• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich zu blöd zum Autofahren?Kann mich mal bitte jemand wieder aufbauen...:(

L
Benutzer77497  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
.............
 
C
Benutzer Gast
  • #2
:knuddel: Du hattest so wie ich gelesen habe keinen Unfall?

Ich glaube sowas passiert jedem :smile: Ich bin momentan zwar erst nur mit der Fahrschule unterwegs, aber da ist mir das Herz auch manchmal in die Hose gerutscht. Ich glaube sowas passiert und solange niemand zuschaden kommt und sich nicht übermäßig wiederholt, ist das auch nicht schlimm :schuechte

:knuddel: von mir :smile:

LG
Cornflakes
 
S
Benutzer Gast
  • #3
Inwiefern soll da was passiert sein? :ratlos:

Und ja, ich glaube, sowas passiert jedem mal, Entscheidungen werden blitzschnell gefällt und da trifft man eben nicht immer die Richtige.

Bedenklich wird es erst dann, wenn sich so ein Verhalten zu Deinem alltäglichen Fahrstil manifestiert. Im Notfall hält man an einer Spurverengung eben an und wartet auf eine Gelegenheit. Ich finde defensives Fahren jedenfalls viel nervenschonender für alle Beteiligten.

Ist jedenfalls meine ganz persönliche Meinung (auch wenn die hier wahrscheinlich von all den "coolen" und "lässigen" Fahrern nicht geteilt wird).
 
L
Benutzer77497  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ne normalerweise bion ich auch ne echt ruhige fahrerin und halte mich an alles...
es war halt so wir waren in ner schlange er rechts vor mir...waren dann nebeneinander ich links und ich hatte schiss, dass er mich zerquetscht oder ich hinter ihm fahren muss weil er so lahm war...er blinkte dann und ich dachte da komm ich noch rum drück voll aufs gas und an ihm vorbei...denke mal er hat gehupt weil er mich nicht gesehen hat ( ja muss er den schulterblick machen..!! ) Spurverengung eben zum beschleunigungsstreifen auf die autobahn...

mach mir son kopf das da doch was passiert ist..
wie gesagt das auto hinter mir ist auch gut rauf gekommen und er selber auch...aber eben war er sehr langsam und hab ihn dann ausn augen verloren...:frown: ging auch alles so schnell aber kann mich grad ga nich beruhigen...
 
S
Benutzer Gast
  • #5
Wenn Du sein Auto noch nicht mal berührt hast, wie soll dann was passiert sein? :zwinker:

Wie gesagt, in brenzlige Situationen wirst Du immer wieder mal geraten, Du bist echt nicht die Einzige, der sowas passiert :smile: Sei froh, dass alles gut ausgegangen ist und zieh Deine Lehren daraus :zwinker:

Wird schon werden :knuddel:
 
L
Benutzer77497  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ne ich war ja links und neben mir links die leitplanke...und rechts eben dieses scheiss auto was mich zerquetschen wollte ich denke echt er hat mich nicht gesehen...weil spurverernugung kann doch immer mal sein, dass da noch einer vorbeizieht ??? ....
ne berührt hat sich eigentlich nix soweit ich das sehen konnte....lol..
man scheisse..
.hab heut echt keinen shcönen tag mehr...selber schuld ich depp
 
M
Benutzer80093  Benutzer gesperrt
  • #7
Auto

Mach Dir keinen Kopf ! Ist mir so ähnlich auch schon passiert -
und das nicht nur einmal ........:engel:
Solange da kein Unfall passiert ist, und das ist es ja nicht(!), würd
ich mir keine Gedanken weiter machen.
Nächste Mal vlt. etwas mehr aufpassen.:zwinker:
 
L
Benutzer77497  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
....
 
M
Benutzer80093  Benutzer gesperrt
  • #9
Auto

Ja, einmal so ähnlich, das andere Mal weis ich gar nicht mehr.
Ist halt bei Autobahn nen bißchen Übungs- bzw. Gewohnheitssache.
Und wenn man nicht soviel fährt, kann das schon mal vorkommen.
Man unterschätz / übrschätzt oftmals die Geschwindigkeit von anderen Autos. Und dann gehts plötzlich mal ganz schnell ....
Stimmt, FALLS was passiert wäre, hättest sicher was davon gehört.
Also, heut ist Samstag >> WE !!!!!!!!!!!:smile:
 
L
Benutzer77497  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
..........
 
alein
Benutzer38491  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
vielen dank leute...ihr baut mich schon auf...bin schon den tränen nahe gewesen kanns meinen eltern auch nicht sagen die würden mir den kopf abreissen..
bin nur immer so hin und hergerissen das da vll doch was geknallt hat und ich es nur nicht gehört habe....vll ist dem ja auch einer hintenraufgefahren weil er so schnell bremsen musste wegen MIR ? aber das wäre dann ja nicht meine schuld wenn dem einer drauf geht oder...??
all so ne scheiss gedanken mache ich mir dann..

furchtbar...
alles nur wegen diesem einen unfall damals...bin eigentlich geübt da ich jeden tag autobahn fahe...
aber heute wars wohl nicht mein tag...
und ich meine...diese scheiss spurverengung...wie gilt das denn da mit vorfahrt...?????

Einmal :knuddel:

Hoffe dir geht es wieder besser :smile:

LG

Marcus
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Inwiefern soll da was passiert sein? :ratlos:
Das hab ich mich auch gefragt, denn wenn was passiert wäre hättest du es sicher gemerkt, gespürt oder gehört. :zwinker:

Zb. so wie ich gestern, hab beim einparken voll die Müllinsel gerammt, tja Seite eingedrückt und Lack zerkrazt. Da zahlt sich die Vollkasko echt aus.

Aber ist mein erster Schaden am neuen Auto, das kann man verkraften.

lg
 
L
Benutzer77497  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
.............
y
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
ne berührt hat sich eigentlich nix soweit ich das sehen konnte....lol..
Das hättest Du nicht gesehen, sondern GEHÖRT!!!

Und zu Deiner anderen Frage: Wenn dem hinter Dir einer drauf gefahren wäre, dann wäre es die Schuld desjenigen, der drauf gefahren ist, weil er genug Sicherheitsabstand zum Bremsen hätte halten müssen.

Also: Es wird schon nix passiert sein. Wahrscheinlich hat der Kleintransporter auch nicht gehupt, weil er sich erschreckt hat, sondern weil er grad nen schlechten Tag hatte oder sowieso dauernd hupt. Bei mir kam mal ein X5 aus ner Seitenstraße geschossen, als ich grad dabei war aus ner Parklücke auf die Staße zu fahren... ich hab geschaut und es war NIEMAND auf der Straße, hab den Gang eingelegt und bin vor und nach links gefahren, hab dabei gekuckt und plötzlich war der X5 da und hat gehupt... weil er natürlich Vorfahrt hat, wenn er mit 70 aus einer 30er-Zone geschossen kommt :rolleyes:

Aber ich versteh die Situation trotzdem nicht... es war zweispurig, die linke Spur ging dann über in die Rechte und Du musstest entsprechend rechts rüber und da war der Kleintransporter und zwar recht langsam... und es ist SO weit gekommen, dass Du Gas geben musstest um noch vor der Leitplanke rechts rüber zu kommen und danach gings auf die Autobahn? Da musst Du Dir ja aber SEHR viel Zeit gelassen haben bis zur Entscheidung Gas zu geben, es sind doch immer einige Meter zwischen Spurzusammenführung (laut Straßenbemalung) und TATSÄCHLICHER Spurverengung
 
L
Benutzer77497  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
......
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer77497  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
also das ich jetzt angst zu fahren habe würde ich nicht behaupten..wie starla schon richtig sagt war ich in eine scheiss situation verwickelt ( hatte nicht mal schuld ) aber trotzdem ne anzeige an der backe..

klar bausche ich das ganze alles ein wenig auf aber mir ging es auch gester nicht besonders...
ich weiss ja was ich falsch gemacht habe und wie es oben beschrieben wurde, woher sollte ich wissen was der andere macht er war so lahm und hat dann en blinker gesetzt und ich hätte natürlich genauso gut anhalten können habe es nunmal nicht getan...und er hat mich genauso übersehen sonst hätte er nicht rübergezogen und mich neben sich gesehen..

will mich da auch nicht rausreden aber man lernt ja aus solchen sachen...
und ich werd jetzt versuchen meinen kopf freizubekommen ich danke allen für ihre beiträge ob nun negativ oder positiv , ich lerne daraus und werde das nö mal anders handeln und jetzt einfach an was anderes denken...

aber wie gesgat wenns einem schlecht geht denkt man über scheiss situationen nach...ist bei mir zumindest ab und an so..

aber damit wär das jetzt erstmal abgehackt hier

danke
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Sicher ist das nachvollziehbar, auch wenn die Ängste an sich irrational sind. Ansonsten müsstest Du auch jeden, der Angst vor Spinnen, Flugzeugen, Aufzügen etc. hat, komisch angucken.

Sicher MÜSSTE man Selbstvertrauen haben, aber ich bin mir sicher, dass Du aus eigener Erfahrung weißt, dass nicht alles, was man theoretisch so müsste, auch mit einem Fingerschnippen erreichen kann :zwinker: Da spielen so viele Faktoren mit und es ist einfach unfair, sie jetzt in eine Rolle zu drängen, in die sie vielleicht gar nicht gehört.

Du hast natürlich Recht. Aber mit der Unsicherheit, in die sie sich gestern und heute hineingesteigert hat (und die sie hoffentlich bald überwindet), hätten ihr im Straßenverkehr noch einige Sachen passieren können. Im Gegensatz zu Flugangst etc gefährdet man durch Unsicherheit beim Fahren ja nunmal sich selbst und auch andere. Das heißt auch wenn die Unsicherheit nachvollziehbar ist, ist es wichtig, dass sie so etwas schnell überwindet.
 
L
Benutzer77497  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
möchte nicht das das jetzt hier ein streitthema wird..
ihr habt alle gute tipps gegeben für die ich dankbar bin...war nur echt durcheinander wiel mir mein gehirn nen streich gespielt hat...
,, hab ich da jetzt was verurdsacht ??" ,, am ende ist es so wie damals, du kriegst ne anzeige weil du fahrerflucht gemacht hast...".....
wie gesagt nächstes mal wenn so was passiert halte ich eben kurz an der nöchsten ecke an, atme durch entspanne mich und fahre dann weiter...
und ich weiss auch, dass sich mein kopf da derbe reingesteogert hat bzw ich selber..
echt krank..
hoffe es geht mir jetzt bald wieder besser...sehe mir heut abend schönen film an und dann wird das schon
:smile:
 
S
Benutzer32702  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Ich denke auch, mach dir nicht so viele Gedanken. Glaub mir, wenn du ein anderes Auto gerammt hättest hättest du auf jeden Fall was gehört und bei entsprechendem Tempo auch noch was gespürt. Ich hab in meinem Jahr mit Führerschein den Wert des Autos das ich fahre schon bestimmt um 1000 Euro gesenkt. Wenigstens ist es alt.
 
L
Benutzer77497  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
ja das denke ich auch wenn was passiert wäre hätte ich es gemerkt gehört oder gesehen...dann wär der ja hupend hinter mir hergefahren..
und das grüne auto was hinter mir war war dann später auch hinter mir auf der autobahn..
den laster hab ich dann aus den augen verloren er war sehr langsam ( ich ca 90-100 ) , was mich halt zu diesen gedanken gebracht hat, dass er vielleicht wieder angehalten hat oder so....
ging alles sehr schnell
 
L
Benutzer77497  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
wie gesagt ich ziehe solche sachen magisch an :grin:
heute nen rettungswagen möchte die strasse entlang und an uns allen vorbei...ich fahre also schön rechts an stehe mit der seite bissl aufm kannstein damit er da durch kann..und ?
nen anderes auto nutzt die gunst der stunde und fährt schöööön hinter dem rettungswagen her damit er schnell an uns allen vorbei kann..
in dem moment fahr ich natürlich auch wieder auf die strasse da leckt er mir schon halb mein hinterteil..
alles hupt natürlich wie wild und ich hab auch gehupt...!

ist sowas nicht unmöglich...???
wenn der mir hinten rauf wäre, wäre er doch schuld oder ? man kann in so nem moment doch nich überholen..?

oh man...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #54
Klar darf der Autofahrer sich nicht hinten an den Rettungswagen heften und "mitrasen" - aber bevor Du weiterfährst und Dich wieder in die Fahrspur begibst, musst Du mit dem von Dir erwähnten Schulterblick etcpp ja sichergehen, dass die Straße auch frei ist? Auch wenn sich der anderer Fahrer falsch verhalten hat - gemäß Deiner Beschreibung hast Du ohne Kontrolle, ob die Fahrspur frei ist, Deinen Wagen wieder in Gang gesetzt. Da hast Du also auch einen Fehler gemacht. Wer dann wie viel Schuld trägt, muss ich zum Glück nicht entscheiden.

Oder hab ich die Situation falsch verstanden?

Off-Topic:
Was ist ein Kannstein?
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #55
x
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer77497  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
ne ich habe schon geschaut, er hat die anderen auch überholt und die haben auch gehupt..aber er wollte sich trotzdem an mir vorbeiquetschen, es war ja kein platz da wo er hätte vorbeifahren können er hätte auf die gegemfahbahn fahren müssen und als er sah das dort auch autos kamen, hat ers wohl geschnallt..
wie gesagt als ich zurück auf meine spur gefahren bin war er noch nicht da und kam in dem moment angerast...ich war ja nichtmal richtig aufm fußweg drauf sondern hab dem RTW nur platz gemacht....
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #57
x
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #58
....
 
L
Benutzer77497  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
liest hier eigentlich irgendjemand meine beiträge richtig oder drücke ich mich einfach nur scheisse aus...????
ER hat nicht gehupt sondern ICH weil ich schon längst wieder auf der fahrbahn war als er von hinten angebraust kam und sich noch an mir vorbeiquetschen wollte.....
und ich glaube ich hab schon verstanden, was defensiv bedeutet....
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
wie gesagt ich ziehe solche sachen magisch an :grin:
heute nen rettungswagen möchte die strasse entlang und an uns allen vorbei...ich fahre also schön rechts an stehe mit der seite bissl aufm kannstein damit er da durch kann..und ?
nen anderes auto nutzt die gunst der stunde und fährt schöööön hinter dem rettungswagen her damit er schnell an uns allen vorbei kann..
in dem moment fahr ich natürlich auch wieder auf die strasse da leckt er mir schon halb mein hinterteil..
alles hupt natürlich wie wild und ich hab auch gehupt...!

ist sowas nicht unmöglich...???
wenn der mir hinten rauf wäre, wäre er doch schuld oder ? man kann in so nem moment doch nich überholen..?

oh man...


Unabhängig davon, daß der andere nicht hätte hinter dem Rettungswagen herrasen müssen, hast du wieder einen Fehler begangen, nämlich wohl offensichtlich nicht richtig nach hinten geschaut und willst jetzt wieder gesagt bekommen, daß du alles richtig gemacht hast und der andere Autofahrer der Oberdepp ist... :kopfschue

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, doch nochmal die Fahrschule zu besuchen! Schulterblick ist das A und O. Und mit Sicherheit wärst du im Falle eines Unfalls nicht unbestraft davongekommen,
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #61
x
 
Zuletzt bearbeitet:
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #62
Er verstößt gegen Regeln, jut, aber wenn ich schon Gehupe anderer höre, bin ich doch vorsichtig und fahr nicht wieder auf meine Spur, nur weil ich meiner Ansicht nach im Recht bin und der andere was falsch macht.

Ich finde, da solltest Du schon noch einmal nachdenken, ob Du Dich nun zu Recht aufregst, dass der andere Dir fast ins Auto gefahren wäre.

Zum Thema "Situationen magisch anziehen" sag ich nichts weiter.

Edit: Ich hab Deinen Beitrag durchaus sorgfältig gelesen und vorhin gefragt, ob ich die Situation richtig verstanden habe. Die erste Situation von neulich hast Du zum Beispiel nicht wirklich klar beschrieben, da haben einige Leute nachgefragt, wie es zu diesem Fahrfehler kam, weil die Beschreibung nicht so leicht verständlich war.


In jedem Fall gab es in DIESEM Fall GEHUPE, von wem auch immer - das heißt: Obacht, da ist was los. Da hast Du Dich dann umzuschauen, bevor Du wieder auf die Spur fährst, ob denn die Spur frei ist. Wenn er so dicht hinter dem RTW fuhr, ist da wohl nicht viel Zeit vergangen.

Schon seltsam, neulich wirktest Du total kleinlaut, heute dagegen eher uneinsichtig. :zwinker:
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Bin ich zu blöd zum Autofahren?Kann mich mal bitte jemand wieder aufbauen...:(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren