Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin sehr eifersüchtig... :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bimchi, 26 April 2006.

1. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

folgende situation: ich bin mit meiner freundin 5 monate zusammen und sie wohnt 80km entfernt. sie hat eine 4 jährige Beziehung hinter sich.
    das problem ist dass ich sehr eifersüchtig bin wenn sie nicht bei mir ist. sie bleibt ca. 3-4 tage bei mir und dann fährt sie wieder. und wenn sie weg ist mach ich mir solche gedanken, dass sie nen anderen hat, oder dass sie mich betrügt... das stört mich fast schon, weil diese gedanken nicht verschwinden. egal wie ich versuche mich abzulenken nach einer zeit sind sie wieder da. und da meine ausbildung erst august beginnt, habe ich noch ne weile bis ich richtig abgelenkt bin.meine eifersucht ist so groß dass ich mein herz schon schlagen spüre. ich weiß nicht warum ich so eifersüchtig bin, sie ist meine erste freundin, und vielleicht hab ich die verlustsängste, denn ich liebe sie sehr! sie ist alles für mich. da ich nicht grad der ladykiller bin, wird es auch schwer bzw. wird es dauern, bis ich eine neue hab. aber ich will keine neue ich will sie. sie ist meine traumfrau wie ich sie mir immer vorgestellt hab.
    ich weiß aber nicht warum ich ihr nicht 100% vertraue, vielleicht ist es die tatsache dass sie plötzlich auf singleseiten flirtet (angeblich nur freundschaftlich) und sich als single ausgibt.vielleicht auch weil ihr Ex sich auf einmal meldet und sie wiederhaben will und dass er sie noch liebt.oder vielleicht auch die tatsache dass ich ihr nicht glaube dass sie mich so liebt wie ich sie, da sie in der öffentlichkeit oder gegenüber anderen sehr "neutral" zu mir ist, kein händchenhalten , kein kuss.
    ich weiß es nicht
    aber auf jeden fall will ich nicht eifersüchtig sein, aber irgendwelche kleinigkeiten reichen um dieses Gefühl hervorzurufen. und das will ich nicht mehr, das zerstört mich seelisch...

:frown:

Bimchi, 26 April 2006
  2. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm, keiner der mir mut machen will :cry:

Bimchi, 26 April 2006
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    hmm also das einziege was ich dir raten kann ist rede mit ihr und habe vertrauen zu ihr.
    zweifel nicht an dir, wenn du dir deiner sicher bist, dann wird die eifersucht nachlassen.

weiß wovon ich rede:zwinker:

Ceraphine, 26 April 2006
  4. Sven1977
    Sven1977 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verlobt
    Wie kommst du denn darauf, daß sie einen anderen haben könnte oder dich betrügt? Sie wohnt nun mal etwas weiter weg. Dann sei doch glücklich, wenn du sie 4 Tage lang bei dir hast. Nicht jeder hat das Glück, seine Liebe so oft zu sehen. Also zerbrich dir nicht den Kopf wegen sowas. Wie du selbst merkst, macht dich das nur fertig und du hast dann keine ruhige Minute.

Sven1977, 26 April 2006
  5. Bimchi
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das sagt sich so leicht, aber diese gedanken, dieses leichte stechen im bauch, sind einfach da.
    ich weiß selber dass sie mich fertig machen, aber abschalten kann ich es nicht so einfach,
    bin ich psychisch krank?...:kopfschue

Bimchi, 26 April 2006
  6. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    hei du bist nur verdammt unsicher!!!
    kenne das zu genüge!
    ICh bin acuh sehr eifersüchtig und kenne dieses stechen im bauch auch nur all zu gut!!!

ich kann leider nur sagen dass es eine frage des vertrauens und der zeit ist bis es aufhört. war zumindest bei mir so.

Ceraphine, 26 April 2006
  7. BlackHorse
    BlackHorse (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Nein du bist nicht psychisch krank:zwinker:
    Rede mit ihr vielleicht über das thema bissl wenn möglich...
    Sei frei und mach es Sprich sie darauf an warum sie dir in der öffentlichkeit nicht händchen halten will usw. aber langsam...
    Sag ihr deine probleme gefühle darüber und vielleicht fällt euch dagegen was ein, lern ihre freunde vielleicht sogar ihren exfreund kennen wenn sie miteinander noch kontakt haben... dann wird es dir auch besser gehn hab ich gemacht hat überwindung gekostet aber danach gings mir besser ihr übrigens auch...
    musst du nicht machen aber ich wurde fast verrückt deswegen...
    Nur eine idee...

BlackHorse, 26 April 2006
  8. Bimchi
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich sie auf meine eifersucht aufmerksam mache, wird sie gleich zickig und anwortet beleidigt:
    "du hast doch keinen grund, wenn ich es dir sage, dann ist es auch so"
    "fang doch nicht damit wieder an"
    naja heute gehts mir einigermaßen besser, hab mich ein bisschen erkundigt und die gründe gefunden:

Zweifel an der eigenen Wertschätzung
    Verlustsängste
    vom Partner abhängig zu sein

Bimchi, 26 April 2006
  9. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    hmmmm.....
    klingt für mich so, als wärst du wirklich Hals über Kopf in sie verliebt....:smile:
    und wenn du sie wirklich so liebst wie du schreibst, dann solltest du einfach darauf vertrauen, dass sie mit sich einmal vernünftig reden lässt!
    Also probier es !!!

medice, 26 April 2006
  10. Problem
    Gast
    0
    Hi! Also der ganze Singlebörsen- und Ex-Kram würde mich auch verunsichern... Aber wie alle schon gesagt haben: Rede mit ihr und versuche vielleicht dabei ein wenig "streng" zu werden (weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll). Dabei auch immer schön auf ihre Reaktionen achten und wenn es aus dem Ruder gerät, auch ein bisschen nachgeben, so macht ihr Kompromisse und mit denen sollte es dann funktionieren.

Das mit der Öffentlichkeit ist mies, da würde ich sie auf jeden Fall auch drauf ansprechen!

Gruß, auch ein sehr eifersüchtiger Mensch :zwinker:

Problem, 26 April 2006
  11. Bimchi
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jo das würde ich ja gerne, doch dann ist da die angst dass sie schluß macht weil ihr ex sie schon 2 jahre unterdrückt und eingeengt hat ( und sie nach der Beziehung gestalkt hat u.a. einbruch) und sie meinte dass sie sich das nicht mehr gefallen lassen will... die Verlustangst ist einfach zu groß...
    doch eben meinte sie auch am telefon dass ich mir wirklich keine sorgen machen brauche, obwohle sie davor mit einem aus dem chat telefoniert hat glaube ich ihr und ich denke ich sollte sie einfach vertrauen...

Bimchi, 27 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...