Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich zu zickig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Karintia, 27 September 2005.

  1. Karintia
    Gast
    0
    Hallo,

    habe neulich ein Horrordate gehabt, bei dem der Kerl alles andere als charmant war. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich zu zickig bin? Aber ich stehe nunmal auf "Gentleman", oder ist das zu viel verlangt?

    Also es war so:


    Ich habe auf einer Party einen süßen Kerl kennengelernt. Wir waren uns direkt sympathisch und tauschten Nummern aus. Eigentlich ganz normal *g*

    Beim ersten Date gings jedoch los :frown:. Wir sind in ein ziemlich volles Lokal gegangen und prompt setzt er sich auf den letzten freien Barhocker... ohne jegweiliges Interesse daran, was ich denn so mache X_X. Da dachte ich noch, dass er vielleicht etwas verplant ist. Hab ihn dann gefragt, ob wir woanders hingehen können, wo mehr Plätze frei sind. Der Rest des Dates lief eigentlich ganz normal. Beim Bezahlen gings jedoch wieder los. Es war eine ungerade Rechnung (von 11,85€ oder sowas) und er fing an peinlichst genau auszurechnen, wie viel jeder zahlen muss. Ehrlich gesagt, hatte ich erwartet, dass der Junge das Mädchen einlädt (zumindest bei einem Date). Aber egal. Ich dachte dann ok, dann gebe ich ihm einfach 5€ und dann ist gut. Aber er meinte dann ganz verstört, dass es 5,92 und nicht 5 seien! Ich meine, sollten 92 Cent nicht egal sein? Wie auch immer, da der Kellner schon ziemlich blöd schaute und ich einfach keine 5,92 passend hatte, bezahlte ich einfach komplett für uns beide. Danach hatte ich so ziemlich keine Lust mehr und wollte gehen. Er war daraufhin beleidigt und meinte, dass ich das nicht einfach so machen könnte. Schließlich wäre seine Fahrt ziemlich lang gewesen. Jetzt sollte ich mich wenigsten an seinen Fahrtkosten beteiligen 0.o... Ist das normal?

    Heute rief er mich an und beschimpfte mich als geldgieriges Biest. Ich hätte sein Geld ausgebeutet, weil ich mich nicht an seinen Fahrtkosten beteiligt hätte. Dass ich die Lokalrechnung komplett bezahlt hatte, fiel ihm natürlich nicht mehr ein.

    Was meint ihr? Ist der Typ etwas zu geizig oder bin ich zu zickig?
     
    #1
    Karintia, 27 September 2005
  2. Nur-Lag
    Gast
    0
    Vergiss den Typen, das ist ein Depp... Und du bist den Aussagen nach nicht zickig.

    P.S.: Ich bezahle als Junge beim Date auch. Aber Mädels sollten das nicht zu verlangen.
     
    #2
    Nur-Lag, 27 September 2005
  3. Karintia
    Gast
    0
    Danke dir.

    Das der Junge bei einem Date bezahlt, ist nur eine Idealvorstellung bei mir. Ich habe es nicht von ihm verlangt, ich war nur etwas gestutzt 0.o... Zumal dann ja ich bezahlt habe.

    Nya, ich hab morgen auch schon ein Date mit einem anderen. Hoffentlich ist der etwas klüger hehe
     
    #3
    Karintia, 27 September 2005
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich finde dich nicht zu zickig. Ich würde zwar nicht erwarten, dass der Mann beim ersten Date zahlt, aber ich finde es ziemlich dreist und frech, dass er meint du sollst dich an den Fahrtkosten beteiligen. Er ist doch aus freien Stücken zu dir gekommen. Wenn er schon sowas will, dann sollte man es zumindest vorher absprechen!
     
    #4
    User 37583, 27 September 2005
  5. Nur-Lag
    Gast
    0

    Also ich finde es auch besser, wenn der Junge bezahlt, gerade beim ersten Date. Keine Ahnung warum, aber für mich gehört das dazu. Aber wenn er dann anfängt noch die Cents auseinander zurechnen... lol .. also ganz ehrlich: Ich hätte an deiner Stelle glaube ich einfach das Geld hingeklatscht, mal gelacht, umgredeht und wäre weggegangen. Lächerlich sowas... Naja vielleicht wird das nächste Date ja besser :zwinker:

    Edit: Das mit den Fahrtkosten ist auch nen Knüller. Also sowas bescheurtes hab ich selten gehört :grin:. So findet der Typ glaube ich nie ne Freundin...
     
    #5
    Nur-Lag, 27 September 2005
  6. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    öhm... der hat sie nicht mehr alle. :rolleyes2

    viel glück beim nächsten

    @wer zahlt:

    ich denke es sollte der mit mehr geld zahlen. so im sinne einer umverteilung von "oben" nach "unten". weil man das beim ersten date ja noch nicht weiss: einfach drüber reden :zwinker:
     
    #6
    einTil, 28 September 2005
  7. bolero
    bolero (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der Kerl spinnt! und ich glaub nicht, dass du bei DEM seinem Charakter auch nur irgendwann glücklich geworden wärst :bandit:

    Aber zum Thema: da ich auch nur Student bin und meist genauso klamm bin wie mein Date ist es natürlich super, wenn Sie sich beteiligt. Aber das macht mann dann ganz locker, so a la "kannst vielleicht noch nen 5er drauflegen?" Genau gerechnet wird NICHT, ich hab doch keine Lust, als Pfenningfuchser Karriere zu machen! UNd das mit den Fahrkosten... :grin: :grin: :grin: !!! Immerhin hat er einen neuen Menschen vor sich zum kennenlernen, das soll ihm gefälligst den (o.k., im Moment VIEL ZU TEUREN!!! :angryfire :angryfire :angryfire ) Sprit wert sein.
     
    #7
    bolero, 28 September 2005
  8. ...oleander...
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    17
    vergeben und glücklich
    Wie alt seid ihr...? :grin:

    So nett der Typ auch sein mag, ich glaube er ist noch nicht ganz reif für eine Beziehung mit dir...

    Gruß o.
     
    #8
    ...oleander..., 28 September 2005
  9. JCD
    JCD
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Das mit den fahrtkosten ist zum brüllen, was die anderen sachen betrifft: sehr eigenartig... der typ wirds noch sehr schwer haben.

    gegenseitige rücksichtnahme hat nichts mit gentleman zu tun - erwarte ich von einer frau genauso :smile:
     
    #9
    JCD, 28 September 2005
  10. Karintia
    Gast
    0
    @...oleander...: nee, im nachhinein fand ich den typen gar nicht mehr nett :frown:... er ist 21, also eigentlich alt genug um nachzudenken.

    an die frage, wer zahlt: beim ersten date ist es eigentlich klassisch, dass der junge zahlt. zumal er mich "wortwörtlich auf einen drink einladen wollte"... sonst hätte ich es auch gar nicht erwartet. danach ist es eigentlich selbstverständlich für mich, dass ich den armen kerl nicht allein blechen lasse *g*. oder es zahlt eben jeder abwechselnd. schließlich ist die sache mit dem "pfennigfuchsern" wie bolero es nennt wirklich total spießig hehe.
     
    #10
    Karintia, 28 September 2005
  11. Sascha_CH
    Sascha_CH (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hättest ihn fragen können, ob er irgendwie verwandt wäre mit "Dagobert Duck" :grin:

    Du bist absolut nicht zickig! Nun mal abgesehen davon wer bezahlt oder nicht, hättest Du Dich, seiner Ansicht zufolge, wohl geehrt fühlen müssen ihn kennenzulernen. Verstehst was ich meine? Lol.. der Typ ist einfach amüsant! Ich kenn da ein ähnliches Exemplar: Wenn er mit ner Lady abmacht, dann sagt er IMMER gleich im vorfeld, dass er dann für sie nicht bezahlen werden. Hallo? Wenn ich schon nicht bezahlen will, dann sage ich nichts und löse an der Kino Kasse einfach nur mein Ticket. Aber es noch so rausposaunen... :grrr:

    Viel Glück beim nächsten Date. Ansonsten schenk dem nächsten Flegel den Film "Kate & Leopold" - für SEIN nächstes Date :smile:

    Sascha
     
    #11
    Sascha_CH, 28 September 2005
  12. swarm
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    *ggg, nein du bist nich zickig..., aber warum denkst über so nen menschen überhaupt noch nach? der is doch genug gestraft mit sich selbst -.-

    Off-Topic:
    geizhälse sind unangenehme zeigenossen...
    ... aber geile vorfahren :grin: *fg
     
    #12
    swarm, 28 September 2005
  13. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also ich hatte letzte Woche auch erst n Date (und wir sind zusammengekommen :herz: ) und da hab ich als Kerl es für selbstverständlich angesehn Eiscafe, Kino und Bar zu zahlen. Sie hat mir zwar zu verstehen gegeben das sie das eigentlich nicht möchte aber ich habe es trotzdem getan da das für mich einfach dazugehört.
    Weiß nicht ob das in Zeiten der emanzipierten Frauen etwas altmodisch ist aber man sollte die evtl. zukünftige Freundin doch auch etwas verwöhnen.
    Also vergiss den Typen echt der hat nen Sprung in der Schüssel und du bist sicher NICHT zickig!
     
    #13
    instigater, 28 September 2005
  14. gummiB
    gummiB (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oMg!

    es ist zwar kein muss zu bezahlen aber beim ersten date,.. zahl ich immer,...
    hatte mal das pech dass sich die frau einen cocktail um 14 euro bestellt hat,... :frown:

    sie hat eigentlich nicht damit gerechnet dass ich zahl aba naja,... man göhnt sich ja sonst nichts :tongue:

    wie gesagt,.. vergiss mister "ich zähle jeden cent" wenn er so beginnt ,... LoL
    mir fehlen die worte :zwinker:

    greEetz guMm!
     
    #14
    gummiB, 28 September 2005
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Mag altmodisch sein aber für mich gehört es immer noch dazu das der Mann zahlt vor allem wenn er das Mädel auf einen drink einlädt.

    Wenn man nur als Freunde/Bekannte weg geht zahlt jeder für sich
     
    #15
    Stonic, 28 September 2005
  16. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Karintia,

    Du bist alles andere als zickig, dem Kerl gehöhrt mal ordentlich der Kopf gewaschen! :angryfire


    Für mich ist es slebstverständlich, meine Freundin, die noch studiert, zum Kino, Bar, essen etc. einzuladen. Das hat für mich gar nichts mit "Zuneigung erkaufen wollen" zu tun, sonder ist eine Frage des Anstandes. Dazu zählt für mich z.B. auch dem Mädel die Autotür aufzuhalten, in den Mantel/Jacke zu helfen usw.

    Gutes Benehmen, Manieren und Höflichkeit sind heutzutage wieder sehr gefragt und werden schon lange nicht mehr als "Spießigkeit" abgetan. Dies gilt insbesondere für männlichen Part und dessen Verhalten gegenüber der Damenwelt.

    Vergiß den Kerl, da gibt es viele andere, die das viel besser können!!! :bier:


    Grüße

    Chris
     
    #16
    Flyhigh, 28 September 2005
  17. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    na also mit dem bezahlem ist so ne sache.. beim ersten Date.. hm.. keine ahnung vielleicht - es gibt ja auch Frauen die gar nicht wollen das der Mann bezahlt um sich nicht von anfang an als abhängig darzustellen - das ist immer ne blöde situation, aber ich würds doch nicht ausrechnen und fahrtkosten verlangen lol.

    Aber selbstverständlich ist es meiner ansicht nach nicht dass der mann alles zahlt, kommt drauf an wie das date verläuft und was der mann denkt was die frau erwartet :zwinker:
     
    #17
    kamikazeritter, 28 September 2005
  18. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Eigentlich hätte dich schon die Sache mit dem Barhocker hellhörig machen sollen. Manche Menschen - Männer wie Frauen - sind geborene Raffzähne, die rechnen mit jedem Cent und gönnen niemandem irgendwas. Daß solche Männer dann als "Gegenleistung" noch erwarten, daß die Frau ihnen sich entgegenkommend verhält und sie - wenn sie das nicht ist - hinterher als Zicke beschimpfen ist eigentlich schon sehr typisch für diese Art Mensch.
    Ich übernehme in der Regel die Rechnung bei einem Date wenn es um Getränke geht ; wenn man etwas gegessen hat wäre ich da weniger bereit zu. Ich find auch daß ein Rechnungsbetrag über 10,- € geteilt werden sollte - aber wenn man das macht, dann sollte man das klären, bevor der Kellner am Tisch ist, und um die Rechnung zu diskutieren während der Kellner auf sein Geld wartet ist sowieso ganz, ganz schlechter Stil. Möglicherweise bist Du zickig (irgend etwas spricht dafür) aber in diesem Fall warst Du´s definitiv nicht. :engel:
    Was die Fahrtkosten betrifft - das schlägt dem Faß wirklich den Boden aus. Ich würd nie im Leben auf die Idee kommen, die Frau bei einem Date um so etwas zu fragen. Es gibt bestimmt noch genügend andere süße Jungs, die sehr gern mit Dir ausgehen würden, dieser Depp muß es nicht wirklich sein ....
     
    #18
    Grinsekater1968, 28 September 2005
  19. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    LOL was für ein Idiot... die Deppen sterben nicht aus... :grin:
     
    #19
    User 13029, 28 September 2005
  20. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    Wieso solltest du denn zickig sein? ist für mich wie für alle anderen doch nen ganz klarer fall!
    Wobei ich anders reagiert hätte, denn das date wäre für mich schon gelaufen gewesen, wo er sich an den letzten freien barhocker gesetzt hat. Aber ich hätte mir nicht den Spaß nehmen lassen, den man mit solchen psycho's dann haben kann ...
     
    #20
    beacher, 28 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zickig
rotebirne
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2014
2 Antworten
turnaround
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2011
4 Antworten
Sonnenstrahl81
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2006
22 Antworten