Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin single das schon seit längerem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von love_doggy, 12 Januar 2005.

  1. love_doggy
    Gast
    0
    hi ich bin single das schon seit längerem ich weiß nicht mehr
    was ich machen soll bin total einsam aber in mir ist ein gefühl
    das man zwar beschreiben kann aber mich die meisten manchmal
    für total bescheuert halten ich suche eine frau mit der ich versuchen möchte glücklich zu werden aber ich bin nun mal 17 aber ich habe gewisse vorstellungen
    wie jeder andere und deshalb verstehen mich einige sie sagen immer du wirst noch so viele haben was ich doch nicht möchte ich wollte eine
    aber ich bin vollkomm vom pech verfolgt ich suche und suche dann denke ich
    immer ich könnte eine haben oder habe sie und dann werde ich verarscht
    ich brauch dringend hilfe ich möchte doch nur eine frau fürs leben finden die mich akzeptiert wie ich bin das ist doch nicht zu viel verlangt :flennen:
     
    #1
    love_doggy, 12 Januar 2005
  2. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss dich gleich einmal warnen: Das was du jetzt lesen wirst, ist sehr schwammig und wahrscheinlich genau das, was du nicht hören wolltest...

    Du scheinst ja unbedingt eine Freundin zu brauchen, so wie ich das jetzt aus deinem Text herausgelesen habe. Aber was genau erhoffst du dir davon?
    Dass du nicht mehr einsam bist? Glaub nur das ja nicht! Wenn du nur deswegen eine Freundin willst, wirst du an ihr hängen bis es ihr zuviel wird und dann stehst du erst recht einsam da.
    Dass du glücklich wirst? Sicher ist es sehr schön geliebt zu werden, aber alle Probleme lösen sich damit auch nicht. Und dein Glück nur auf eine Säule aufzubauen ist sehr riskant und du wirst große Angst haben, diese Säule zu verlieren (weil dann nichts mehr da ist).

    Also, was ist jetzt mein Rat?
    Such dir einen Sinn im Leben, der unabhängig von einer Freundin ist. Irgendwas, wo du aufgehen und glücklich werden kannst. Ich kann dir nicht sagen, was das ist. Das musst du selbst herausfinden. Für die einen ist es die Arbeit, für andere ein Hobby, wieder andere finden das in einem Verein.
    Wenn du selbst glücklich bist, strahlst du das auch aus. Und du suchst nicht mehr verkrampft nach einer Freundin. Eine Freundin wär ein tolles Extra, aber das Leben macht trotzdem Spaß.
    Und sowas kommt bei Frauen auch extrem gut an. Aber es muss echt sein und von innen kommen, das kann man nicht spielen. Und genau daher trifft Amor meist dann ins schwarze, wenn man am wenigsten danach sucht.

    Probier's aus! Was kann schlimmes dabei rauskommen, außer dass du glücklich wirst?

    Smaug
     
    #2
    Smaug, 12 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - single schon seit
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:48
24 Antworten
Elizia
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2012
16 Antworten