Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich zu empfindlich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von rainflower, 24 November 2007.

  1. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... mein Freund ist momentan auf Geschäftsreise in Indien. Ich würde mir wünschen, dass er wenigstens alle paar tage mal anruft... zumal ihn das nichts kostet, weil das Geschäft die Handykosten übernimmt. Wenn er anruft dann würgt er mich immer schon nach einer minute ab - so ein Telefonat könnte man sich eigentlich sparen, weil er eh sagt er erzählt mir alles wenn er wieder da ist... und kein einziges mal hat er gefragt wies mir denn geht - scheint ihm grad egal zu sein, hauptsache er hat spaß! Das nervt mich echt.... er schriebt ab und zu sms... aber nur um zu sagen wie toll es ist - nie eine Frage wies mir geht, was ich mache... überhaupt gar nichts... Wie er vielleicht bei meinem andren Thread gelesen habt bin cih im Moment sehr krank, hab schon seit über 2 Wochen eine schwere Blasenentzündung die sich in die Nieren weiterzieht, weil kein AB hilft.... wenigstens da kann man doch mal fragen wies geht :cry: ich brauch echt unterstützung und nicht jemanden der sich nicht um mich schert.
    Findet ihr ich reagiere zu übertrieben? findet ihr das nicht so schlimm wie ich?
     
    #1
    rainflower, 24 November 2007
  2. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    nein, ich finde nicht, dass du da übertrieben oder zu empfindlich reagierst. gerade weil es dir momentan nicht gut geht und er auch davon weiß, fände ich es mehr als angebracht, dass er sich nach deinem befinden erkundigt.

    war das denn schon öfters so? telefoniert er sonst auch nicht so gerne?

    wünsche dir auf alle fälle gute besserung:smile:
     
    #2
    User 77157, 24 November 2007
  3. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... wenn er zu Hause ist telefonieren wir jeden Tag - er telefoniert also recht gerne! Wenn er unterwegs ist ist das eigentlich immer so... immer sehr kurz angebunden, wenn er überhaupt anruft.
     
    #3
    rainflower, 24 November 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    hm, also kein neues problem:ratlos: .

    hast du schonmal mit ihm darüber gesprochen? also als er wieder da war?

    wielange ist er denn noch unterwegs?
     
    #4
    User 77157, 24 November 2007
  5. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... noch bis Montag ist er unterwegs! gerade kam wieder eine SMS inder er mir schreibt was er jetzt macht - keine frage nach mir... :cry: Wenn ich ihn drauf anspreche, dann fühlt er sich gekränkt und proviziert Streit, das ist immer so, er ist so Dickköpfig, dass er nichts einsehen kann... bzw er würds nie zugeben, selbst wenn ers einsieht.
    Sein Papa hat mich gestern angerufen und sich auch beschwert, dass er sich bei ihm noch gar nicht gemeldet hat, eine Woche lang nun... ich bin grad am überlegen ob ich ihm eine sms schreibe, dass er seinem papa anrufen soll und ob ihm alles hier egal ist, mich hat er nicht ein einziges mal gefragt was ich so mache oder wies mir geht.
    Aber dann stellt er mich wahrscheinlich wieder als zicke hin :cry:

    ... oder soll ich einfach gar nicht zurückschreiben und wenn er es vielleicht merkt antoworten: "ich weiß nicht was ich schreiben soll, du hast ja nichts gefragt ... dich interessiert es anscheinend nichtmal wies mir geht oder was ich so mache"
     
    #5
    rainflower, 24 November 2007
  6. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ich würde jetzt bis montag keinen unnötigen streit mehr provozieren, ist über die entfernung ja schon blöd:ratlos: .

    aber ich würde jetzt auch erstmal nicht auf seine sms eingehen, er hat ja nichts gefragt und du kannst ihn nun auch mal spüren lassen, dass du "kein interesse an seinen tätigkeiten hast".

    allerdings würde ich ihm, wenn er wieder da ist, dann mal sagen dass es dich enttäuscht hat, dass er sich nie nach dir erkundigt hat.
     
    #6
    User 77157, 24 November 2007
  7. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... es ist ja nicht so, dass mich nicht interessiert was er macht, klar möcht ich auch an seinen Erlebnissen teilhaben - aber mich kränkts einfach, dass er nur an sich denkt und wieviel spaß und Erlebnisse er hat... und ich bin dabei völlig egal :cry:

    Ist schon zu spät... sein Dad hat mich gebten ihn anzuschreiben und ihm zu sagen, dass er sich bei Ihm melden soll... hab ihm dann auch geschrieben, dass ich es schade finde, dass ihm anscheinend völlig egal zu sein scheint wies mir geht, weil er sich die ganze woche nichtmal erkundigt hat wies mir überhaupt geht! Kommt mit Sicherheit vor heute Abend um 9 oder so nichts zurück, weil er mit Arbeitskollegen unterwegs ist!
    Wie mich das alles ankotzt... nächste Woche haben wir einjähriges, bin mal gespannt ob wir das noch erleben! Er kann so stur sein und aus einer Mücke einen riesen Streit machen :cry:
     
    #7
    rainflower, 24 November 2007
  8. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das meinte ich damit auch nicht. sondern es sollte ihm das gefühl vermitteln und vllt hätte er dann ja mal über sein verhalten nachgedacht:ratlos:.

    mir ist schon klar, was du denkst und was du möchtest. kann dich da sehr gut verstehen:knuddel:

    da bin ich ja mal gespannt, halt mich auf dem laufenden:smile:
     
    #8
    User 77157, 24 November 2007
  9. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... ja werd dich auf dem Laufenden halten!!! Das ist jetzt gerade der falsche Zeitpunkt für so ein Streit :-( Meine Blasenentzündung wird dadurch nur noch schlimmer, weil mirs allgemein noch beschissener geht :cry:
    Ich hoffe er provoziert keinen Streit sondern sieht ein, dass ich seine Unterstützung gut brauchen könnte... er weiß übrigens gar nicht, dass es mir so schlecht geht. Er wusste dass ich eine BE habe, aber dass es inzwischen so schlimm ist weiß er nicht ,weil er einfach nicht nachgefrgat hat... und ich schreib ihm auch nicht um zu sagen "hey mir gehts scheiße, nur dass dus weißt... weil du nicht fragst sags ichs jetzt einfach"
     
    #9
    rainflower, 24 November 2007
  10. Caramel bon bon
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    7
    Single
    Hi Rainflower, ich finde auch nicht, dass du zu empfindlich bist. Mir fällt es oft auch schwer, über große Distanzen mit meiner Freundin zu telefonieren. Sie ist ja irgendwie so weit weg, das liegt dann irgendwie hinter meinem Horizont. Ich kann einfach nicht so "weit" denken, wenn sie mir zB erzählt was sie gemacht hat. Das macht es dann auch schwerer zu empathieren.
    Eine andere Sache ist, wenn er keinen Fehler zugeben kann und dann lieber einen Streit vom Zaun bricht. Ich kenne das von meiner Freundin. Ich meinte mal zu ihr, dass es in unseren Diskussionen/Streitereien irgendwie eher darum geht recht zu haben, als dass man sich erlich mit dem Problem auseinander setzt um eine Lösung zu finden und das fände ich schade. Wir haben auch schon darüber geredet, dass sie nichts zugeben kann, das macht es auch leichter dann damit umzugehen, wenn es soweit ist. Inwischen gibt sie zwar immer noch nichts zu, aber man merkt halt, wann sie es gerne täte. Und das muss einem dann auch reichen.
     
    #10
    Caramel bon bon, 24 November 2007
  11. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    und genau das ist der punkt:ratlos: . das würde ich auch nie tun, ich erwarte eigentlich auch immer das man sich dann nach meinem empfinden erkundigt.
    aber er hätte ja wenigstens mal fragen können, ob es dir inzwischen besser geht. aber es geht ja nicht nur darum, ich finde es auch traurig, dass er nicht mal wissen möchte, was du so die ganze zeit treibst.

    drück dir die daumen, dass du dieses mal vernünftig darüber mit ihm sprechen kannst und wünsche dir weiterhin gute besserung:smile: .
     
    #11
    User 77157, 24 November 2007
  12. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau das ist der Punkt... es geht einzig und allein darum bei dem Streit zu "gewinnen", ob man genau weiß dass man Unrecht hat oder nicht das ist in dem Moment egal.... hauptsache nicht zugegeben, dass man einen Fehler gemacht hat :kopfschue
    Da könnt ich ich ausrasten!:flennen:
    ich verlang jetzt hier auch nicht dass er sich vor mich wirft und meine Füße küsst, sondern einfach nur dass er sagt dass es ihm leid tut dass er sich nicht nach mir erkundigt hat oder sowas... ist das denn so schwer?
     
    #12
    rainflower, 24 November 2007
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Seid ihr wirklich ein Paar oder doch nur Geschwister oder Wettbewerber? :tongue:

    Antworte ihm halt nicht, wenn er nur Floskeln schreibt...
    Ansonsten, warte doch ab, bis er wieder da ist...

    :engel_alt:
     
    #13
    User 35148, 24 November 2007
  14. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    schon zu spät:zwinker:

    aber wettbewerb trifft das ganze ganz gut, zumindest aus seinen augen heraus:ratlos:
     
    #14
    User 77157, 24 November 2007
  15. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .. ok er hat geantwortet... wie zu erwarten:
    "ich weiß ich bin so ein schlechter freund - ich hab in der Zeit nur so oft gesagt dass ich dich vermisse... tut mir leid... warum schreibst du eigentlich nicht wies dir geht?!!!?? man bin ich ein schlechter freund... ich kann nichtmal durch sms fühlen dass es dir schlecht geht" :angryfire :angryfire ... fühlen nicht, aber fragen... mannomann, jetzt bin cih wieder der Depp!!!:flennen:
    Und grad hat er angerufen und mich dumm angemacht warum ich nicht gesagt hab dass es mir so schlecht geht... unaufgefordert... und ich soll mir mal gedanken machen ob ich ihm vielleicht zu wenig sms geschrieben hab - jetzt wird er echt unverschämt
     
    #15
    rainflower, 24 November 2007
  16. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht hat er seinen Fehler "eingesehen", aber er tut den Frust auf bequeme Weise auf Dich abwälzen...

    Denk Dir besser nichts dabei, und überschwemme ihn mit SMS wenn es Dir nicht gut geht ;-)
    (das war nur ein witz)

    :engel_alt:
     
    #16
    User 35148, 24 November 2007
  17. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so eine Kinderkacke von ihm... was soll denn das! Mir gehts so schlecht und selbst jetzt unterstützt er mich nichtmal sondern macht noch blöd :cry:
     
    #17
    rainflower, 24 November 2007
  18. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Das wird er vermutlich nie kapieren... :kopfschue

    Lass Dich nicht davon ärgern, so ist er halt...

    :engel_alt:
     
    #18
    User 35148, 24 November 2007
  19. Caramel bon bon
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    7
    Single
    japs, schreibe es ihm wenn es dir schlecht geht. Das ist das einfachste. Wenn er schreibt "Juchhu die Inder ziehen hier voll die Show für uns ab" kannst du dann halt schreiben "meine BE ist schlimmer geworden, AB hilft nicht mehr, das tut weh will das du hier bist.".
    Ich hab mir einmal beim Segeln dolle weh getan und aber nicht wirklich "Aua" gesagt. Mein Pa saß nicht weit entfernt und hats trotzdem nicht gleich mitbekommen. Als er mich dann fragte ob ich mir weh getan hätte, meinte er erschrocken "Na dann sag doch was!". Und irgendwie hatte er ja recht, ansonsten konnte er es ja nicht unbedingt wissen.
    Grundsätzlich ist es nicht so nett von ihm, wenn er sich nicht nach dir erkundigt, erst recht wo du eine BE hast (von der wusste er doch oder? Nur das sie so doll wurde wusste er nicht?) könnte er sich ruhig mal nach dir erkundigen. Das tut er aber nicht, was wohl daran liegt, dass die Inder ihn so stark beschäftigen.
    Es ist immer leichter jemandem von sich zu erzählen, wenn derjenige fragt. Manchmal fragen sie nicht, was aber nicht heißt, dass es sie nicht interessiert.
     
    #19
    Caramel bon bon, 24 November 2007
  20. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    genau das ist ja der punkt, der die TS so wütend macht und was ich auch verstehen kann. er wusste ja, dass sie eine blasenentzündung hat. und gerade da finde ich es eine selbstverständlichkeit, dass er sich nach ihrem befinden erkundigt.

    noch viel trauriger ist es aber, dass er ihr sozusagen jetzt die schuld in die schuhe schiebt.

    also ich würde jetzt bis morgen abwarten,über die entfernung nicht weiter mit ihm rumstreiten und morgen dann das gespräch mit ihm suchen - in der hoffnung, dass er sich für sein verhalten entschuldigt.
     
    #20
    User 77157, 25 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - empfindlich
Undertheskin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
6 Antworten
Xarva
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2015
2 Antworten
Fstacks
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2015
11 Antworten