Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin neu und bräuchte einen Rat!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Noah, 23 Dezember 2004.

  1. Noah
    Gast
    0
    Hi,

    ich bräuchte einen Rat. Also ich habe ein Auge auf eine Mädchen aus meiner Berufsschulklasse geworfen. Am Anfang war das noch nicht so schlimm aber ich denke ich bin dabei mich ihn sie zu verlieben, den ganzen Tag denke ich praktisch nur noch an sie. Leider unterhalten wir uns nur sehr selten und dann sind es mehr so kleine Späße über andere Schüler oder Lehrer. Mein Problem ist jetzt, das ich jetzt mal den nächsten Schritt wagen möchte ich aber sehr sehr schüchtern bin wenn es um Mädels geht. Sonst habe ich ne große Klappe und bin auch der "Kasper" in unserer Klasse :zwinker:, aber bei ihr bekomme ich gar nichts raus. Das hat auch damit zu tun das die Trennung von meiner letzten Freundin sehr schmerzhaft für mich war, und ich seitdem eigentlich keinen Kontakt mehr mit Mädchen hatte, und das sind jetzt schon einige Jahre! Ich bin damals einfach in ein Loch gefallen und komme da schwer wieder raus, und bin deswegen auch sehr depressiv. Ich mein, ich hätte vielleicht ne Chance bei einem netten Mädel, aber weil ich
    so ne Pfeife bin versau ich mir alles. Dazu kommt noch das sie wirklich suuuuuuuper aussieht (Aber das ist nicht der Grund warum ich sie mag) und ich eher der Durchschnitts-Typ bin. Heute hatten wir dann ne Weihnachtsfeier und ich wollte mal ein richtiges Gespräch mir ihr anfangen, aber ich kam leider nicht dazu. Und jetzt haben wir zwei Wochen Urlaub. Was soll ich tun??? Durch einen Zufall habe ich ihre Email-Addresse herausgefunden, sollte ich ihr einfach mal in den Ferien ne Mail schicken und sie Fragen wie es ihr geht usw, oder kommt das Blöd, weil sie sich erstmal denkt woher ich ihre Mail-Addy habe, was ratet ihr mir? Achja, meine Gefühle niederzuschreiben ist einfacher als es der Person direkt zu sagen.

    MfG
    Noah
     
    #1
    Noah, 23 Dezember 2004
  2. Krümelkeks
    0
    Ja, ich kenn das! hatte auch mal das problem. ich hatte seine e-mail adresse und es waren ferien. ich wusste net was ich schreiben soll, aber ic habs dann einfach gemacht, weil ja erst ma ferien waren und ich ihn dann nich gleich wieder sehn musste. hatte ihn auf ner veranstaltung kennengelernt und ergeing auf meine schule. wenn ich ihn dann in der pause gesehn hab, haben wir uns immer nur angelächelt und hallo gesagt, aber net miteinander geredet. naja, und dann warn ferien. da habsch mich dann getraut ne mail zu schreibn.
    hab erstma so ganz harmlos geschriebn, dass man ja seine kontakte pflegen solle und weil wir ja in der schule nie dazu gekommen sind, mal wieder zu quatschen, hab ich ihm halt mal geschrieben. naja und dann hat er zurückgeschriebn und wir ham uns mal getroffen. wir sin auch zusammen gekommen, wenn auch nich für sehr lange :tongue:
    ich weiß, dass trifft jetz ne ganz so auf deine situation zu, aber ich meine, erstmal bissl harmlos schreiben und antesten, wie sie dich so findet.
    kannst ja schreiben, dass du es schön fändest, wenn ihr euch ma treffen würdet, weil du sie ja, obwohl ihr in eine klasse geht, sie trotzdem noch gar ne richtig kennst und dass du das sehr schade findest, weil du sie total nett findest.
    so würde ich das machn. aber musst du ja wissen. wünsch dir jedenfalls viel erfolg.
     
    #2
    Krümelkeks, 23 Dezember 2004
  3. Einsamer:(
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    ich würds auch einfach mal probieren.
    ich fänds zb auch cool, wenn mir nen mädchen schreiben würde.
    ich fände das dann nicht schlimm - ganz im gegenteil, ich würde micht darüber echt freuen
     
    #3
    Einsamer:(, 24 Dezember 2004
  4. Noah
    Gast
    0
    Ich glaube wir Männer würden uns immer über Mails des weiblichen Geschlechts freuen, aber ob das anders herum auch so ist??? Also ich denke ich schreibe ihr zum 1. Januar einen Neujahrsgruß, das kommt bestimmt gut, und wenn sie darauf positiv reagiert, schreibe ich mal etwas direkter, werde mir dann etwas einfallen lassen, ich bin halt einer der nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen möchte. :zwinker:
     
    #4
    Noah, 25 Dezember 2004
  5. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    wünsch ihr doch jetzt einfach schöne feiertage, falls sich dann wirklich was entwickeln sollte,könntet ihr vielleicht einfach nur so silvester zusammen rein feiern...
     
    #5
    Kate, 25 Dezember 2004
  6. SchnuggiSchaf
    0

    Zeig ihr aber auch, dass es kein Gruss ist, der jedem geschickt wird.
    Mach es besonders, sonst wird sie es als Spam ansehen :zwinker:
     
    #6
    SchnuggiSchaf, 27 Dezember 2004
  7. Noah
    Gast
    0
    @ Kate: Das habe ich ihr schon am letzten Tag auf der Schule gewünscht, wenn ich es jetzt nochmal mache denkt sie bestimmt ich tick nicht ganz richtig. :zwinker:

    @ SchnuggiSchaf: Ja mache ich, ich werde mir was einfallen lassen, in so etwas bin ich ganz gut. Schreiben habe ich mehr drauf, als es jemanden direkt ins Gesicht zu sagen, leider. :frown:
     
    #7
    Noah, 27 Dezember 2004
  8. SchnuggiSchaf
    0

    Klar, kannst du besser schreiben, als reden.
    Schliesslich kannst du dabei richtig nachdenken und deine Worte ueberlegt einsetzen.
    Doch, sie wird es nicht moegen, wenn du ihr nur "Suesse" sachen schreibst, aber nichts richtiges mit ihr redest.
    Ich wuerde vermeiden eine Chat Shizophrenie aufzubauen.
    Das heisst, im Chat diese Persoenlichkeit und im Reallife eine andere.
    Zeig ihr, dass du in echt genauso aufregend bist, wie in den ganzen Mails, die du ihr noch senden wirst :zwinker:

    So Long~

    MfG
     
    #8
    SchnuggiSchaf, 27 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neu bräuchte Rat
Burlesque
Flirt & Dating Forum
2 November 2016
26 Antworten
Nyras
Flirt & Dating Forum
22 Juli 2016
15 Antworten
KokosGönner
Flirt & Dating Forum
3 Juli 2016
1 Antworten
Test