Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *p!nk~babe*
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    10 August 2006
    #1

    Bin mir sooo unsicher! Brauch schnelle Antwort!

    Also es geht darum, dass ich jetzt seit 2 Wochen die Pille nehm! Mein Freund würd ma gerne ohne weitere Verhütung sex haben, aber ich weiß nicht... gibt es anzeichen, dass die Pille wirkt? Irgndwas, dass ich mir sicher sein kann? Könnt ihr mir helfen? Wäreuch echt super dankbar!
    Oder andersrum gefrag: Gib es Anzeichen, dass sie nicht wirkt? Oder besser gesagt noch nicht?
    Bräucht bitte Antworten! Mein Freund kommt am Sonntag von ner Bikermesse zurück und da würd ich ihm schon gern die Freude machen!

    Danke schonmal!

    Bye bye Jenny
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille Kleine Unsicherheit
    2. unsicher
    3. Unsicherheit
    4. unsicher
    5. Pille Unsicher
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    10 August 2006
    #2
    Hast du die Pille zum allerersten Mal am ersten Tag deiner Periode eingenommen?

    Falls ja: Die Pille wirkt auch jetzt, im ersten Einnahmemonat, schon vollständig!

    Falls nein: Du mußt diesen Zyklus (d.h., bis du nach deiner 7-tägigen Pause mit dem nächsten Streifen anfängst) zusätzlich verhüten, die Pille wirkt noch nicht 100% sicher.

    Sternschnuppe
     
  • *p!nk~babe*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #3
    ja habe direkt am ersten tag angefangen direkt nachdem ich meine periode bekommen habe! D.h. jetzt eig. dass sie jetzt 99,9% schützt,oder? Weil ich brauche jetzt keine schwangerschaft, dafür bin ich eindeutig noch zu jung!
    Danke schonmal für die erste Antwort... freu mich auf mehr!
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    103
    5
    Verheiratet
    11 August 2006
    #4
    Ich hab gehört dass erst nach 2 monaten korrekter Einnahme die Pille richtig wirkt.
     
  • Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    788
    103
    1
    nicht angegeben
    11 August 2006
    #5
    Sol man nur zur vorsicht machen.

    zum thema. Wie Sternschnuppe_x schon sagte wenn du sie inerhalb der 12 stunden tollerans immer pünktlich eingenommen hast dann ist sie sicher.

    Jedoch gebe ich dir zu bedenken wenn du solche zweifel hegst solltet ihr vieleich dennoch mit kondom verhüten. Wenniger wegen der Gefahr einer schwangerschaft sonder viel mehr das du deine angst nciht abschalten kannst verkrampfst oder sonst was tust. Das du dich einfach nciht fallen lassenkannst und dann keine freude dran hast.

    wen du es nciht willst weil du zuviele bedenken hast dann last es. Ihr habt zeit und die solltet ihr euch auch nehmen.

    LG Anno
     
  • NaGe82
    NaGe82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #6
    Die Pille wirkt sofort, wenn du sie am ersten Tag deiner Tage eingenommen hast. (Müsste normal auch in der Packungsbeilage stehen, bei mir steht das auf jeden Fall) Da muss nichts einpendeln oder so. Natürlich wirkt sie nicht zu 100%, aber das tut sie ja auch später nie. Also, wenn du dir unsicher bist, nehme noch ein Kondom, aber wie gesagt, diese gewisse Unsicherheit kann dir nie genommen werden, da immer noch ein gewisses Restrisiko besteht.
    Viel Spaß :smile:
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    11 August 2006
    #7
    edit: in bezug genommener beitrag ist gelöscht. :zwinker:

    @*p!nk~babe*: mach dir keine Sorgen, die Pille wirkt!
    und da du sie ja auch am 1. Tag der Periode begonnen hast, bist du seitdem auch durch die Pille geschützt.
    Ihr könnt das Kondom also weglassen.
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    11 August 2006
    #8
    Aber nur wenn du das Kopfmäßig selbst möchtest... hatte selbst eine Zeit lang nicht das vertrauen in die Pille meiner Exfreundin und habe deswegen noch eine weile zusätzlich mit Kondom verhütet.
    Das hätte mich fertig gemacht, das nicht zu tun, weil ich einfach zuwenig vertrauen in die Pille und zuviel Angst Vater zu werden hatte.
     
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    11 August 2006
    #9
    mir gehts gerade ähnlich wie dir. habe bis vor fast einem jahr die pille genommen und dann hormonfrei mit kondom verhütet. Jetzt hab ich mit dem Nuva Ring angefangen, der ja genauso wirkt wie die pille und bin mir auch noch ein bisschen unsicher, gerade weil es echt komisch ist nach so langer zeit plötzlich wieder ohne kondom sex zu haben. wir nehmen jetzt die ersten 3 Wochen noch Kondome, dann häng ich den 2.ring gleich dran, da wir in urlaub fahrn und im urlaub kanns dann losgehn ohne :smile:
    ich würde dir auch empfehlen den ersten zyklus noch mit kondom zu verhüten. Es ist zwar eigentlich nicht nötig, aber dann kannst du dich mental vielleicht eher drauf einstellen, wenn du weißt, du hast sie jetzt schon einen monat genommen und alles hat geklappt...
     
  • julia123
    julia123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #10
    Du hast die goldenen Regeln befolgt, kannst also sorglos Spaß haben :zwinker:
     
  • *p!nk~babe*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #11
    loool nennst du mir die goldene regel? *G*weiß grad net wovon du redest :kopfschue
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    11 August 2006
    #12
    du hast am ersten tag der periode mit der Einnahme begonnen, das meint sie :zwinker:
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    7 September 2006
    #13
    Na, ich weiß nicht...

    Ich hab mir grad den Nuva-Rig verschreiben lassen, und meine FÄ meinte extra "Den ersten Monat noch zusätzlich mit Kondom verhüten, ab dem zweiten Ring ist es dann sicher" Dürfte doch dann für die Pille auch so gelten, oder?

    Ich glaub, ich würde lieber noch ein paar Wochen warten... :zwinker:

    LG drue
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste