Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich zu dick???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lilli_fee, 25 September 2005.

  1. Lilli_fee
    Lilli_fee (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    88
    1
    in einer Beziehung
    hallo ins forum
    ich bin 1,64m groß und wiege 62 kg normalerweise sagt man ja das wäre normal aber warum ist dann mein bauch so dick und meine oberschenkel ???
    ich fühle mich immoment so dick und hässlich was kann ich tun???habt ihr vielleicht schminktipps oder sonstiges???
    verzweifelte grüße
    Lilli_fee
     
    #1
    Lilli_fee, 25 September 2005
  2. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sorry wenn ich das so sag aber du spinnst ja total.
     
    #2
    LuzDeLaLuna, 25 September 2005
  3. Lilli_fee
    Lilli_fee (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    88
    1
    in einer Beziehung
    hallo???

    wieso denn das???
    ich will hilfe und keine beleidigungen :geknickt:
     
    #3
    Lilli_fee, 25 September 2005
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm... gegen die dicken Oberschenkel willst du dich schminken? :tongue:

    Du brauchst Selbstbewusstsein - wenn du mit dieser Einstellung durch die Gegend läufst, dass dich alle hässlich finden usw. - dann kann das nichts werden. Daran solltest du arbeiten, finde ich.... das könntest du z.B. auch mit Sport machen - soll ja auch gut sein fürs Selbstbewusstsein.

    lg Seppel
     
    #4
    seppel123, 25 September 2005
  5. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    och die zeit vrgeht und du wirst dich irgendwann hübsch finden!
     
    #5
    Ceraphine, 25 September 2005
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Schau, du bist 14. In der Pubertät und vielleicht wächst du auch noch. Daher ist es wirklich so, dass das Gewicht normal ist.

    Wenn du dich allerdings damit nicht wohlfühlst, dann wird dir nichts anderes übrige bleiben, als dich gesünder zu ernähren und Sport zu treiben.
     
    #6
    Chérie, 25 September 2005
  7. Lilli_fee
    Lilli_fee (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    88
    1
    in einer Beziehung
    hallo

    das mit den oberschenkel und mit dem schminken gehört ja nicht zusammen :tongue:

    ich finde mich halt im ganzen hässlich und zu mir gehören oberschenkel und gesicht zum schminken *gg*

    liebe grüße
    Lilli_fee
     
    #7
    Lilli_fee, 25 September 2005
  8. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    was gibts denn da zu helfen?
    Wenn du dich zu dick findest, nehm ab. Ganz einfach.
    Mach sport .. geh joggen oder so.
     
    #8
    Fireblade, 25 September 2005
  9. GinevraPotter
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    Erstmal: Mach dir keine Sorgen um dein Gewicht! Du bist völlig normal! Lass dich bloß nicht von diesem Schlankheitswahl unterkriegen!!! Du wirst irgendwann feststellen, dass die meisten Männer gar nicht auf solche Hungerhaken stehen, (zumindest nicht auf solche, die sich absichtlich so runterhungern) weil es im Grunde nicht gesund ist.

    Wichtig ist, dass du versuchst selbstbewusster zu sein. Das ist schwer, ich weiß!
    Und was das sich-hässlich-finden betrifft: Ich kenne das, das geht mir manchmal immer noch so. Es ist nicht unnormal sich in deinem Alter hässlich zu finden. Das hängt mit der Selbstwahrnehmung zusammen. Frag doch einmal deine Freundinnen, ob sie sich hübsch oder hässlich finden, oder vllt zu dick. Du wirst sicher merken, dass auch sie mit sich gar nicht zufrieden sind! Obwohl du sie womöglich hübsch findest.
    Du bist nicht allein!

    Also: Sei selbstbewusst
    (übrigens: Ausstrahlung und vor allem Charakter sind viel, viel, viiiiel wichtiger als Aussehen - auch wenn es das Fernsehen anders rum behauptet)

    Wenn du dich wirklich absolut unwohl fühlst, dann treibe etwas Sport und achte auf deine Ernährung! Aber hungere dich nicht runter, das ist nicht schön und nicht gesund!
    Der Körper hat ein programmiertes Wohlfühlgewicht, das er immer versucht zu erreichen. Wenn du abnimmst und unter dieses Gewicht kommst, wird der Körper immer versuchen wieder zuzunehmen und dort wird er sich halten.

    Aber denk dran: Das Aussehen ist nicht so wichtig.
     
    #9
    GinevraPotter, 25 September 2005
  10. Acyl
    Gast
    0


    Besser hät ichs auch nicht sagen können.

    Mit 14 Jahren 62 Kilo zu wiegen ist deffinitiv zu viel.
    Man kann jetzt das schön reden wie man will aber es ist zu viel.
    Wenn du selbst probleme damit hast, dann tu was dagegen.
    Nichts ist leichter als abzunehmen. Fang an kleine Runden zu laufen. Anfangs alle 2 tage 1km und dann steigerste dich. Du wirst sehr schnell Fortschritte beim laufen merken und das gibt dir wieder selbstbewusstsein.
    Geh viel an die frische Luft und bewege dich halt viel, denn du wirst dich immer hässlich finden wenn du nichts gegen tust. Man kann es verdrängen aber nicht vollkommen abstellen.

    Kein problem is leichter zu lösen als das.
     
    #10
    Acyl, 25 September 2005
  11. Sveniboy1984
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    Single
    Ich sag nur: Schlankheitswahn und Modeldenken!
     
    #11
    Sveniboy1984, 25 September 2005
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

    Ich bin genauso groß wie sie und wiege so zwischen 54 und 56 Kilo - bin ich deshalb ein Hungerhaken? Nein!

    Warum soll sie sich mühsam ein Selbstbewusstsein antrainieren? Dann kann sie genauso gut mühsam ein paar Kilos abtrainieren - das kommt dann aufs Gleiche heraus.
     
    #12
    Chérie, 25 September 2005
  13. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    richtig .. was bringt ihr der ganze zuspruch von wegen "du bist nicht zu dick" ..
    sie wird es eh nicht glauben. sie ist mit sich selbst unzufrieden .. mit ihrem gewicht. das einzige was da hilft ist abnehmen.
    und bei 165cm und 62kg ist genug spielraum zum abnehmen ohne dass man zum hungerhaken wird.
     
    #13
    Fireblade, 25 September 2005
  14. Cariad
    Cariad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    @ Lilli_fee: Wenn du mit deinem Gewicht unzufrieden bist, dann tu was dagegen. Treib Sport, stell deine Ernährung um - es braucht anfangs etwas Überwindung, aber soooo schwer ist es nicht. :smile:

    Ich persönlich finde, dass 62 Kilo für eine Grösse von 1.64m viel zu viel ist. Da würde ich mich definitiv nicht mehr wohlfühlen.
     
    #14
    Cariad, 25 September 2005
  15. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single

    Dem kann ich mich nicht anschließen. Es kommt doch immer darauf an, wie sich das auf den Körper auswirkt. Wenn man bei der Größe deutlich sichtbar an Übergewicht leidet, dann kann man (MEINER MEINUNG NACH) von "viel zu viel" reden.

    @threadstarterin:
    Hast du mal mit Freunden oder so geredet? Vielleicht bist du nicht so dick, wie du dich fühlst?!
    Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung Folgendes empfehlen: Du musst auf nichts verzichten, aber iss die Hälfte, von dem, was du sonst isst. Damit habe ich in einem viertel Jahr mal 10 Kilo abgenommen. Und das ohne einen Jojo-Effekt. Es sei denn, du fällst zurück in die alten Essgewohnheiten.
     
    #15
    engel..., 25 September 2005
  16. passion
    passion (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auch 164 cm. und wiege im augenblick 59. mit 14 jahren hab ich 70 kg gewogen und der arzt hat gemeint ich solle abnehmen. das hab ich dann auch gemacht. bis 53 kg hatte ich es irgendwann mal sogar geschafft. auf 56 kg würd ich gern wieder. aber die 59 sind ok. ich bin eigentlich meistens beruhigt, wenn ich ne 5 vorne stehen hab und keine 6. also vielleicht versuchst du wirklich ein bißchen abzunehmen wenn du dich zu dick findest (wobei nach body mass index 62 kg schon noch im rahmen liegen soweit ich weiß. naja zumindest für mein Alter). und wenn dus unter 60 schaffst fühlst du dich vielleicht gleich ein bißchen besser. aber gehs langsam an. kleine erfolge können auch ungemein motivieren. aber lass dich auch nicht von rückschlägen abschrecken. du bist noch jung und hast viel zeit. hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

    gruß passion
     
    #16
    passion, 25 September 2005
  17. GinevraPotter
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Menschen sind unterschiedlich.
    Man kann NICHT pauschal sagen wie viel jemand wiegen sollte.

    Manche sind von der Statur her eher größer und schlaksiger, andere haben eben etwas breitere Hüften und sind kleiner.

    Auch Sportler wiegen wegen Muskelaufbau wesentlich mehr als andere.

    Wenn DU dich wirklich unwohl fühlst und dir sicher bist, dass du zu viel wiegst, dann tue etwas dagegen.
    Aber tue es NICHT wegen dem fragwürdigen Schlankheitsideal!
     
    #17
    GinevraPotter, 25 September 2005
  18. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    wenn du dich zu dick fühlst, dann hab ich folgende Tipps für dich:

    - mehr obst essen

    - weniger süßigkeiten

    - fettarmes essen (also keine sahnesoße, sondern lieber selbstgemachte leichte tomatensoße)

    - gesundes essen (keine maggifix produkte :zwinker: )

    - und ein schönes hobby (zb tennisspielen, joggen, reiten, fahrradfahren etc.)
     
    #18
    Alvae, 25 September 2005
  19. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist definitiv etwas zu viel gewicht. vielleicht wächst sich das noch raus.
     
    #19
    largerthan..., 25 September 2005
  20. Fee87
    Gast
    0
    Ich weiß zwar nicht, wie du genau aussiehst, aber jedenfalls kannst du sicher sein, nicht hässlicher als andere zu sein. Gehe doch in Gedanken mal alle Mädchen aus deiner Klasse oder Nachbarschaft durch und überlege mal, wer davon wirklich superschlank und wunderschön ist. Das ist vielleicht eine von 20!
    Man kann nicht so einfach sagen, ob du nun übergewichtig bist oder nicht, das Gewicht hängt auch von Muskeln und Knochen ab. Außerdem wächst du vielleicht auch noch und dann verändert sich eh noch mal alles.
    Für Schminktipps bräuchte man irgendwie mal ein Foto von deinem Gesicht :zwinker: ..
     
    #20
    Fee87, 25 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dick
Jonatahanfrujfrke
Kummerkasten Forum
25 Oktober 2015
7 Antworten
johndimmer
Kummerkasten Forum
2 November 2014
24 Antworten