Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin in einem tief!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von goose, 14 Juni 2007.

  1. goose
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    hey leute!

    ich fühle mich im moment echt komisch. ich kann mich irgendwie auf nichts wirklich festlegen was die zukunft betrifft..
    aber erst mal was zu der vorgeschichte:
    ich habe letztes jahr meine abi gemacht und wusste da schon nich, was ich machen sollte. da ich kein zivi oder bund machen musste, habe ich mich dafür entschieden, ein jahr nach australien zu gehen, was mit abstand eines der besten entscheidungen meines leben war.
    ich bin jetzt seit ca. 4 wochen wieder in deutschland und fühle mich hier total unwohl.
    ich möchte studieren, bin mir bei der studienwahl aber noch immer nicht ganz sicher und ich habe ja nur noch einen monat zeit, bis die bewerbungfristen ablaufen.
    abgesehen davon, fühle ich mich hier in deutschland und wieder zu hause total unwohl. ich habe zwar immernoch meine alten freunde mit denen ich mich treffe, aber irgendwie kann ich mir überhaupt nichts für meine zukunft vorstellen. australien war so anders und wieder zu hause finde ich deutschland nur langweilig und spießig.
    bin im moment echt total in nem tief.....! dazu habe ich dann noch mächtig stress mit meiner mum (alleinerziehend) und ich habe nich wirklich jemanden mit dem ich reden kann. ich mag meine mum zwar sehr, aber irgendwie kann ich mit ihr nich wirklich reden....
    keine ahnung was ich machen soll...
    irgendjemand ähnliche erfahrung oder irgendwelche hilfreiche Tipps?
    danke euch schonmal jetzt!
     
    #1
    goose, 14 Juni 2007
  2. daniseb
    daniseb (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Hi,

    ich denke das du dir erst einmal darüber klar werden musst was du machen möchtest und dann kommt der Rest von ganz alleine und du wirst dich auch dort wo du dann bist nach einem Monat wieder gut fühlen (War zumindest die Erfahrung die ich gemacht habe)!

    Ist natürlich einfacher gesagt als getan, aber wenn du nicht sagst, was deine Interesssen sind, was du mal machen möchtest, dann kann dir hier leider auch niemand sagen was du studieren kannst oder dir mal anschauen solltest!
    Wegen Ausland, wenn Australien dein Land ist, dann kannst du natürlich auch dort studieren! Müsste zumindest möglich sein DAAD und ERASMUS hilft da weiter.

    Hoffe war zumindest mal eine erste Hilfe

    Grüße Daniel
     
    #2
    daniseb, 14 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tief
BMWM3FAN
Kummerkasten Forum
9 Februar 2016
2 Antworten
Kavinsky
Kummerkasten Forum
28 September 2015
5 Antworten
katrin94
Kummerkasten Forum
14 Mai 2013
3 Antworten