Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich zu eifersüchtig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wuumm, 29 August 2007.

  1. wuumm
    wuumm (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo all,

    ich hab irgendwie ein Problem damit, dass meine Freundin mit ihrer Clique gelegentlich im Schwimmbad in die Sauna gehen. Die Clique besteht aus Frauen und Männer im Alter von 21 -25 Jahren(mehr Männer und die meisten sind single). In der Sauna sind alle total nackt! Meine Freundin findet das nicht schlimm, weil sich ihrer Meinung nach keiner Hintergedanken macht und auch keiner spannt.

    Ich habe damit aber ein Problem! die Vorstellung allein schon ärgert mich sehr. Sie hat auch gesagt, dass sie wegen mir, nicht mehr mit denen in die Sauna geht.

    Findet ihr meine Reaktion zu "spießig" ?

    Gruß
     
    #1
    wuumm, 29 August 2007
  2. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    na ja, ich persönlich würde mich eher in ein handtuch einrollen, aber das liegt bei mir auch daran, das ich nicht so der fan von fkk bin, auch in einer sauna nicht :tongue:

    im grunde finde ich aber, das du da etwas übertreibst! das ist ne eingeschworene gruppe die sich sicher schon seit ewigkeiten kennt!? da wird wohl kaum noch einer großartig darauf achten, wie der andere nackt aussieht..........und es ist ja auch nichts unnatürliches! sicher wird der eine oder andere mal kurz registrieren, was an den einzelnen nackt so alles dran ist, mehr aber auch nicht!

    was genau kotzt dich denn daran so sehr an? immerhin sehen vollkommen fremde menschen deine freundin ja auch und es ist nix dabei!
     
    #2
    Cariat, 29 August 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich denke, du solltest dir weniger Gedanken darum machen. Deine Freundin geht eben in die Sauna weil es spaß macht und nicht um zu Gaffen und ich gehe mal davon aus, bei ihren Freunden ist es dasselbe.

    Ich kann mir vorstellen, dass es für dich komisch ist, dass andere sie nackt sehen, zumal das schon eine merkwürdige Vorstellung ist aber deshalb eifersüchtig sein brauchst du nicht.
     
    #3
    User 37284, 29 August 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht warum, aber mich würde es auch stören. Ich denke, das liegt daran, dass ich Nacktheit als etwas Intimes sehe. Also möchte ich, dass nur ich meinen Partner nackt sehe und andersrum er mich.

    Kannst du nicht sonst einfach mitgehen? Dann wärst du wenigstens dabei.
     
    #4
    User 18889, 29 August 2007
  5. wuumm
    wuumm (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    weil meiner Meinung nach bei "Freunden" ein gewisser Hintergedanken entstehen könnte. Von wegen "wau, die würd ich aber gern flach legen". Fremde leute sieht man eh nie wieder, aber bei "Freunden" ist das was anders.

    Edit: danke für die schnellen Antworten.
    Naja, wir haben ja drüber geredet. Sie macht es nicht mehr, ich hab ihr eben vorgeschlagen, dass nur wir zwei zusammen in ne Sauna gehen.

    Sie hat davor auch mal gefragt, ob ich was dagegen hätte, wenn wir zusammen mit einem anderen von uns befreundeten Paar in die Sauna gehen würde. Da hab ich leider auch was dagegen.

    Die Vorstellung allein, dass uns Freunde nun komplett nackt sehen, finde ich einfach nicht ok.
     
    #5
    wuumm, 29 August 2007
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    ich denk das hat viel damit zu tun wie man zu seinem eigenen körper steht,... hast du generell ein problem mit nacktheit??
     
    #6
    keenacat, 29 August 2007
  7. wuumm
    wuumm (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ne, habe ich nicht. Ihr Frauen seht das ganze ein bisschen anders. Ihr wisst einfach nicht wie Männer ticken. Ich bin ein Mann und weiß, dass es gut möglich ist, dass Freunde meiner Freundin sich an ihr aufgeilen bzw. Hintergedanken entwickeln können, etc.

    Frauen haben damit ja generell nicht so das Problem, eher im Gegenteil. Ich finde es schade, dass vorallem Frauen immer mehr an Moral verlieren. Nicht böse sein, aber so kommt es mir vor. Da brauch ich nur den Fernseher einzuschalten.
     
    #7
    wuumm, 29 August 2007
  8. X-Zone
    X-Zone (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    *hehe*.....und was siehst du da im Fernsehn ^.^ ?

    Hm...zum Thema :
    Ich würde ihr die Freiheit geben....wenn du denkst, dass sich ihre Freunde an ihr aufgeilen könnten, und sie flachlegen könnten, heißt das doch nicht gleich, dass sie auch mit denen in die Kiste springt, oder ?
     
    #8
    X-Zone, 29 August 2007
  9. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Lass ihr diese Freiheit. Nur weil sich die Jungs in der Gruppe vielleicht so ihre Gedanken machen heißt das noch lange nicht, dass dann wirklich etwas zw. ihnen und deiner Freundin läuft :smile: .
    Geh einfach mal mit, dann siehst du das das alles halb so wild ist...

    Außerdem scheinst du etwas wenig Vertrauen in deine Freundin zu haben, oder etwa nicht? :zwinker:
     
    #9
    Kiya_17, 29 August 2007
  10. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Jetzt grab doch nicht diese Mann-Frau - Schiene aus, das tut an dieser Stelle doch überhaupt nichts zur Sache... davon abgesehen stammt die einzige Antwort hier im Thread, in welcher deine Reaktion nicht für übertrieben befunden wird, von einer Frau.

    Ich finde auch, dass du zu eifersüchtig reagierst. Natürlich könnte es sein, dass einer der Freunde deiner Freundin sich ab und zu an ihr aufgeilt... aber mal ehrlich, wenn irgendjemand von denen wirkliches und ernsthaftes Interesse daran hätte, sie flachzulegen, hätte er das doch schon längst versucht. Lange genug kennen sie sich doch. Demnach geht's doch nichtmal um eine reale Gefahr, sondern höchstens um ein paar Phantasien.
    Wenn deine Freundin ganz gut bei Männern ankommt, wird es aber immer Kerle geben, die sich ab und zu mal Phantasien um sie machen. Dafür muss sie sich nicht extra ausziehen. Das passiert von ganz alleine. Wenn tatsächlich jemand aus ihrer Clique mal ab und zu von ihr träumt, macht er das auch, wenn er sie nicht nackt sieht. Und solang die Gedanken tatsächlich nur Gedanken sind, kann dir das doch eigentlich auch relativ egal sein :smile:.
     
    #10
    Liza, 29 August 2007
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    was hat das mit moral zu tun?

    ich finds eher traurig dass natürliche dinge als tabuthemen gelten...
     
    #11
    keenacat, 29 August 2007
  12. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Entschudlige bitte...aber das ist totaler Unsinn....:kopfschue

    Nur weil hier viele Frauen anderer Meinung sind,als du heisst es noch lange nicht,dass "vor allem Frauen immer mehr an Moral verlieren" :rolleyes:

    Das echte Leben ist nicht im Fernsehen.Das echte Leben ist die Realität!
     
    #12
    Sunny2010, 29 August 2007
  13. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Also entschuldige mal, es gibt solche und SOLCHE Frauen!

    Und es gibt mit Sicherheit auch Frauen, die irgendwelche Hintergedanken haben wenn sie sich einen Mann betrachten.....who cares? Es sind NUR Gedanken Herr Gott...und die sind ja bekanntlich frei! Wenn dann aus diesen Gedanken eine Tat resultieren würde, dann könnte ich den Feetz den du veranstaltest ja wirklich verstehen! :engel:



    Und du weißt im Grunde nicht wie Frauen ticken............jetz lass fünfe doch mal grade sein und steiger dich da nicht so hinein! Du tust ja gerade so, als wären alle Männer schwanzgesteuerte Monster und zu ner richtigen Freundschaft gar nicht fähig. :rolleyes:






    Möglich ist vieles mein Lieber, aber du greifst da grad einer Sache vor, von der du nicht mal sicher weisst, OB das alles auch so ist!
    Du vorverurteilst da gerade jemanden, der schon seit ewigen Zeiten mit deiner Freundin in die Sauna marschiert und es ist noch nie was passiert. Weder hat sie einer unsittlich berührt, noch angegraben oder sonst was..............ES SIND NUR GEDANKEN (wenn überhaupt schon mal jemand von denen die gehabt haben sollte!), und um auf solche zu kommen, muss man ja nun wirklich nicht mal in der Sauna sein!!! :mad:

    Zu dem Satz "Da brauch ich nur den Fernseher einschalten..." ...TV ist nicht das reale Leben und spiegelt meistens nicht mal annähernd gewisse Tatsachen wieder.

    Du kannst doch so eine Aussage von wegen "Schamlos", nicht auf einem fiktiven Serienbiest oder oder der Sch***** in `ner Soap stützen...geschweige denn mit irgendeiner Trulla aus `ner Talk Show.

    Im Fernsehen können Schweine auch fliegen :drool:
     
    #13
    Cariat, 29 August 2007
  14. wuumm
    wuumm (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @Liza, du hast schon recht! Ich werde in Zukunft einfach mitgehen und mir das ganze mal "anschauen" :smile:


    naja, dass ist Ansichtsache. Außerdem sollte man auch relasitisch sein. Was glaubst du wieviele perverse bei den Saunen rum rennen?
    Abgesehen davon, zeigst du dich auf der Straße ja auch nicht nackt gegenüber Fremden und / oder Freunden, oder?
    Wenn nein, was ist daran den unnatürlicher?
     
    #14
    wuumm, 29 August 2007
  15. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich fänds auch nicht schön, ein Handtuch wird doch niemanden umbringen, oder?
    Bist du denn schonmal mitgegangen?
    Verbieten kannst du es natürlich nicht, sollst du ja auch nicht.

    Für mich persönlich ist das kein "Natürliches Ding" das meine Freundin mit anderen Männern nackt in die Sauna geht :grin:

    edit: seh grad, du hast ja schon geschrieben das du da mal mitgehen möchtest. Das finde ich auch richtig, so verliersst du vllt dieses ungute Gefühl :zwinker:
     
    #15
    Rongo Matane, 29 August 2007
  16. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Solche hintergedanken entstehen bereits wenn die Damen noch angezogen sind.. eben wenn die entsprechenden rundungen zu erspähen sind.. Sie müsste sich schon soeinen Talibanmantel anziehen, um solchen hintergedanken vorzubeugen, aber ich denke das ist auch nicht in deinem Sinne, oder??
     
    #16
    Baerchen82, 29 August 2007
  17. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Die "Perversen", hast du im Zweifelsfall auch woanders.......nicht nur in Saunen.



    Also da musste ich ja jetzt mal lauthals loslachen :grin: Du ziehst dir die Sachen da grad ein bisschen so zurecht wie du es brauchst, kann das sein!? :zwinker: Zwischen einer Sauna und dem öffentlichen Alltag besteht ja wohl noch ein Himmel weiter Unterschied mein Lieber! Eine Sauna ist nun mal ein Ort der Erholung, in dem schon weiß der Geier wie viele Jahrhunderte dem Freikörperkult gefrönt wird...es ist nichts Unnatürliches!
     
    #17
    Cariat, 29 August 2007
  18. wuumm
    wuumm (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    neee :smile:

    nur weil soetwas "Tradition" hat, spricht das grundsätzlich trotzdem gegen meine Prinzipien. Und die erste Prinzipie heißt: Meine Freundin sollen keine Fremden oder Freunden nakisch sehen.
    Aber wie gesagt, entweder geht sie nur noch mit mir, oder ich bin eben dabei.
     
    #18
    wuumm, 29 August 2007
  19. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    hey @ all :smile:

    also ich kann dich gut verstehen...ich bin gerade dabei meine eifersucht weniger werden zu lassen und meinem freund mehr freiraum einzuräumen...nicht weil er sich beschwert hat sondern weil mir auffiel dass ich ziemlich eifersüchtig bin.

    aber zum thema nackt vor anderen zu sein finde ich deine einstellung nicht zu spießig sondern normal..

    ich hätte was dagegen wenn mein freund von jedem betrachtet wird, und so gut ich ihn kenne hätte er genauso ein problem damit wie ich...(also ist er sowie ich gleich eingestellt wie du)

    intimitäten gehören nirgens hin ausserhalb der Beziehung
    ich würde mich nur mit meinem freund nackt in eine sauna setzen.

    (ich bin auch mal sauna gegangen mit einer freundin, aber wir hatten beide ein handtuch um , ausserdem war ich singel und es war nur ich und meine freundin)

    ich unterstütze deine meinung voll und ganz
     
    #19
    kleineskekschen, 29 August 2007
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also verbietest du ihr das jetzt quasi???
    Sorry, aber da hab ich ja mal gar kein Verständnis dafür. Auch wenn das gegen deine Prinzipien geht, aber sie kann ja eigtl machen was sie möchte.
    Handelt doch nen Kompromiss aus... also dass sie jetzt immer mit Handtuch geht oder so...
    Oder geh einmal mit und guck dir das an, dass du keine Bedenken mehr haben musst.
    Wenn ich das regelmäßig machen würde, würde ich mir das nicht von dir verbieten lassen, nur weil du ein Problem damit hast!
     
    #20
    User 48246, 29 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersüchtig
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten