Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich zu empfindlich...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von psycho.princess, 10 Januar 2008.

  1. psycho.princess
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, mein Freund hat vorhin so einen "Scherz" gemacht von wegen eine andere hat ihm einen geblasen.
    Ich ihn gefragt ob das sein ernst ist und nach 2 minuten rumdrucksen kam dann ein nein. :angryfire
    Und ich fand das eigentlich mal garnicht witzig und war richtig richtig sauer. Nach ein paar mal "süße hör auf zu zicken", was nicht gewirkt hat ist der Herr sauer geworden.
    :tongue: Warum durfte ich nicht erfahren. Ich seh es nicht ein, ich hab ihm nichts getan.
    Ich war halt verletzt. :schuechte
    Meint ihr ich hab zu arg reagiert??
     
    #1
    psycho.princess, 10 Januar 2008
  2. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Nein, du hast halt trotzig reagiert und das zurecht. Die Situation ist ja nicht eskaliert und du hast ihm auch keine Szene gemacht. Hauptsache du nimmst seine Entschuldigung an, aber die kam ja noch nicht. m.M.n reagiert eher er über, indem er jetzt sauer ist und nicht erzählen mag wieso.
     
    #2
    Linguist, 10 Januar 2008
  3. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ja..find ich!

    Es kommt zwar immer drauf an...aber im Grunde wusstest du doch, dass er bloss einen Scherz macht, oder? Warum sollte ers dir sonst grinsend unter die Nase reiben?

    Man kann nun geteilter Meinung sind ob solche Scherze lustig sind...aber im Großen und Ganzen hätte es auch ein evtl. genervtes "Haha..als ob..!" getan und nicht irgendwelche müßigen Diskussionen ob das stimmt oder nicht, wovon ihr beide wisst, dass es Quatsch ist.:engel:
     
    #3
    nora18, 10 Januar 2008
  4. _Lucy_
    Gast
    0
    Ich finde, dass das jetzt kein Thema ist worüber man Witze macht!
    Woher solltest du auch wissen das er das nicht ernst meint?!
    Naja vielleicht hat dein Freund ein etwas "anderen" Humor und hat nicht verstanden wieso du dich über so einen platten Scherz aufregst.
    Meiner Meinung nach hast du jedenfalls nicht überreagiert.
     
    #4
    _Lucy_, 10 Januar 2008
  5. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Ja kenn ich... ich soll solche Scherze immer lustig finden, aber mei Freundin ist bei sowas immer ewig sauer :mad:

    Du hast doch eig. genau gewusst, dass es nur ein Scherz war, also ist es doch völlig unnötig, sauer zu sein und somit gemeinsame Zeit zu vergeuden, oder nicht?!
     
    #5
    Franka, 10 Januar 2008
  6. psycho.princess
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein ich hab es nicht gewusst sonst hätte ich ja nicht gefragt.
     
    #6
    psycho.princess, 10 Januar 2008
  7. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Aber es hätte dir klar sein müssen?! Das merkt man doch, wie er das sagt! Oder hat er einen auf ernst gemacht??
     
    #7
    Franka, 10 Januar 2008
  8. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn meine Freundin mir so eine "zerknirschtes Geständnis"-Szene vorspielen würde wär ich aber vermutlich schon sauer. Ich lass mich nicht gerne verarschen.

    Erklär ihm mal, das du seinen Humor da sehr unlustig fandest.

    Und mach aus der Sache keinen Elefanten, lass es nicht zu hochkochen.
     
    #8
    einTil, 10 Januar 2008
  9. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Ich wäre nicht sauer ich wäre enttäuscht.
    So was sagt man nicht als Scherz!
    Es muss deinem Freund doch klar gewesen sein, dass er dich damit verletzt ?!
    Mei mei mei :wuerg:
     
    #9
    User 70345, 10 Januar 2008
  10. hängt von eurer situation und eurem verhältnis ab, pauschalisieren kann man das nciht. ich habe auch schon oft bei ex-freundinnen derartige witze gemacht, die eine hat darauf total anders reagiert als die darauffolgende...

    natürlich ist es ein unterschied, ob dein partner dein volles vertrauen genießt oder ob ihr beispielsweise schon eine vorgeschichte habt (er hat dich mal betrogen oder sowas). das ist natürlich ein unterschied. bei normaler vertrauensbasis, so wie das nach einigen monaten in einer Beziehung sein sollte, fände ich deine reaktion übertrieben.
    gabs bei euch zb oben angesprochene zwischenfälle, oder ihr seid erst seit kurzem zusammen, dann ist so ein gag durchaus unangebracht und man kann deine reaktion nachvollziehen!

    ein weiterer aspekt ist sicherlich, wie offen ihr mit dem thema sexualität generell umgeht..
     
    #10
    hero in a dream, 10 Januar 2008
  11. Augen|Blick
    0
    Hehe, habe mir grad vorgestellt, was wohl passieren würde, wenn ich so einen "Scherz" bei meiner Süßen bringen würde. Hätte sie einen wirklich schlechten Tag, würde sie vielleicht dem Nächstbesten einen blasen, um mir zu verdeutlichen wie solche "Scherze" bei ihr ankommen. Hätte sie einen besseren Tag, würde sie mir zumindest eine Szene hinlegen, nach der ich 100%ig wüßte, dass solche "Scherze" bei ihr nicht ankommen. Doch so oder so, sie würde dafür sorgen, dass ich so eine Dummheit bereuen würde.

    Ok, der Fairness halber - sie ist extrem eifersüchtig und ich weiss das natürlich auch. D.h es wäre ein sehr bösartiger Scherz, einer von dem ich wüßte wie sehr er sie trifft. Eine andere Frau würde vielleicht lachen und kontern "Und, fand sie Deinen Schwanz auch so winzig?". Perverse Witzchen können ja ganz lustig sein, aber nur wenn man beim anderen keinen wunden Punkt trifft.

    Und Dein Freund hat Dich ja offensichtlich verletzt. Mir ist auch der Humor hinter seinem Spruch nicht deutlich, ich finde Deine Reaktion erstmal ziemlich "normal", wobei ich natürlich nicht weiß, ob es da irgendwelche relevanten Hintergründe gibt. Ich würde jetzt einen schlechten Witz auch nicht zum Beziehungsdrama hochstilisieren, aber gefallen lassen mußt Du Dir so einen Quatsch imho auch nicht.

    LG
     
    #11
    Augen|Blick, 10 Januar 2008
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    wenn er das völlig ernst rübergebracht hat, wär ich auch sauer.vor allem wär ich dann noch längst nicht überzeugt, dass es nicht stimmt.wenns von vorn herein eher im spaß gesgat wurde kann man mit sowas aber leben.
     
    #12
    Sonata Arctica, 10 Januar 2008
  13. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    also, ich kann schon verstehen, dass man da sauer reagiert, an stelle der frau...
    allerdings kann ich mir keinen mann vorstellen der das seiner partnerin so sagen würde, wenn er nicht irgendwie sich entschuldigen will dafür und so hat es ja sciher nicht gewirkt..
     
    #13
    medice, 10 Januar 2008
  14. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würd das dann auch nicht mehr als Scherz verstehen (zumindest wenns nicht sehr ironisch und ins Lächerliche gezogen worden wär)... insofern frag mal lieber nach warum er jetzt sauer ist und mach ihm klar, das da deine Grenzen sind.
     
    #14
    Kiya_17, 10 Januar 2008
  15. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Ja mich würds auch voll interessieren, WIE er es gesagt hat! Wenns ein "muhaha Schatz mir hat eine ein geblasen" da würd ich vll kontern oder "depp" oder sowas sagen :ratlos:

    Aber wenn er es ernst rüberbringt und ich immer fragen muss, ob er das ernst meint und ich anfangen müsste, mir Sorgen zu machen, wär ich schon auch sauer und traurig...
     
    #15
    Franka, 10 Januar 2008
  16. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    na da ging der scherz mal richtig nach hinten los. ich denke da bist nicht nur du dir einig sondern auch er sich.

    ich würde definitiv ne entschuldigung von ihm verlangen. wäre wahrscheinlich aber nicht mehr lang sauer.
    aus fehlern lernt man ja schließlich.

    doch er hat prinzipiell eigentlich kein recht sauer zu sein.
    kannst ihn ja mal fragen, wie er reagieren würde, wenn du plötzlich behauptest jemand hätte dich angefasst.
     
    #16
    User 70315, 10 Januar 2008
  17. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Ich hab jetzt nochmal ernsthaft darüber nachgedacht... und mir vorgestellt, meine Freundin würde etwas in der Art zu mir sagen.

    1. Frage ich mich, wieso man sowas überhaupt einfach so als Scherz bringen sollte?! Kam er damit einfach so an oder war das irgendwie aus einer Situation heraus, dass ihr euch eh geneckt habt?

    2. Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich mir echt vorstellen, dass das sehr verletzend ist! Wenn er da so einfach kommt mit "Schatz, mir hat da eine ein geblasen" Da würd ich mir auch denken, ob der etz bissala spinnt! :eek: Und irgendwie tut allein die Vorstellung weh...

    3. Nichts desto trotz ist kein Weltuntergang. Wenn du dir sicher sein kannst, dass das wirklich nur ein schlechter Scherz war, versöhnt euch - wie bereits gesagt, verschwendet keine gemeiname Zeit!


    4. Was ist überhaupt aktueller Stand der Dinge, streitet ihr noch oder habt ihr es geklärt?
     
    #17
    Franka, 10 Januar 2008
  18. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ging eben so durch den Kopf, dass er vllt mal "vorfühlen" wollte, dh. er wollte wissen, wie du auf solche "Scherze" reagierst.
     
    #18
    Die_Kleene, 10 Januar 2008
  19. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich wär vermutlich auch erstmal beleidigt gewesen, aber nicht besonders lang. Er hat ja vermutlich auch schnell geschnallt, dass das ein doofer Scherz war und dann wärs wieder erledigt gewesen.
     
    #19
    User 48246, 10 Januar 2008
  20. halbtagsheldin0
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich finde nicht das du überreagiert hast. Ich finde so ein Thema ist nichts worüber man Scherze machen sollte. Aber Du solltest auch nicht zulange sauer sein. Red mit ihm darüber und sag ihm das du sowas nicht witzig findest.
     
    #20
    halbtagsheldin0, 11 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - empfindlich
Undertheskin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
6 Antworten
Xarva
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2015
2 Antworten
Fstacks
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2015
11 Antworten
Test