Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin in Freundin meiner freundin verliebt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 4sak3n, 16 Mai 2009.

  1. 4sak3n
    4sak3n (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    in einer Beziehung
    hi @all

    tja ich habe mir glaube ich gefühlsmäßig echt den klassiker unter beziehungsproblemen geschnappt :grin:

    folgendes:

    seit einem monat hat eine schwimmclubkollegin meiner freundin(mit der ich gut über ein jahr zusammen bin)bei uns im schwimmbad als rettungsschwimmerin angefangen,wo meine freundin und ich auch arbeiten.

    um sie zu integrieren haben wir eben öfter mal was zu dritt zu viert oder so unternommen und wir sind ne nette kleine runde geworden und haben auch immer spaß zusammen.


    ...leider merke ich in letzter zeit immer mehr,wie froh ich bin wenn die freundin dann mit von der party ist,wie ich sie immer angrinsen muss und einfach nur happy bin,wenn sie lacht etc.
    anfangs fand ich sie nur symphatisch,aber mittlerweile denke ich echt pausenlos an sie und bin mir auch relativ sicher,das es keine schlichte schwärmerei ist,sondern irgendwie mehr.

    wenn man es ganz direkt und fies ausdrücken wollte könnte man sagen,das meine freundin zur statistin verkommt,wenn wir zu dritt was machen...

    da SIE erst vor kurzem eine 3 jährige Beziehung beendet hat und wirklich ne ganz liebe schüchterne ist,fällt es mir erstens schwer zu erkennen ob sie vielleicht ähnlich fühlt oder mich eben nur als freund mag oder ob sich bei ihr vielleicht auch ein wenig was entwickelt!

    bei meiner freundin und mir wiederum ist es immer am schwanken,mal läuft es gut,dann ist die luft irgendwie wieder raus...ich glaube einfach nicht mehr,das es das wahre ist.
    jetzt will meine freundin bald ins ausland für ein viertel jahr und ich bin schon am überlegen wie ich den sprung schaffe,das sich mein schwarm dann weiterhin mit mir trifft und wenn ich mich dabei ertappe finde ich mich selber scheiße.

    ein freund riet mir erstmal bei meiner freundin zu bleiben um sicher zu gehen,das es wirklich keine schwärmerei ist und dann noch um eben durch meine freundin den kontakt zu IHR halten zu können...also er ist da recht strategisch,ich hingegen bin sehr ungeduldig und würde am liebsten reinen tisch machen,will aber auch nicht voreilig reagieren...ka alles was konfushoffe trotzdem auf zahlreiche antworten :smile2:
     
    #1
    4sak3n, 16 Mai 2009
  2. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    das ist ne schwierige Sache ,aber ich glaube dein Freun hat da ganz recht. Denn wenn du pech hast und es wirklich nur ne kleine Schwärmerrei ist, du es deiner Freundin aber sagst und desswegen schluss machst, dann verletzt und verlierst du deine Freundin und wenn du pech hast merkst du dann doch das es dumm war und du willst zu deiner jetzigen Freundin zurück, dann hast du ein noch größeres Problem.
    Versuche einfach etwas zuwarten und zu gucken was sich daraus entwickelt, wenn du dann noch jemanden dem du vertraust dazu bekommst das er in bisschen versucht rauszubekommen wie es bei ihr mit den Gefühlen aussieht, dann bist du auf der sicheren Seite.

    warum glubst du das du deine Freundin brauchst um mit ihr etwas unternehmen zu können? Ihr seit doch Freunde da müsste das doch auch so klappen, vielleicht nicht unbedingt anur zu zweit aber noch mit ein zwei anderen?
     
    #2
    becci92, 16 Mai 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich: Ich finde es alles andere als fair, dass du das Fortsetzen deiner Beziehung davon abhängig machst, ob diese Frau Gefühle für dich entwickelt oder nicht...

    Ich lese aus keiner Zeile heraus, dass du deine Freundin noch liebst...nein, sie verkommt zur Statistin und du findest, dass eure Beziehung für dich "nicht das Wahre" ist.
    Statt zu schauen, dass ihr eure Probleme in den Griff bekommt, wählst du den einfacheren Weg und projezierst all deine Sehnsüchte, Hoffnungen, Gefühle auf eine neue Person, die gegenüber deiner Freundin einfach im Vorteil ist, weil Neues, Unbekanntes immer gerne verlockend erscheint.

    Du solltest dir erst einmal klar machen, wie deine Gefühle zur aktuellen Partnerin wirklich sind...das geht einfacher, wenn du dich erst einmal von eure Dreier-Treffen distanzierst.
    Wenn nichts mehr da ist, was dein Herz erwärmt, dann solltest du einen Schlussstrich ziehen...unabhängig davon, ob dich jetzt die andere will oder nicht...(bei Unzufriedenheit in einer Beziehung könnte auch bald wieder eine neue Frau auftauchen, für du dich erneut begeisterst)
    Aber als gebundener Mann die Freundin der Freundin anzugraben und darauf zu hoffen, dass diese anspringt, ist eine ganz miese Tour.
    Noch mieser wäre es, wenn Du (oder gar ihr beide) die Gelegenheit nützt, wenn deine Partnerin sich demnächst im Ausland befindet und du quasi auf "freie Bahn" ohne Kontrolle und Rechtfertigungen hoffst...pass nur gut auf, dass der Schuss nicht nach hinten los geht und die Freundin deiner Partnerin absolut integer ist, so dass sie ihr steckt, was der liebe Freund so alles anstellt...(aber auch beste Kumpel könnten plaudern)

    Mach Schluss, dann bist du ein freier Mann und kannst tun und lassen, was du willst ohne vor dir vielleicht selber die Achtung zu verlieren oder das Kotzen zu bekommen...momentan bist du gebunden und solltest auch die Regeln einer Beziehung einhalten und achten. Das bedeutet auch, dass du deine Freundin respektvoll behandelst...das tust du aber nicht, wenn du das durchziehen willst, was dir gerade in Gedanken so vorschwebt.
     
    #3
    munich-lion, 16 Mai 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wunderbar, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
     
    #4
    xoxo, 16 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin meiner freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten