• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich zu anspruchsvoll?

S
Benutzer102335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Forummitglieder,

hab mich gerade angemeldet weil ich manchmal einfach nicht mehr weiter weiß und etwas unparteiische Hilfe brauche um wieder klar zu sehen...

es geht (wie sollte es auch anders sein) um meine Beziehung...Ich bin jetzt fast ein Jahr mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch zusammen (das ist aber von vornherein nur eine vorübergehende Geschichte, weil wir beide nach einem Auslandssemsester eine Wohnung gebraucht haben und beide im nächsten Jahr wieder ins Ausland gehen werden).
Was mich manchmal etwas auffrisst ist die Art und Weise wie wir beide miteinander umgehen. Ich habe einfach nicht dass Gefühl dass wir ein eingespieltes Team sind und bin am zweifeln ob wir je eins sein werden...

was mich aber gerade einfach wieder so zweifeln lassen hat ist der heutige Tag. Es lässt mich sowohl an seinen Gefühlen wie auch an meinen Ansprüchen/Erwartungen an ihn zweifeln...

Die Story:

Wir verbringen die Weihnachtsferien an unterschiedlichen Orten bei unseren Familien...ich bin schon in den ganzen letzten Monaten sehr depressiv gewesen aber weder in Behandlung noch haben wir darüber großartig gesprochen (ich werde mich allerdings in Behandlung begeben). Die letzten Tage ist die Depression ziemlich zum Ausbruch gekommen, ich kriege einfach nichts mehr hin und habe mein Bett in den letzten Tagen kaum verlassen...Ich habe ihn gestern angerufen, weil ich ziemlich verzweifelt war und den ganzen Abend einfach nur geweint habe...ich habe ihm dann auch gesagt wie es mir geht und wie schlecht ich mich einfach fühle und dass ich mir ziemlich sicher bin unter einer Depression zu leiden...Er war dann auch sehr lieb und hat mir gesagt dass ich mich nicht so stressen soll und einfach mal versuchen zu entspannen und ob er mir irgendwie helfen kann...

Das Gespräch an sich hat dann auch schon gut getan und ich habe mich später wieder etwas fangen können...Hab ihm dann nochmal eine SMS geschickt, dass es mir wieder besser geht und dass es mir leid tut fürs rumgheule, aber dass ich gerade einfach in extrem tiefe Löcher falle...
Danach bin ich schlafen gegangen und habe irgendwie fest damit gerechnet am nächsten Morgen vielleicht nochmal eine SMS von ihm zu bekommen, in der er sich einfach nochmal erkundigt wie es mir geht oder einfach nochmal was liebes schreibt....

den ganzen Tag ist aber einfach nichts gekommen...das macht mich einfach ziemlich traurig...bitte sagt mir wenn ich einfach völlig überdrehte Ansprüche habe (vielleicht brauche ich einfach einen Arschtritt?). Mir geht es einfach so, dass ich mich um ihn Sorge und wenn er gestern einen halben nervlichen Zusammenbruch am Telefon erlitten hätte würde ich ihm entweder anbieten dass ich sofort zu ihm fahre oder ihm zumindest am nächsten Morgen fragen wie es ihm geht oder einfach nur ein paar aufmunternde Worte schicken....

Mich macht dass einfach traurig weil ich dass so symptomatisch für unsere Beziehung sehe.....ich glaube es würde ihm einfach reichen sich 4 tage später zu erkundigen wie es mir geht. Ich hingegen habe das Gefühl, dass, wenn mir ein Mensch wichtig ist und was bedeutet ich gleich wissen will wie es ihm/ihr geht?!

Sagt mir ruhig wenn ich einfach zu anspruchsvoll bin oder dass zu eng sehe...ich weiß einfach nicht was ich machen soll oder...bin gerade einfach nur traurig
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Schlicht und ergreifend du übertreibst er war doch da als du ihn brauchtest und wahrscheinlich gehört er zu den Menschen die nicht gerne simsen oder telefonieren so Kerle gibt es einfach da kann man nichts machen so leid es mir tut. Geh die Sache lockerer an dann wird es besser
 
S
Benutzer102335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine ehrliche Antwort....In unseren Beziehung gibt es einfach häufiger Stress. Ich fürchte dass ich dann von seinem Verhalten auf Desinteresse an mir schließe (leider spukt einfach in meinem Kopf manchmal die Idee dass er mehr an meinem Körper als an mir interessiert ist...Wenn er sich dann nicht meldet wenn es mir nicht gut geht ist das wie gefundenes Fressen für meine Angst dass ich ihm weniger als Person denn als Körper wichtig bin :frown:

Danke für den "Arschtritt"
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Naja das ihr öfter streß habt hattest du noch nicht geschrieben. Insofern kann ich keine Ferndiagnose stellen aber es klang so als ob er am tele zumindest für dich da gewesen wäre. Aber so wie du jetzt schreibst habt ihr ein Kommunikationsproblem in eurer beziehung kann das sein ?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #5
Meiner Meinung nach übertreibst du einfach. Wenn mir einer eine SMS schreibt, dass es ihm schon wieder besser geht, dann nehme ich an, dass das auch so ist und frage auch - wenn überhaupt - erst in ein paar Tagen wieder nach, wie's der Person denn nun geht.
 
W
Benutzer27643  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hab ihm dann nochmal eine SMS geschickt, dass es mir wieder besser geht und dass es mir leid tut fürs rumgheule, aber dass ich gerade einfach in extrem tiefe Löcher falle..
Ich denke mal, dass da das "Problem" liegt. Aus seiner Sicht geht es dir wieder gut, denn du hast ihm ja nichts anderes mitgeteilt. Für ihn ist es somit erledigt. Wieso soll er denn da nochmal nachhaken, wenn es dir doch wieder gut geht? :zwinker:
 
S
Benutzer102335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja, das haben wir auf jeden Fall...ich glaube es würde mich auch nicht soo runterziehen wenn es nicht generell auch schon kriseln würde und wir einfach super oft aneinander vorbei reden würden. Fast jeder Streit basiert darauf, dass wir einander missverstehen und vom anderen eine komplett andere Reaktion erwarten würden...es ist mitunter einfach sehr anstrengend. Ich habe große Gefühle für ihn, aber wir können uns von der einen auf die andere Sekunde ziemlich heftig in die Haare kriegen und manchmal geht so eine Auseinandersetzung über Stunden...es klingt echt bescheuert.

Aber einfach nur um ein Beispiel zu nennen: Er sagt dass er zwischen 20 und 21 Uhr nach Hause kommt. Ich koche als Überraschung und lege es so an, dass das Essen auch um 21.15 Uhr noch gut wäre...Im Endeffekt ist er um 21:40Uhr gekommen...Ich war dann einfach traurig weil ich mir die mühe gemacht habe, ihn überraschen wollte und den ganzen Abend mit hungrigem Bauch gewartet habe :zwinker:
Na ja...daraus wurde ein mehrstündiger Streit...Ich hätte einfach sowas erwartet wie "Sorry, voll lieb dass du mich überraschen wolltest, hätte ich das gewusst hätte ich mich beeilt" und er hätte erwartet dass ich nicht eingeschnappt bin, weil es mein Risiko ist wenn ich ihn überraschen will...
Na ja..letztlich hat wahrscheinlich jeder ein Fünkchen Recht und so peitscht sich die Situation einfach extrem auf bis wir uns einfach nur noch anschreien -und dass aus so lächerlichen lächerlichen Gründen :frown:

Ich dachte halt dass er sich wirklich mehr oder weniger an die 21Uhr hält die er angegeben hat. Ich bin dummerweise sehr sensibel (was er auch weiß und woran ich auch ernsthaft arbeitet) wenn es darum geht dass er später kommt (deswegen bin ich davon ausgegangen dass er wenigstens mal schreiben würde wenn er sich verspätet). Irgendwie waren dann 40Minuten später einfach zu viel für mich...

Ich glaube ich muss mich wie ein völliger Übertreiber anhören. Ich hatte auch früher beziehungen die sich teilweise über Jahre hielten und sehr harmonisch waren. Bei ihm bekomme ich einfach nicht das gefühl wirklich geliebt zu werden. er ist generell eher ein kalter und sehr rationaler Mensch und geht alles dementsprechen sachlich und nüchtern an.
Ich schätze wenn ich nicht ständig an seinen Gefühlen zweifeln würde und mich eher wie ein Liebesobjekt fühlen würde (es werden wenig Alltagszärtlichkeiten ausgetauscht), würde ich auch in anderen Situationen nicht so schnell ausrasten...

Wie dem auch sei, es ist mit Sicherheit richtig dass ich etwas gelassener und relaxter werden muss, und Danke fürs Zuhören...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:33 -----------

@xoxo und wipf

ja...so hatte ich mir das auch versucht zu erklären...Ich hatte ihm einfach nur am Telefon gesagt dass ich jeden Tag aufs Neue in ein ziemlich tiefes Loch falle und es mir teilweise echt schlecht geht und dann wieder bergauf geht....deshalb habe ich die eine sms gesendet um ihm zu signalisieren dass es gerade wieder gut ist...

Deswegen hatte ich einfach nur gewünscht dass er vielleicht doch nochmal nachgefragt hat wie es mir heute nach dem aufstehen geht..und es ging mir einfach wieder ziemlich mies...ist leider so ein auf und ab im Moment...

Aber ich weiß dass ihr mit euren Antworten Recht habt!
Danke an euch alle fürs Augen öffnen
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #8
Naja ihr habt das Prob das ihr offensichtlich zwei völlig verschiedene Typen seid und nun müßt ihr irgendwie zusammen finden das klappt aber nur über Kommunikation. Ich würde mich auch ärgern wenn ich koche und meine Frau ohne Warnung später kommt als angegeben aber sowas kann Jobtechnisch leider schon mal passieren.
Ist zwar ein Grund traurig zu sein aber wie du selber erkennst kein wirklicher Grund zum streiten. Das bedeutet das du sehr gut selber reflektieren kannst und die Probs erkennst. Jetzt mußt du nur noch daran arbetien mit ihm zu reden
 
S
Benutzer102335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja, dass Reden ist leider das schwierige...seine Lehre aus dem Streit war, dass er mir in Zukunft nie wieder eine Zeit angeben wird zu der er zu Hause ist und dass es ihm viel lieber wäre ich würde nicht kochen, aber stattdessen lieb sein wenn er nach Hause kommt und nicht den Abend ruinieren...

Jaja, die liebe Kommunikation....hätte ich nicht schon vorher harmonische Beziehung gehabt würde ich in totale Selbstzweifel über meine Beziehungsfähigkeit stürzen...Ich bin hingegen seine erste Beziehung.
Ich weiß dass ich definitiv überhöhte Ansprüche an ihn stelle (was mir hier auch nochmal überaus deutlich signalisiert wurde) aber manchmal habe ich das Gefühl dass er eine Beziehung haben will aber keine Kompromisse schließen will bzw. diesselben Freiheiten wie ein Single haben will. Oder ist das meinerseits wieder zu krass gefordert? Ist es falsch Kompromisse einzufordern? Sollte man dem Partner alle Freiheiten lassen die er haben möchte?

Für mich fühlt es sich dann einfach nicht mehr wie eine Beziehung an wenn jeder macht was er will und gar keine Absprache mehr herrscht :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren