Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin so verzweifelt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bubonix, 11 November 2005.

  1. Bubonix
    Gast
    0
    Mir gings schon lange nicht mehr so beschissen wie seit dieser woche.... ich bin jeden Tag nur noch am heulen, weiß nicht was ich machen soll. ich spür so eine leere in mir... und alles weil mein freund eine 2wöchige beziehungs pause will, weil er nicht mehr so viel für mich empfindet und etwas abstand brauch... wir werden uns ne weile nicht sehn und ganz wenig voneinander hören... wir sind jetzt 7 monate zusammen und haben bis jetzt jeden tag was voneinader gehört und wenns nur sms waren...
    er ist nicht mein erster freund, aber der erste freund bei dem ich wirklich angst habe ihn zu verlieren.... er ist meistens auf Party und saufen aus und ich will halt auch mal nen abend mit ihm alleine verbringen....
    ich weiß nicht wie ich das alles aushalten soll. morgens und abends ists am schlimmsten. morgens steh ich auf und weiß nicht wozu ich überhaupt wach bin... nichts lohnt sich mehr ... und das ist ja alles erst der anfang. aber es sind nicht die 2 wochen pause die mich so fertig machen, es ist die ungewissheit was nach diesen 2 wochen sein wird... ich glaub nicht, dass ich es verkraften würde, wenn er schluß machen würde... ich habe dann alles verloren... ihn, meine neu aufgebauter freundeskreis... und seine familie hab ich auch ins herz geschlossen... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen je wieder was mit einem anderen anfangen zu können...
    Wart ihr schon mal in so ner situation? Was tut ihr um euch abzulenken..? Denkt ihr, dass ich mich umsonst so fertig mache..?
     
    #1
    Bubonix, 11 November 2005
  2. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    als erstes Mal: wie alt bist du?*liebfrag*
    vom schreiben her würd ich denken noch nicht so alt.
    also wozu du lebst? nun für dich und deine zukunft!
    und es lohnt sich immer weiter zu leben, mach dein leben ncith abhängig von einem anderen menschen! :zwinker:

    und du schriebst er sei eh nur auf party und saufen aus...
    also meinst du dass es das ist was du willst? so wie du schreibst, geh ich dafvon aus, dass du es nicht sonderlich gut findest...
     
    #2
    Ceraphine, 11 November 2005
  3. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    "Wart ihr schon mal in so ner situation?"

    Ja, recht oft sogar.

    "Was tut ihr um euch abzulenken..?"

    Alles: Sport, Musik, Party, Studium, Freunde. Sich ablenken, neue Dinge machen das hilft am besten.

    "Denkt ihr, dass ich mich umsonst so fertig mache..?"

    Das kann ich nicht beurteilen - aber man sollte schon versuchen sich nicht hineinzusteigern und sich abzulenken und neue Kontakte zu knuepfen.

    Wenns akut ist kann es ein paar Tage dauern, aber sobald Du kannst - wenn moeglich sofort -> Ablenken!

    Lieben Gruß,

    Gem-1-Sam
     
    #3
    einsam, 11 November 2005
  4. Bubonix
    Gast
    0
    Ich bin 16.

    Nein, ich weiß dass ich das nicht will... Aber ich liebe ihn und mache deshalb auch alles mit... Die letzten 2 Monate war ich an den Wochenenden auch entweder allein zu Hause oder bin nur mit ner Freundin was trinken, so lang er auf irgendwelchen Konzerten und Partys war. Es tut mir sehr weh, aber ich sage nie was, weil er wahrscheinlich sowieso denken würde, dass er im recht ist...

    Jedenfalls ist meine größte Angst ihn zu verlieren, weil ich durch ihn auch viele neue Leute kennengelernt habe und ich habe auch das Gefühl, dass ich mich irgendwie von ihm abhängig gemacht habe...
     
    #4
    Bubonix, 11 November 2005
  5. Fachide
    Fachide (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    fühle mit dir

    hi du. ich denke ich kann dich verstehen, bzw deine gefühle nachempfinden. ich bin seit 3 jahren mit meiner freundin zusammen und bin ihr nie fremdgegangen, ich luebe sie und sie gibt mir alles was ich brauche. neulich ist sie mir fremdgegangen, im Urlaub, sie hat es mir gestanden.
    hab auch sehr große angst nicht nur meine freundin, sondern auch meine beste freundin zu verlieren. sie bedeutet mir alles!
    ich versuche mit der situation so umzugehen dass ich mich auf anderes konzentriere, schule, internet, chatten oder sonstwas machen wenn mich mal wieder die angst überkommt, sie zu verlieren. (ich weiß es hört sich doof an, sie macht nen fehler und ich hab angst dass sie geht, eigentlich müsst es anders sein.) Versuch zu akzeptieren dass er ne pause braucht, gib ihm die pause (ich hatte mal n paar tage es handy ausgemacht damit ich völlig unerreichbar war). Wenn er dich liebt wird er alles in gang setzen um sich bei dir zu melden, ganz sicher.
    Und ganz wichtig, versuch dich irgendwo mal auszuheulen, bei nem freund oder ner freundin, jem dem du vertrauen kannst. das tut gut und du kannst alles mal wieder objektiv betrachten. viel glück, ein freund
     
    #5
    Fachide, 11 November 2005
  6. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    hei hei nur weil du ihn liebst mach bloss nicht den fehler und mach alles mit!!!
    DU hast auch bedürfnisse und musst nicht zurückstecken!!! merk dir dass! :zwinker:

    vielleicht solltest du in diesen 2 wochen nachdenken was du willst und wie du es für dich willst. vielleicht merkst du auch dass du ihn garnicht mehr willst :zwinker:
    es gibt immer ein "danach" auch für dich!!! glaub es mir! :zwinker:

    (mal ne frage: in deinen anderen threads steht du seit 17 :ratlos: )
     
    #6
    Ceraphine, 11 November 2005
  7. Vinz
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    So ähnlich gings mir auch, nur das wir diese Pause nicht hatten. Es ging furchtbar zu Ende, ich hatte vorher schon immer gesagt, dass ich das nie verkraften würde. Wenns dann wirklich soweit ist, steht ne harte Zeit an. Ich vermisse ihre Familie auch, das Umfeld. Aber man kommt Schritt für Schritt ganz langsam drüber hinweg, mal gehts einem immer besser, mal fällt man zurück.

    Falls es denn bei Euch wirklich soweit kommen sollte, wirst du eine schmerzhafte, aber unheimlich lehr - und hilfreiche Erfahrung fürs Leben machen! Durch die harte Zeit muss man, danach ist man unendlich glücklich und stolz sie überstanden und daraus gelernt zu haben. Da bin ich mir sicher!

    Alles Gute Euch beiden!

    Vinz
     
    #7
    Vinz, 11 November 2005
  8. Bubonix
    Gast
    0
    Danke erst mal euch allen...

    Es ist schwer dem ganzen ein Ende zu setzen, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt... Weil die Gefühle eben noch da sind...

    Mittags bin ich auch meistens abgelenkt, meistens ist es Abends wenn ich im Bett liege... Wenn ich den ganzen Tag nichts von ihm gehört hab und nicht weiß was er getrieben hat. Das wochenende macht alles noch schwerer... Es macht mich fertig, wenn ich nicht weiß wo er hin geht obwohl das wahrscheinlich übertrieben ist... Aber ist das in ner Beziehung nicht selbstverständlich, dass man voneinander weiß wo man ist und wo man hin geht?!
    Wenn ich nur nicht immer in diese Ungewissheit leben müsste...

    ²Ceraphine: 17 ?! Hmm.. dann ist da wohl irgendwas schief gelaufen ô.O
     
    #8
    Bubonix, 11 November 2005
  9. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    als bei 2 threads haste 17 geschrieben :zwinker:

    ja ich kenn dass wenn man nciht weiß wo der andere ist! hmm aber das einziege was ich dir raten kann ist, leng dich ab!
    und wenns ins bett geht, lese noch was
     
    #9
    Ceraphine, 11 November 2005
  10. Fachide
    Fachide (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    kopf hoch

    hab grad mal gelesen was die anderen dazu noch meine, das hatt ich total verdraängt. so wie es sich anhört bist du auch reif für ne bezioehungspause, wenn er sich ständig an den we betrinkt usw.
    Denke es ist wichtig dass du ihm deine bedürfnisse nach nem gemeinsamen abend mit video und pizza ganz klar sagst. natürlich darf er weggehn wenn mit seinen kumpels, aber wenn er dich liebt muss er auch für dich da sein. jem lieben heisst jem was gutes tun, für jem da sein, ihn achten.
    und mach dir keinen kopf über die zukunft. glaub mir, ich sprech aus erfahrung.
    also, mach dir nen schönen abend mit ner freundin, geht in ne kneipe ne cola oder n bier trinken, schütte ihr dein herz aus und gönn dir auch die auszeit!
     
    #10
    Fachide, 11 November 2005
  11. Bubonix
    Gast
    0
    dann wurde da wohl geschummelt ^^

    Ich bin jedenfalls froh wenn die zeit schnell vorbei geht, denn dieses Gefühl ist scheiße und vorallem ist es scheiße wenn man an nichts anderes mehr denken kann und einen alles an die Person erinnert an die man eigentlich nicht denken will...
     
    #11
    Bubonix, 11 November 2005
  12. glashaus
    Gast
    0
    Ganz ehrlich.....ich glaub unter den Voraussetzungen glaube ich nicht, dass nach diesen zwei Wochen alles wieder in Ordnung ist...
     
    #12
    glashaus, 11 November 2005
  13. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    der meinug bin ich auch^^
     
    #13
    Ceraphine, 11 November 2005
  14. ~Surfbabe~
    ~Surfbabe~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    in einer Beziehung
    ja,wenn der schon mit beziehungspause und so anfaengt hoert sich das nicht so positiv an....wer weiss aber mach dich nicht so fertig deswegen,ist doch kein weltuntergang,versuch zumindest realistisch zu bleiben dann kannst du zumindest nicht zu sehr enttaeuscht werden und wenn er dann doch die Beziehung beenden moechte dann weisst du zumindest das er noch nicht der richtige war,solche schmerzhaften erfahrungen wird wohl jeder mal erleben....naja wirst ja sehen was passiert aber lass dich nicht zu sehr haengen :bier:
     
    #14
    ~Surfbabe~, 12 November 2005
  15. Camou
    Gast
    0
    kann mich cheraphine und glashaus nur anschließen... wenn er dir das so gesagt hat, sieht es, so leid es mir für dich tut, nicht so rosig aus... wie alt ist er den???
     
    #15
    Camou, 12 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verzweifelt
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Frncslck
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Test