Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin sooo blöd...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kosmas, 25 Juli 2006.

  1. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute! Mal ne Frage... Ich nehme jez zwei Tagen die Pille. Und mein Frauenarzt meinte ich sollte sie am Abend nehmen, weil ich sonst wegen der Sonne, Pigmentflecken kommen könnte. Und ja vorgestern also am Sonntag hab ich sie schon ziemlich spät genommen um ca. 23.50 und gestern also Montag hab ich ganz drauf vergessen (und schon bei den ersten Malen... dass muss man sich mal vorstelln) und hab sie erst um 1.30 genommen. Ist das sehr schlecht? Und heute hab ich mir extra eine Erinnerung an meinem Handy erstellt. Aber die Pille 2x mal am Tag? Ist das nicht eigentlich schlecht?
     
    #1
    Kosmas, 25 Juli 2006
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das geht, bei der Pille hat man eine Karenzzeit von 12 Stunden.
     
    #2
    cooky, 25 Juli 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ne das passt schon, keine Sorge!
    das macht nichts.

    aber die Handyerinnerung is schon eine sehr gute Idee!
     
    #3
    f.MaTu, 25 Juli 2006
  4. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    man sollte wenn möglich die Pille immer um die gleichzeit nehmen um auch nebenwirkungen(schmierblutungen) zu vermeiden allerdings hast du eine zeitspanne von 12h um sie einzunehmen... es richtet sich immer nach der zeit der eltzten einnahme..also wenn du sie normalerweise 23:30 einnimmst hast du am nächsten tag von 23:30 bis 11.30 zeit sie zu nehmen...

    handy erinnerung hab ich auch:smile2:
     
    #4
    zwieselmaus, 25 Juli 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ...sollte man allerdings nicht immer bis auf die 12h ausreizen.
    in etwa zur gleichen Zeit jeden Tag nehmen ist am besten.
     
    #5
    f.MaTu, 25 Juli 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    überleg dir einfach, wann es am wahrscheinlichsten ist, dass du täglich in den abendstunden "zeit hast" fürs pillenehmen. 23 h nochwas wär mir zu spät. ich hab die pille lange gegen 18.30 genommen, derzeit nehm ich sie vormittags. eine verschiebung um wenige stunden nach hinten ist bei mikropillen und der cerazette unproblematisch.

    handyterminfunktion ist auf jeden fall ne gute idee (wenn du das mobilfon auch bei dir hast... :zwinker:).
    du wirst dich ans regelmäßige nehmen schon gewöhnen.
     
    #6
    User 20976, 25 Juli 2006
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Welche Pille nimmst du, und was ist die normale Einnahmezeit?
     
    #7
    Doc Magoos, 25 Juli 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    solang sie eine Mikropille nimmt schon :smile: bei ner Minipille ja nicht...

    @TS: Was nimmst du denn für eine Pille?
     
    #8
    User 48246, 25 Juli 2006
  9. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das hab ich ja auch nicht behauptet..
    hab ja auch erwähnt das man möglicsht immer zur selben zeit die einnehmen soll*mach ich selber aj auch eignetlich fast immer so meinem handy sei dank*
     
    #9
    zwieselmaus, 25 Juli 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    :smile: wollte ich trotzdem nur nochmal erwähnt haben, nicht dass hier irgendwer auf dumme Gedanken kommt :zwinker:
     
    #10
    f.MaTu, 25 Juli 2006
  11. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    hallo ihr, sry, wenn ich den thread mal kurz für was anderes missbrauche, aber wollte mit meiner mickriegen frage keinen neuen auf machen...
    also ich nehm jetzt seit kurzem die bille biviol, und da steht irgendwie das mn die nur 6 stunden nachnehmen kann, erst hab ich gedacht ich hab mich verlesen, aber das steht da echt...kann mir ma jemand erklären warum das so ist?
    weil das ist ne ganz "normale" mikrophasische pille, wie die das da so schönnn ausdrücken:ratlos:
    allerdings hat die auch 22 tabletten, uns die ersten sieben sind irgendwie anders dosiert...
     
    #11
    Katjesjesjesjes, 25 Juli 2006
  12. MissBanane
    MissBanane (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn die anders dosiert sind, dann ist es eine 2-Phasenpille, wenn nicht sogar eine 3-Phasenpille. Aber damit kenn ich mich net aus.
     
    #12
    MissBanane, 25 Juli 2006
  13. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    tja packungsbeilage vertraun oder fachmann aufsuchen sprich dein FA und den ma fragen...oder eben in der Apotheke....
    ka mit sowas kenn ich mich dann doch net aus

    ja ok wir verstehn uns schon...
    aber mal ehrlich wer is so blöd und reizt das immer 12h aus??? ob das dann noch so sicher ist wrd ich zu bezweifeln wagen...
    lg
     
    #13
    zwieselmaus, 26 Juli 2006
  14. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich denke es wird schon so einige Mädels geben die an die Pille fast vor ladenschluss denken:zwinker: ,weil sie einfach vergesslich sind oder denken, dass sie sie schon genommen haben und dann sie nachnehmen.Zwar nicht "immer", aber ich denke schon oft.

    Ich hab mein Handy, dass mich dran erinnert.Ich finde auch das es eine Lösung ist, denn ich denke ohne es würde ich die Pille 2 stunden später nehmen als sonst etc...
     
    #14
    kleene nana, 26 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sooo blöd
BloodySunday
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Oktober 2008
6 Antworten
*p!nk~babe*
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2006
12 Antworten