Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin momentan so unzufrieden mit mir

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Fertility, 13 September 2009.

  1. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    Hallo alle zusammen,

    so ich mag hier ein wenig jammern.
    Eigentlich läuft mein Leben gar nicht so schief. Ich habe einen tollen job, auch wenn er seeeeehr stressig ist. Ich hab einige gute Freunde. Man kann sie zwar an einer Hand abzählen, aber das ist mir lieber als tausend bekannte.
    in der liebe..nunja. Nach meiner letzten Beziehung wollte ich erstmal nichts festes. Meine affaire mit dem bekannten ist total schief gelaufen. Nicht nur, dass ich sehr enttäuscht wurde (menschlich), ich habe auch einen guten freund verloren. Die andere sache (ebenso halbherzig) habe ich gestern beendet. Ich will einfach jemanden, der es ernst meint und mit dem ichs ernst meine. Das andere fühlt sich nicht schön an, da ist niemand, der einen auch mal aufbaut wenns einem schlecht geht oder sich ernsthaft für die gedanken des andere interessieren würde. Ich interessier mich halt sehr für die gedanken anderer und dachte, man könnte das auch mit ein bißchen freundschaft verbinden. sah er halt nicht so, ihm war wohl die gefahr zu groß sich zu verlieben.
    jetzt bin ich alleine. und weit und breit niemand, in den ich mich verlieben könnte. das problem ist, dass mein selbstbewusstsein (als frau) momentan SO am boden ist. Fühle mich total unattraktiv. Und denke von vorneherein bei denen, die ich toller finden könnte, dass die ja eh nichts von einer wie mir wollen:frown:
    Ich weiß nicht wo dieses absolut schlechte selbstbild auf einmal herkommt. Kurz nach meiner Trennung gings mir total gut.
    ich weiß einfach nicht, was ich dagegen machen soll. Fühle mich richtig asexuell. Gestern in der Ubahn hab ich mir gedacht, dass sicher keiner der typen dadrin (und das waren teils echte alte und häßliche) mich attraktv findet. Hab auch ein paar kIlo zugenommen (so 2 ich weiß ist nicht die welt aber das kommt dann noch erschwerend hinzu)

    liebe grüße
    die asexuelle fertility
     
    #1
    Fertility, 13 September 2009
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo Du,

    als erstes hörst du auf, dich als asexuell zu bezeichen, verstanden!? :zwinker:
    Du weißt selber, dass das ein Blödsinn ist und du eine Frau bist, die Lust empfindet, Lust schenken kann und auch den Sex genießt.

    Nur brauchst du für diesen Sex auch einen Mann, der spezielle Eigenschaften aufweist und dazu gehört sicherlich nicht, wenn du das Gefühl besitzt als Mensch und Frau nichts besonderes zu sein, so dass du dich irgendwie "wertlos" vorkommst.
    Du gehörst eben nicht zu den Menschen, die Sex und Gefühe rigoros trennen wollen...du magst zwar ohne Liebe poppen können, aber dennoch willst du auch einen Mann, der für dich da ist, wenn du ihn brauchst...sei es, dass man gepflegt Essen geht oder sich mal bei einem Spaziergang geistig austauschen kann.
    Ich bin auch so eine Frau: Sex ja-richtige Beziehung nicht unbedingt, aber wenn man schon miteinander fickt, hemmungslos und versaut, dann möchte man auch bisschen am Leben des anderen teilnehmen, ihn durchschauen, verstehen lernen, Interesse an ihm zeigen und erwartet natürlich, dass es andersrum ebenfalls so ist.
    Und bei dir war das eben nicht so und darum bist du momentan auch ziemlich unzufrieden, weil du denkst, einem Mann nicht "mehr" geben zu können als ein bisschen Körper mit entsprechenden Öffnungen...es fehlt dir ganz einfach ein allumfassenderes Interesse.

    Glaub mir, es liegt nicht an deinem Aussehen oder Attraktivität, wenn du nicht das bekommst, was du dir vorstellst.
    Vielleicht liegt es daran, dass du deine Vorstellungen nicht vorher ganz klar zum Ausdruck bringst...auch du hast ein Recht Forderungen zu stellen und diese dann erfüllt zu bekommen. Völlig egal, ob es sich nur um eine Affäre handelt oder nicht.

    Jetzt bleib mal bisschen alleine, aber lasse dein Äußeres nicht schleifen (die blöden 2 Kilo, die dich stören, kriegst du auch ohne Mann locker wieder runter) und halte ganz einfach die Augen offen...
    Verliebtheit lässt sich doch nicht planen und kommt oft so unverhofft, dass du dir vor lauter Erstaunen nur noch die Augen reibst.

    Hoffentlich konnte ich dir wieder ein bisschen aufhelfen, meine Liebe...du machst das schon, aber höre um Himmelswillen auf, dich in regelmäßigen Abständen schlecht und nieder zu machen. Das hast du nämlich überhaupt nicht nötig!
     
    #2
    munich-lion, 13 September 2009
  3. Aramon
    Aramon (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    nicht angegeben
    Du hast ja schon selbst erkannt, dass du lieber was ernsthaftes willst und nicht sowas halbherziges wie deine Affairen. Ich weiß von mir, dass es schon aufbauend ist, wenn man sich begehrt fühlt, auch wenn es nur sexuell ist... lieber als sich vollkommen alleine zu fühlen. Aber das macht nicht dauerhaft glücklich, sondern beschert nur mal ein paar gute Stunden oder Tage.

    Wie kommst du auf den Gedanken, dass viele (in der UBahn) dich nicht attraktiv finden?
    Weil sie dich nicht angesprochen haben?
    Weil sie dich nicht angesehen haben?
    Weil sie nicht über dich gesprochen haben?

    Ich muss sagen, dass Männer es auch verstehen, Frauen, die sie attraktiv finden, nicht offensichtlich anzusehen (ich kann das denke ich recht gut :tongue:), und wer spricht schon in der U-Bahn jemanden anderes an? Dazu sind die meisten zu schüchtern.
    Fakt ist: Du kannst nicht wissen, ob sie dich nicht attraktiv finden (außer du fragst direkt und bekommst eine ehrliche Antwort)

    Vielleicht hat es aber gar nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern mit der Ausstrahlung. Wenn du mit dir selbst unzufrieden bist, strahlst du das vielleicht auch aus. Und ich verbringe meine Zeit lieber mit Menschen, die mit sich selbst zufrieden sind...

    Zu deinen 2 zugenommenen Kilos: Mach dir dazu nicht zuviel Gedanken. Schaff die Waage ab :zwinker:
    2 Kilo mehr oder weniger würde ich bei keinem von meinen Freunden/Freundinnen merken. Sowas seh ich einfach nicht und ich denke mal, das geht anderen auch so. Du bemerkst das am Meisten...

    Fazit:
    Suche nicht Bestätigung durch kruze Affairen (tut dir anscheinend nicht gut)
    Lerne, dich selbst so zu akzeptieren und zu lieben, wie du bist.
    Strahle das auch aus :zwinker:

    Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser geht.
     
    #3
    Aramon, 13 September 2009
  4. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    103
    11
    Single
    @munich lion
    vielen dank für deinen lieben beitrag, hat mich wirklich aufgebaut<3
    es geht mir auch schon ein wenig besser. ich versuche jetzt, die zeit mit wirklich guten freunden zu verbringen, die mir gut tun, von denen ich eben diese allumfassende anerkennung bekomme, von der du gesprochen hast. und nicht mit irgendwelchen typen, von denen ich eigentlich nur bestätigunge will, gerade weil sie ..naja arschlöcher sind. ich will diesen mechanismus durchbrechen, habe mir außerdem nachdem ich das wochenende so überarbeitet war (insgesamt 2 wochen am stück durchgearbeitet) dass ichmich sogar übergeben musste, drei tage frei genommen. fühle mich gar nicht mehr soo häßlich:smile:
    der herbst kommt...mal sehen was er so bringt. ich plane in nächster mal mehr mit mir selbst zu sein und vor allem herauszufinden, was ich will. damit ich die wünsche dann beses artikulieren kann. was ich nich twill, weiß ich schonmal: eine affaire, die eher loose ist,mit wenig emotionaler bindung.

    @amaron
    du hast recht die ausstrahlung macht wirklich soo viel aus.
    das mit der u bahn war nur ein beipiel dafür, wie schlecht ich mich selbst fühlte. ob die typen jetzt wirklich das dachten, ob sie überhaupt was dachten spielte dabei gar keine rolle
     
    #4
    Fertility, 14 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - momentan unzufrieden mir
rock25
Kummerkasten Forum
6 November 2016
9 Antworten
ale_zurich
Kummerkasten Forum
23 Juni 2014
12 Antworten
HamburgerMädel
Kummerkasten Forum
26 März 2014
13 Antworten