Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ma übelst eifersüchtig?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von doodle-kopp, 15 Dezember 2006.

  1. doodle-kopp
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    keine ahnung, hab ja seit 3 moaten eine neue freundin. wirsind auch ziemlich in einande verliebt aber irgendwie gibt sie mir meiner meinung nach gründe eifersüchtig zu sein.

    also meine freundin trifft sich öfters mal mit einem sehr guten freund den sie schon länger kennt, ich kenne ihn auch schon länger hab aber gross artig nich viel mit ihm zu tun. auf jeden fall was mich halt daran stört dass sie sich immer alleine mit ihm trifft.sie meint immer sie würden drausssen ein wenig rum laufen und reden. was ich aber nicht wirklich glaube. weil heute zB war ich bei einem kumpel und hab auf sie gewartet bis sie von der abreit kommt... sie wollte sich halt nochmal mit ihrem freund treffen und ich konnte beim meinem kumpel noch bleiben, nun gut, das war ihre idee, hat mich nich sehr gefreut. auf jeden fall sollte ich ca eine stunde später zu ihr kommen ich habe 45 min später mal angerufen und sie war ziemlich hektisch und aufgeregt am tel. und meite nur so was ih denn will, sonst ist sie immer ganz lieb zu mir am tel. naja war schon nen komisches gespräch mit ihr -.- und jedes mal bevor ich zu ihr komme und sie mit ihm gegammelt hat schickt sie ihn kurz vorher weg.... ich raffs nit ?! hab ich nen grund eifersüchtig zu sein.... wäre besser gewesen wenn ich früher zu ihr gegangen wär, dann hätt ichs kontrollieren können... :/
    gut die beiden kennen sich nun mal lange und waren früher auch echt sehr gut mit einander befreundet und waren halt oft zusammen aber ich weiss net, das was ich bisher gehört hab is dass sie halt meist nur fickbeziehungen hatte was sie mir auch selber gesagt hat. ich bin halt seit jahren wieder ihr erster freund. wer weiss ob sie schon was mit ihm hatte, sie meinte nein. mich stört das... !

    ich ratse aus... und wenn ich nen grund habe wie kann ich es testen... ich muss es halt wissen... oder kann man mit ihr reden oder wie jeze ?


    mfg



    /sry für die rechtschreb fehler meine akkus von der tastatur sind shwach
     
    #1
    doodle-kopp, 15 Dezember 2006
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wieso vertraust du deiner Freundin nicht einfach mal ein wenig mehr?
    Vielleicht hat deine Freundin ein Problem damit, wenn du ihren guten Freund begegnest, vielleicht denkt sie, du magst ihn nicht, oder er mag dich nicht? Frag sie doch einfach mal wieso sie sich so verhält, wahrscheinlich gibt es eine ganz einfacher Erklärung für ihr Verhalten.
     
    #2
    User 37583, 15 Dezember 2006
  3. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    ...Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - jedenfalls bei "besten Freunden".
    Was nicht heissen soll, dass du deine Freundin jetzt bespitzeln und/oder ihr den Kontakt zu Mr. X. verbieten sollst. Nein, mach es geschickter - bestehe darauf, mal was zu dritt zu unternehmen. Zeig mal vor dem Typen Präsenz, und achte mal darauf, wie die beiden dann auftreten.
    Du könntest natürlich auch deine Freundin eingehend befragend (war da was? Was war da? Ist da noch was?), aber sagen wir mal so, wenn nix ist, wirst du sie damit nur sauer machen, und wenn da was ist, wirst du kaum ne ehrliche Antwort bekommen. Also versuch es lieber wie oben beschrieben...
     
    #3
    many--, 15 Dezember 2006
  4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    das verstehe ichauch nit, wieso unternimmt ihr nicht mal was zu dritt????

    aber ich wäre da au eifersüchtig. davon mal abgesehen:zwinker:
     
    #4
    derunglückliche, 15 Dezember 2006
  5. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    also das find ich ja völlig naiv....

    die gibts mit Sicherheit, nur komisch, dass sie
    so ne Geheimniskrämerei daraus macht.

    Würde mich persönlich auch zum nachdenken anregen...
    sehr suspekt :kopfschue
     
    #5
    haXor, 15 Dezember 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ausrasten würde ich an deiner Stelle nicht...ich hab auch genug männliche Freunde, die ich gern habe und mit denen ich mich auch mal alleine treffe.

    Rede einfach ganz ruhig mit ihr darüber, dann findet ihr sicher einen Kompromiss und/oder sie erklärt dir alles.
     
    #6
    glashaus, 15 Dezember 2006
  7. Phoebemg
    Phoebemg (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    sag deiner freundin doch einfach in einer ruhigen Minute das du zwar verständis dafür hast das sie auch oft was alleine mit ihrem besten freund machen will usw du ihn aber auch gern mal näher kennen lernen würdest. Du kannst Ihr ja auch ruhig sagen das du eifersüchtig bist. und wenn sie dann sagt du sollst dich nicht so aufregen etc. Sag ihr einfach sie soll sich mal in dich hineinversetzten wenn du immer darauf bestehen würdest alleine was mit einer freundin zu machen usw.. da wäre sie sicher auch eifersüchtig....
     
    #7
    Phoebemg, 15 Dezember 2006
  8. maxtrade
    Benutzer gesperrt
    30
    0
    0
    nicht angegeben
    auf jeden fall nachhaken, spreche aus eigener erfahrung! also vergewissere dich
     
    #8
    maxtrade, 15 Dezember 2006
  9. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Also hinterher spionieren, nein! aber was spricht dagegen wenn sie sich mit ihm alleine trifft und du weisst von ihr wo sie sind dass du mit irgendeinem grund früher hingehst? wenn sie was mit ihm haben sollte wirste es ja dann sehen....
     
    #9
    tobias_w, 15 Dezember 2006
  10. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Ich habe die bisherigen Antworten mal analysiert.

    Die Frauen meinen du sollst mit Ihr reden und schieben das problem eher auf dich.

    Die Männer sind der Meinung, das hier was laufen könnte.

    In diesem Fall sind wohl Männlein und Weiblein - wie Hund und Katze.

    Dieses "Beste Freund" Thema ist in jeder Beziehung ein Problem. Mädels, stellt euch das ganze mal andersrum vor. Wenn euer Freund sich ständig zuvor mit seiner besten Freundin trifft und euer Freund bisher nur "Fickbeziehungen" hatte, wäre euer erster Gedanke das er mit ihr fremd geht. Ihr würdet nicht lange anfangen darüber zu sprechen sondern auf stur schallten und anfangen zu "spinnen". [Er soll ja selbst bemerken, was er falsch gemacht hat]

    Wie es tatsächlich ist kann man hier nicht rauserkennen. Es gibt mehrere Möglichkeiten.
    Wenn Er Síe direkt anspricht, glaube ich kaum das Sie ihm die Wahrheit sagen wird. Nicht die ganze zumindest.
    Zwischen solchen Freundschaften besteht immer eine besondere Bindung mit der der Partner oft nicht klar kommt und wohl zurecht eifersüchtig ist. (aus seiner Hinsicht). Für sie wird es wohl ganz normal sein und denkt dabei nicht, wie Er sich dabei fühlt. Würde er Sie fragen was zwischen Ihnen läuft wäre Ihre antwort: "Nichts - ist >nur< ein guter Freund". Für einen guten Freund empfindet man immer was, manchmal ist Er sogar wichtiger als der eigene Partner.

    Er ist also zurecht eifersüchtig - Sie ist aber auch nicht die "Schuldige".

    Ich hoffe ich hab das einigermassen verständlich erklärt.
     
    #10
    discovery, 15 Dezember 2006
  11. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    verständlich erklärt hast du dass schon... aber meiner meinung bin ich der beste freund meiner freundin so ist dass schon immer gewesen und sie vertraut mir alles an, oder es stimmt etwas nicht.... gute freunde kann man immer haben, aber der beste freund ist eigentlich doch auch der freund finde ich:ratlos: dazu dass ist ja hier nicht dass problem.... meine freundin kann sich ruhig mit nem freund treffen... aber wenn sie sich so verhalten würde würde ich mich auch fragen ob da was im busch ist..... und was ist verwerflich mal früher vorbeizuschauhen wenn nix zu verbergen ist?
     
    #11
    tobias_w, 15 Dezember 2006
  12. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich finde das du etwas lockerer damit umgehen solltest. Es ist doch schön einen besten Freund oder eine beste Freundin zu haben. Solange wie nix läuft solltest du den Ball flachhalten. Was bringt da aufeinander eifersüchtig sein? Nämlich nichts!

    Ich denke dass du sie auf keinen Fall vor die Wahl stellen solltest, denn damit machst du wirklich extrem viel kaputt in einer Beziehung.
    Sie sind nunmal befreundet und die solltest du ihr auch nicht verbieten oder schlecht reden.

    Man ist eifersüchtig, ohne es zu wollen, und denkt der andere, hätte einen grösseren Wertanteil im leben des liebsten. Aber sind wir mal ehrlich, warum ist sie mit dir zusammen und nicht mit dem oder den, es kann Freundschaft zwischen Männern und Frauen geben, wenn dies auf ehrlichkeit beruht, versuch dich in das gespann zu integrieren, lern ihre Freunde besser kennen, dann hast du ein besseres bild von der situation und es nervt dich nicht so.

    Du bist ja schließlich der Mann denn sie liebt und begehrt!
     
    #12
    *Luna*, 15 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - übelst eifersüchtig
strongbow
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2014
15 Antworten
KellyK
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2013
7 Antworten
featherlight
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2012
3 Antworten
Test