Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich zu eifersüchtig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stephan85, 14 April 2005.

  1. stephan85
    Gast
    0
    heho ihr!

    hab da mal ne frage!

    meine freundin erzählt oft von ihrem ex-freund. sie war mit ihm ein jahr zusammen, hat also viel mit ihm erlebt. und in manchen situationen erzählt sie halt von ihm, was sie gemacht haben, wo sie waren, usw.
    ich hab ihr gesagt dass das für mich unangenehm ist wenn sie von ihm erzählt. doch manchmal macht sie es dennoch.

    kann man gegen die eifersucht was unternehmen? ich liebe sie so, un ich hab viel zu viel angst sie zu verlieren. ich glaube auch dass ich ihr vertraue, nur vertraue ich dem ex nicht.

    naja, bin um jede antwort froh!

    danke

    gruß
    stephan
     
    #1
    stephan85, 14 April 2005
  2. ECMusic
    Gast
    0
    Hi!
    Ich hab selber auch ein Problem mit meiner eifersucht bzw. mit dem Vertrauen meiner Partnerin gegenüber. Ich denke, dass ein gewisses Maß an eifersucht normal und sogar notwendig ist (ansonsten wäre sie dir ja egal). Manchmal fällt es auch schwer, seine eifersucht im Zaum zu halten, andererseits zeigt es einem ja auch, dass einem die Person, um die es geht, wirklich wichtig ist. Ich wüßte nicht, wie man dieses Gefühl abstellen sollte, und ob das gut wäre. Echtes Vertrauen muss sich entwickeln, mit der Zeit wird auch die Eifersucht etwas nachlassen. Ich denke, es ist schwer, in so einer Situation einen echten rat zu geben. Vielleicht gibt es etwas, womit du sie eifersüchtig machen kannst?! Erzähl doch mal von deiner Ex, vielleicht sieht sie dann, welche Gefühle sie in dir auslöst und macht es selber nicht mehr so oft?!
    Viel Erfolg
     
    #2
    ECMusic, 14 April 2005
  3. stephan85
    Gast
    0
    wenn ich das mache, oder nur von anderen mädchen/frauen erzähle, dann schaltet sie sofort ab. sie ist sofort total beleidigt. sie ist noch eifersüchtiger als ich glaub ich. das hat sie auch schon zugegeben. und sie meinte auch, sie mag es den parnter eifersüchtig zu machen :/
     
    #3
    stephan85, 14 April 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    *energischwidersprech*

    Mein Schatz ist mir absolut nicht egal, ich bin aber auch absolut nicht eifersüchtig. Von mir aus könnte sie viel öfter was mit anderen Leuten und auch anderen Jungs unternehmen. Ich versuche sogar, sie etwas in diese Richtung zu schubsen. :zwinker:
    Ich vertraue ihr da einfach, genauso, wie sie mir auch vertraut. Ohne dieses Vertrauen würde uns die Beziehung auch viel zu sehr einengen. Wir könnten dann ja viele Dinge nicht tun, nur deshalb, weil der Partner eifersüchtig werden könnte. Ich finde, dass gerade diese Freiräume verbunden mit absolutem, gegenseitigen Vertrauen eine wichtige Grundlage für eine längerfristige Beziehung sind. Anders könnte ich es mir jedenfalls nicht vorstellen.
     
    #4
    bjoern, 14 April 2005
  5. Maerchenfee
    0
    also wenn ich schon lese, dass deine freundin dich gerne eifersüchtig macht, dann frage ich mich, wo eure grundlage für die Beziehung ist ... :ratlos:
     
    #5
    Maerchenfee, 14 April 2005
  6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    dazu sag ich nur:

    eifersucht ist eine leidenschaft die mit eifer sucht,was leiden schaft!
     
    #6
    User 12216, 14 April 2005
  7. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub es ist ihre Absicht dich ein bisschen eifersüchtig zu machen. Wollt ich auch schonmal, als ich meinem Freund von meinen "Ex-en" erzählt habe, aber irgendwie wollte das nicht so recht klappen oder ich habs nicht gemerkt. Letzt hat er mir erzählt, mit wem er schon alles was hatte und ich hätte heulen können, so eifersüchtig war ich.
    Als ich das gemacht hab, wollte ich ihn jedoch nur provozieren und aus ihm rauskitzeln, dass er nette Dinge zu mir sagt, z.B. wie sehr er mich mag oder so...
     
    #7
    Cinnamon, 14 April 2005
  8. irina_23
    Gast
    0
    ********
     
    #8
    irina_23, 14 April 2005
  9. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    na weist doch: fishing for compliments!
    aber wenn man das so machen muss,dann stimmt irgendwas nicht!
     
    #9
    User 12216, 14 April 2005
  10. Maerchenfee
    0
    oh je ... *kopfschüttel*



    und zack wieder rein in den laufstall ... :grin:
     
    #10
    Maerchenfee, 14 April 2005
  11. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben

    weibliche Schizophrenie ...grausam oO

    aber kopf hoch...du bist nicht die einzige ....ist ne östrogenkrankheit :>
     
    #11
    2Play, 14 April 2005
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich mags auch nichts von der ex hören,erzähle aber selbst schon dinge die mir harmlos vorkommen!naja ,das is eben so,man soltle es aber nach möglichkeit einfach lassen sonderlich viel von exn zu erzählen!!

    lass dich net ärgern,exn sind nich umsonst exn (das red ich mir immer gern ein)
     
    #12
    Sonata Arctica, 14 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersüchtig
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten