Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin so verschossen aber es gibt Hindernisse

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tito, 26 Mai 2005.

  1. Tito
    Gast
    0
    Hallo erstmal !

    Bin hier im in dieser Community ganz neu....und muss ehrlich sagen bin
    erstaunt was es für gute Beiträge gibt.

    Dann komm ich mal zu meinem Problemchen.



    Also es vor ca. 2 Monaten angefangen....bin auf ne neue Arbeitsstelle
    gekommen und muss hier temporär für arbeiten...na ja hab mir nichts dabei
    gedacht....und wen sehe ich da ....eine super Arbeitskollegin, was ich
    allerdings erst später herausgefunden habe. Wie gesagt am Anfang haben wir
    uns nur beschnuppert wie der andere drauf ist. Wir haben gemerkt , dass
    wir doch schon so auf einer gemeinsamen Wellenlänge sind....wir gingen
    dann nach einiger Zeit immer zusammen in die Pause, unterhielten uns oft
    ...haben hier dann mal gekocht zusammen..also war schon nicht langweilig.
    Allerdings ist das Problem sie hat einen Freund und das seit 5 Jahren. Sie
    ist jetzt 20 Jahre alt...und mit 15 mit ihn zusammen zu kommen und dann
    noch heute eine Beziehung führen mit der selben Person ist schon sehr ,
    wie soll ich sagen erstaunlich, da es ja "eigentlich" für Teenager so der
    Fall ist, dass so lange Beziehungen meist nicht entstehen. Na ja zurück
    zum Thema. Wie gesagt spaßen viel rum...normal Sache halt, da sind dann
    auch Be
    rührungen ...also wie man das so kennt mit Kuscheln....bisschen...kleine
    Spassattacken....halt diese einfachen Jokes. Dann kommen noch manchmal die
    Blicke hinzu und Lachanfälle....simsen tun wir auch manchmal aber mehr
    oder weniger immer über lustige Sachen. Um ehrlich zu sagen will ich da
    auch nix kaputt machen, ich bin nicht so ein Mensch...aber es fällt mir
    schwer meine Gefühle zu unterdrücken, ich versuch alles aber immer wenn
    ich Sie sehe und wir lachen, dann kommt es wieder dieses komische Gefühl.
    Leider kenn ich auch keinen Ihrer Freunde oder ne andere Person, die engen
    Kontakt zur pflegt....das ist immer so blöd...ich weiss auch nciht wie
    sich über mich denkt....ich würde natürlich super gern was mit ihr
    machen...aber wie gesagt der Freund und dann noch die Situation, dass ich
    nciht weiss wie sie über mich denkt kommt auch noch hinzu ...gut saßen
    letztes mal in unterschiedlichen Gebäuden, da hab ich Ihr geschrieben,
    dass ich Sie wirklich gern hab...und ich wünschte, dass wir knuffige
    Freunde werden...
    Sie meinte sie hat mich auch gern...aber was ich mit knuffig meine, hat
    sie dann gefragt. Na ja ich antwortet so wie Freund halt sind, aber ich
    hab ihr auch gesagt, dass es blöd aussieht wenn wir was unternehmen würde,
    da sie vergeben ist und ich single, sowas sieht nicht gut aus, sie miente,
    dass wüsste sie und es sieht wirklich nicht gut aus und meinte dann nur so
    ist das halt...aber sie versteckt auch bisschen ihre Gefühle...ich kann
    sie schwer einschätzen. Wisst ihr ich hab mal jemanden gefunden der so
    cool drauf ist und dabei sieht sie nicht so gut aus....es geht sich hier
    um den reinen Charakter von ihr. Und sie ist Intelligent , das macht was
    bei ihr aus. Bald muss ich hier weg von der Arbeit, bin auch einerseits
    froh aber auch anderseit nicht , da ich sie nicht sehen kann.

    ich weiss echt nicht mehr weiter bei sowas....ich hatte so ne Situation noch nie....das einzige auch was mich mehr anzieht ist, dass sie sich mit mir so gut versteht....einer meinte mal , das einzige Hinderniss ist der Freund ...ob es das wirklich ist, kann ich nicht einschätzen aber ich werde so langsam verrückt ....das ist so doof die Situation....kann mir da einer Ratschläge geben...


    Danke für jegliche Antworten


    Gruss

    Tito
     
    #1
    Tito, 26 Mai 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Der Freund ist ein absolutes Hindernis und das sollte es auch sein. Genieß die Zeit einfach wie sie momentan ist. Vielleicht erledigt sich die Sache mit dem Freund ja mal von selbst. Ansonsten hast du aber immerhin eine schöne Freundschaft, und das kann ja durchaus mehr wert sein.
    Wenn überhaupt, dann warte. Misch dich aber nicht in die Beziehung ein.
     
    #2
    Doc Magoos, 26 Mai 2005
  3. Tito
    Gast
    0
    will nicht jemand noch was dazu sagen....eine Antwort ist wenig .....irgendwie
     
    #3
    Tito, 27 Mai 2005
  4. Blubbi
    Gast
    0
    ich würde es auf alle fälle lassen, du siehst ja selber das sie von sich aus nicht will. wenn du dich jetzt aufdrängst zerstörst du nur die gute zeit die ihr zusamen hattet. und ne Beziehung zerstören ist halt auch nicht schön. gut sind halt deine gefühle die man nicht löschen kann, aber da du ja eh bald gehst wäre es jetzt auch nicht sehr ratsam was anzufangen. wenn du erstmal weg von ihr bist und ihr zusammen wärt, würdest du wohl mehr leiden als jetzt...wenn du sie aber nur als gute freundin in erinnerung behälst und wieder weg bist, wirst du die wohl schnell vergessen wenn n anderes mädchen in deinem leben auftaucht.
     
    #4
    Blubbi, 27 Mai 2005
  5. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde keine Rücksicht auf den Freund nehmen. Wenn sie wirklich ernsthafte GEfühle für dich hat dann wird es mit ihrem Freund auch nicht mehr allzu gut laufen und die Beziehung wäre früher oder später zu Ende.

    Bleib am Ball
     
    #5
    Masterboy1983, 27 Mai 2005
  6. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Tito!

    Natürlich kannst Du hergehen und ihr sagen welche Gefühle Du für Sie hast. Aber dann kann es Dir passieren dass sie dir sagt dass sie mit ihrem Freund glücklich ist und den Kontakt zu Dir abbricht. Du solltest Dir klar werden wie deine Gefühle sind. Und eine Freundschaft kann wertvoller sein. Wenn ihr beide euch ansonsten so gut versteht, dann hätte Sie dir von eventuellen Problemen mit ihrem Freund wohl schon erzählt.

    Also generell kann ich nur sagen: Halt dich aus der Beziehung am besten raus. und selbst wenn sich ihre Beziehung irgendwann "erledigt" und sie dann Interesse für dich zeigt, solltest Du aufpassen dass Du kein Notstopfen für sie wirst.

    VG
    Toffi
     
    #6
    Toffi, 27 Mai 2005
  7. Tito
    Gast
    0
    ja leute vielleicht habt ihr recht und ich zieh mich einfach zurück....

    manche meinen ich muss drum kämpfen andere wiederum lass es sein....


    ich mein es ist wirklich scheisse .....ich will sie nicht verletzen und ich will ihr auch keinen kummer bereiten oder irgendwie gefühlsmäßig schaden....

    daher glaube ich , dass ich nix machen werde und abwarten


    und wisst ihr was ich glaube das deutet von wahrer liebe.....diese reaktion von mir....
     
    #7
    Tito, 27 Mai 2005
  8. Blubbi
    Gast
    0

    so wirds wohl am besten für euch beide sein.
     
    #8
    Blubbi, 27 Mai 2005
  9. Schödi
    Gast
    0
    Wen man denkt das man in der Vergangenheit um Liebe gekämpft hat (sogar um Leben und Tod) ist man heute doch irgendwie zurückhaltender :zwinker:
     
    #9
    Schödi, 27 Mai 2005
  10. JulesWinnfield
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single

    also du kannst den Schwanz einziehen und nach der Zeit abdackeln. dann könnte es sein, dass du es bereuen wirst nichts getan zu haben. Wenn es wirklich was großes ist für dich, dann mach es. was willst du sonst von ihr noch, wenn nicht mit ihr zusammen sein. ne platonische Freundschaft? :grrr:
    sowas brauchst du sicher nicht. in der liebe und im krieg....
    Wer nichts im Leben riskiert, erreicht auch nicht das wovon er träumt :zwinker:
     
    #10
    JulesWinnfield, 27 Mai 2005
  11. Tito
    Gast
    0
    Jules vielleicht hast du recht ......


    ich muss kämpfen wenn es die richtige ist.....dann muss ich ...
     
    #11
    Tito, 27 Mai 2005
  12. boer
    boer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und sich vielleicht in eine glückliche Beziehung von aussen Einmischen...?Neee! Mag da vielleicht ne andere Einstellung haben, aber so lange Sie von sich aus nicht sagt das sie mit Ihrem jetzigen Freund nicht glücklich ist, oder vielleicht Trennungsgedanken hat, wäre sowas für mich absolut tabu!

    Und sie sieht es ja momentan mit ihrem Verhalten auch nur freundschaftlich, oder etwa nicht?
     
    #12
    boer, 27 Mai 2005
  13. Gollum1982
    Gollum1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verheiratet
    Hi!

    Ehrlich gesagt? Wenn Du ne kleine "Affäre" (dummer Begriff, ich weiss - wills nur etwas dramatisch ausdrücken, weiter unten ist es besser beschrieben) willst, dann mach Dich an sie ran. Hört sich jetzt bestimmt komisch an, aber mit mehr würde ich da nie rechnen, sonst fällt man später tief.

    Ich würde mich nur aus einem Grund nicht in eine Beziehung einmischen und zwar bestimmt nicht aus Rücksicht zum Partner von ihr. Sondern deshalb, weil ich sowas immer zu "heiß" finde, wenn jemand von einer in die andere Beziehung kommt. Sprich im ersten Moment ist das für sie was neues und aufregendes, dass sich nach 5 Jahren Beziehung jemand für sie wieder richtig interessiert. Sie will das neue entdecken und macht mit einer Kurzschlußreaktion Schluß mit ihrem Freund ohne daran zu denken, was sie alles an ihm hat. Dann ist sie mit Dir zusammen und Anfangs läuft es vielleicht noch gut, aber sie wird bestimmt Vergleiche ziehen und dann kommts dazu, dass ihr "Ex" mit dem sie 5 Jahre zusammen war, natürlich in vielen Dingen besser abschneidet und sie bemerkt erst jetzt, was sie wirklich an ihm hatte - das es grade die kleinen verborgenen Dinge waren, die so schön sind/waren.

    Tja, und dann *peng* will sie wieder zu ihrem Ex.

    Hm, vielleicht nur meine Meinung aber genau aus dem Grund würde ich bei sowas immer seehr sehr vorsichtig sein - genau wie bei frisch getrennten.

    Und deshalb würde ich bzw. werde ich bei sowas immer vorsichtig rangehen und keine allzu großen Hoffnungen investieren...

    just my 2 Million Dollars

    :smile:

    golli
     
    #13
    Gollum1982, 27 Mai 2005
  14. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Wenn es so ist, wie du sagst, dass du sie wenn du da weg gehst, nie wieder siehst, dann schreib ihr nen Brief und gib ihr den an deinem letzten Tag. Da schreibst du rein, was du fühlst mit der Bitte, dass sie sich bei dir melden soll, wenn sie ihren Freund abgeschossen hat. Sollte dies nicht eintreffen, dann soll sie dich in Ruhe lassen, damit du sie vergessen kannst.

    Ich denle du kannst alles riskieren, dann viel zu verlieren hast du nicht. Eine Freundschaft würde eh nicht klappen, wenn du sie liebst. Das würde dich nur aufreiben.

    Solange du noch mit ihr arbeiten musst, würde ich dagegen sowas unterlassen. Denn wenn es schief geht, werdet ihr ziemlichen Zoff haben. SO gesehen hast du doch optimale Vorraussetzungen. Sie wird dich nie wieder sehen, dir kann es egal sein, was sie über dich denkt.
     
    #14
    Chris84, 27 Mai 2005
  15. Tito
    Gast
    0
    ja leute ihr bringt alle gute argumente.


    ich weiss nicht wie ich am montag reagieren soll ....

    ich hab für sie ein Geschenk und zwar ein stift mit ihrem namen eingraviert....da wir im büro eh super viel schreiben müssen .....dachte ich mir , dass diese investition am besten wäre....


    aber um ehrlich zu sagen ....ich liebe sie wirklich sehr ich hab sie richtig gern...ich muss oft an sie denken....aber ich hab immer davor schiss , dass sie sagt nein oder lass das ....es geht nicht....


    ich mein ich hab auch so schon wenig kontakt mit ihr ....ich warte die ganze tage schon, dass sie sich meldet aber irgendwie kommt da nix ....ich glaub oben hatte einer recht....nach 5 jahren fand sie es toll mal wieder begehrt zu werden...aber hat sich dann an den kopf gepackt und gedacht hey gib nciht 5 jahre auf .....

    und das beschissenste ist....ich kenn keinen ihrer freundinnen .....damit ich mal hören und lauschen kann....
     
    #15
    Tito, 28 Mai 2005
  16. Schödi
    Gast
    0
    Du erinnerst mich an eine Geschichte:


    Es war einmal ein gepflegter, netter und sehr aufrechter Man, der in seinem Keller einen Schrank aufbauen wollte, schnell merkte er aber das er nicht das richtige Equipment hatte , er brauchte nämlich einen guten Hammer , hatte aber keinen.
    Er fragte sich nun woher er am besten einen Hammer herkriegen könnte, nach einer kurzen Denkpause kahm im sein Nachbar in den Sinn, mit dem er jedoch noch nie Kontackt hatte.Er nahm sich vor bei ihm vorbei zu gehen und ihn Höfflich nach dem Hammer zu Fragen.
    "Genau das ist es!", dachte er sich und wollte sich gleich auf den Weg machen , doch schon als er seine Treppe hinaufging , überlegte er ob es nicht unhöfflich wäre ihn um den Hammer zu bitten, er kenne ihn ja gar nicht.
    Vieleicht wird der Nachbar Wütend oder Rastet sogar aus wen ich ihn darum bitte.
    Vieleicht denkt er ich würde ihn Ausnützen , da ich ja sonst nie Kontackt habe mit ihm und wen er mir dan die Türe vor der Nase zu knallt?


    schliesslich hatte er sich so viel Müll eingeredet dass er wieder in seinen Keller ging und den Schrank Mühevoll ohne Hammer zusammen baute.

    Was ich damit sagen will ist , du redest dir viel zu viel Schwachsinn ein (aber ich bin ja nicht besser) je länger du darüber nachdenkst desto weniger wirst du dich dazu überwinden ihr zu sagen was du denkst/fühlst
     
    #16
    Schödi, 28 Mai 2005
  17. Tito
    Gast
    0
    Vielleicht hast du recht....

    vielleicht muss die Wahrheit ans Licht gebracht werden.


    Ich hab halt nur diese 2 Optionen

    warten und schweigen oder die Gelegenheit nutzen und reden.


    Aber das war draus passiert verändert immer alles .....und leider auch manchmal zu negativen.....
     
    #17
    Tito, 29 Mai 2005
  18. Schödi
    Gast
    0
    Du sollst aber nicht warten und nachdenken welche Option du whälen sollst, du musst Handeln , auf dein Herz hören :zwinker:
     
    #18
    Schödi, 29 Mai 2005
  19. JulesWinnfield
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    wenn du sie willst, dann musst du handeln. mit nichtstun wirst du auch nichts erreichen. wenn sie nein sagt, ok, ist nicht schön, aber dann weißt du wie sie denkt. aber wenn du einfach so abhaust, wirst du dir immer wieder gedanken machen, dass du es nicht mal versucht hast und du nie herausfinden wirst, wie sie wirklich über dich denkt. so JUST DO IT! :grin:
     
    #19
    JulesWinnfield, 29 Mai 2005
  20. Tito
    Gast
    0
    Hey Jules ...

    es hört sich so an ....als ob du damit schon mal ne Erfahrung hattest ....

    kann das sein ?
     
    #20
    Tito, 29 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verschossen gibt Hindernisse
bebo
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2013
19 Antworten
frischli
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2012
11 Antworten
aro22
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2012
23 Antworten
Test