Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich zu eifersüchtig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Froschkind, 13 Mai 2006.

  1. Froschkind
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihrs!

    Hab seit jetz fast 6 monaten einen freund den ich sehr liebe. Nur hab ich langsam das Gefühl das er nicht richtig rücksicht auf mich nimmt.:kopfschue Ich zum Beispiel versuche alles dafür zu tun das er nichts von vorigen Beziehungen oder Typen mit denen ich mich super verstehe etc mitkriegt um ihn nicht zu verletzten. Ist das falsch? naja jedenfalls hab ich das Gefühl er tut das nicht und das tut irgendwie weh. Ständig von irgendwelchen Mädels zu hören mit denen er was hatte oder die ihn toll finden und die er supernett findet...:angryfire Sowas macht mich eifersüchtig und ich hab ihm das auch schon gesagt. Er scheint es immerwieder zu vergessen und mich eifersüchtig machen zu wollen damit ich bei ihm bleibe.

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich dieses bescheuerten gedanken vergessen kann...:cry:
     
    #1
    Froschkind, 13 Mai 2006
  2. JRC
    JRC
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    eifersucht lässt sich nicht so leicht abschalten. das gefühl kenne ich selber..
    ich persönlich finde es besser wenn er öffen mit dir darüber redet.
    zeigt doch dass er dir nichts verheimlicht.
    verheimlichen ist meist immer negativ... auch wenn du ihn nicht verletzten willst,

    um deine eifersucht in den griff zu bekommen gibts kein wundermittel, lenk dich ab, versuch nicht immer daran zu denken.
    so belastest du dich nur selbst und er fühlt sich eingeengt und kontrolliert... deine eifersucht hilft keinem... :zwinker: viel glück
     
    #2
    JRC, 13 Mai 2006
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich finde es besser, dass er ehrlich mit dir umgeht, als dass du ihn anlügst.
    Willst du, dass er dich anlügt? es ist kein Grund zu Eifersucht da, wenn er ehrlich ist. Man sollte eher besorgt sein, wenn man sich versucht etwas zu verheimlichen und da hätte er ja dann eher einen Grund zu!
     
    #3
    SexySellerie, 13 Mai 2006
  4. Panschi
    Panschi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn er über seine Ex spricht ... vielleicht fehlt ihn was bei dir, was er bei dir nicht findet .... denke einfach mal darüber nach ob er dich wirklich liebt ... er sucht nach einen Menschen der genauso ist wie seine Ex!!!! Denn wenn ich einen Menschen liebe, habe ich nicht das Bedürfniss über eine vergangene Liebe zu reden.
     
    #4
    Panschi, 13 Mai 2006
  5. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    des is bei meinem freund auch so dass er mir immer erzählt wenn eine auf ihn steht oder sowas in der art. ich weiß auch nich warum er das macht..er wundert sich dann immer wenn eine ihn geil findet, er ist nämlich einer von den typen die sehr gut aussehen, es aber nicht wissen :drool: ein bißchen eifersucht spür ich dann schon, aber ich sag dann einfach sowas wie "kein wunder dass die auf dich steht" oder "wieso wunderst du dich denn?" dann freut er sich immer dass ich ihm n kompliment gehabt hab und grinst total glücklich :tongue: und dann weiß ich dass nie was mit einer anderen anfangen würd..

    wie du es vergessen kannst...naja, er ist mit DIR zusammen. er erzählt dir von denen die ihn so toll finden, also hätte er doch die möglichkeit was mit ihnen anzufangen, aber er tuts nich! das hat schon nen grund :zwinker: wieso er dir das erzählt...ich denk mal er will dir zeigen dass er auch begehrt ist und er möchte sich interessant für dich machen. er würds dir nicht erzählen wenn da wirklich was im busch wäre mit den ganzen anderen mädels.
     
    #5
    tersy, 13 Mai 2006
  6. Panschi
    Panschi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    => tersy ... vielleicht würde er ja gerne wieder zurück gehen ... aber er hat keine chance mehr?????
     
    #6
    Panschi, 13 Mai 2006
  7. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm...dann sollte sie vielleicht mal drauf achten wie er sich sonst ihr gegenüber verhält. wenn er ihr sonst zeigt dass er sie liebt, bzw. sie es einfach an seinem verhalten merkt, wie wichtig sie ihm ist, dann würd ich mir eigentlich keine sorgen machen. man merkt ja am verhalten des partners ob er voll in der Beziehung dabei ist oder nur so weil er grad nix besseres findet.

    wenn allerdings alles zusammen kommt, also er ihr von seinen früheren beziehungen erzählt UND es sonst nicht so gut läuft, dann sollte man sich natürlich gedanken machen. aber weil sie oben nur über die eifersucht geschrieben hat, bin ich mal davon ausgegangen dass sonst alles gut ist...
     
    #7
    tersy, 13 Mai 2006
  8. Panschi
    Panschi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich einen Menschen liebe, spreche ich nicht über eine verganende Liebe ... ich denke wirklich das er für seine Ex mehr empfindet, er nur keine Chance bei ihr mehr hat und er wirklcih so wie du sagst, einfach nur ne Notlösung suchst. Hört sich jetzt zwar Mies an, aber so ist es. => Tersy ... Würdest du über deinem Ex reden wenn du den Menschen der gerade dir gegenüber steht, den du liebst, über sowas reden ... da hat man doch gar keine Bedürfnisse darüber zu reden!
     
    #8
    Panschi, 13 Mai 2006
  9. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hat sie geschrieben dass er über seine ex redet?

    "Ständig von irgendwelchen Mädels zu hören mit denen er was hatte oder die ihn toll finden und die er supernett findet..."

    von mädels mit denen er was hatte...ist das gleich ex oder vielleicht mädels die er mal für nen abend gehabt hat?
    natürlich würd ich nicht meinem freund gegenüber erzählen wie toll mein ex war. aber aus dem text vom froschkind lässt sich nicht erschließen ob er von seiner ex schwärmt. ich würd natürlich auch nicht von typen schwärmen mit denen ich mal "was gehabt hab". aber für mich hört es sich so an als ob er sie absichtlich eifersüchtig machen will und eben dann davon erzählt. damit sie sieht dass er auch begehrt ist und dass andere sich auch für ihn interessieren..damit sie sozusagen sieht was sie an ihm hat. so einen eindruck hab ich jedenfalls. und ich würde gern wissen ob er denn wirklich von seiner tollen ex schwärmt oder "nur" von irgendwelchen mädels.
     
    #9
    tersy, 13 Mai 2006
  10. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich rede auch mal über Exfreunde oder Männer, die ich nett finde, oder mit denen ich gar schon mal was hatte. Ganz ehrlich bin ich da, wieso denn auch nicht? Leider war mein letzter Freund so dermaßen eifersüchtig, dass ich mir wünsche, es doch lieber verheimlicht zu haben. Nur was ist das für eine Beziehung, wenn ich nicht über ALLES reden kann??
    So lange er dir zeigt, dass er dich liebt und du das merkst, solltest du einfach drüber hinweg sehen. Ich weiß ja nicht, wie viel und wie oft er genau drüber redet, aber wenn es nicht allzu oft ist, dann lass ihn doch. Sprich du doch auch einfach mal über deine Exfreunde usw. Vielleicht merkt er dann, dass es nicht so toll ist und hört auf.
     
    #10
    ~Vienna~, 13 Mai 2006
  11. Panschi
    Panschi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich verstehe nicht das man über einen Ex redet ... dann fehlt doch irgendwas ... ihr bildet euch selber was ein mit eifersüchtig machen ect....und wenn es so ist, dann ist das eine komische Liebe
     
    #11
    Panschi, 13 Mai 2006
  12. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich rede auch manchmal über meinen ex, ich schwärme nicht, aber manchmal erzähl ich halt was..klar, selten, aber ich hab ihn nunmal nicht aus meinen gedächtnix gelöscht. und ich kann mit sicherheit sagen dass in meiner Beziehung rein NICHTS fehlt :herz: und ob es ne komische liebe ist, das kannst du doch gar nicht beurteilen...
     
    #12
    tersy, 13 Mai 2006
  13. Panschi
    Panschi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    So wie sie erzählt schwärmt er ja von seinen anderen Frauen (un d das ist für mich komische Liebe)!!!! Man kann über seine Vergangenheit reden hab ich nix dagegen ... aber nicht schwärmen ... und so hört es sich an!

    Und das reden über andwere muss sich auch in Grenzen halten => sonst bin ich immer noch der Meinung es fehlt was!
     
    #13
    Panschi, 13 Mai 2006
  14. jerry006
    Gast
    0
    eifersucht ist immer ein zeichen von liebe! aber nur, wenn sie sich in grenzen hält. zu viel ist krank.

    zeig, dass du stolz drauf bist einen solchen partner zu haben und fühl dich selbst geschmeichelt, dass dein partner mit DIR zusammen ist.
     
    #14
    jerry006, 13 Mai 2006
  15. Froschkind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten!

    Naja er redet nicht direkt über seine Ex. ICh finde es ja auch gut wenn er ehrlich zu mir ist.. aber diese Art verletzt mich halt. Er lügt mich ja nicht an indem er mit etwas nicht sagt oder? ICh würde mich ganz einfach besser fühlen wenn er dieses ganze gequatsche von anderen Mädels für sich behalten würde :geknickt: Ich erzähl ihm ja auch nich gleich das mich heut in der Straßenbahn n gutaussehender typ angelächelt hat, oder? Sowas belangloses...
     
    #15
    Froschkind, 13 Mai 2006
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    hast du ihm genau das, was du in deinem beitrag schreibst, denn schon gesagt?
     
    #16
    User 20976, 13 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersüchtig
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
33 Antworten
Test