Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin so hin- und hergerissen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von KleineJuli, 27 Oktober 2009.

  1. KleineJuli
    Gast
    0
    Hallo.

    Ich bin einfach so hin und her gerissen. Es geht um zwei Menschen, die mir sehr wichtig sind, einmal um meinen Freund und um meine beste Freundin.
    Ich weiß nicht, wer jetzt nun "Recht" hat ...

    Es geht um folgendes:
    An Halloween ist in einem Freizeit Park "Schocktober", wo man sich verkleidet und eben dort Halloween feiert.

    Wir wollten eigentlich dorthin zu gehen (ich + Freund und meine beste Freundin mit ihrem Freund).
    War zwar jetzt noch nichts festes ausgemacht, aber wir hatten es schon vor.

    Jetzt ist meine beste Freundin schon früher dorthin gegangen, weil ihre Familie dort hingehen wollte, also ist sie mit ihrem Freund bereits schon hingegangen.
    Und ein zweites Mal wollte sie jetzt nicht mehr dorthin.
    Da war ich schon ein wenig enttäuscht, weil ich mich seit einem Jahr darauf gefreut habe und alle wußten es, wir hatten auch vor, es dieses Jahr erneut zu wiederholen.

    Ich habe ihr dann gesagt, daß ich ein wenig enttäuscht wäre und ich mich darauf so gefreut habe.
    Da hatte sie einen Moment nachgedacht und meinte dann, daß sie da einen Kompromiss machen würde:
    Wenn ich nochmal mit ihr und ihrem Freund in eine bestimmte und sehr große Disco fahre, die 50 km entfernt ist.
    Okay, da habe ich zugesagt. Sie will eben mit mir da nochmal Spaß haben.
    Ich mag zwar absolut keine Discotheken, weil es einfach nie meine Sache war, aber dann würde ich nochmal eine Ausnahme machen.

    Jetzt ist mein Freund darüber sehr sauer. Er meint, daß es Erpressung von ihr wäre, daß ich das machen muß, damit sie noch einmal mit uns in den Freizeitpark fährt, obwohl wir es ja eigentlich schon machen wollten.

    Mein Freund hasst Discotheken (ich eigentlich auch) und deswegen würde er auf keinen Fall mitkommen, aber er würde mich auch nicht alleine dorthin gehen lassen, damit mich niemand angraben kann. Das kann ich verstehen.

    Mein Freund sagt jedenfalls, sie würde mich erpressen und ist deswegen im Moment nicht gut auf sie zu sprechen. Weil es immerhin schon ausgemacht war.
    Andererseits kann ich auch sie verstehen, daß sie mit ihrer Familie hinwollte und sie müßte dann zweimal Eintritt zahlen.

    Ich bin hin und her gerissen.
     
    #1
    KleineJuli, 27 Oktober 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Versteh nicht so ganz, warum du nicht einfach allein mit deinem Freund in den Freizeitpark fahren kannst? Oder ein anderes befreundetes Paar fragen kannst, falls ihr nicht allein gehen wollt!?
    Ich kann ja verstehen, dass deine Freundin mit ihrer Familie dahin gefahren ist, ist dann halt blöd gelaufen. Aber ich würd mich auch nicht erpressen lassen.
     
    #2
    Subway, 27 Oktober 2009
  3. KleineJuli
    Gast
    0
    Ja, ist es dann für dich Erpressung ihrerseits oder wie? Darum geht es mir hier.
     
    #3
    KleineJuli, 27 Oktober 2009
  4. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.379
    nicht angegeben
    Ich finde, dass sich beide nicht ganz toll verhalten haben.
    Deine beste Freundin hat ihre Zusage gebrochen und dann "gefeilscht".

    Allerdings sehe ich es nicht so schlimm wie dein Freund. Er macht in meinen Augen ein großes Ding daraus, obwohl es jetzt nicht sooo weltbewegend ist, und zu sagen er kommt mit damit dich niemand angraben kann ich ja auch mal Unfug! Du bist ja schließlich nicht allein da - oder vertraut er dir nicht?
     
    #4
    BrooklynBridge, 27 Oktober 2009
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ja, ich denke es ist Erpressung. Sie möchte etwas zu ihrem Vorteil haben (Besuch in der Disco), wenn ihr das nicht macht, dann habt ihr den Schaden (die versprochene Verabredung fällt aus). Dazu kommt noch, dass ihr die Forderung nicht mögt.

    Es ist jetzt keine schlimme Erpressung, aber schon Erpressung in meinen Augen und ich würde da auch nicht mit kommen.
     
    #5
    Subway, 27 Oktober 2009
  6. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Interessanter Kompromiss :grin:

    Du bist enttäuscht von ihr und zur "Strafe" sollst du mit in die Disco, obwohl sie mit Sicherheit weiß, dass du das nicht so magst? Nur damit sie sich danach gnädig erweist nochmal mit zu dem Park zu gehen?

    Naja, ich würde an deiner Stelle alleine mit meinem Freund in den Park gehen.
     
    #6
    Wipf, 27 Oktober 2009
  7. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    an deiner stelle würde ich den kuhhandel den deine freundin vorgeschlagen hat ablehnen, wenn du denn wirklich überhaupt keine lust hast mit ihr in diese disco zu gehen.
    geh mit deinem freund alleine und habt nen schönen tag. es werden sich bestimmt wieder gelegenheiten ergeben, wo ihr zu 4. was lustiges unternehmen könnt.

    Off-Topic:
    dein freund will nicht, dass du allein mit deiner freundin und deren freund in die disco gehst weil dich dort jemand angraben könnte?? find ich ziemlich krass. darfst du überhaupt nie alleine mit deiner freundin mal weggehen???? ich würd meinem freund was erzählen, wenn er mir versuchen würde sachen zu verbieten. vonwegen vertrauen und so... :ratlos:
     
    #7
    dollface, 27 Oktober 2009
  8. KleineJuli
    Gast
    0
    Also ist es für euch Erpressung?
     
    #8
    KleineJuli, 27 Oktober 2009
  9. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    was spielt das denn für eine rolle, was die aktion nun für einen namen trägt??
    natürlich ist es streng genommen erpressung. erpressungen haben das normalerweise so an sich, dass jemand sagt, wenn du das und das machst, mache ich dafür das oder wenn du das und das nicht machst, dann passiert das und das.

    die frage ist doch viel mehr, ob diese sache es wert ist, nen streit vom zaun zu brechen.
    ich hab auch shconmal zu ner freundin gesagt ja gut ich komm dann da und da mit. gehst du mit mir dafür am wochenende mal wieder feiern? ist kein großes ding unter freunden finde ich.
    wenn du eben keine lust dazu hast dann sagst du es ihr eben. kannst ihr ja dann was anderes vorschlagen, dass ihr zum beispiel mal gemütlich was trinken geht dafür oder du sie zum kochen einlädst.
    ist doch selbstversändlich, dass man sich dafür revangieren kann, wenn sie extra nochmal in den freizeitpark geht weil du sie darum bittest. wie genau das ganze hinter aussieht, kann man sich ja gemeinsam was überlegen.
    wieso wird hier so oft aus ner mücke nen elefant gemacht??
     
    #9
    dollface, 27 Oktober 2009
  10. KleineJuli
    Gast
    0
    Ich sehe es eigentlich auch als kein großes Ding an, aber wie gesagt ist mein Freund da anderer Meinung, und deswegen bin ich da etwas hin und her gerissen, weil er da eben andere Argumente hat, deswegen habe ich doch erst den Thread aufgemacht.
     
    #10
    KleineJuli, 27 Oktober 2009
  11. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    hmm dann sag doch deinem freund einfach, dass du es zwar nicht so schlimm findest aber keine lust hast in die disco zu gehen. sag ihm (wenn du denn so denkst), dass du es toll von ihr fändest, wenn sie mit euch kommen würde, obwohl sie shconmal da war und du dir irgendwas anderes ausdenken wirst, um dich bei ihr zu revangieren. da muss ja dein freund nicht unbedingt mit reingezogen werde. kann ja auch einfach nen netter mädelsabend sein :smile:
    dasselbe kannst du dann auch deiner freundin sagen.
     
    #11
    dollface, 27 Oktober 2009
  12. sugarboy
    sugarboy (31)
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    1
    in einer Beziehung
    Wenn du keinen Bock auf Disco hast, dann lasse es. Ist sicherlich blöd gelaufen aber was will man machen. So ne tolle Freundin scheint es ja nicht zu sein, wenn sie dich vor so einen faulen Kompromiss stellt. Also entweder würde sie mit dir nochmal in diesen Park gehen oder eben nicht, das davon abhängig zu machen ob du in irgendne Dorfdisse mitkommst, halte ich für ziemlich schwachsinnig.

    Geh entweder mit deinem Freund alleine oder mit anderen Freunden.

    PS: Dein Freund lässt dich nicht alleine mit deiner Freundin in ne Disko gehen? Ist auch ne ganz starke Leistung von ihm *lol*
     
    #12
    sugarboy, 27 Oktober 2009
  13. KleineJuli
    Gast
    0
    Diese Idee finde ich an sich gut und genauso würde ich es ihr auch vorschlagen. Nur leider ist mit meiner Freundin sonst nicht viel anzufangen. Ohne ihren Freund langweilt sie sich schnell und auf Frauenabende hat sie keine Lust, da sie erst spät abends vom Arbeiten kommt und dann nur noch ihre Ruhe will. Am Wochenende geht das auch nicht, da sie dann die Sachen erledigen kann, die sie unter der Woche nicht schafft, das ist alles Murks.

    Ich denke jetzt einfach, daß wir es so machen. Mein Freund wird schon mitgehen, vielleicht wird es nicht so schlimm für ihn und für mich, denn wenn mir mal zusammen tanzen, macht es mir schon viel Spaß oder ihm vielleicht auch.
     
    #13
    KleineJuli, 27 Oktober 2009
  14. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass deine Freundin dir soo mit diesem Discobesuch "schaden" will. Sie hätte dich vielleicht sehr gerne mal dabei gehabt und hielt das für eine tolle Idee, dich (und eventuell auch deinen Freund) mal dort hinzubekommen. Ob diese Idee nun so grandios war, sei mal dahin gestellt. Aber sie wusste vielleicht gar nicht, was sie damit anrichtet und hat die ganze Sache eher spaßig gemeint. Ihr sollt ja nun auch nicht dem Henker vorgeführt werden, es ist einfach eine stinknormale Disco.
    Und wenn ihr keine Lust habt, dann lasst es eben einfach und schildert ihr nochmal euer Problem.

    Aber da jetzt auf ner Erpressung rumhacken, würde ich nicht. War zwar kein feiner Zug von ihr, dann nicht nochmal Bescheid zu geben und einfach mit den Eltern zu gehen, aber so ein Erpressungs-Drama würde ich da nicht draus machen.
    Affig finde ich aber, dass dein Freund da nicht hin will, dich aber nicht alleine gehen lassen würde. Du hast immerhin auch einen Mund und dort werden auch nicht Massen von Kerlen komplett willenlos über dich herfallen.
     
    #14
    User 42447, 27 Oktober 2009
  15. deamon01
    deamon01 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    Ich versteh das prob nich wenn sie solche geschichten zur Bedingung macht dann will sie nich
    nochmal hingehn

    und deinen Freund versteh ich wenn du da sowieso deplaziert wärst wozu hingehn ???

    was das mit dem ausgemacht angeht solangs nich ausgesprochen iss is das nicht Bindend
    und was an der ganzen Geschichte hindert dich nur mit deinem Freund da Spass zu haben ?
     
    #15
    deamon01, 27 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hin hergerissen
katrin94
Kummerkasten Forum
14 April 2014
1 Antworten
Leiya
Kummerkasten Forum
28 April 2010
9 Antworten