Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin mir unsicher...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sven84, 19 November 2009.

Stichworte:
  1. Sven84
    Sven84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo liebe Leute,

ich habe (mal wieder) ein Problem mit der Beziehung zu meiner Freundin. Ich hatte vor ein paar Monaten schon hier geschrieben.

Leider bin ich mal wieder am zweifeln, ob unsere Beziehung weiter gehen soll oder nicht. Klar, es gibt wie überall gute und schlechte Zeiten. In guten Zeiten bin ich überhaupt nicht am zweifeln. In schlechten Zeiten sieht das dann eben anders aus. Wir streiten uns hin und wieder, das ist ja normal. Meine Freundin ist leider öfters lustlos und melancholisch. Die negative Stimmung schwankt dann auch auf mich über, obwohl ich der Optimist unter uns bin.

Wenn ich raus gehe, sei es auf der Straße oder in der Uni, sehe ich immer wieder Mädels, die mich anlächeln, einfach glücklich wirken, wo ich mir dann denke, vllt. könnte es mit einer neuen Freundin besser laufen als jetzt.

Aber wir sind eben auch schon länger zusammen, habe Pläne für die Zukunft und es so hinschmeißen ist auch womöglich nicht das Richtige. Schließlich ist es ja auch ziemlich endgültig.

Mhh, das Dumme ist eben, das ich mir selbst nicht sicher bin, ob oder ob nicht. :frown:

LG Sven

Sven84, 19 November 2009
  2. KleineJuli
    Gast
    0
    Wie ist es denn mit der Liebe? Empfindest du noch was für sie?

Ist das "nicht wegschmeißen von Zukunftsplänen" eher aus der Vernunft heraus?

Könntest du dir vorstellen, mit einem "glücklicheren", zufriedeneren Mädchen zusammen zu sein, und nicht mehr diese Melancholie deiner Freundin "ertragen" zu müßen?

KleineJuli, 19 November 2009
  3. Sven84
    Sven84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Tja, also freundschaftliche Gefühle auf jeden Fall. Ich kümmer mich auch um sie, wie sie es auch für mich tut. Klar, diese Zukunftspläne sehen schön aus und das einfach "wegzuschmeißen", was man sich auch jahrelang aufgebaut hat, gefällt mir nicht. Andererseits weiß ich eben auch nicht, ob es die Beziehung für's Leben sein soll.

Ich könnt mir sicher vorstellen, eine glücklichere Beziehung mit einem anderen Mädchen zu führen.

Sven84, 19 November 2009
  4. KleineJuli
    Gast
    0
    Wie lange seid ihr denn zusammen?

Vielleicht ist es auch einfach die Gewohnheit geworden?

Daß du dir was mit anderen Mädchen vorstellen kannst, hört sich für mich nicht nach Liebe an. Vor allem nicht, wenn man eigentlich sein Leben zusammen verbringen möchte. Das widerspricht sich ja. Dann scheint es nicht die Richtige zu sein.

Was "hält" dich denn bei ihr eigentlich? Freundschaftliche Gefühle sind für Liebesbeziehungen nicht ausreichend. Und aus Vernunft kann niemand zusammen bleiben, nicht mal, wenn Kinder im Spiel wären.

Für mich hört es sich auch eher so an:
    "Ich könnte mir vorstellen mit einem anderen Mädchen glücklicher zu sein, aber noch befinde ich mich in dieser unentschlossenen Lage und weiß nicht, ob ich es ändern soll."

Das ist, als drückst du dich vor einer Entscheidung.

KleineJuli, 19 November 2009
  5. Sven84
    Sven84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Wir sind jetzt 2 1/2 Jahre lang zusammen. Mhh, was mich bei ihr hält, sind ihre positiven Seiten. Sie kümmert sich um mich, wir unternehmen was zusammen und verreisen miteinander. Joah, eben wie eine gute Freundin. Ich drück mir vor dieser Entscheidung, weil ich mir eben nicht ganz sicher bin. Es steht halt so viel auf dem Spiel. Mh echt nicht einfach... :frown:

Sven84, 19 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...