Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich zu blöd zum Autofahren?Kann mich mal bitte jemand wieder aufbauen...:(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LaCoer, 19 April 2008.

  1. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    .............
     
    #1
    LaCoer, 19 April 2008
  2. Cornflakes
    Gast
    0
    :knuddel: Du hattest so wie ich gelesen habe keinen Unfall?

    Ich glaube sowas passiert jedem :smile: Ich bin momentan zwar erst nur mit der Fahrschule unterwegs, aber da ist mir das Herz auch manchmal in die Hose gerutscht. Ich glaube sowas passiert und solange niemand zuschaden kommt und sich nicht übermäßig wiederholt, ist das auch nicht schlimm :schuechte

    :knuddel: von mir :smile:

    LG
    Cornflakes
     
    #2
    Cornflakes, 19 April 2008
  3. Starla
    Gast
    0
    Inwiefern soll da was passiert sein? :ratlos:

    Und ja, ich glaube, sowas passiert jedem mal, Entscheidungen werden blitzschnell gefällt und da trifft man eben nicht immer die Richtige.

    Bedenklich wird es erst dann, wenn sich so ein Verhalten zu Deinem alltäglichen Fahrstil manifestiert. Im Notfall hält man an einer Spurverengung eben an und wartet auf eine Gelegenheit. Ich finde defensives Fahren jedenfalls viel nervenschonender für alle Beteiligten.

    Ist jedenfalls meine ganz persönliche Meinung (auch wenn die hier wahrscheinlich von all den "coolen" und "lässigen" Fahrern nicht geteilt wird).
     
    #3
    Starla, 19 April 2008
  4. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    ne normalerweise bion ich auch ne echt ruhige fahrerin und halte mich an alles...
    es war halt so wir waren in ner schlange er rechts vor mir...waren dann nebeneinander ich links und ich hatte schiss, dass er mich zerquetscht oder ich hinter ihm fahren muss weil er so lahm war...er blinkte dann und ich dachte da komm ich noch rum drück voll aufs gas und an ihm vorbei...denke mal er hat gehupt weil er mich nicht gesehen hat ( ja muss er den schulterblick machen..!! ) Spurverengung eben zum beschleunigungsstreifen auf die autobahn...

    mach mir son kopf das da doch was passiert ist..
    wie gesagt das auto hinter mir ist auch gut rauf gekommen und er selber auch...aber eben war er sehr langsam und hab ihn dann ausn augen verloren...:frown: ging auch alles so schnell aber kann mich grad ga nich beruhigen...
     
    #4
    LaCoer, 19 April 2008
  5. Starla
    Gast
    0
    Wenn Du sein Auto noch nicht mal berührt hast, wie soll dann was passiert sein? :zwinker:

    Wie gesagt, in brenzlige Situationen wirst Du immer wieder mal geraten, Du bist echt nicht die Einzige, der sowas passiert :smile: Sei froh, dass alles gut ausgegangen ist und zieh Deine Lehren daraus :zwinker:

    Wird schon werden :knuddel:
     
    #5
    Starla, 19 April 2008
  6. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    ne ich war ja links und neben mir links die leitplanke...und rechts eben dieses scheiss auto was mich zerquetschen wollte ich denke echt er hat mich nicht gesehen...weil spurverernugung kann doch immer mal sein, dass da noch einer vorbeizieht ??? ....
    ne berührt hat sich eigentlich nix soweit ich das sehen konnte....lol..
    man scheisse..
    .hab heut echt keinen shcönen tag mehr...selber schuld ich depp
     
    #6
    LaCoer, 19 April 2008
  7. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Auto

    Mach Dir keinen Kopf ! Ist mir so ähnlich auch schon passiert -
    und das nicht nur einmal ........:engel:
    Solange da kein Unfall passiert ist, und das ist es ja nicht(!), würd
    ich mir keine Gedanken weiter machen.
    Nächste Mal vlt. etwas mehr aufpassen.:zwinker:
     
    #7
    MarisT, 19 April 2008
  8. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #8
    LaCoer, 19 April 2008
  9. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Auto

    Ja, einmal so ähnlich, das andere Mal weis ich gar nicht mehr.
    Ist halt bei Autobahn nen bißchen Übungs- bzw. Gewohnheitssache.
    Und wenn man nicht soviel fährt, kann das schon mal vorkommen.
    Man unterschätz / übrschätzt oftmals die Geschwindigkeit von anderen Autos. Und dann gehts plötzlich mal ganz schnell ....
    Stimmt, FALLS was passiert wäre, hättest sicher was davon gehört.
    Also, heut ist Samstag >> WE !!!!!!!!!!!:smile:
     
    #9
    MarisT, 19 April 2008
  10. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    ..........
     
    #10
    LaCoer, 19 April 2008
  11. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    1
    Single
    Einmal :knuddel:

    Hoffe dir geht es wieder besser :smile:

    LG

    Marcus
     
    #11
    alein, 19 April 2008
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das hab ich mich auch gefragt, denn wenn was passiert wäre hättest du es sicher gemerkt, gespürt oder gehört. :zwinker:

    Zb. so wie ich gestern, hab beim einparken voll die Müllinsel gerammt, tja Seite eingedrückt und Lack zerkrazt. Da zahlt sich die Vollkasko echt aus.

    Aber ist mein erster Schaden am neuen Auto, das kann man verkraften.

    lg
     
    #12
    capricorn84, 19 April 2008
  13. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    .............
    y
     
    #13
    LaCoer, 19 April 2008
  14. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das hättest Du nicht gesehen, sondern GEHÖRT!!!

    Und zu Deiner anderen Frage: Wenn dem hinter Dir einer drauf gefahren wäre, dann wäre es die Schuld desjenigen, der drauf gefahren ist, weil er genug Sicherheitsabstand zum Bremsen hätte halten müssen.

    Also: Es wird schon nix passiert sein. Wahrscheinlich hat der Kleintransporter auch nicht gehupt, weil er sich erschreckt hat, sondern weil er grad nen schlechten Tag hatte oder sowieso dauernd hupt. Bei mir kam mal ein X5 aus ner Seitenstraße geschossen, als ich grad dabei war aus ner Parklücke auf die Staße zu fahren... ich hab geschaut und es war NIEMAND auf der Straße, hab den Gang eingelegt und bin vor und nach links gefahren, hab dabei gekuckt und plötzlich war der X5 da und hat gehupt... weil er natürlich Vorfahrt hat, wenn er mit 70 aus einer 30er-Zone geschossen kommt :rolleyes:

    Aber ich versteh die Situation trotzdem nicht... es war zweispurig, die linke Spur ging dann über in die Rechte und Du musstest entsprechend rechts rüber und da war der Kleintransporter und zwar recht langsam... und es ist SO weit gekommen, dass Du Gas geben musstest um noch vor der Leitplanke rechts rüber zu kommen und danach gings auf die Autobahn? Da musst Du Dir ja aber SEHR viel Zeit gelassen haben bis zur Entscheidung Gas zu geben, es sind doch immer einige Meter zwischen Spurzusammenführung (laut Straßenbemalung) und TATSÄCHLICHER Spurverengung
     
    #14
    Flowerlady, 19 April 2008
  15. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    ......
     
    #15
    LaCoer, 19 April 2008
  16. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Auto

    Genau ! Ist auch dann nichts passiert. Also Schluß jetzt ......:grin:
     
    #16
    MarisT, 19 April 2008
  17. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    ich versuchs...danke ihr lieben,,,,
     
    #17
    LaCoer, 19 April 2008
  18. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Meine Nummer von Freitagabend war besser... :zwinker:

    Bundesstraße, vor mir ein Traktor mit ziemlich breitem Hintern. Es ging einen Berg hoch, und dahinter ist eine kleine Biegung, da konnte ich also nicht überholen. Hinter mit so ein kleines Fitzelchen von "Auto" - wenn man einen Fiat Seicento so nennen kann. Naja, als das Überholverbot wieder aufgehoben war, guckte ich vorsichtig am Trecker vorbei - kam Gegenverkehr. Soweit ich sehen konnte, ein Auto. Also zurück auf meine Spur und warten. Der Gegenverkehr war vorbei. Rausziehen und hoffen, dass ich richtig gesehen hatte? Ich nicht, dafür liebe ich mein Leben zu sehr. Mein Hintermann seins offenbar nicht. Ich lugte nochmal am Trecker vorbei, setzte den Blinker, zog gerade etwas auf die Gegenspur - da merkte ich dann, dass der weiße Wagen im Rückspiegel nicht identisch war mit diesem rollenden Scheißhaufen, der eben noch hinter mir war, sondern dass der sich mittlerweile schon im Außenspiegel befand.

    Naja, eine "Kolonne" zu überholen, ist zwar nicht verboten, aber meine Absicht kannte der Fahrer durch das Vorbeigucken am Trecker. Ich hab's drauf ankommen lassen und bin rübergezogen. Beschwerden dieser kleinen Stubenfliege: Null. Als ich geblinkt hab, ist ihm dann wohl auch eingefallen, dass sein 600-Kilo-Blechhaufen keinen guten Schmuck für eine Birke abgibt, wenn mein 1,3-Tonnen-Focus mal kurz dran rüttelt...:engel:
     
    #18
    User 76250, 20 April 2008
  19. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab in der Fahrschule gelernt, dass man beim Überholen denen vor sich den Vortritt lässt... zwar keine Regel der StVo (denke ich), aber wenns jeder so handhaben würde, wäre das sinnvoll :zwinker:
     
    #19
    Flowerlady, 20 April 2008
  20. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    lieb wie ihr mich aufbaut...hab schlecht geschlafen mir gehts nicht ausm kopp das da was passiert sein könnte...oder er sich bechwert da ich ihm die vorfahrt genommen hab....war halt echt gefährlich
     
    #20
    LaCoer, 20 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - blöd Autofahren mich
Check77
Kummerkasten Forum
17 Januar 2016
42 Antworten
borussia1909
Kummerkasten Forum
3 Dezember 2015
13 Antworten
Pink Bunny
Kummerkasten Forum
26 Juli 2009
29 Antworten