• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin so enttäuscht von meinem Freund :-(

Jessy666
Benutzer28500  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hatte es erst in einem alten Thread, dass ich wohl mehr Liebe und Anerkennung in der Beziehung brauche...

Ich hab dann so etwa eine Woche lang sehr liebe Dinge für ihn gemacht, ausgefallenes, kleine Presente usw.,
einfach um zu schauen, ob ich mir das nicht nur einbilde, dass er nicht auf solche Dinge reagiert.
Nunja es geschah nichts im Gegenzug...

Ich bin am Freitag zu meinem Freund gefahren, er war schon irgendwie etwas launisch drauf, aber ich wollte nun mal unbedingt mit ihm drüber reden, was ich vermisse.

Kaum habe ich das Thema angesprochen, geht auch schon der große Streit los :cry:
Er meinte, ich würde immer wieder was neues finden, was ich an ihm kritisieren kann, dass er dauernd Fehler macht, und jetzt, wo ich wieder ein neues Thema zum diskutieren habe, würde ich auch Ewigkeiten nicht mehr damit aufhören :eek:
(ich kritisier ihn überhaupt garnicht oft, aber er reagiert, wenn ich mal was anspreche, sehr schlecht darauf...)

Soweit so gut, ich versuch weiterhin ihm ruhig und sachlich klarzumachen dass ich ihn nicht kritisieren will, dass ich ihn nur drauf aufmerksam mache, dass mit etwas in der Beziehung fehlt, dass ich es sehr einseitig in Sachen Liebe finde mit uns...

Ja, dann fängt er an mir vorzuwerfen, dass ich wohl Strichlisten führe, wer wem was Gutes tut, und dass ich nicht dauernd nur fordern kann, wenn ich es ihm auch nicht gebe.
Ich erinnerte ihn dann daran, was ich die vorherige Woche alles getan hab, wie ich mich bemüht habe...wie ichs schon immer tue.

Und er wurde nur noch mehr sauer :cry:

Er meinte, ich habe von Anfang an gewusst dass er sehr unkreativ in Sachen Liebe ist, und ich solle ihm doch genug Zeit geben bis mir auch mal wieder was neues, Liebes von ihm kommt.
(schwachsinn, nunja ich warte schon 1 Jahr...haha:mad: )

Irgendwie legte sich der Streit wieder...wir gingen in eine Bar, was trinken.
Irgendwie waren wir wieder bei dem Thema, und er schrie regelrecht rum, er habe keinen Bock mehr kritisiert zu werden und will gehen...dann fing ich halt das heulen an, und er hat mich da echt kein bisschen getröstet oder weniger hart auf mich eingeredet...
Ich hock da in einer Bar und heul rum...und er macht nix ausser schweigen :flennen:

Naja der Abend ging mit wenig Worten zu Ende....

Nächster Morgen, er immernoch sichtlich angepisst von mir, redet nicht mit mir...und als ich ihn drauf anspreche, er solle mal langsam wieder runterkommen, wird er wieder sauer mit den Vorwürfen:
ich kritisier immernoch an ihm rum, ich kann es einfach nicht lassen...
Ich fang wieder das heulen an, wieso er so gemein zu mir ist und so angepisst, ich will doch nur reden und in den arm genommen werden :cry:
Er kontert, ich könnte ihn auch ruhig in den Arm nehmen, wenn ichs will, wieso soll er da ankommen...
Ich heul und heul...und frag ihn wieso ihm das garnicht nahe geht, wie aufgelöst und fertig ich wegen ihm bin...
Dann kommt der Hammer:
"Du hast mal gesagt, wenn du willst, kannst du auf Knopfdruck heulen, wahrscheinlich heulst du nur, damit du wieder Liebe einfordern kannst..., und dumachst mich mehr fertig mit deinem gemecker an mir"
BOAH !!!!:geknickt: das haut rein...

Nunja das Wochenende ging nicht friedlich zu Ende.
Würde gerne mal Eure Meinung hören, weiß echt nimmer was ich machen soll :kopfschue
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
ich hab meinem freund mal das selbe vorgeworfen,aber das war völlig falsch.

ich hab übersehen was er alles für mich tut.es ist in den meisten fällen nicht sonderlich auffällig romantisch gewesen,aber er hat doch einiges für mich gemacht.er fährt mit mi einkaufen,weil ich kein auto habe, er repariert meinen pc,programmiert mir sachen,macht auch alles worum ich ihn bitte....

vieleicht hat dein freund auch eine andere art dir seine gefühle zu zeigen (also ich weiß ja jetzt auch nich was du so für ihn getan hast in der letzen woche)

als zweites: lass ihm wirklich mal zeit. eine woche lang machst du irgendwas und verlangst sofort was zurück.vieleicht macht er sowas eben nur,wenn er eine gelegenheit sieht.und sucht nicht wie du den ganzen tag nach irgendwas was er dir gutes tun könnte. mein freund hat mir zum beispiel ein spiel bei ebay ersteigert,mir nichts davon gesagt und freitag lag es in der post.hab mich riesig gefreut.

sowas hat er noch nie gemacht,wahrscheinlich mangels gelegenheit und nicht weil ich ihm nichts bedeute.

denk mal drüber nach,vieleicht hilft dir das ja.
 
M
Benutzer25556  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Naja, auch wenn's wehtut, würde ich dir raten, die Beziehung zu beenden. Anscheinend kann und will er dir nicht die Liebe und Anerkennung geben, die du gerade brauchst. Aber zu allem Überfluss schreit er mit dir in der Öffentlichkeit, ist überhaupt nicht diskussionswillig, geschweige denn dass er vielleicht einmal schaut was ER besser machen könnte und ist scheinbar eiskalt zu dir, oder? Das ist für mich ein Zeichen, dass ihr vielleicht nicht so zusammenpasst. Mag sein, dass er im gegensatz zu dir ein mensch ist, der Nähe und Zuwendung nicht so stark braucht wie du. Aber es ist dann falsch, bei ihm zu bleiben und von sich aus zurückzustecken, weil das würde dich auf kurz oder lang wohl kaputt machen.

wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, wird er sich von selbst wieder bei dir melden.

Ich denke so, weil ich gerade in einer ähnlichen Situation bin. Aber alles Zurückstecken für ihn ist einfach nur schmerzhaft für mich und raubt mir persönlich meine ganze Kraft. Wenn das so bleibt, hat so etwas doch keine Zukunft, oder?

Sorry dass ich dir das jetzt so unverblümt aufgetischt habe...
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Naja, auch wenn's wehtut, würde ich dir raten, die Beziehung zu beenden. Anscheinend kann und will er dir nicht die Liebe und Anerkennung geben, die du gerade brauchst. Aber zu allem Überfluss schreit er mit dir in der Öffentlichkeit, ist überhaupt nicht diskussionswillig, geschweige denn dass er vielleicht einmal schaut was ER besser machen könnte und ist scheinbar eiskalt zu dir, oder? Das ist für mich ein Zeichen, dass ihr vielleicht nicht so zusammenpasst. Mag sein, dass er im gegensatz zu dir ein mensch ist, der Nähe und Zuwendung nicht so stark braucht wie du. Aber es ist dann falsch, bei ihm zu bleiben und von sich aus zurückzustecken, weil das würde dich auf kurz oder lang wohl kaputt machen.

wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, wird er sich von selbst wieder bei dir melden.

Ich denke so, weil ich gerade in einer ähnlichen Situation bin. Aber alles Zurückstecken für ihn ist einfach nur schmerzhaft für mich und raubt mir persönlich meine ganze Kraft. Wenn das so bleibt, hat so etwas doch keine Zukunft, oder?

Sorry dass ich dir das jetzt so unverblümt aufgetischt habe...
tut mir leid aber das kann ich so mal nicht stehen lassen.man kann auch einfach mal überlegen,ob man selbst nicht übertreibt.oft sieht man nach längerer zeit die dinge die der partner tut gar nicht mehr als besonders an.man fängt an mehr und mehr zu verlangen und übertreitb es dabei fürchterlich.ich selbst hab mir zuletzt beinahe meine wundervolle beziehung mit soetwas ruiniert.

aufmerksam sein und auf die kleinen dinge achten ist wohl eher angesagt,als die beziehung überstürzt zu beenden.
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ich glaube bei euch herrscht beidseitiges unverständnis.
trotzdem finde ich den rat von mirja etwas übertrieben. nur weil er ihr nicht sofort die liebe und anerkennung gibt die sie braucht , heißt dass ja noch lange nicht dass die ganze beziehung keinen sinn hat. wenn man dran arbeitet und geduld hat kann da natürlich noch was draus werden.
er wird wohl seine gründe haben , dass er sauer ist. vielleicht komtm er sich auch unverstanden vor. und wer dauernd gesagt kriegt er soll mehr anerkennung zeigen , der kann doch auch nicht auf knopf-druck plötzlich total anders sein. gib ihm doch zeit. immerhin hast dus ihm jetzt gesagt und er weiß was du denkst. wenn du immerwieder mit dem selben thema ankommst fühlt er sich auch unter druck gesetzt. wie soll man jemanden seine liebe zeigen , der dauernd sauer auf einen ist und einen anmeckert .
 
M
Benutzer25556  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Naja, aber ihr habt ja wohl gelesen, dass sie sich schon ein gutes Jahr mit der Sache herumquält.

Und das Schlimme an der Sache ist ja, wenn sie versucht, mit ihm darüber zu reden, rastet er aus und sagt wirklich heftige Sachen, also ich weiß nicht...
für mich ist das einfach ein gutes Zeichen dass es einfach nicht passt... wie gesagt, ihr reibt euch gegenseitig auf und geht aneinander vielleicht kaputt...

Im Endeffekt ist es natürlich deine Sache, Jessy666, was du nun wirklich machen willst. Schließlich kann ich nicht in dich hineinschauen um zu sehen, wie es dir bei der ganzen Sache geht und wie viel Kraft du - noch - hast.
 
Jessy666
Benutzer28500  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nunja, ich habe schon einige Gedanken darin investiert ihn zu verlassen oder auf Abstand zu gehen...
Und es ist wahrscheinlich so, dass wir unterschiedliche Sprachen der Liebe sprechen...(vielleicht hat ja der ein oder andere schonmal davon gehört)
Ich brauch Phantasie, Geschenke, Bemühung und Eroberung,
Er braucht, Kuscheln, Sex (jede Menge Sex), und ab und zu ein "Ich liebe dich"

Naja, natürlich hilft er mir, wenn ich Probleme habe, mit dem PC oder sonstigen Sachen...also in der praktischen Unterstützung ist er gut...
aber ich find einfach, dass sowas auch Freunde...also Kumpels machen, und dass das einfach nicht ausreicht in einer Beziehung

Er macht sich halt wenig Gedanken um die Beziehung, so kommts mir jedenfalls vor, und sagt halt immer, dass er zu einfallslos ist, und wenn ihm eine Idee kommt, dann verwirft er sie schnell wieder, weil er sie zu doof findet...was soll man da auch machen:geknickt:
Meistens nimmt er auch nur meine Vorgaben und macht sie nach...
z.B hab ich ihm letztens eine Grußkarte per Internet geschickt, wo ich genau wusste, er liest seine emails noch morgens vorm Zur-arbeit gehen...hab ihm halt einen wunderschönen Tag gewünscht usw...
Naja...2 Tage später hatte ich auch eine :kopfschue

Ich hab ihn bloß noch nie so herzlos erlebt wie dieses Wochenende, wo er ihm sichtlich alles egal schien...
Ich liebe ihn wirklich seh und brauche deswegen auch einen Tick mehr Liebe, ich will ja nicht das volle Romeo-Programm...nur hin und wieder ein Kompliment...oder halt irgendwas liebes gesagt...oder etwas überraschendes...

Ich finds halt echt scheiße, dass ich mit ihm darüber nicht reden kann, er fasst es ja total schlecht auf, und gib mir genau das Gegenteil, von dem was ich möchte...
Ich kann das Thema wohl auch nicht nocheinmal ansprechen..er wills nicht mehr hören...ist genervt davon...ich kritisier ihn ja nur...
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
er IST nunmal unkreativ,was soll er denn machen? es gibt solche und solche,das bedeutet aber keineswegs ,dass er dich weniger liebt,als einer der dir jeden tag geschenke macht...

das hört er ja sicher alles nicht zum ertsen mal von dir,vieleicht ist er einfach nur ratlos und hat nicht die geringste ahnung was er machen soll.zusätzlich hat er noch angst dass, wenn er was macht, es dir nciht gut genug ist und du dich wieder beschwerst.

du musst damit klarkommen dass er da "anders" ist.das hat er dir ja schließlich gleich gesagt.
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
er IST nunmal unkreativ,was soll er denn machen? es gibt solche und solche,das bedeutet aber keineswegs ,dass er dich weniger liebt,als einer der dir jeden tag geschenke macht...

das hört er ja sicher alles nicht zum ertsen mal von dir,vieleicht ist er einfach nur ratlos und hat nicht die geringste ahnung was er machen soll.zusätzlich hat er noch angst dass, wenn er was macht, es dir nciht gut genug ist und du dich wieder beschwerst.

du musst damit klarkommen dass er da "anders" ist.das hat er dir ja schließlich gleich gesagt.
Ich finde du hast nur teilweise Recht.
Ich finde, dass sie damit nicht klarkommen muss, wenn es sie so verletzt.
Klar, die Liebe KANN stark von beiden Seiten sein, der eine zeigts mehr als der andere.Dann kommt das Problem, dass der Eine den Partner etwas schenkt oder mehr Aufmerksamkeit gibt.

Doch was ist wenn es so weiter geht?Einfach wegschauen und nicht mehr darüber reden?Ich finde das falsch, denn SIE belastet es.Er fühlt sich von ihr, wenn sie ihn kritisiert, ziemlich angegriffen, entweder, er weiß es nicht zu ändern, wie du es sagst, oder er legt auf "Sachen, die sie mag oder macht"nicht so großen Wert.

Wenn es so weitergehen würde, entfremden sich WARSCHEINLICH beide, da sie über ihr "Problem"nicht sprechen.Sie hat ja "Wünsche"an ihn z.b mal in den Arm genommen zu werden, zum Essen ausgeführt werden massiert werden etc...aber er erfüllt keines davon (hoffe es war richtig)Sie aber geht auf seine Wünsche ein(jede Menge Sex und kuscheln).

@threadstarterin:
Ich gebe dir einen Tipp, klar du liebst ihn über alles aber willst du die Beziehung so weiterführen?Ich will dir nichts einreden, aber ich würde mal darüber nachdenken, ob es nicht besser ist ein wenig abstand voneinander zunehmen, denn glücklich scheints du nicht zu sein.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #10
naja,es kann natürlich nicht so weitergehen,wenn beide in ihrem denken beharren.weiter gehts nur wenn ihr lernt euch mit anderen augen zu sehen.
 
M
Benutzer25556  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ja, das ist ungefähr das was ich dir auch sagen wollte, also @ SunJoyce. Man muss und darf sich in einer Beziehung auch nicht alles "gefallen lassen". Ich finde, es ist wichtig, dass keiner in der Beziehung bei solchen Sachen wie Liebe und Zuneigung zurückstecken muss...
 
Jessy666
Benutzer28500  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
@threadstarterin:
Ich gebe dir einen Tipp, klar du liebst ihn über alles aber willst du die Beziehung so weiterführen?Ich will dir nichts einreden, aber ich würde mal darüber nachdenken, ob es nicht besser ist ein wenig abstand voneinander zunehmen, denn glücklich scheints du nicht zu sein.

Natürlich bin ich nicht glücklich so, und es ist verdammt hart nicht mehr drüber zu reden mit ihm...
Ich werde wohl einfach jetzt abwarten, was von ihm aus kommt...er hat es aufgefasst, er weiß was ich brauche, ob er nun nur einen kleinen Funken Wille zeigt, mich aufzumuntern und mir wenigstens zu sagen dass er mich liebt...
Ich versetz mich mal in seine Lage..., wir drehen das Spiel um:
mein Freund möchte gerne mehr sex (was auch derzeit der Fall ist *lach*), dann versuche ich ihm da schon entgegenzukommen oder zumindest Kompromisse einzugehen...
Ich weiß nicht, wenn man jemanden liebt, möchte man ihm dann nicht das geben, was er möchte, oder vermisst?

Notfalls werde ich wohl eine Zwangspause einlegen, um zu schauen, ob er dann mal was vermisst:engel:
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
naja,es kann natürlich nicht so weitergehen,wenn beide in ihrem denken beharren.weiter gehts nur wenn ihr lernt euch mit anderen augen zu sehen.
genau! am besten ihr versucht mal ein gespräch zu führen und legt am anfang klar fest , dass keiner dem anderen vorwürfe machen darf , sondern nur seinen standpunkt schildern , und warum , er was denkt.
vorwürfe führen nur zu gegenseitigen unverständnis.
nicht überlegen was der andere ändern soll , sondern was man selber ändern kann um die sitaution zu verbessern.
 
M
Benutzer25556  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ja, also etwas Abstand würde dir auf jeden Fall zeigen, ob er bereit wäre, von sich aus einmal etwas zu tun für die Beziehung, oder wie siehst du das? Ich denke, wenn ihm wirklich etwas an dir liegt wird er dich vermissen und sich um dich bemühen...
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ich finde wenn sie ihm jetzt auch noch sagt dass sie abstand braucht , kommt das nur wieder unnötig zickig und unter-druck-setztend rüber. er weiß doch jetzt was sie will , sie hat es ihm doch schon gesagt. da braucht man doch jetzt nicht auch noch irgendeinen symbolischen akt , der ihn noch mehr unter druck setzt.
finde ich!
 
Jessy666
Benutzer28500  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
genau! am besten ihr versucht mal ein gespräch zu führen und legt am anfang klar fest , dass keiner dem anderen vorwürfe machen darf , sondern nur seinen standpunkt schildern , und warum , er was denkt.
vorwürfe führen nur zu gegenseitigen unverständnis.
nicht überlegen was der andere ändern soll , sondern was man selber ändern kann um die sitaution zu verbessern.

Ich habe ja auch dieses Wochenende versucht mit ihm darüber zu reden, was ihn an mich konkret stört...da kamen 2 sachen...
1. Dass ich hin und wieder mecker...kritisier...und dass dann auch sehr intensiv... (er fasst es so auf weil ich sehr tiefgründig drüber reden will)
2. mehr Sex

Nunja, dann meinte ich, dass ich nunmal hin und wieder eine gewisse bestätigung brauche, dass ich die "Eine" bin...kleine Sachen halt

Jap...und diese Sache nimmt er so auf, als ob ich ihn durch meine Art, durch meine Versuche mit ihm darüber zu reden, durchs weinen regelrecht zur Liebe zwinge... (nein, nein nein...)
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #17
ich finde wenn sie ihm jetzt auch noch sagt dass sie abstand braucht , kommt das nur wieder unnötig zickig und unter-druck-setztend rüber. er weiß doch jetzt was sie will , sie hat es ihm doch schon gesagt. da braucht man doch jetzt nicht auch noch irgendeinen symbolischen akt , der ihn noch mehr unter druck setzt.
finde ich!
find ich auch.das setzt nur unnötig unter druck. die sollten sich lieber mal in ruhe zusammensetzen und aussprechen.

Nunja, dann meinte ich, dass ich nunmal hin und wieder eine gewisse bestätigung brauche, dass ich die "Eine" bin...kleine Sachen halt
dazu kannst du ihn aber ja schlecht zwingen.wenn er das nur macht weil du es gesgat hast wirst du ja am ende doch nicht zufrieden sein,weil es nciht von ihm selbst kam. du musst lernen SEINE zeichen zu verstehen.

es muss von alleine kommen,wenn es nicht kommt,dann wird es eventuell nichts mit euch,aber erzwingen kannst du rein garnichts.
 
Jessy666
Benutzer28500  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Hmm, das mit dem Druck klingt einleuchtend...
Ich kann das Thema nicht nocheinmal ansprechen, das würde dann richtig Chaos geben...er ist schon so genervt davon (naja wegen 2 Tagen, indem dies im Vordergrund stand)
Mittlerweile unterhalten wir uns auch wieder normal...alles beim alten.
Also er weiß ja klipp und klar wo das Problem ist...da muss ich wohl nun einfach mal warten..., auch wenns schwer fällt

dazu kannst du ihn aber ja schlecht zwingen.wenn er das nur macht weil du es gesgat hast wirst du ja am ende doch nicht zufrieden sein,weil es nciht von ihm selbst kam. du musst lernen SEINE zeichen zu verstehen.

es muss von alleine kommen,wenn es nicht kommt,dann wird es eventuell nichts mit euch,aber erzwingen kannst du rein garnichts.

ja das kenne ich zugut, vielerlei Dinge von ihm kamen nur als Gegenreaktion auf Dinge von mir, oder wenn ich kleine Andeutungen gemacht habe, es war nie wirklich zufriedenstellend, er ist halt wirklich einfallslos...oder eher...ein zu großer Denker, der dann Ideen schnell abwirft...
 
L
Benutzer55262  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
"Ich brauch Phantasie, Geschenke, Bemühung und Eroberung,
Er braucht, Kuscheln, Sex (jede Menge Sex), und ab und zu ein "Ich liebe dich" "


naja... das ganze ist recht mühsam muss ich zugeben... jetzt mal aus der sicht eines mannes gesehn, kann auch gut verstehn, dass er sich so fühlt.. (schon mal aufgefallen, dass sich noch kein mann zu wort gemeldet hat? :smile: )
....soll heißen du hörst nur meinungen der weiblichen seite, nimm an, dass die männer anders drüber denken :smile:

naja aus seiner sicht.. will er doch nur normale sachen: kuscheln, sex, ich liebe dich... (hast du eig ein problem mit dem "jede menge sex")... ist ja alles ok...nichts vorzuwerfen..

jetzt zu dir :smile:
also eine freundin die sich geschenke "erwartet" könnte ich nicht lang aushalten und wäre wahrscheinlich auch genervt... du bist ja sogar schlecht gelaunt, wenn er sich mühe gibt.. aber es passt halt nicht, weils das schon mal gab und er die idee von dir kopiert hat.. tsts

akzeptier ihn so wie er ist... oder lass es.. bzw er wird vllt seine kosequenzen selbst ziehen... wenn du jemanden neuen kennenlernst... kannst du annehmen, dass sich mit der zeit die Phantasie, Geschenke, Bemühungen und Eroberungen nachlassen werden...

mein tipp:
versuch glücklich zu werden so wie es ist... und erwarte dir nicht, dass du jede woche überrascht wirst von irgendwelchen tollen ideen..

...so und jetzt dürfts ihr auf mich einprügeln :grin:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #20
Also ich seh die Sache folgendermassen. Ihr seid beide sehr unterschiedlich, was Empfinden betrifft, was ihr braucht, um glücklich zu sein. Das macht das Zusammenleben schwierig, weil jeder von Euch unterschiedliche Bedürfnisse hat. Aber mit einiger Kompromissbereitschaft sollte das in den Griff zu bekommen sein. Dazu müssen aber beide Partner bereit sein. Und Dein Freund scheint da ein schwieriger fall zu sein, weil er alles gleich als negative Kritik auffasst. Dass er rumschreit und Dich in der Bar so fertig macht, dass Du heulen musst, finde ich unter aller Sau. man kann Probleme auch anders angehen, statt gleich die Beherrschung zu verlieren. In dieser Hinsicht hat er noch einiges dazuzulernen.
Mein Tip wäre, wenn Ihr beide etwas Abstand voneinander nimmt, und nach einigen Tagen, wenn Ihr Euch beide beruhigt habt, das Thema nochmal ansprecht und anschliessend eine Kompromisslösung findet. Sollte er aber wieder seine Kontrolle verlieren, würde ich mir schon ernsthaft Gedanken machen, ob es noch Sinn hat, mit ihm zusammenzusein, denn glücklich wirst Du auf diese Weise nicht werden.
Ich glaub, ihm fehlt einfach das richtige Verständnis und Auffassungsgabe für Dein Problem. Aber es ist wichtig, dass Ihr beim Reden auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #21
Es gibt Männer, die haben eine Ader für "Bilderbuch-Romantik". Und es gibt Männer, die haben sie nicht, machen aber das, von dem sie denken, daß ihre Freundin es erwartet (z.B. durch Tips hier im Forum "schenk ihr Blumen, mach ein romantisches Essen, massiere sie, verstreue Rosenblüten, geh mit ihr Sterne gucken" usw...). Und es gibt Männer, die haben diese Ader nicht, sind aber auch nicht clever genug, sich einfach Informationen zu holen und das nachzumachen, oder vielleicht auch einfach zu ehrlich.

Mein Freund ist einer von der letzteren Sorte. Er ist einfach keiner, der romantische Liebesbriefe schreibt, er haßt es, zu schreiben, er sagt selbst, er kann es nicht, es fällt ihm total schwer und er weiß einfach nicht, was er schreiben soll. Nicht, weil er nichts FÜHLT - sondern gerade WEIL er so viel fühlt, weiß er erst recht nicht, wie er das in Worte packen soll.

Ich bin da das glatte Gegenteil, ich tue mich leicht damit, einen Brief, eine Karte etc... zu schreiben, und wenn ich wollte, könnte ich sowas sogar ganz locker, selbst wenn die Gefühle nicht da wären, einfach weil mir das Formulieren leicht fällt. Aber ich weiß auch, daß er da anders ist - und eigentlich ist das sogar ganz gut so.

Das mit deiner Grußkarte... da mußte ich fast lachen, weil das so "typisch" ist. Du sagst "na super, er macht das nur nach, das ist ja auch keine Kunst" - er war vorher vielleicht einfach nur total unsicher, ob du das dumm/kitschig findest (das denkt mein Freund zumindest auch immer und verwirft dann wieder seine Ideen :schuechte_alt: ), dann hat er durch deine Karte gesehen, daß das das ist, was dir gefällt - und dann hat er daraus geschlossen, er macht dir eine Freude damit, wenn er dir auch eine Karte schickt.

Du darfst ihn nicht mit den gleichen Maßstäben messen wie dich oder auch wie Männer in der letzten "romantischen Komödie" auf ProSieben.

Und die Gleichung, daß viel Romantik und viele Geschenke auch gleich viel Liebe ist, ist ohnehin falsch.

Man sollte sich in einer Beziehung geliebt fühlen. Tut man das nicht, läuft etwas falsch. Nur: Man sollte nicht zwingend voraussetzen, daß der andere beim Zeigen seiner Gefühle dieselbe "Sprache" verwendet.

Ich spüre, daß mein Freund mich liebt, wenn er mich nur anlächelt - auch ohne, daß er mir Blumen schenkt. Ich spüre, daß er mich liebt, wenn er mir zum Geburtstag eine Karte schreibt - auch wenn sie nur aus einem Satz besteht und dieser Satz an sich eher "nichtssagend" ist, weil ich weiß, daß das FÜR IHN nichts Alltägliches ist. Ich spüre, daß mein Freund mich liebt, weil er sich bei Kleinigkeiten kümmert (z.B. ein bestimmtes Eis kauft, obwohl er es gar nicht mag, sondern nur ich, mir unaufgefordert was zu trinken holt usw...). Und ich spüre, daß er mich liebt, weil er sich für mich INTERESSIERT, weil er mir ansieht und anmerkt, wenn etwas mit mir nicht stimmt oder ich traurig bin.

Und SOWAS ist für mich Liebe - auch ohne kreative Geschenke, romantische Ideen und "besondere Liebesbeweise".

Allerdings: Auf IRGEND eine Art sollte man sich geliebt fühlen. Und wenn das nicht der Fall ist, dann gebe ich den anderen recht, dann sollte man die Beziehung beenden. Für viele wäre es albern, eine Beziehung nur wegen dieser fehlenden "romantischen Kleinigkeiten" zu beenden, wenn andererseits aber einer der Partner genau das BRAUCHT und als elementar ansieht, dann wird die Beziehung wohl auch keine große Zukunft haben.

Sternschnuppe
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Es hört nur jeder das, was er auch versteht – das war der gute alte Goethe. Oder anders gesagt, wahr ist nicht was Du sagst, wahr ist das was der andere versteht. Du sprichst die Sache einfach falsch an.

Ich kenne die Situation ebenfalls. Meine Verlobte hat mir in mancher Sache auch das Leben ganz schön schwer gemacht. Anstatt mir auch mal ein liebes Wort zu sagen, wurde nur gefordert – die eigenen Taten – also meine – blieben ungesehen. Stets war alles falsch was ich machte – und wenn es mal was gab, dann wurde es erst runtergeschluckt und dann Wochen später mir aufgetischt. Ich bin ein herzensguter Mensch, aber wenn mich Menschen so unfair anfahren, dann nehme ich das ziemlich persönlich – und es ist sicherlich kein Spaß mit mir zu diskutieren. Auch wenn es meine Freundin damals „nicht ganz so gemeint“ hat – hatte sie genau in einen Wunden Punkt gestochen – und hätten die Stichelein und Kritisierungen angehalten, hätte ich die Beziehung beendet. Lieber keine Beziehung als eine Beziehung wo Mann sich aufreiben darf und Frau alles egal ist und wenn es nicht passt auch noch mault.

Genau das scheint mir bei euch der Fall zu sein. Du machst eine Woche eine „Aktion“ – er muss es natürlich sofort erkennen und erwidern. Deine Erwartungshaltung ist grundliegend falsch! Das er ständig explodiert, wenn Du ihn drauf ansprichst zeigt mir, dass Du die falsche Frageweise anwendest – auch wenn Du es nicht als Vorwurf formulieren möchtest – es kommt bei ihm genau so an. Und solange das so ist, wirst Du nur Sturm ernten, wenn Du ihn darauf ansprichst.

Bei mir hat das damalige angemaule nur eines bewirkt – ich bin auf Distanz gegangen und bin noch heute teilweise sehr reserviert. Ich habe mir gedacht – gut, wenn Du eh immer nur das Arschloch bist, dann kannst Du Dich auch ruhig zurückziehen. – Der Grund meinest Handelns wurde ja auch nicht groß hinterfragt – er interessierte nicht. Fakt war – ich war ein Arschloch – also blieb ich ein Arschloch. Ich habe darauf wie folgt reagiert: Wenn Du nichts mehr machst, dann kann Dir wenigstens nichts mehr vorgeworfen werden. Also tat ich nix mehr – gar nichts mehr!
Mir als Mann tat es nämlich auch weh ständig nur abgebügelt zu werden. Ich zerbreche mir teilweise den Kopf, wie ich meine Maus überraschen kann, mache auch vieles, aber zurückbekommen – nur sehr selten. Wir haben bis heute nicht diesen Teufelskreis durchbrochen – und es gibt ein Thema in unsere Beziehung, da machen wir einen Riesen Bogen um zu, weil sobald das Thema auf den Tisch kommt, gleich die Messer gewetzt werden.

Überdenke also deine Art und Weise des „mit einander“ reden. Versuche Dich doch mal in seinen Kopf hineinzudenken, dann dürfte das auch nicht so schwer fallen die richtigen Worte zu finden. Und hinterfrage nicht alles bis aufs letzte. Mache deine eigenen Gedanken und frage ihn dann, ob deine Gedankengänge richtig sind – auch gut deutsch: Mehr Fingerspitzengefühl – und etwas mehr Diplomatie. Lass das Heulen weg, vor allem wenn er solche Argumente aufführt. Er interpretiert das „weinen“ sofort als Druckmittel – seine Reaktion darauf war typisch darauf.
In meinen Augen gibt es hier nur zwei Möglichkeiten (schwarz oder weiß): Entweder ihr ändert eure Art und Weise des Umgangs – vor allen in solchen Fragen, oder ihr beendet diese Beziehung – auch wenn das nun wirklich eine „sehr sehr krasse“ Lösung des Problems wäre.

In einer Beziehung ist es eben die „große Kunst“ miteinander vernünftig zu Reden – nicht einfach, aber machbar.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #23
Ich spüre, daß mein Freund mich liebt, wenn er mich nur anlächelt - auch ohne, daß er mir Blumen schenkt. Ich spüre, daß er mich liebt, wenn er mir zum Geburtstag eine Karte schreibt - auch wenn sie nur aus einem Satz besteht und dieser Satz an sich eher "nichtssagend" ist, weil ich weiß, daß das FÜR IHN nichts Alltägliches ist. Ich spüre, daß mein Freund mich liebt, weil er sich bei Kleinigkeiten kümmert (z.B. ein bestimmtes Eis kauft, obwohl er es gar nicht mag, sondern nur ich, mir unaufgefordert was zu trinken holt usw...). Und ich spüre, daß er mich liebt, weil er sich für mich INTERESSIERT, weil er mir ansieht und anmerkt, wenn etwas mit mir nicht stimmt oder ich traurig bin.

Und SOWAS ist für mich Liebe - auch ohne kreative Geschenke, romantische Ideen und "besondere Liebesbeweise".

Ich seh das absolut genauso. Mein Freund ist absolut genauso, er ist kein Romantiker, findet zu viele Kerzen auf dem Tisch viel zu kitschig, aber ich weiß ganz genau eben an den vielen Kleinigkeiten, dass er mich liebt. Dafür brauch ich keine großen Geschenke, dafür reicht eine innige Umarmung oder der Satz "Du bist das hübscheste Mädchen der Welt" und ein kleines Schmunzeln. Da reicht, dass er mich kennt, für mich da ist und sich um mich bemüht, wenn etwas nicht stimmt. Wie Sternschnuppe sagte: Liebe braucht keine Geschenke. Klar freut man sich über Geschenke, aber ständig muss so etwas nicht sein -vor allem finde ich materielle Dinge mehr als unpassend, um damit Liebe zu beweisen.Echte Liebe ist nicht materiell.

Ihr seid einfach sehr verschieden und trotzdem könnt ihr beide nicht voneinander verlangen, dass der andere das tut, was der eine verlangt. Wenn ich meinem Freund täglich sagen würde: "Ich fühl mich ungeliebt, weil du mir nicht sagst, dass ich die eine bin und weil du nie Kerzen anmachst und total unromantisch bist" würde der mir 'nen Vogel zeigen und langsam an der Beziehung zweifeln. Wenn man eine Beziehung eingeht, muss man den anderen auch so akzeptieren, wie er ist - das weiß man doch,bevor man eine Beziehung eingeht. Sicherlich ist es für dich irgendwo traurig, dass du dich ungeliebt fühlst, aber man kann Menschen nicht maßschneidern, wie man sie haben möchte. Wenn ihr euch beiden gar nicht entgegen kommt, werdet ihr beide auf Dauer unglücklich.
 
S
Benutzer Gast
  • #24
ich versteh deinen freund gewissermaßen :-D du gehst mit riesen erwartungen in die sache rein und erwartest, dass er sich auf eine bestimmte art und weise verhaelt, dass er genauso lieb zu dir ist, wie du zu ihm etc. aber das funktioniert eben nicht. entweder du tust etwas liebes, weil du es so meinst, oder nicht. wenn du es nur als "test" tust, um zu sehen, ob er es auch fuer dich tun wuerde, dann werden deine erwartungen selbstverstaendlich enttaeuscht.
 
S
Benutzer5958  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Für mich klingt das ein bisschen so, als hättest du ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein. Oder warum brauchst du sonst die konstante Bestätigung von ihm, das er dich liebt und du die tollste/hübscheste/beste bist?

Ich hab die Nummer auch mal abgezogen, mit dem Ergebnis, dass sich mein damaliger Freund von mir getrennt hat, weil er der Meinung war, dass er meine Ansprüche nicht erfüllen könnte.

Also, du hast dich jetzt ziemlich in deine Sichtweise reingesteigert. Sieh die Sache aus seinen Augen, er liebt dich (davon gehe ich jetzt einfach mal aus :zwinker: ). Und er versteht dich nicht. Warum soll er dir seine Liebe andauernd beweisen, mit Dingen, die er doof findet, weils nicht seinem Stil entspricht.
Glaubst du ihm denn nicht, wenn er es dir sagt?

Off-Topic:
Ich seh hier selten Threads, in denen so viele qualifizierte und hilfreiche Antworten gepostet werden :anbeten:
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #26
jo, also den letzten Beiträge zu diesem Thema, v.a. aber auch die von Sonata Arctica, kann ich nur zustimmen.

Manche Mänenr können sowas eben nicht.

Meiner is auch so.
Und wir haben darüber auch mal geredet, dass ich mir mehr wünsche, dass er mal öfter sagt, was ihm an mir gefällt, mir Komplimente macht, etc. und dass ich das Gefühl habe, er liebt mich nicht so wie ich ihn.
Darauf hat er gesagt, dass er sowas einfach nicht auf die Reihe bringt. Aber dass er mich sehr sehr liebt und versucht, ab und an mal was zu machen.
Und er hat mir auch die Augen geöffnet.
Er sagte nämlich:
"glaubst du, wenn ich dich nicht toll, sexy und lieb finden und dich nicht lieben würde, dass ich dann über 1 1/2 jahre bei dir geblieben wäre? dass ich jeden Tag zu dir kommen würde, weil ich mit dir einschlafen will? dass ich, wenn du fragst ob wir da oder dahin gehen wollen, es immer so einrichte, dass wir dort hingehen können? dass ich diese ganzen Kleinigkeiten mache für dich - so zeige ich, dass ich dich liebe"
:herz:
Seit unserem Gespräch habe ich allerdings ab und an mal ne kleine Aufmerksamkeit und Komplimente bekommen - und finde es toll so. so ist und bleibt es was besonderes und ich freu mich immer wieder total darüber.
seitdem bekomm ich auch Blumen von ihm (er dachte immer, ich finde das kitschig oder doof und hat sich deshalb nie richtig getraut, mir welche zu kaufen ;-) )

Er macht es von sich aus. wenn ich ihn unter druck setzen würde, von wegen "schenk mir mal was" dann würde er auch unzufrieden sein. Is ja klar, das kommt ja dann nicht aus Liebe, sondern aus zwang und druck.
Und ich denke, bei deinem Freund ist es auch so, dass er diese kleinen Dinge (einkaufen fahren, etc.) schon als Liebesbeweis sieht. und dann kommst du und sagst "schatz, du zeigst mir nie deine Liebe" - klar dass er frustriert ist.

Warte einfach mal ab, was er macht.

Und schraub deine Erwartungen ein bisschen runter - er muss das auch erst lernen, und das geht nciht von jetzt auf gleich.
 
Jessy666
Benutzer28500  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Erstmal danke für eure zahlreichen und teilweise wirklich langen Antworten. :smile: Das muntert mich schon sehr auf und gibt mir andere Sichtweisen. Danke danke dankeeee

ja mir ist bewusst geworden, dass ich einfach zu fordernd bin:cry:

Ich habe jetzt schon öfters von Mädels gehört, dass Ihnen Kleinigkeiten reichen, die sie in der Beziehung bemerken,
nunja bloß ist es auch so, dass ich nie, also wirklich nie...Komplimente bekomme, wenn ich Ihn frage, ob er mir was zu trinken holt oder etwas neues einschenkt (doofes Beispiel aber mir fällt grad nix besseres ein), dann weigert er sich schon ziemlich oder knurrt halt ein wenig rum, so dass ich es dann mache, oder er irgendwann nachgibt.
Also auch so nebenbei in der Beziehung, ist er etwas distanziert im "geben"
er war natürlich nicht immer so, er war anfangs wirklich total toller zu mir, und hat auch ab ud zu was liebes oder nettes gemacht, bzw. gesagt...
Mittlerweile ist das halt ziemlich abgeschwächt, wenn wir zum beispiel auf einer Party sind und er kommt mit einem alten Kumpel ins Gespräch, dann reden die und reden die...und ich steh doof dabei, bis ich mir wen anders Suche, irgendwann später sagt er: "Hey ich geh mal eben mit XY hier und dort hin, bin gleich wieder da", nichtmal einen Kuss, wenn er geht...
damals war es noch "Hey wir wollen hier und dort hin, kommst du mit?", bzw es war selbstverständlich dass er mich dabeihaben wollte...
oder,ich langweil mich irgendwo, und er unterhält sich und beachtet mich halt wirklich kein bisschen...
Ich find es halt sehr traurig :ratlos:

@ SpackenQueen: Ja irgendwo war mein Selbstbewusstsein immer schon etwas angenagt, insbesondere weil er mich am anfang der Beziehung für seine Ex einfach so verlassen hatte (er sagte mir 2 stunden vorm schluss machen noch "Ich liebe dich", letztendlich sind wir wieder zusammengekommen, aber ab da brauchte ich einfach etwas mehr Bestätigung...verständlicherweise, und das hält wohl bis heute an

@ Sternschnuppe_x: Man solte sich geliebt fühlen schreibst du, ja das habe ich ja mal, aber nun leider nicht mehr :-( Ich wäre froh, wenn ich die dinge, die du bekommst auch erleben könnte

@ lautlos21: ja mir ist aufgefallen dass du der erste Mann warst der gepostet hat, aber durch deine sichtweise das ganze zu sehen hilft ungemein

@ radl_django: ich weiß praktisch schon, dass es wieder außer Kontrolle geraten würde, wenn ich es nochmal anspreche, hab es das letzte mal schon sehr vorsichtig und sachlich versucht..., aber ich finde nicht, dass wir beide zu unterschiedlich sind, uns wurde immer gesagt, wir passen so super zusammen, und das fühlten wir auch damals genauso

@ smithers: ja meine erwartungshaltung ist total falsch, das weiß ich auch :-( ich bin einfach zu fordernd, aber so wie du deine geschichte schilderst verhält sich mein freund auch...also klingt dass sehr einleuchtend

@ SexySellerie: Wir sind beide sturköpfe *g* er will mir nicht enteggenkommen, ich Ihm nicht, weil er mir nicht entgegenkommt, das ist ein echter teufelskreis..., aber auch du bekommst Komplimente und liebe sätze...ich nunmal nicht...

@f.maTu: Hmm natürlich werde ich erstmal abwarten, aber die frage ist wielang? :eek:
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #28
Aber mal ganz ehrlich: Was soll sich ändern, wenn keiner von beiden etwas am Verhalten ändert?

Geh doch einfach zu ihm und sag, dass dir eingeleuchtet ist, dass du ihn überforderst und wohl zu hohe Ansprüche stellst, aber dass du dich über kleine Liebkosungen o.ä. im Alltag sehr freuen würdest.
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #29
Aber mal ganz ehrlich: Was soll sich ändern, wenn keiner von beiden etwas am Verhalten ändert?

Geh doch einfach zu ihm und sag, dass dir eingeleuchtet ist, dass du ihn überforderst und wohl zu hohe Ansprüche stellst, aber dass du dich über kleine Liebkosungen o.ä. im Alltag sehr freuen würdest.
jup.
Aber du solltest ihm vielleicht genau das erklären, was du uns gerade erzählt hast, nämlich das hier:

nunja bloß ist es auch so, dass ich nie, also wirklich nie...Komplimente bekomme, wenn ich Ihn frage, ob er mir was zu trinken holt oder etwas neues einschenkt (doofes Beispiel aber mir fällt grad nix besseres ein), dann weigert er sich schon ziemlich oder knurrt halt ein wenig rum, so dass ich es dann mache, oder er irgendwann nachgibt.
Also auch so nebenbei in der Beziehung, ist er etwas distanziert im "geben"
er war natürlich nicht immer so, er war anfangs wirklich total toller zu mir, und hat auch ab ud zu was liebes oder nettes gemacht, bzw. gesagt...
Mittlerweile ist das halt ziemlich abgeschwächt, wenn wir zum beispiel auf einer Party sind und er kommt mit einem alten Kumpel ins Gespräch, dann reden die und reden die...und ich steh doof dabei, bis ich mir wen anders Suche, irgendwann später sagt er: "Hey ich geh mal eben mit XY hier und dort hin, bin gleich wieder da", nichtmal einen Kuss, wenn er geht...
damals war es noch "Hey wir wollen hier und dort hin, kommst du mit?", bzw es war selbstverständlich dass er mich dabeihaben wollte...
oder,ich langweil mich irgendwo, und er unterhält sich und beachtet mich halt wirklich kein bisschen...
Ich find es halt sehr traurig :ratlos:

vielleicht bringts ja was :smile:
 
M
Benutzer49412  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
hey!
ihr habt mir mit dem postig auch gewaltig die augen geöffnet! DANKE!
hab mich die letzte zeit immer gewundert warum mein freund so abweisend is. naja jetzt isses mir auf gefallen ich nörgel und quängel einfach zu viel =( so scheiss und an sonem dreck is am WE fast die BZ draufgegangen.
naja nun weiss ich was ich flasch mache und wie ich mich verhalten muss!!!
nochmal nen dicken DANKE an ALLE die hier gepostet haben!!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren