Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich zu misstrauisch???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Honigbiene84, 13 September 2005.

  1. Honigbiene84
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich bin neu hier, habe die Seite zufällig entdeckt...Ich hoffe, jemand kann mir mit meinem Problem helfen.
    Vor zwei Wochen hat mich im Cafe ein Typ angesprochen gemeint, mir gesagt, wie wahnsinnig toll ich bin und gemeint, ich solle mich doch mal melden, wenn ich Lust habe. Das habe ich dann auch getan und wir haben und erst mal per E-Mail geschrieben. In seinen Mails hat er gleich von Anfang an beteuert, wie gerne er mich berühren würde, und dass er unsere Begegnung als Schicksal ansieht, ich sei DIE Frau für ihn. Wir haben uns getroffen und uns super verstanden. Er hat auch gleich den Körperkontakt gesucht, aber nichts intimes oder so... Ich habe mich darauf eingelassen... ER sagte, er würde mich zu nichts zwingen oder überreden...Seit ein paar Tagen schreibt er mir jeden Tag SMS, in denen er zum Eindruck bringt, wie gerne er mir nahe wäre usw... Natürlich fühle ich mich geschmeichelt und ich lasse mich auf diese "Spielchen" auch ein...Das Problem ist: Er kennt mich nicht, denkt aber gleich von Anfang an, ich wäre der perfekte Mensch für ihn...Dass er mit mir schlafen will, ist klar, aber kann es nicht sein, dass er mir die Komplimente nur macht, weil er mich möglichst schnell abschleppen will und mich dann "wegschmeißt".... ?? Man kennt das doch: Da macht ein Typ tausend Komplimente, beschenkt einen und hofiert dich, schläft mit dir und dann lässt er dich fallen. Und hinterher macht man sich Vorwürfe, wie naiv man selbst war. Vielleicht glaubt er, ich bin so naiv zu glauben, er würde alles,was er von uns und dem Schicksal sagt, ernst meinen, aber ich traue der Sache einfach nicht... So an sich ist er zwar nicht wirklich mein Typ, aber ich mag ihn sehr....Bin ich zu misstrauisch :ratlos: ??? wer kann mir Rat geben?
     
    #1
    Honigbiene84, 13 September 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    wenn der Typ von Anfang an so ankommt hast du vermutlich recht und er will dich möglichst schnell in die kiste bekommen finger weg von dem
     
    #2
    Stonic, 13 September 2005
  3. MissSmile
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    klingt für mich auch so als ob er nur mit dir ins bett will...ich würd davon auch die finger weglassen
     
    #3
    MissSmile, 13 September 2005
  4. Soulcore
    Gast
    0
    Einerseits kannst du einen Würfel werfen und damit entscheiden ob er es ernst gemeint hat oder nicht. Da ist leider nirgendwo der Punkt an dem man es genau festmachen kann.

    Wirklich fein raus wärst du wenn du die einstellung hättest: "Okay, mal schauen was kommt, wenn er nur sex will wird er hoffentlich zumindest gut"

    Da das aber nicht viele können solltest du dich vielleicht häufiger mit ihm treffen, an öffnetlichen Orten an denen es zu keinem großen körperlichem Kontakt kommen kann. Das ist zwar ein bischen blöd wenn du es zu lang treibst und er wirklich was von dir will aber wenn du sein "Schicksal" bist wird er nicht so schnell aufgeben :zwinker:
     
    #4
    Soulcore, 13 September 2005
  5. Honigbiene84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    nicht angegeben
    Gibt es einen mehr oder minder zuverlässigen Test?

    Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber, wie ich es rausbekommen könnte...Wenn ich ihn direkt darauf anspreche, hält er mich am Ende noch für ängstlich oder verklemmt...Man muss bedenken, dass er nicht wie die anderen Männer ist (meine ich wirklich ernst!!!). Er hat gleich Dinge von mir gewußt, die er eigentlich gar nicht wissen kann. Er hat ein sehr gutes Gespür für Menschen und dafür, was sie wollen und sehr einfühlsam...Mit ihm schlafen würde ich schon gerne, aber ich möchte nicht in seine "gef***t&weggeschmissen"-sammlung....Habe ich was verpasst und es gibt mittlerweile einen guten Trick, wie man so etwas herausfinden kann... Er meinte ja, er habe früher oftmals Weiber nur benutzt usw, sei jetzt aber anders. Müssten da bei mir die Alarmglocken läuten, Stichwort:"EIn Mann ändert sich nie?"
     
    #5
    Honigbiene84, 13 September 2005
  6. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie alt ist leicht der typ?
     
    #6
    missy001, 13 September 2005
  7. Honigbiene84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    nicht angegeben
    er ist 29
     
    #7
    Honigbiene84, 13 September 2005
  8. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Honigbiene,

    das mit dem Alter ist, aus meiner Sicht, ein entscheidender Hinweis, das er es vielleicht doch ernst meint. Männer werden ab einem gewissen Alter, wenn sie sich ausreichend "ausgetobt" haben vernünftiger und suchen eher nach dauerhaften Beziehungen als nach dem schnellen Abenteuer. Ich bin ja nu auch ungefähr in dem Alter und in meinem Freundeskreis ist das "wer hat wann wieviele" schon lange kein Thema mehr.

    Gib ihm ne Chance, Du musst ja nicht direkt mit ihm ins Bett, wenn er wirklich was von Dir will wird er das verstehen und Du wirst schnell merken ob er es ernst meint.

    Aus meiner Sicht stehen jedenfalls die Chancen nicht schlecht, dass er wirklich was für Dich empfindet.

    Grüße

    Chris
     
    #8
    Flyhigh, 13 September 2005
  9. Honigbiene84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich will ihm ja auch eine Chance geben, weil er wirklich kein oberflächlicher Mensch ist....Richtig stutzig bin ich geworden, als er mir bei unserem Treffen gleich ein Geschenk gemacht hat, das auf jeden Fall nicht billig gewesen zu sein scheint... Trotzdem werde ich bei unserem nächsten Treffen einige Fragen stellen, was er von Treue usw. hält. Wenn er meinen Fragen ausweicht, weiß ich Bescheid...Ich bin ein totaler Realist und sehe die Dinge eher negativ, aber ich hoffe so sehr, dass er anders ist. Vielleicht wollte er mich aber auch nur am Anfang für eine Beziehung, hat dann aber das Interesse verloren und möchte von der ganzen Sache wenigstens noch "etwas" mitnehmen....Ich bin sonst so der direkte Mensch und wenn ich innhalb der nächsten sieben Tage keine Antworten bekomme, lasse ich diese Angelegenheit lieber... So wie er aussieht, kann er jede haben....
     
    #9
    Honigbiene84, 13 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - misstrauisch
Gabriel 124
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2015
6 Antworten
Schmetterling7199
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2015
4 Antworten