Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SüßeMaus, 2 November 2005.

  1. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr!! :zwinker:

    Mir ist grade mal danach, meine Gedanken und Gefühle einfach mal aufzuschreiben...
    Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich noch mit meinem Freund zusamen sein will... Wenn ich mit ihm zusammen bin (Fernsehn, Kino, Reden etc.) ist alles wunderschön, er ist auch total lieb zu mir und er liebt mich über alles. Dann bin ich auch wirklich glücklich. Nur wenn ich keine Zeit habe ihn zu sehen, fehlt er mir auch nicht wirklich... in den letzten Tagen habe ich viel gelernt, für die Schule, hatte kaum Zeit, hab ihn aber auch nicht vermisst.
    Vielleicht reicht da eine gute Freundschaft?
    Aber ich mag ihn und ich will nicht Schluß machen und ihn so verletzten, weil er mich so liebt.
    Aber manchmal nervt er mich auch... er hat ein paar Arten an sich mit denen ich nicht klar komme. Ich weiß nicht,warum ich das jetzt erst merke?
    Ich weiß auch gar nicht, was ich will...
    Er geht auch kaum mit mir weg, mehr mit seinen Freunden... und wenn ich dann alleine mit meinen Freunden weg gehe (Disco, Tanzen etc.) bin ich auch sehr glücklich. Brauch ich ihn noch? Ja, irgendwie ist er mich schon sehr wichtig!
    Hab auch Angst, dass ich ihm nicht mehr genug Gefühle zeigen kann und er sich dadurch schlecht fühlt...
    Ich weiß nicht weiter...
    Hatte jemand mal so ähnliche Gedanken, bzw. habt ihr evtl. ein paar Tipps, die mir weiter helfen ?

    Liebe Grüße, SüßeMaus :engel:
     
    #1
    SüßeMaus, 2 November 2005
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So wie ich das gelesen habe, brauchst du ihn sehr wohl noch! In Stresssituationen ist es klar, dass man weniger an seinen Partner denkt. Wo würde das denn Hinführen, wenn du beim Lernen ständig an ihn denken würdest?! Vermissen geht dabei auch schonmal gar nicht und nach dem Lernen bist du wohl einfach froh, wenn du nichts mehr hören und sehen musst. Als ich auf nem Seminar war, sind auch so viele neue Eindrücke auf mich eingeprasselt, sodass ich mich nur selten wirklich schmerzlich auf das Freund vermissen konzentrieren konnte und ich hab mich echt gefragt, ob ich noch die Beziehung will, aber warte ab, ehe die Lernphase vorbei ist, siehts wieder anders aus. Dann würd dir ein gewaltiger Teil in deinem Leben fehlen!

    Du schreibst "Wenn ich mal keine Zeit habe, ihn zu sehen...." - heißt das, er hat immer Zeit für dich und du erteilst höchstens mal Absagen?

    Und zum Thema "allein weggehen". Wenn die Party gut ist oder ich in der Disco zu guten Liedern tanzen kann, denke ich auch wenig an meinen Freund und flirte vielleicht auch mal mit nem anderen Kerl, aber das tut meiner Liebe zu meinem Freund keinen Abbruch. So wirds wohl auch bei dir sein... Ist die Party dagegen schlecht oder er musste mir absagen wegen irgendwas, würd ich lieber bei ihm sein und hab die ganze Zeit Sehnsucht nach ihm.

    Wahrscheinlich fühlst du dich momentan in der Situation der "Mächtigeren", weil du meinst die Gefühle in der Hand zu haben, aber ehe du dich versiehst, bist du in der gegensätzlichen Position!
     
    #2
    Cinnamon, 2 November 2005
  3. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort!!
    Ich denke du hast recht. Obwohl ich mir manchmal nicht so sicher über meine Gefühle bin, ist mir doch bewusst, wie sehr ich ihn brauche! Vielleicht, ist das nur eine Phase (wo ich auch viel Lernstreß hab), wo ich so darüber denke... Ich lass das mal auf mich zu kommen.
    Ich denke nicht dass ich in der Situation der Mächtigeren bin, ich weiß sehr wohl , was ich an ihm habe und setze es auch nciht unüberlegt auf´s Spiel!

    Bin einfach nur verwirrt, aber das gibt sich wieder... :grrr:
     
    #3
    SüßeMaus, 2 November 2005
  4. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin ich genau derselben Situation wie du... bzw. war es, denn ich habe Schluss gemacht und weiß nicht ob es richtig war :frown:

    Streitet Ihr euch denn auch öfter wegen der "Arten mit denen du nicht klarkommst"?
     
    #4
    Sunflower324, 2 November 2005
  5. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht direkt, aber ich sag ihm halt, was mir nicht so gefällt... Ich weiß ihn richtig lieb darauf hin und dann ist er gleich beleidigt.
    Aber alles kann ich ihm so nicht sagen. Manchmal nervt er etwas, aber wenn ich ihm das so sage, dann ist er auch motzig!

    Wie war das bei dir und deinem (Ex-)Freund?
     
    #5
    SüßeMaus, 5 November 2005
  6. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, muss euch nochmal schreiben ^^

    Gestern abend war mein Freund bei mir und hat hier geschlafen... Haben usn eigentlich gut verstanden und ich war auch recht happy.
    Heut morgen haben wir uns aber voll angezickt... Es kam sogar zu so Aussagen wie "Es ist am besten wenn man nur an sich denkt" etc. Er war richtig schlecht drauf... haben uns nicht richtig gestítten, aber jeder war halt auf seine Art bisschen zickig und hat dumme Kommentare abgelassen. Aber mal im ernst, wenn das jeden zweiten Tag vorkommt, ist das nicht normal, oder??
    Aber ich muss dann aber auch an die schönen Seiten mit ihm denken...
    Ich hab gar nicht mehr das Gefühl eine Beziehung zu führen, wo man sich um den andern kümmert, sondern einfach nur noch nebeneinander her zu leben...

    Kennt jemand solche Situationen?
    Weiter um die Bezihung kämpfen, oder macht es keinen Sinn mehr??
     
    #6
    SüßeMaus, 7 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir meiner Gefühle
to-cinderella
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 23:50
1 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Test