• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin kurz davor Schluss zu machen..ja oder nein?

M
Benutzer67580  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo alle zusammen,

die Streitereien zwischen meinem Freund und mir sind sehr häufig, ich habe ja bereits in anderen Threads von meiner Krankheit berichtet (bipolare Störung), die das nicht unbedingt einfacher macht. Und dass ich daran arbeite.

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele unserer Streits (ca 80 Prozent) damit beginnen, dass er unzuverlässig und unpünktlich ist. Entweder er ruft nicht zum vereinbarten Zeitpunkt an, er verschläft, er vergisst mich (ok das kam selten vor) etc etc
eigentlich ist er IMMER zu spät.
Ich habe die verschiedensten Dinge ausprobiert. Von meinerseits zu spät kommen bis einfach keine Zeit mehr haben (oder weniger), wenn er sich nicht rechtzeitig meldet.
Ich habe mit ihm mehrfach darüber gesprochen und auch einen KOmpromiss vorgeschlagen: dass wir einfach keine konkrete zeitangabe machen sondern eher sowas wie:zwischen 2 und 3 (bsp)
Das war der letzte Stand.

Nun kam ich aus dem Urlaub, freute mich echt ihn zu sehen. Wir telefonierten vorhin und er sagte, er ruft um halb 2 nochmal an.
Bis kurz vor halb 3 kam nichts.
Im Urlaub hatte ich auch viel Zeit zum Nachdenken etc und..naja. Da ist mir der Kragen geplatzt. Ich hab ihm geschrieben per SMS: "Ich hab dic^h jetzt schon so oft drum gebeten, zuverlässig zu sein. Es macht mir ärgerlich und ist oft anlass für streit. ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ich auf dauer damitklarkomme. Zur erinnerung: du wolltest um halb 2 anrufen"

Ok für alle die, die sagen: hättest ihn doch anrufenkönnen. Das MACHE ich, ständig telefoniere ich ihm nach, "was ist jetzt? wird das was?" etc.Es nervt

Er hat nicht zurückgerufen, nicht geschrieben, nichts.
Bis jetzt.
Ich hab versucht anzurufen, er ist nicht ran.

Ich halte das nicht mehr aus. wirklich. Ich komme damit einfach nicht klar. Eigentlich will ich mit ihm zusammenbleiben aber so rege ich mich jedesmal auf.

HILFE
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich kann verstehen, dass dich das ärgert, denn es zeigt einfach, dass du ihm so unwichtig bist, dass er dich regelmäßig vergisst und wem gefällt das schon?
Zumal es hier ja nicht um irgendwelche Sachen geht, die man nicht von ihm verlangen könnte!
Er hat ja selbst gesagt, wann er anruft und wenn dann nichts kommt, auch auf dein Nachhaken hin nicht, dann ist das natürlich mies. Er ist vermutlich beleidigt, weil du ihn auf einen Fehler hingewiesen hast. Da ist auch mein Partner regelmäßig beleidigt und gibts erst recht nicht zu.

Wenn das aber bei euch ständig vorkommt, du dich praktisch nie auf sein Wort verlassen kannst, er sich nie an das hält, was er sagt, dann stellt das die Beziehung und generell seine Haltung zu dir schon gewaltig in Frage.
 
D
Benutzer97437  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich weiß genau, was du meinst und würde behaupten, dass es bei mir und meinem Freund sogar noch schlimmer ist. Ich habe Glück, wenn er sich ÜBERHAUPT mal meldet :zwinker:
Und wenn ich dann mal anrufe, weil ich ihn so sehr vermisse, hat er entweder keine Zeit oder er fühlt sich "gestalkt". So ist es zumindest seit einigen Wochen.
Daran, dass er zu spät kommt, habe ich mich inzwischen schon gewöhnt, aber das mit dem Melden stellt ein größeres Problem dar.
Ich überlege auch seit einigen Wochen hin und her, ob es überhaupt noch einen Sinn hat. Das Problem ist nur: Ich liebe ihn.
Daher werde ich es auch nochmal mit einem Kompromiss versuchen .. wenn das nicht klappt .. keine Ahnung.
Ich wollte das nur mal los werden.
Da ich allerdings selbst nicht weiß, was ICH in meiner Situation machen soll, kann ich dir auch in deiner nicht wirklich helfen ..
Liebst du ihn?
 
A
Benutzer Gast
  • #4
Mich würde das auch kollossal ärgern.
Da kann ich nur zu Konsequenzen raten. Vielleicht rüttelt ihn das ja wach.
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #6
Hallo Maja,

das Problem kenne ich. Mein Freund macht das auch ab und an. Aber das kommt seltener vor. Ich mache mir da eigentlich auch gar keinen Kopf. Entweder er ruft an oder eben nicht.
Gibt es denn einen Grund für die Verspätungen oder denkt er da einfach nicht mehr daran (Männer können ja sooo vergesslich sein)?
Dreh das ganze einfach mal um. Melde dich nicht um die versprochene Zeit oder lass ihn extra warten. Das ist schwierig, ich weiß, aber vielleicht versteht er dann, wie du dich fühlst.

LG
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7

Das dürfte wohl außer Frage stehen oder warum meinst du ärgert sie sich schon so lange mit ihm und seiner Unzuverlässigkeit rum? :zwinker:
Aber Liebe reicht eben nicht immer bzw. es reicht nicht, wenn einer liebt und der andere diese Liebe aufs Spiel setzt.
 
M
Benutzer97486  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ohje. Dieses Problem kenne ich nur zu gut!
Das war bei mir und meinem Schatz eine Zeitlang genauso.
Der schlimmste fall war das er gesagt hat er kommt um 17 Uhr zu mir und stand erst um 22 Uhr vor der tür.
Davor anzurufen und zu sagen das er sich verspätet hat er nie gemacht.

Ich habe ihm gesagt das unpünktlichkeit und unzuverlässigkeit eine Sache ist die ich über alles hasse.
Habe es dan genuso wie du versucht auch zu spät zu kommen nicht anzurufen etc.
Hat im großen und ganzen eigentlich nicht viel gebracht da er da i.wie lockerer war. oder es sich einfach nicht anmerken lassen wollte.

Bis ich dan einfach nichts mehr gesagt habe. Wen er zu spät gekommen ist habe ich die tür aufgemacht mich umgedreht und bin wieder dort hin wo ich war und hab meine sache weitergemacht...in dem moment wusste er das ich sauer bin. Wen er zu spät zu einem treffen gekommen bin gabs keinen kuss sondern ignoration. Und ignoration ist zumindest bei meinem freund ein schwachpunkt.
Seitdem sieht er ein sich zu melden bescheid zu sagen und entschuldigt sich dan auch gleich dafür.
Erst gestern aber kam er wieder zu spät ohne etwas zu sagen. Ich machte die tür auf ging ins Wohnzimmer und er wusste was los war. Er kam zu mir und entschuldigte sich.

Bei meinem Freund hat diese Methode was gebracht...aber gleich schluss zu machen?! Gib euch noch eine Chance und zeig ihm wie sehr dich dieses Verhalten verletzt und sag das du damit nicht klar kommst und auch nicht mehr klar kommen willst entweder er versucht sich zu ändern oder ihr gebt euch beide bischen zeit zum nachdenken ob es überhaupt einen sinn macht wen er nicht auf deine wünsche eingeht.
 
M
Benutzer67580  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Seine Gründe: Er hat verschlafen, er hatte einen wichtigen Anruf, er musste noch dies und das tun. Er "hasst Terminstress" und ist eher so der "spontane". Mit Freunden würde er das auch so machen, dass er sich grob verabredet und dann eben anruft, wenn er gleich losläuft.

Wenn ich ihm sage: Das stellt die Beziehung und deine Haltung zu mir gewaltig in Frage (Zitat Krava), dann weiß ich seine Antwort genau.
"Es liegt nicht an dir, ich bin einfach nicht so der Terminmensch"

Aha....
Zuspätkommen ist ja noch ok. Es geht mir darum Bescheid zu sagen und sich zum verabredeteten Zeitpunkt zu melden, damit der andere nicht umsonst wartet.

Er hat immer noch nicht zurückgerufen. Fast zwei Stunden seit halb zwei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 -----------

ach ich glaub nicht, dass ignorieren viel bringt.
das ist doch irgendwie auch kindisch, oder?:frown:
bin gerade ganz hoffnungslos

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 -----------

ach ich glaub nicht, dass ignorieren viel bringt.
das ist doch irgendwie auch kindisch, oder?:frown:
bin gerade ganz hoffnungslos
 
S
Benutzer Gast
  • #10
Sicher wird sie ihn lieben, sonst hätte sie ja schon längst Schluss gemacht.

Tja, schwierige Situation.... an sich würde ich ja denken, dass man sich daran gewöhnen kann und es von ihm einfach eine charakterliche SChwäche darstellt, wenn er sich nicht meldet.
(Ich kenn das eben von mir, nur in abgeschwächter Form: Ich bin eine notorische Zuspätkommerin.... das ist blöd, ich weiß das auch und versuche jedes Mal auf Neue pünktlich zu sein, aber es will mir einfach nicht gelingen... andere nervts, aber inzwischen wissen das alle und rechnen schon nicht mehr mit meiner Pünktlichkeit... aber in meinen Fällen führt das eigentlich nie zu Streit).

Wie lange seit ihr denn jetzt schon zusammen?
Was verbindet euch denn? Habt ihr nen gemeinsamen Haushalt oder igendwie sowas?

Ich denke, wenn du wirklich nicht mehr damit klar kommst, dass er so unzuverlässig ist, dann setze ihm jetzt klipp und klar ein Ultimatum. Verlange von ihm, dass er an sich arbeitet oder das es ansonsten für dich unerträglich ist, mit ihm weiterhin zusammen zu sein. Vielleicht versteht er es.

Aber ehrlich gesagt, ich finde die Zeitspanne von 13:30 bis jetzt nicht so problematisch. Ja ich weiß, er lässt dich auch sonst oft sitzen, aber vielleicht reagierst du auch ein bisschen über? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich wollte es mal gefragt haben. Du weißt ja nicht, was ihm jetzt vielleicht dazwischen gekommen ist und weswegen er jetzt auch nicht ans Handy geht.
Wenn er sich bis heute Abend nicht meldet, würde ich sagen, gut ok... das ist echt mist... aber du machst dir eine Stunde später schon Gedanken... das finde ich ein bissel verfrüht..... hm....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Er ist nicht so der Terminmensch - eine tolle Ausrede für zu faul sein, um pünktlich zu kommen. :schuettel:

Das ganze Leben besteht doch aus Terminen. Kommt dein Freund morgens auch zu spät zur Arbeit? Kommt er nach Ladenschluss in den Supermarkt und erwartet, dass extra für ihn noch geöffnet ist, weil er eben kein Terminmensch ist?

Und selbst wenn er es eben nicht ist, du bist es anscheinend und dann passt das zw. euch eben einfach nicht!
Er kann nicht erwarten, dass du wegen ihm auch zum Anti-Terminmensch wirst.
Und es scheint ja regelmäßig vorzukommen, nicht nur bei Verabredungen zum Treffen, sondern z.B. auch am Telefon und es ist definitiv nervig, auf einen Anruf zu warten!
Zumal seine ganzen Entschuldigungen doch garantiert zu 99% nicht stimmen!

Und wenn er Terminstress hast und seine Verabredungen mit dir für ihn Stress sind, dann sollte er sich wohl lieber von dir trennen.
 
M
Benutzer97486  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ich weis nicht also bei mir hats was gebracht kommt halt auch drauf an was für ein mensch er ist.
Kindisch kann es vllt. sein aber mir hats geholfen :smile:

Vllt. musst du ihm auch nur mal zeigen was er mit dir macht, mach einfach mal des gleiche sag um ... Uhr treffen wir uns und erschein garnicht melde dich nicht und er wird sich bestimmt genauso aufregen. Wen er sich dan meldet geh nicht dran und sag später einfach ich habe verschlafen vllt. hat er dan einen eindruck wie es dir immer geht?!



Genau kann ich nicht sagen wie oft aber es ist einige male passiert, er hasst es ignoriert zu werden und ich hasse das zuspät kommen ohne bescheit zu sagen.
Ich habe ihm dan gesagt wie es sich anfühlt wen der andere was macht was man nicht mag und i.wan hat er es eingesehen.
ZUM GLÜCK!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Vllt. musst du ihm auch nur mal zeigen was er mit dir macht, mach einfach mal des gleiche sag um ... Uhr treffen wir uns und erschein garnicht melde dich nicht und er wird sich bestimmt genauso aufregen.

Vermutlich fällts ihm gar nicht auf, weil er selbst nicht da sein wird.
 
B
Benutzer94710  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
"Es liegt nicht an dir, ich bin einfach nicht so der Terminmensch"

wird übersetzt in ich bin faul und mache was ich will im Grunde genommen.

Also so wie du die Situration schilderst entnehme ich das das nicht nur ein paar mal vorkommt sondern ständig und nicht nur bei Kleinigkeiten sondern auch bei Verabredungen usw.

Du mußt ihm klarmachen das du das nicht magst, das man sich zwar ab und zu verspäten kann und nicht pünktlich auf die Sekunde da sein muss aber man sollte sich bemühen und die meiste zeit klappt es wenn nicht soll er von vornherien sagen das geht nicht das wird knapp da habe ich keine Zeit und es an einen besseren Termin verlegen und wenn er zu spät kommt kann er ja anrufen oder smsen und entschuldigen alles andere ist nur eine Faulheit seiner Seite.

Es muss halt eine gesunde Balance herrschen man muss nicht immer überpünktlich sein usw. aber auch kein Hudriwudri. Sag ihm das du dir das von einem Freund erwartest klipp und klar und das du so eine Antwort nicht akzeptierst, ich meine er soll sich zumindest bemühen und das reflektiert seine Antort in keinster Weise.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer67580  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
krava, nein. du kennst mich nicht, ich bin die absolute drama queen:zwinker: dass ich da jetzt einfach hingehe und nett sein will, das ist total untypisch für mich. Ich will einfach keinen streit und da nicht ewig rumdiskutieren. ich mag ihn janoch und dass soll er ruhig auch spüren.
aber SO will ich das nicht mit der ewigen Unzuverlässigkeit.
Das sag ich ihm und zwar sachlich. Ich werd ihm auch sagen, dass ich jetzt an dem Punkt bin, an dem ich nicht mehr weiß, was ICh noch machen sollte. Dass ich versuche mich zu arrangieren, dass das bei ihm aber ausmaße annimmt, die ich nicht akzeptiere. ich werde NICHT sagen: ändere was.
Ich werde ihm lediglich signalisieren, dass das so nicht weitergeht und durch die Blume, dass ich überlege schluss zu machen.
Dann ist er an der Reihe was zu machen.
Wenn nicht, dann wars das halt.

Aber ich glaube die "Verhandlung" wird nicht erfolgreich sein, wenn ich da jetzt schon keifend hingehe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:11 -----------

@munich lion
ok, und welche handlungen wären das?
zum beispiel jetzt in dem konkreten fall?
 
M
Benutzer67580  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
@munich-lion
stimmt ja:frown:
Er schien am telefon wirklich zerknirscht und das glaub ich ihm auch.
aber..nein so kanns nicht weitergehen, wirklich.

Soll ich jetzt einfach daheim bleiben und mich nicht melden?
Nochmal das Gespräch suchen?
Direkt Schluss machen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 -----------

@krava
natürlich kann er für alles etwas.
ich will ihn jedoch nicht als arschloch hinstellen, der das extra macht.
er ist wirklich unpünktlich und verpeilt und das nicht nur mit gegenüber sondern allen.
ich werd den teufel tun und das jetzt NUR auf mich beziehen und seine Liebe deshalb komplett in Frage stellen (denn genau dieses "allestotalnegativsehen" bin ich mir grade dabei abzugewöhnen)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 -----------

er hat jetzt schon zweimal angerufen ich bin nicht ran. warte auf eure ratschläge:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer67580  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
ich hab vorgegeben zu arbeiten und ihn gebeten zu warten
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #43
Wie jetzt? Wohnt ihr Tür an Tür?

Außerdem: Wo ist denn eure Wiedersehensfreude geblieben, wenn du immer noch am Computer sitzt und mit uns schreibt, während er sich die Tapeten an der Wand betrachtet...merkwürdige Beziehung ist da schon.

Off-Topic:
Nicht, daß sie jetzt mit ihm redet und sagt 'Warte mal Schatz... ich muß erstmal bei PL gucken, was die mir raten' :zwinker:
 
M
Benutzer67580  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
haha:zwinker:
man ich hab gesagt ich bin gleich fertig jetzt sagt mir doch mal was ich machen soll:smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #45
siehe oben
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #46
Ich würde ganz offen und ehrlich mit ihm reden und ihm sagen, daß es so nicht mehr geht.
 
V
Benutzer Gast
  • #47
Ich finde, du steigerst dich da zu stark rein.
Ich verstehe, dass es dich ärgert, wirklich.
Ich habe selbst seit 5 Jahren einen Freund, der ständig alles vergisst, ständig zu spät kommt und ständig nicht daran denkt, Bescheid zu sagen, dass er sich verspätet.

Ich habe gelernt, damit zurecht zu kommen.
Ich habe auch meine Macken und er macht mit mir wirklich viel mit. Für mich persönlich ist diese eine Macke von ihm zwar sehr nervig, weil sie mich manchmal doch ziemlich auf die Palme bringt, aber dennoch kein Grund, die Beziehung zu beenden.
Ich passe mittlerweile mein Verhalten an diese Macke an, z.B. schlage ich vor, dass wir uns um 17 Uhr treffen, komme aber selbst erst um 10 oder 15 nach zum Treffpunkt, dann kommen wir etwa gleichzeitig an :zwinker:.
Manchmal muss er auf mich warten, aber das ist dann nur gerecht :zwinker:.
Ich gebe zu, für Außenstehende scheint dies eine unbefriedigende Notlösung zu sein, aber ich bin zufrieden damit, es funktioniert und ich rege mich nicht ständig auf.

Aber wie du damit umgehen magst, musst du letztlich selbst entscheiden, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

EDIT:
Ist denn dein Freund auch so unzuverlässig, wenn es um wirklich wichtige Dinge geht?
Meiner z.B. nicht, wenn es z.B. darum geht, pünktlich da zu sein, weil wir noch zum Tierarzt müssen, ist immer Verlass auf ihn. Das ist wohl auch der Grund, warum ich letztlich auch darüber hinwegsehe, wenn er mal vergisst, mich anzurufen, wenn er SMS von mir vergisst zu beantworten oder wenn er mal zu einem (unwichtigen) Treffen zu spät kommt. Weil im Endefekt eben doch Verlass auf ihn ist, wenn es nicht gerade um Kinderkram geht (SMS beantworten, etc.).
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #48
Ist denn dein Freund auch so unzuverlässig, wenn es um wirklich wichtige Dinge geht?
Wie definierst du denn wirklich wichtig?
Ist eine simple Verabredung mit dir nicht wichtig?
Oder die erste Verabredung der Ts mit ihrem Freund nach dem Urlaub?

Und wenn dein Freund zu manchen Anlässen pünktlich kommt, dann kann er ja anscheinend pünktlich sein. Umso unlogischer und frecher ist es dann doch, wenn er zu Verabredungen mit dir regelmäßig zu spät kommt. Denn das hat dann ja nur mit mangelndem Willen zu tun. Und liegt nicht daran, dass man grundsätzlich ein Problem mit Terminen hat, so wie der Freund der TS angeblich.
 
V
Benutzer Gast
  • #49
Wie definierst du denn wirklich wichtig?
Ich habe schon ein Beispiel genannt.
Klar ist eine einfache Verabredung für mich auch schon wichtig, sonst würde ich mich ja nicht darüber aufregen. Aber andererseits auch nicht so wichtig wie manch andere Dinge (z.B. wenn er mich abholen muss, weil ich sonst einen Termin verpasse, wenn ich ein krankes Tier zu Hause habe, das zum Tierarzt muss, etc.).
Das, was mir die Beziehung ansonsten bringt ist mir zu wichtig und kostbar, um Schluss zu machen "nur" weil er unpünktlich ist.
Ich habe nie gesagt, dass jeder sich damit abfinden muss, ich tu's eben und fühle mich gut dabei.
Zudem ist es nicht so, dass er aus Prinzip mal einfach zu spät kommt, weil er nicht den Willen hätte, pünktlich zu sein. Er verzettelt sich einfach ständig. Er kann überhaupt nicht einschätzen, wie lange er für etwas braucht und kommt am Ende deshalb dann zu spät. Er selbst meint ja immer, er hätte gedacht, er würde es rechtzeitig schaffen.
Und in diesem Thread geht es nicht um mich, also brauchen wir auch nicht darüber zu diskutieren, welches Verhalten meines Partners frech ist.
 
S
Benutzer Gast
  • #50
Wie definierst du denn wirklich wichtig?
Ist eine simple Verabredung mit dir nicht wichtig?
Oder die erste Verabredung der Ts mit ihrem Freund nach dem Urlaub?

Na es ist schon ein Unterschied, ob man einfach zum Kaffee verabredet ist und er zu spät kommt, oder ob man einen gemeinsamen Termin wahrnehmen muss (z. B. bei der Bank) und er taucht da ewig nicht auf.
Und das mit dem Telefonat nach dem Urlaub sehe ich selbst als nicht sooo schlimm an. Klar, er hat gesagt, er meldet sich 13:30 und hat es nicht getan. Aber sie hat ja ne Stunde später schon rumgemault, dass er sich nicht meldet und hat ihn gleich versucht anzurufen, ohne das er ne Chance zur Erklärung hatte. Letztendlich war er lediglich eingeschlafen... Passiert... ist aber kein Drama... immerhin hätten sie sich doch heute Abend wahrscheinlich sowieso gesehen, weil sie gerade aus dem Urlaub zurück ist. Deswegen muss man doch vorher nicht ewig telefonieren....

Und wenn dein Freund zu manchen Anlässen pünktlich kommt, dann kann er ja anscheinend pünktlich sein. Umso unlogischer und frecher ist es dann doch, wenn er zu Verabredungen mit dir regelmäßig zu spät kommt. Denn das hat dann ja nur mit mangelndem Willen zu tun. Und liegt nicht daran, dass man grundsätzlich ein Problem mit Terminen hat, so wie der Freund der TS angeblich.

Sicherlich ist es frech... aber sie hat doch bisher auch noch nicht wirklich auf den Tisch geschlagen, oder?
Sie muss ihm einfach mal klar machen, dass sie das blöd von ihm findet und das es so nicht weiter gehen kann. Wenn sie sich immer nur still darüber aufregt, kann er ja nicht ahnen, wie schlecht es ihr geht. Selbst wenn sie es schon mal angemahnt hat... anscheinend nicht so nachdrücklich, dass er es geschnallt hat.
Er ist wie es aussieht ein fauler Kerl... um so mehr müsste man ihm mal klar machen, wie es wirklich aussieht.....
Hoffentlich macht sie das jetzt mal... :rolleyes:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #51
Sicherlich ist es frech... aber sie hat doch bisher auch noch nicht wirklich auf den Tisch geschlagen, oder?

Ja definitiv. Und vorhin klang sie schon wieder so als würde sie das auch heute nicht machen.
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #52
Schwierige Situation. Du hast ja auch schon alles mögliche ausprobiert, um ihm klarzumachen, dass dich das unpünktlich sein stört.
Vor allem wenn er auch bei einigen Dingen pünktlich sein kann würde ich ihm an deiner Stelle auch unterstellen, dass du oder eure Beziehung ihm einfach wohl nicht so wichtig bist.

Was mich selbst bei unpünktlichen und unzuverlässigen Leuten unglaublich fertig macht ist wenn ich gar nichts von jemandem höre, vor allem wenn ich gerade in einer depressiven Phase bin. Entweder ich male mir unglaubliches aus was demjenigen passiert sein könnte oder ich fühl mich einfach total allein gelassen und dann macht mich das fertig.
Ich persönlich brauche wenn schon in meinem Kopf immer wieder diese Stimmungsschwankungen stattfinden jemanden auf den ich mich verlassen kann. Jemand, der Versprechen einhält und dem ich wichtig bin.

Ich glaube das wäre das, was mich am meisten an deinem Freund stören würde. Dieses Hängenlassen und die Unsicherheit. Und irgendwie bist du ja auch wirklich die Doofe wenn du dir immer für ihn Zeit nimmst, dich womöglich zum Ausgehen oder ähnliches herrichtest und dann erscheint der gute Mann erst Stunden später. Irgendwann kommt sich da glaube ich jede/r minderwertig vor. Ich hätte auch das Gefühl nur sein Lückenbüßer zu sein, wenn er keine bessere Beschäftigung hat.

Ich denke, das wichtigste ist dich erst mal zu fragen, wie es bei dir ankommt, was er da tut. Welche Gefühle es in dir auslöst und ob das deine Krankheit evtl. negativ beeinflusst.
Wenn du dir darüber klargeworden bist, welche Gefühle das sind und ob du sie noch weiter ertragen kannst oder nicht, dann musst du ihm wohl oder übel wirklich ein Ultimatum stellen. Und da würde ich ihm ganz ehrlich einfach alle Gedanken, die dir dazu durch den Kopf gehen mal vor den Latz knallen und mir dann anhören, was er dazu sagt.
Mach ihm keine direkten Vorwürfe, sondern sag einfach wie du dich fühlst und was du meinst wieviel er noch von dir hält, wenn er dich so behandelt. Und dann würde ich schauen, ob man evtl auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann und ob das dann auch funktioniert. Wenn es das nicht tut und dir die Beziehung weiterhin mehr Ärger als Freude macht dann würde ich in Betracht ziehen Schluss zu machen.
 
M
Benutzer67580  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
hallo, da bin ich wieder:smile:

@nuvola
wir sprechen hier nicht von 15 minuten


@caelyn
ich versuche, das nicht auf mich zu beziehen und zu denken, deswegen sei ich für ihn minderwertig. er ist generell unpünktlich und unzuverlässig, nicht nur bei mir.
bei wirklich wichtigen dingen ist er da.

habe gestern richtig auf den tisch gehauen und gesagt, dass das so nicht mehr geht, dass ich darunter sehr leide und das auf dauer nicht mehr mitmache.
wir sind wohl einfach komplett anders. er will sich nicht auf feste uhrzeiten festlegen z.b. schon einen tag vorher. wir haben uns darauf festgelegt, dass wir, wenn wir uns treffen, das genau durchsprechen (war seine idee), so, dass ich nicht enttäuscht bin. wir wollen dann grobe zeiten ausmachen (bsp nachmittags) und ein paar stunden vorher was festes.

er meinte wg dem 13 30, das hätte er vor allem gesagt, weil ich "eh keine ruhe geben würde", bevor nicht was festes kommt. er hatte sich nen wecker gestellt, den aber nicht gehört

ich glaube, dass es besser wird, weil ich ihm ganz offen mitgeteilt habe, wie ich mich dabei fühle und er es hoffentlich verstanden hat.

der abend danach (hatten ca 2 stunden diskussion) war sehr schön
 
M
Benutzer67580  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
schon wieder....

obwohl wir erst vor drei tagen drüber gesprochen haben liefs beim nächsten treffen ..naja so ab:
tag vorher abgemacht: wir treffen uns abends
am tag des treffens telefonierten wir. er sagte so 8 rum aber er kann nichts versprechen da er zusamen mit anderen was erledigen musste
um halb 9 kam ne sms dass er jetzt duscht und dann losgeht. als er um halb 10 noch immer nicht da war (normaler weg für den treffpunkt ca 10 min) rief ich an. dann hieß es dass er doch noch mehr arbeiten musste und jetzt losgeht. letztendlich war er um kurz nach 10 da, fast zwei stunden nachdem er sagte er duscht jetzt und läuft los.

ich bin einfachnur noch traurig.
haben dann ewig geredet und er behauptet (er hat ja depressionen wie bereits in nem anderen thread erwähnt) dass es wohl mit der krankheit zusammenhängt, dass das richtig schlimm bei ihm geworden sei und er bei allem zu spät kommt. dass er dann immer so in den aktivitäten gefangen ist und die zeit total vergisst.
dass er jetzt bald nen psychologen suchen will und das als einer der ersten probleme anspricht.

ich wies ihn darauf hin, dass es doch z.b. ne erinnerungsfkt im handy gibt.
was wir jetzt ausgemacht haben: - mehr telefonieren wg verabredungen
- er will sich mühe geben (was er vorher ja angeblich auch schon getan hat baer naja...)
- ich zieh das jetzt rigoros durch: halbe stunde verspätung seinerseits ohne ankündigung und das wars mit der verabredung

bin aber grad recht hoffnungslos und mich kotzt es an dass unsre beziehung wegen so ner scheiße kaputt zu gehen droht
 
F
Benutzer65107  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Und seit ihr nun getrennt oder hat er sich gebessert?
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #56
Weißt Du, ich mache gerade (naja, seit 1 1/2 Jahren) die Erfahrung, dass es als Mensch mit psychischen Problemen wesentlich besser für die eigene Gesundheit ist, einen "gesunden" Menschen als Partner an seiner Seite zu haben. Vor allem aber einen Menschen, der zuverlässig ist.
Zu den eigenen Problemen nämlich auch noch eine problematische Partnerschaft zu haben und/oder sich auf den Gegenüber nicht verlassen zu können - das kann ganz schnell mal zu viel werden. Wenn man selbst so instabil ist, braucht man Stabilität umso mehr. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Ich würde sagen, mir geht es relativ gut, trotzdem hab ich oft genug schon so viel mit mir selbst zu tun, dass mir einfach Alles über den Kopf wächst. Hätte ich dann einen so unzuverlässigen Zuspätkommer als Partner, wie Du ihn hast - ich würde vermutlich genauso am Rad drehen. Kann Dich da sehr gut verstehen.

Für Deine Gesundheit wäre es denke ich besser, wenn Du Faktoren, die sie immer wieder so sehr auf die Probe stellen, möglichst gering hälst. Klingt erstmal brutal rational und egoistisch. Aber als Mensch mit brodelnden Emotionen braucht man Rationalität und als Mensch mit eingeschränkter Gesundheit muss man egoistischer sein und gut mit den eigenen Kräften haushalten. Es geht nur so viel, wie eben geht. Sich stetig mehr abzuverlangen oder abverlangen zu lassen, als man eigentlich fähig ist, zu leisten, ist der falsche Weg. Und so ein unzuverlässiger Partner verlangt einem viel ab, wenn man selbst ein starkes Bedürfnis nach Zuverlässigkeit hat...viel Geduld, viel Verständnis, unterm Strich viel Energie. Die man eigentlich für sich selbst, zum Gesundwerden und -Bleiben braucht.
Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber mein Kräftehaushalt scheint mir wesentlich geringer als der von anderen (kann mich natürlich auch irren).

Naja, das ist jetzt nur das, was mir spontan dazu eingefallen ist. Schreib mal, wie es Dir jetzt geht.
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Bin kurz davor Schluss zu machen..ja oder nein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren