ansonsten als ich 14 war er 14, mit 15 war 15... der andere 26 :-D aber ansich immer mien level.

    Ich glaub, das liegt daran, dass ich mich auf ältere nicht einlassen kann. irgendwie
     
    #13
    SoulExpression, 28 Februar 2006
  14. Teebeutelchen
    0
    man sagt ja oft das junge später erwachsen werden als mädchen vll ist das dann nur das diese altesgruppe halt noch zu kindisch ist!!ich denke jungs bleiben immer kindisch und spielkinder nur das spielzeug ändert sich!!:grin:
     
    #14
    Teebeutelchen, 28 Februar 2006
  15. Blue-Cobra
    Blue-Cobra (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich finde nicht das die ansprüche zu hoch sind aber das hängt ja auch von der person ab mit der du zusammen bist!!!
     
    #15
    Blue-Cobra, 28 Februar 2006
  16. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    du erinnerst mich an meine beste freundin. sie hatte bisher auch nur beziehungen die unglücklich geendet haben. wegen alkohol, nicht zuhören, nur auf sich bezogen, ......... sie hat auch schon die zweifel geäußert, ob sie nicht zu anspruchsvoll ist. finde ich aber kein bisschen! sie hat dieselben ansprüche wie ich, und ICH habe meinen freund gefunden, wo alles passt. ich denke du musst einfach nur abwarten bis der richtige kommt.
    allerdings kann es auch sein, dass du dich instinktiv für genau DIE männer interessierst, die eben "mehr mann sind als andere", wenn du weißt was ich meine. "harte" männer, die eben NICHT vor ihrer freundin weinen, die gerne viel trinken, weils eben männlich ist usw. meine freundin hatte z.B. immer diese poser-sorte von mann. für meinen freund (etwas zurückhaltender, ruhiger und einfach "weicher") hätte sie sich NIE interessiert. sie will den richtigen, sucht und findet aber den falschen...

    vielleicht ist das bei dir genauso? achte doch vielleicht bewusst auf andere eigenschaften, wenn du jemanden kennenlernst.

    viel glück!

    edit: apropos alkohol: ich kenn genügend jungs im bereich 18-21, die ihre alkohol-grenzen auch kein bisschen kennen und auch nicht kennen wollen. die WOLLEN am liebsten jeden tag rotzedicht sein...
     
    #16
    Viech, 28 Februar 2006
  17. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hey, setz dich mal ne halbe Stunde in nen grösseren Bahnhof und schau dir die Pappenheimer mal an - es gibt doch irgendwie immer weniger Leute, die den Kriterien entsprechen ... schon rein vom ersten Eindruck her, wenn man einen etwas scharfen Sinn hat in dieser Richtung.

    Ich tu mich in letzter Zeit auch immer etwas schwer - da mal nen Spielchen, dort mal nen Affärchen ... aber was "Richtiges" kreuzte meinen Weg schon länger nicht mehr. Entweder ich bemerk's nicht oder es findet nicht statt, das will ich hier mal offen lassen :smile:

    Man sagt ja, wenn etwas nicht klappt oder stimmt, soll man zu allererst mal mit sich selber anfangen. Frag dich, WIESO das so ist - du kennst dich selber am besten. Ich selber bin auf den Schluss gekommen, dass ich wohl einfach nen Freak bin. Jemand, der einiges anders macht als die meisten, jemand, von dem du nicht gerade sagen kannst, wer er ist, wenn man ihn sieht. Ohne Arroganz, ein wohl etwas komplexeres Wesen. Das schreckt viele ab. Und so weiter ... :zwinker: ... denk mal über dich nach. Vielleicht bist du ja auch nen Freak !
     
    #17
    XhoShamaN, 1 März 2006
  18. Erwan19
    Erwan19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung

    genau das wollte ich auch sagen, aber jetzt hast du's ja schon gemacht :smile:

    für mich klingt das einigermaßen stark danach.

    lg
     
    #18
    Erwan19, 1 März 2006
  19. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich denke auch nicht, das deine Ansprüche zu hoch sind. Auch wenn das jetzt doof klingt ich würde diese erwähnten Ansprüche alle erfüllen…
    Ich habe in der letzten Zeit aber auch gegenteilige Erfahrungen gesammelt.
    Und zwar ist mir aufgefallen das Frauen solche Sachen, wie du sie nennst, oft einfach nicht mehr zu schätzen wissen, es vielleicht für normal halten.
    Daraus ergeben sich dann weitere Probleme die es verhindern, einfach mal einen Versuch zu wagen eine Beziehung einzugehen.
    Ein weiteres Problem, das zumindest auch auf mich zutrifft: Wo trifft man beispielsweise solche Leute, die noch Wert auf diese Dinge legen? Ich geh viel mit Leuten weg ins Bars, Diskos usw. doch gerade da scheint es mir immer so als ob da nur Menschen rumlaufen die kein Interesse an einer ernsten Beziehung haben…
     
    #19
    instigater, 1 März 2006
  20. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist auch die Sorte mit der ich am liebsten einen Trinken gehe :wuerg:
    Ich glaub, wenn ich Mädchen wäre, würde ich da auch Schluss machen, wenn das öfters vorkommt.
    Ansonsten würde ich deine Ansprüche als normal bezeichnen. Und ein älterer/gleichaltriger Freund wäre vielleicht auch nicht schlecht.



    Diskos: kannste vergessen
    Bars: kommt auf die Bar an. Wenn die Bar mehr Disko als Bar ist siehe oben

    Oder du musst dir Diskos/Bars suchen, wo mehr Menschen sind, die besser zu dir passen. Das sind dann vielleicht nicht die "angesagten" Läden, aber das muss nicht mal schlecht sein :smile:
     
    #20
    Perrin, 1 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anspruchsvoll
smo86
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2010
8 Antworten
Mickey14776
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2006
12 Antworten
Inferno
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2006
13 Antworten
Test