Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin seit Tagen total deprimiert

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Chefbienchen, 3 Juni 2005.

1. Chefbienchen
    0
    Weiß auch nicht wieso, aber ich fühl mich total unausgelastet. Andererseits habe ich auch keine Lust irgendwas zu machen. Ich bin quasi vollkommen unzufrieden mit der Gesamtsituation. :cry:
    Nun habe ich es 8 Monate ausgehalten ohne meine Freunde oft zu sehen, aber es macht mich nur noch trauriger zu wissen, dass ich noch 4 Moante warten muss, bis das Studium weitergeht. Außerdem ist meine letzte Praktikumsstation total öde. :sleep: Meinem Freund scheine ich auch nur lästig zu sein. :hmm:
    Ich bin sonst ein echt lebenslustiges Mädel :tongue: und ich hasse es einfach so drauf zu sein. :madgo:

Chefbienchen, 3 Juni 2005
  2. Ken Guru
    Gast
    0
    Und? Dann krieg den Arsch hoch und mach was!

Mal im Ernst: statt hier zu jammern könntest Du draussen sein und Dein Leben
    geniessen. Oder nicht?

Warum meinst Du, dass Du Deinem Freund lästig bist?

LG

Ken Guru, 3 Juni 2005
  3. Chefbienchen
    0
    Danke für die schnelle Antwort

Oh großer Guru, auf deine Hilfe ist immer Verlass !
    Ich weiß, ich müsste raus, was unternehmen und so, aber allein ???
    Mir fehlt auch meist die Zeit für sowas, dank meinem 8 1/2 Stunden Job zu dem noch 2 1/2 Stunden Fahrzeit gehören.

Dieses Wochenende darf ich das Wochenende bei mir zu Hause statt bei meinem Freund verbringen, weil meine Omi Geburtstag hat. (Sie wohnt in der selben Stadt.) Meine Eltern haben sich gleich mal bei mir eingeladen und nächstes WE auch. Seine Reaktion: Super, endlich da hab ich ja endlich wieder freie Wochenenden ! Sehr charmant nicht ?

4. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist sicher alles andere als nett von deinem Freund. Du hast ihn aber offensichtlich auch etwas stark beansprucht, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Also, schwamm drüber und Kopf hoch!
    Das WE wird bestimmt nicht so schlimm, wie du jetzt meinst. :smile:

Recon, 3 Juni 2005
  5. Chefbienchen
    0
    Stark beansprucht ? Weiß nciht, wir verbirngen halt die meisten Wochenenden zusammen, aber um ihm auch mal Männerabende zu gönnen, fahre ich manchmal auch erst Samst zu ihm. In der Woche kommt er mich ja zweimal besuchen, aber da sind wir vom ob einfach nur fertig, da wir um 5:45 Uhr aufstehen. An den Wochenenden hat man halt mehr Zeit und Spaß.
    Wir machen dann viel mit Freunden (hauptsächlich seinen, aber das ist nicht schlimm, ich find die nett und habe ich der Freundin einer seiner Kumpels 'ne gute Gesellin gefunden). Es ist ja auch nicht wirklich schlimm, dass meine Eltern kommen, aber müssen es gleich zwei WEs sein. Ich freue mich in der Woche nur auf die Wochenenden und nun muss ich mich noch genau 2 Wochen freuen. Juhuh !!!

6. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    :knuddel: das wird schon wieder!
    Geht mir im Moment genauso! Bin nur noch total müde will eig. noch so viel machen, aber komm einfach zu nix, das nervt mich auch total. Meinen Schatz nervt das dann auch manchmal, weil wir was unternehmen wollen, aber ich dann einfach zu müde bin oder keine Lust habe.
    Mach dir doch nen schönen Abend alleine, hör deine Lieblings-Musik, kauf dir ne Tüte Chips oder ne Tafel Schokolade und ab aufs Sofa :zwinker:. Ruf ne Freundin an und quatsch ne Stunde :zwinker:
    MFG Katja

User 16418, 3 Juni 2005
  7. Ken Guru
    Gast
    0
    Sicher, dass das nicht einfach sarkastisch gewesen ist?

Und warum sagst Du das Deinen Eltern nicht? Es ist Dein Leben, die Rück-
    sicht sollten sie nehmen, oder?

Ich schreib gleich nochmal, okay?

Ken Guru, 3 Juni 2005
  8. Chefbienchen
    0
    @American Psycho : Ja, das hört sich gut an, doof nur das alle Läden schon zu haben, wegen Schokolade ´kaufen, aber ich hab sicher irgendwo noch eine für solche Fälle versteckt. :grrr:
    @Ken Guru: Ich weiß, wann er was sarkastisch meint und das war nciht sarkastisch gemeint. :cry:
    Aber spätestens, wenn es sich dieses WE irgendwo betrinkt, wird er mich anrufen, um mir zu sagen wie sehr er mich vermisst. :herz: Wenn er einen im Turm hat, wird er immer gefühlsduselig. Aber naja, gut zu wissen, dass er mich im Suff wohl nie betrügen würde, weil er da ja immer an mich denken muss. :zwinker:

9. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Für alle Fälle gibbet doch die gute alte Tankstelle :grin:
    *löl* dann rufter dich wieder an um dir Lieder zu trällern :zwinker:

User 16418, 3 Juni 2005
  10. Chefbienchen
    0
    Erwischt !!!

@ American Psycho: Wow, du kennst mich ja scheinbar ziemlich gut, dass habe ich glaub ich wirklich mal in irgendeinem Beitrag geschrieben.

11. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    *löl* jau hab nen super Gedächtnis :zwinker:
    Das war in dem "Alle haben frei" Thema. Ich sollte mir lieber Lateinvokabel merken als so was :grrr: :zwinker:

User 16418, 3 Juni 2005
  12. Chefbienchen
    0
    Gefunden

Hab Schokokekse im Schrank gefunden und mir Musik angemacht, ja, nun geht's schon ein wenig besser. :wuerg: :zwinker:
    Immerhin trainierst du ja hier dein Gedächnis, ich kann mir immer nur schwer was über die Leute hier merken, weil's soviele sind, aber an ein paar erinnert man sich manchmal doch. :tongue:
    Ich glaub du magst auch Fußball, kann das sein ??? :grrr:
    Schön zu wissen, dass ein paar Leute sich daran erinnern, wer man so ist.
    Kriegt man sonst recht selten mit, aber ich bin ja auch noch nicht so lang dabei.

13. Ken Guru
    Gast
    0
    Es gibt Tage....

... da klingelt der Wecker. Reißt mich auch einem traumlosen Schlaf, der alles
    andere als erholsam war. Ich zwinge mich auf, zwinge mich ins Bad, zwinge
    mich zur arbeit. Penne im Zug / Auto / Bus fast ein.

Und da?

Nichts und da. Langeweile. Nada, nix zu tun. 8 Stunden nichts machen ist
    schlimmer als 8 Stunden viel machen. Schon alleine, weil jeder Blick auf die
    Uhr nur sagen kann, dass der letzte Blick nicht die gefühlten Stunden, sondern
    die gemessenen Sekunden her ist. Der Tag geht nicht rum.

Mittagessen. Verdauungskoma.

Feierabend. Endlich. Heimweg und so müde.

Daheim. Endlich. Und so kaputt.

Es ist wahnsinn, wie müde es einen machen kann, wenn man den Tag über
    nix zu tun hat, ihn einfach nur abhängt. Aber man kann doch auch nicht
    einfach ein Buch lesen, oder?

Obwohl... warum eigentlich nicht? Ein gutes Buch? Neee, lieber nicht, was
    sollen die Leute denken?

Und mein Freund, meine Freundin... kann sie verstehen, dass ich nach 8
    Stunden Apathie wie gelähmt bin? Warum verstehen meine Eltern nicht, dass
    ich einfach Urlaubsreif bin?

Versteht eigentlich NIEMAND, wie es mir geht?

Doch, liebe Chefbiene. Ich denke ich verstehe Dich. Das ist der Grund, warum
    ich meine Praktiks am Laufen halte. Das ist der Grund, warum ich eine Weile
    auf der Arbeit nebenbei studiert habe. Das ist der Grund, warum es mir wichtig
    war, wieder Termine in den Feierabend zu legen: Freunde, Sport, Schiessen.

Wie ist das mit Dir? Dein Freund ist das Wochenende, das steht fest. Und die
    Woche über? Treibst Du Sport? Gehst Du in die Sauna? Magst Du Kino? Hast
    Du Beschäftigung?

Denn was ich hier lese ist Langeweile, die Depressionen schafft... und befreien
    kannst nur Du dich davon. Und wenn es einfach Telefonate mit Leuten sind,
    die Dir wichtig sind. Und Du auf der Arbeit für die Arbeit sorgst, die man Dir
    nicht gibt. Lies, lerne, löse Kreuzworträtsel.... fordere Dich.

Körperliche Erschöpfung ist angenehm. Geistige Ermattung ist der Tod.

Manchmal ist es GANZ anders :frown:

Ken Guru, 3 Juni 2005
  14. Chefbienchen
    0
    Ich gelobe Besserung

Eigentlich hatte ich mir angewöhnt, freitags schwimmen zu gehen, so dass mein Freund die Freitagnacht für sich hat, aber in Anbetracht der Tatsache, dass cih ihn das ganze WE nicht sehe, war ich zu faul mich auf's Rad zu setzen und ein paar Bahnen zu ziehen !
    Dabei tat mir das immer so gut, könnte mir selbst in den Hintern treten, weil ich mich heute nicht aufrappeln konnte !!!

Ich wäre gerne deine Praktikantin! Nee, kein Witz ! Mein letzter Ausbilder war glaub ich auch eher wie du, auch mal ein nettes Gespräch am Arbeitsplatz, immer Beschäftigung, gemeinsame Mittagessen mit den anderen Praktikanten. Nachdem ich mein Praktikum beendet hab, hat er mir das Du angeboten, fand ich echt nett von ihm. Solche Ausbilder braucht das Land. Da wo ich jetzt bin, beißen sich die Leut's teilweise lieber auf die Zunge als mal mit mir zu reden.
    Und meiner Ausbildungsleiterin, die ihr Büro ganz woanders hat, kritisiert ständig an mir rum und versteht mich irgendwie nicht. Sie erklärt mir alles doppelt und dreifach. Hab das Gefühl, die hält mich für bescheuert, dabei kann ich einige Sachen schon besser und schneller als sie !!!
    Erklären kann sie dummerweise auch nichts.
    Fehlberufung würde ich sagen.

15. Ken Guru
    Gast
    0
    Ich Dich auch. Denn genau das ist Dein Problem: Du bist unzufrieden, weil Du
    keine Energie ablassen kannst, und alleine die Erwartung auch 2 Wochen-
    enden nichtmal zu.... kuscheln drives you mad!

Glaub mir, Du würdest mich hassen *lol* Ne, im Ernst: ich hatte oft genug
    selber das Gefühl, dass man mich nicht ernst nimmt, mich unterschätzt. Meine
    Azubis und Praktiks sollen das nicht denken. Aber die sollen auch merken, was
    es heißt, für die eigene Arbeit verantwortlich zu ein. Und wenn ich bis Nachts
    mit dem da bleibe :grin:

Süß war mal ein Mädel, dass sich vorstellte mit "Guten Tag, ich bin die haste
    nicht gehört und ich muss das hier machen, aber dann werde ich Hebamme".
    Die arbeitet immer noch bei uns :grin:

Ne, normal. Unmotiviert und unzufrieden mit ihrem Leben. Augen zu und durch,
    gute Miene zum bösen Spiel, mehr bleibt Dir nicht. Ich habe gerne schon mal
    einen Anschiß wegen meines Autoriätsproblemes kassiert.

Aber es wird immer auch Leute geben, die Deine Arbeit zu schätzen wissen
    und die froh sind, mit Dir zusammen arbeiten zu dürfen.

Und Du hast Freunde. Du hast Deinen Freund und letztlich sogar Deine Familie,
    ohne die Dir was fehlen würde.

Schokolade hilft, gell? Ich hol mir auch mal ein Kindercountry aus dem Kühl-
    schrank :grin:

LG

Ken Guru, 3 Juni 2005
  16. Chefbienchen
    0
    Bin motiviert

Deshalb werde ich jetzt mal einen schönen Abendspaziergang machen und Energie ablassen !!! Brav, nicht.
    Außerdem tut Bewegung meinem Körper nach der Ration Schokokeksen sicher gut :zwinker:.

17. Ken Guru
    Gast
    0
    Ja. Find ich gut.

Andere - mich eingeschlossen - hätten es nötiger :grin:

LG

Ken Guru, 3 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...