Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin in schwester meines besten kumpels verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von the_eagle, 31 Oktober 2003.

  1. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,

    ich fange mal von vorne an: mein bester Kumpel, den ich schon seit Jahren kenn und mich super mit ihm verstehe hat eine Schwester. Sie ist 15, (ich 17 und ab Feb. 18) total süß und mit ihr komme ich ebenfalls gut klar. Ich glaube auch, dass sie mich ziemlich mag.

    Jetzt aber die Frage: glaubt ihr, dass sie sich in ihrem Alter schon für ältere Jungs interessiert? SIe hatte schon ihren "1. Freund", ist nicht so gut gelaufen. Ich weiß halt net, wie ich das meinem Kumpel beibringen soll und ihr zu verstehen gebe, dass ich sie mehr als nur gern mag.. Ihre Eltern kenn' ich auch schon seit Ewigkeiten, die lassen sie aber erst weggehen, wenn sie 16 ist. Das wäre ab nächstem September.

    Ich selbst hatte schon Freundinnen, die längste Beziehung hat 8 Monate gedauert - dann gab's Krach und das mit der Versöhnung hat nicht ganz funktioniert.

    Ich selbst bin 17, eher extrovertiert, komme gut mit eigentlich allen Leuten klar und gehe in die 12. Klasse. Sie in die 9.

    Jetzt an euch Mädels die Frage: wie würdet ihr reagieren, wenn euch ein 17-jähriger klarmacht, dass er "Interesse" an euch hat. Würdet ihr auch mal was mit ihm alleine machen oder immer noch eure ganzen Freundinnen mitschleppen. Es ist nicht so, dass ich mich nicht trauen würde, es ihr zu sagen. Ich möchte sie halt vorher noch ein bißchen besser kennenlernen, und v.a. meinen Kumpel darauf vorbereiten.

    Für eure Ratschläge, Kommentare und sonstigen Statements danke ich euch im Vorraus, hoffe auch brauchbare Beiträge,
    ciao Patrick :engel: :engel: :engel:
     
    #1
    the_eagle, 31 Oktober 2003
  2. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die drei :engel: hätten eigentlich woanders stehen sollen...

    Schreibt, soviel ihr könnt!!
     
    #2
    the_eagle, 31 Oktober 2003
  3. Drops
    Drops (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Freund war auch 17.. als ich (damals auch 15) ihn kennengelernt hab... und? es hat geklappt. also bei 15 und 17 seh ich da nich so n riesen problem.
     
    #3
    Drops, 31 Oktober 2003
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Okay :zwinker:

    Als ich 15 war, war mein damaliger Freund 18 - klar hab ich mich schon für Jungs interessiert.. Fand es ziemlich toll, dass mich ein 18jähriger gut fand und umschwärmte. Hat doch auch alle nichts unbedingt mit dem Alter zu tun..

    Wenns dein bester Freund ist, kann man doch sicherlich miteinander reden, oder? Kannst ihm das ja so klarmachen, wie du es hier geschrieben hast... Sie solltest du einfach mal fragen, ob sie vielleicht mal Lust hat, was mit dir zu machen...

    lg
    cel
     
    #4
    Celina83, 31 Oktober 2003
  5. Bigstar
    Gast
    0
    *smile*

    Situation:
    Ich höre Musik, es klingelt an der Türe, mein beste Kumpel kommt zu mir, zuerst handschlag, dann meine Schwester abküssen, dann irgendwas unternehmen. Die ganze Situation wäre für mich beschissen, da ich mir als Bruder wie das «überflüssige Ding» vorkommen würde. Ich persönlich hätte keine Probleme in dem Sinn, dass ich versuchen würde es zu verhindern..., warum auch. Nur käme ich mir wie gesagt, ein wenig "komisch" vor naja...

    Ich denke es könnte vor allem danach schwirig werden? Irgendwann geht ihr vielleicht auseinander. Wie steht dann ihr Bruder zu dir? Blablabla... kann sein das alles easy läuft, kann aber auch genau das Gegenteil dabei rauskommn...
     
    #5
    Bigstar, 31 Oktober 2003
  6. Die Schwester von dem besten Freund sollte wohl tabu sein! Das gibt eigentlich nur Ärger. Langfristig klappt das einfach nicht, entweder du hast nacher keinen besten Freund mehr und ne super Freundin, oder beide nimmer.

    Was kurzes wäre noch im Rahmen, aber von ner Beziehung würd ich dir abraten.
     
    #6
    TheBigLoveQuest, 31 Oktober 2003
  7. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich seh da kein großes Problem drin.
    hab einen besten Freund und eine beste Freundin. und jetzt ratet mal wie die beiden zueinander stehen? richtig, es sind Geschwister.
    es gab sogar mal ne Zeit, da hatten mein bester Freund und ich Interesse aneinander. wir haben uns gegen eine Beziehung entschieden.
    damals war das aber auch nichts Ernstes. hab schnell danach jemand anders gehabt.
    ich habe aber nie mit meiner besten Freundin darüber geredet. weil es ja schon eine sehr komische Situation war. war ein Fehler, ihr das nicht zu sagen.

    ich würde dir raten, alles mit deinem Freund zu klären. unter besten Freunden sollte man sich so was sagen können.
    unternimm was mit ihr, trefft euch.
    viel Glück, vielleicht wird was draus.

    sicher kann es sein, dass ihr Bruder sich als "fünftes Rad am Wagen" fühlen wird, aber mach (wenn es zu einer Beziehung kommt) beiden sofort klar, dass dir deine Freundin UND dein bester Freund wichtig sind. egal, ob jetzt Geschwister oder nicht.

    MfG
    Wetterhexe
     
    #7
    Wetterhexe, 31 Oktober 2003
  8. Eben das ist der Punkt, klar kann man 2. Geschwister als besten Freund/Freundin haben, aber ne Beziehung mit einem der beiden führt wohl zu Problemen.
     
    #8
    TheBigLoveQuest, 31 Oktober 2003
  9. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin aber sicher, dass das anders gewesen wäre, hätte ich mit ihr geredet.
    wenn alle Bescheid wissen, ist das kein Problem.
    bei uns war das ja auch was ganz anderes.
     
    #9
    Wetterhexe, 31 Oktober 2003
  10. nachtmensch
    0
    mir fällt immer wieder auf, dass einige hier im forum einem immer von vorneherein davon abraten eine beziehung anzufangen, wenn es irgendwelche faktoren gibt, die unter umständen irgendwann einmal zum problem werden könnten... es gibt nie eine garantie dass eine beziehung funktioniert... aber einen versuch ist es in jedem fall wert. für mich ist die situation viel unangenehmer, wenn ich es aus irgendwelchen gründen gar nicht versucht habe, sie mir aber immer noch nicht aus dem kopf geht, wie wenn ich nach einiger zeit merke dass es nicht klappt und mich deshalb wieder von ihr trenne...

    warum sollte bitte die schwester eines freundes tabu sein? wenn ich mich in sie verliebe, dann ist das eben so, und wenn sie die gefühle erwiedert dann wüsste ich nicht was dagegen spricht mit ihr etwas anzufangen.
     
    #10
    nachtmensch, 31 Oktober 2003
  11. *Süßer*
    *Süßer* (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Verheiratet
    nachdem was hier steht kanns ja auch sein das sie einfach dann eh kein interesse hat, und jegliches überlegen hier eh sinnlos war. würd mir da also derzeit noch nicht soviel gedanken machen.
     
    #11
    *Süßer*, 31 Oktober 2003
  12. supergirl_007
    0
    Also was alles sein kann und was für Probleme auftauchen könnten, des steht alles schon da, da brauch ich nicht mehr groß was sagen.

    Ich bin der Meinung dass du dir klar machen solltest was dir wichtiger ist. Liebe sollte ned unterdrückt werden, und wenn du der Meinung bist, dass du sie so liebst, und damit auch eingehen möchtest, dass des mit deinem besten Kumpel schlechter wird, dann gesteh ihr einfach deine Liebe.
    WEnn dir jedoch die Freundschaft zu deinem Kumpel wichtiger ist, dann solltest du irgendwie versuchen mit deinen Gefühlen klar zu kommen..

    Denk ansich dass es keinen Probleme geben würd, aber es kann durchaus sein, dass sich dein Kumpel dann irgendwie wie des 3. Rad am Wagen fühlen könnt, wenn ihr was zu 3. macht, oder eben dass du viel zu viel Zeit dann mit ihr verbringst, udn er dann irgendwie zuwenig "aufmerksamkeit" bekommt...

    Also ich würd sagen du machst dir Gedanken darüber wie wichtig dir was ist, und wirst schon weiter sehen, was so wird....
     
    #12
    supergirl_007, 31 Oktober 2003
  13. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke erstmal..

    Hi Leute,

    als erstes vielen Dank für eure ganzen Tipps und Ratschläge. Hab ihr jetzt ne Mail geschrieben und sie gefragt, ob sie was mit mir unternehmen will. Sie hat zwar noch nicht geantwortet, aber jetzt schau ich mal, wie sich das ganze entwickelt.

    Wäre schon ein Traum, wenn das was werden würde - mich hat's total erwischt.
    MOrgen gehe ich mit meinem Kumpel (ihrem Bruder) ins Stadion zum Fussball. Einen Freund hat sie gerade nicht, das weiß ich.

    Schreibt nur fleißig weiter, bin euch super-dankbar,
    liebe Grüße

    Patrick.
     
    #13
    the_eagle, 31 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwester meines besten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten
Test