Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin so blöd...urlaub ohne freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tersy, 20 Juli 2006.

  1. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi :smile:

    also ich hab was ganz blödes gemacht...ich hab 5 von 6 wochen sommerferien verplant - ohne meinen freund. ich bin erstmal 2 wochen mit freunden im urlaub...dann bin ich 4 tage da und flieg dann für 3 wochen zu meiner schwester (seh sie so gut wie nie da sie in amerika wohnt). als ich das geplant habe, war ich so 2 monate mit meinem freund zusammen. und ich hab bei der planung irgendwie nicht an ihn gedacht...ich hab nicht realisiert dass das tatsächlich 5 von 6 wochen ferien ohne ihn sind! als mir das klar wurde wars schon zu spät. ich fühl mich so scheiße und hab ein total schlechtes gewissen. ich mein wie würdet ihr das finden wenn euer freund/in 5 wochen weg sein würde? das schlimmste ist, er hat mir nicht mal ne szene gemacht...sondern ist einfach nur traurig. das machts für mich noch schlimmer...wenn er mich wenigstens angeschrien hätte deshalb, aber er hats einfach nur geschluckt und ich komm mir so scheiße vor :frown:
    naja jetzt komm ich zu meiner frage...ich bin ja zwischen den 2 urlauben 4 tage lang da...und ich möcht das n bißchen wieder gut machen...was könnt ich denn so besonderes tun? ich hab mir überlegt dass ich am ersten tag für ihn koche, so mit 3 gängen...er macht ferienjob und ist dann richtig müde denk ich...wenn ich ihn dann mit nem schönen essen überrasche freut er sich bestimmt. aber was könnt ich noch machen?

    ich komm mir so asi vor, wieso hab ich nicht an ihn gedacht?? weiß nich wie ichs so lang ohne ihn aushalten soll.. :kopfschue
     
    #1
    tersy, 20 Juli 2006
  2. Dackel_Arnold1
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    mach die keinen Kopf ist eh zu spät!

    Guckt doch einen Film und verbringt den Abend und die Nacht zusammen.

    Verwöhn ihn die 4 Tage die du mit ihm hast, z.B. mit ner Massage,...!

    MfG Dackel_Arnold1
     
    #2
    Dackel_Arnold1, 20 Juli 2006
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Also, so schlimm finde ich das jetzt nicht. Ihr wart ja erst 2 Monate zusammen, als du den Urlaub geplant hast, und ich finde, da MUSS man noch nicht davon ausgehen, daß man im Sommer den Urlaub auch komplett mit dem Partner verbringen wird.

    Außerdem, gerade den Besuch bei deiner Schwester hättest du ja wohl so oder so alleine gemacht, denn er kennt sie ja gar nicht, also was sollte er da.

    Daß er ein bißchen traurig war, ist schon verständlich, aber wenn ihr die 4 Tage was Schönes zusammen macht und dann eben euren nächsten Urlaub zusammen plant und verbringt, ist das doch kein Weltuntergang! :smile:

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 20 Juli 2006
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich kann deinen Freund vollkommen verstehen. Mein Ex hat das mit einigen Ferien auch so gemacht... ich verstehe überhaupt nicht, wie man sowas "vergessen" kann??! :kopfschue
    An deiner Stelle würde ich das nicht ändern, nur damit er nciht traurig oder enttäuscht ist, sondern, damit du ihn sehen kannst. Und da würde ich allerdings etwas umplanen! Müssen es denn wirklich drei Wochen beim Schwesterlein sein? Und musst du wirklich ganze 2 Wochen mit deinen Freunden weg sein, kannst du nicht nach- oder früher zurückkommen? Oder kann dein Freund nicht auch mit?

    Ist er dir eigentlich wirklich wichtig? Ich bekomme es einfach nicht in meinen Kopf, wie man bei seiner Planung sooo wenig die Zeit im Blick hat. Wenn es einem wirklich wichtig wär, würde man doch auch sowas achten?!:ratlos:

    Hoffe, du findest ne Lösung - viel Erfolg!

    Edit: @Sternschnuppe: Nicht den kompletten Urlaub, aber fast gar nichts?
     
    #4
    User 50283, 20 Juli 2006
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sie waren erst zwei Monate zusammen, mein Gott, da muß man doch noch nicht den gesamten Sommer mit dem Partner verplanen.

    Dir ist schon klar, daß man einen Flug nach Amerika und zurück nicht mal einfach so umbuchen kann. Und wenn man schon so weit fliegt, sollte es sich meiner Meinung nach auch lohnen, 3 Wochen sollten es dann schon sein.

    Was die Freunde angeht: Nachkommen oder früher heimfahren ist da ja richtig blöd. Ob er da theoretisch mitkönnte, hängt davon ab, was es für ein Urlaub ist (Flug mit Hotel dürfte jetzt nicht mehr buchbar sein, bei einer Autofahrt mit Zelten dürfte das vielleicht schon eher machbar sein), und vor allem aber auch davon, ob er mit ihren Freunden irgendwas zu tun hat. Wenn sie da mit ihrer Clique fährt, und er ist der einzige Partner "von außen", der dabei ist und praktisch niemanden kennt, dann ist das nicht so toll.

    Na ja, das ist eben dieses Jahr so gelaufen. Dumm gelaufen, aber SO ein Drama ist es jetzt doch auch nicht, und von wegen "der kann dir doch gar nicht wichtig sein", das finde ich auch bißchen arg pathetisch und übertrieben.

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 20 Juli 2006
  6. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Es geht hierbei nicht um den gesamten Urlaub sondern darum, dass sie sich verdammt wenig sehen. Ist bei jeder Beziehung unterschiedlich, aber bei meiner letzten z.B. hätte ich auch nach zwei Monaten nicht die gesamten Ferien ohne ihn verplant. Ganz sicher ist das kein Weltuntergang, aber sie fühlt sich anscheinend auch nicht wohl damit...
    Das mit Amerika ist natürlich schwieriger, aber vllt. würde sich da ja ne Möglichkeit finden... kommt halt auf den Flug an. Und selbst, wenn sie nur 3 Tage früher zurückkommt.
    Was am Heimfahren so schlimm sein soll verstehe ich wirklich nicht, bin schon oft einige Tage früher oder später gekommen, da ich noch Zeit mit bester Freundin/Freund verbringen wollte... aber auch da hängt es natürlich vom Urlaubsziel ab.
    Falls er mitkommt: Die beste Gelegenheit, den Freundeskreis des Anderen kennen zu lernen.

    Kann sein, dass es übertrieben ist, da nach der "Wichtigkeit" zu fragen - aber sie hat ja "nicht an ihn gedacht" (Zitat).
    Und damit fühlt sie sich (ja, ich wdh mich) nicht wohl, also, bei näherer Überlegung hätte sie anders gehandelt.
    Deswegen würde ich diese Frage als gerechtfertigt betrachten. Ich "vergesse" Menschen die mich wichtig sind, nciht einfach so. Und deswegen verstehe ich dieses "Versehen" nicht.
     
    #6
    User 50283, 20 Juli 2006
  7. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    der urlaub mit freunden ist ein zelturlaub mit autofahrt. früher zurückfahren geht nicht, weil des 9 stunden fahrt sind, ich müsste mit dem zug zurückfahren, des ist ja auch nicht billig...außerdem hab ich schon für 2 wochen gezahlt (campingplatz). theoretisch hätte er mitkommen können, er versteht sich mit meinen freunden sehr gut :smile: aber gerade in diesen 2 wochen macht er den ferienjob um seine ganzen schulden zurückzuzahlen...d.h. er hat erst recht kein geld für einen urlaub!
    nach amerika hätte er mitkommen können, er kennt meine schwester nämlich schon, sie war im april für ne woche da...sie hätte ihn auch eingeladen wenn sie platz gehabt hätte, aber sie hat nur n kleines zimmer :frown: außerdem ist da auch wieder die geldsache bei ihm.
    flug kann ich nicht umändern, da hab ich mich schon erkundigt, wollte paar tage früher zurückkommen...kostet ziemlich viel :frown:

    es geht ja nicht drum den kompletten urlaub mit ihm zu verbringen...wär ich 2 wochen daheim und könnt die mit ihm verbringen, dann wär ich (und er) schon zufrieden.

    und ich verstehe ehrlich gesagt die frage "ist er dir überhaupt wichtig?" ich würd mir wahrscheinlich die gleiche frage stellen wenn es umgekehrt gewesen wäre...und er hat sich die frage auch schon gestellt. aber...ach alles was ich sagen kann dass ich total glücklich mit ihm bin, ich denke ich kann sagen dass er meine große liebe ist...alles ist so perfekt :herz: er ist mit definitiv sehr wichtig...auch wenn das jetzt unglaubwürdig klingt, wenn man die sache mit den ferien betrachtet.


    @sternschnuppe: ja wir haben schon ausgemacht dass wir nächsten sommer zusammen in urlaub gehen :smile:

    also danke ich bin jetzt n weng getröstet...ich komm mir schon etwas weniger scheiße vor :grin: aber was könnt ich noch machen...schönes essen, massage...vielleicht n schönes bad, damit er sich entspannen kann? sein ferienjob wird ziemlich hart sein..
    wisst ihr noch was? :smile:
     
    #7
    tersy, 20 Juli 2006
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Filme ausleihen, Kino einladen, essen gehen, Sauna (falls ihr das mögt und es nicht zu anstrengend ist), Massage mit Öl und so weiter, Bett mit Rosenblättern (falls ihr von der romantischen Sorte seid:zwinker: ), während seiner Arbeit haufenweise SMS schicken damit er weiß, dass du an ihn denkst, vllt. kansnt du ihn da ja mal besuchen?, du könntest ihm Briefe schreiben, die er erst dann lesen darf, wenn du schon in Amerika bist, (vllt. als Kalender gestalten?), sein Haus/Zimmer/Wohnung aufräumen, saugen, wischen putzen... puh, damit dürften die 4 Tage gefüllt sein:smile:
    Trotzdem ganz viel Spaß in Amerika und auf dem Zeltplatz!!
     
    #8
    User 50283, 20 Juli 2006
  9. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    wenn ihr sex habt dann hast du darüber doch einiges an möglichkeiten ihn so zu fordern, das er "froh" ist wenn du wieder wegfährst :zwinker:
     
    #9
    einTil, 20 Juli 2006
  10. Munky
    Munky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    mit meiner ersten freundin hatte auch ca. nach einem halben jahr das selbe problem. erst war ich 2 wochen weg, dann sie den rest der ferien. beim wiedersehen wars schon ein komisches gefühl, wir mussten uns ersteinmal wieder aneinander gewöhnen.
    aber wie heißt es schön: vorfreude ist die schönste freude!

    da seht ihr auch mal, wie sehr euch der andere fehlt etc.

    ich denke, du machst darüber einen zu großen kopf. ist alles gebucht, kannst es nicht mehr ändern, also macht das beste draus :smile:
     
    #10
    Munky, 20 Juli 2006
  11. Sundance1
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Verliebt
    So ist es, ist zwar nicht gerade toll für ihn, aber ich glaube er sieht es auch so und ist daher traurig, aber nicht sauer.
    Also sei doch einfach die ganze Zeit für ihn da die 4 Tage.
    :zwinker:
     
    #11
    Sundance1, 20 Juli 2006
  12. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Das hat ja auch keiner verlangt. Es geht darum, dass sie in ihrem Leben ne Kleinigkeit verpasst hat, sprich, dass sie nen Freund hat.
    Würd mich jetz auch persönlich nen wenig stören, wenn da nen "Hey, tut mir sooo leid, ich hab völlig vergessen, dass ich dich hab." käme.
     
    #12
    Wowbagger, 20 Juli 2006
  13. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    würde mich auch stören ich würd dann sogar auf die 4 tage verzichten. und sie da nicht sehen wollen (aber mehr wegen dem ups hab dich vergessen) das sie den urlaub nicht absagen oder verkürzen soll ist klar, das würd wohl auch keiner verlangen. aber dann zu sagen "eh scheiße hab vergessen das es dich gibt" würd mir gewaltig gegen den strich gehen.
     
    #13
    Reliant, 20 Juli 2006
  14. Sundance1
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Verliebt
    Das hat sie ihm doch sicherlich gar nicht in der Art übermittelt.
    Außerdem waren sie gerade mal 2 Monate zusammen, ok, man hätte ihn schon beim ersten Urlaub ggffls. mit einplanen können
     
    #14
    Sundance1, 20 Juli 2006
  15. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich

    so hab ich das ganz sicherlich nicht gesagt und so wars auch nicht. es war erstmal so, sah aus als ob alle meine freunde ohne mich in urlaub gehen würden. dann ergab sich auf einmal die möglichkeit, dass ich mitgehe...da hab ich dann zugesagt. meine schwester war zu der zeit da und wir haben meinen flug gebucht...ich wollte nur für 2 wochen gehen, aber sie hat mich für 3 überredet...letztes jahr wars auch so, ich wollte nicht weg aus amerika...deshalb hat sie gesagt ich soll ne woche länger buchen, was mir dann ja auch logisch erschien. ich will hier nicht die schuld auf andere abwälzen, aber irgendwie kam in dem augenblick alles zusammen, und ich hab nicht realisiert dass es tatsächlich 5 wochen insgesamt sind.


    danke für eure Tipps...also auf jeden fall werd ich für ihn kochen, dann ihn massieren mit öl...da wird er wahrscheinlich einpennen so wie ich ihn kenn :grin: aber hab ja vier tage um die ganzen tipps in die tat umzusetzen...trotzdem falls jemand noch weitere ideen hat, her damit :smile:
     
    #15
    tersy, 20 Juli 2006
  16. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm. Klar ist er traurig aber da ihr damals ja erst so kurz zusammen ward, kann man da nicht böse sein.

    Die 4 Tage werden ihn bestimmt freuen, wenn Du ihn da so verwöhnen willst. Vielleicht könnt ihr noch einen romantischen Ausflug oder Picknick mit den lieblingsspeisen machen.
     
    #16
    Mausebär, 21 Juli 2006
  17. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Weißt du was, ich glaub, ich würd gar nicht von Vornherein so ein "Programm" überlegen. Das geht eh nur schief. Solche Aktionen sind ja auch immer ein bisschen Stimmungsabhängig... manchmal ist man einfach müde oder hat grad Lust auf Pizza ... abgesehen davon finde ich, verstärkt es dieses Gefühl von "Wir haben nur 4 Tage und müssen daraus was gaaaaanz besonderes" machen. Wenn mein Freund am Wochenende kommt (Fernbeziehung) und wir was "Besonderes" geplant haben, geht die Zeit viel schneller um, wie wenn wir es ruhig angehen und einfach spontan entscheiden wozu wir Lust haben. Dieses Wochenende zum Beispiel hab ich außer Märchenfestspiele (nich lachen... hier in der Brüder-Grimm-Stadt ist das ernstzunehmen!! :grin:) nix geplant und ich freu mich einfach drauf mit ihm zusammen zu sein.

    Geh es einfach locker an, mach was ihr sonst immer macht. Dann entsteht viel mehr das Gefühl "alles ist wie immer und das ist gut" - bei mir ist das ein Wohlfühl-Gefühl.

    Und: Vergiss nicht zu Wendy's zu gehen. Und White Castle. Und El Pollo Loco. Und SONIC! (je nachdem, wo deine Schwester wohnt). Mhh was würde ich jetzt für einen Sonic Burger geben... :grin: Oder für ordentlichen Iced Tea .. Ice Water... Shoppen bei 17 und American Eagle.. Marshall Fields.. JC Penney.. hach ich vermisse Detroit... :herz:
     
    #17
    User 39498, 21 Juli 2006
  18. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Einerseits kann ich deinen Freund schon verstehen, ist klar, dass das nicht sonderlich angenehm ist. Andererseits könnte er ja mitkommen, aber er hat eben kein Geld -- also hat er für den Sommer wohl auch nichts gemeinsames geplant gehabt, sonst hätte er ja wohl auch gespart.

    Für mich wär ein 6 Wochen Sommer alleine nichts - mein Freund ist momentan arbeitsbedingt 5 Tage pro Woche weg, das reicht auch. Aber ihr werdet das schon machen.
     
    #18
    orbitohnezucker, 21 Juli 2006
  19. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @thedetroiter: ja hast schon irgendwie recht, hatte ja auch nicht vor die 4 tage ganz durchzuplanen, aber was besonderes wollt ich schon machen..
    ich geh nach new york :grin: :drool: war da schon letztes jahr...wollt diesmal gar nich so viel fast food essen?! :drool: meine schwester lässt mich nich, die lebt übelst gesund, aber ich schleich mich ma raus :grin:
    hast du ein austauschjahr gemacht oder warum schwärmst du so? :smile:


    @orbitohnezucker: ja geplant hatte er nix, aber es wär halt auch schön gewesen 2 wochen mit ihm hier zu sein, was man halt daheim so macht, schwimmbad, spazierengehen...das wozu man während der schulzeit kaum zeit hat. aber er hat gemeint er spart jetzt für unseren gemeinsamen urlaub nächsten sommer :smile:
     
    #19
    tersy, 21 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - blöd urlaub ohne
Brillenpizza
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
21 Antworten
Schattenkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2015
10 Antworten
robson92
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2015
10 Antworten