Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin stark verwirrt und benötige hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von üsch, 21 März 2009.

  1. üsch
    üsch (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Verliebt
    Hi
    ich war gestern mit ein paar leuten unterwegs, wir haben uns ziemlich besoffen und dabei habe ich ein wundervolles mädchen kennen gelernt( ich nenn sie mal j). Ich hatte das Gefühl dass sie interesse an mir habe und ich hab sie nach ihrer handynr gefragt. die hat sie mir auch gegeben..aber nicht nach meiner gefragt.....
    anschließend sind wire dann in eine kneipe gegangen. ein paar andere wollten 2 miteinander verkuppeln und meinte, dass sie sich küssen sollten. daraufhin meinte der eine, dass er es nur täte, wenn das besagte mädchen, von dem ich spreche, mich auch küssen würde. gesagt getan....
    anschließend saßen wir in der kneipe, sie neben ihrem besten freund, ich nenn ihn mal s., der rotzbesoffen war und mehrmals auf den boden gebrochen hat. von da an hat sie mich mehr oder weniger ignoriert.
    als ich dann zu hause war habe ich ihr eine sms geschrieben, wo ich meinte, dass ich sie wunderhübsch finde und sie gerne wieder sehen würde. es kam bisher keine antwort.
    ständig hat sie auch nach ihrem besten freund(wie sie ihn nennt) gefragt und wo er denn sei. ich bin grade zielich verzweifelt. war sie einfach nur besoffen oder fand sie mich auch toll? oder vielleicht ist das zwischen den beiden (j. und s.) ja doch mehr als freundschaft?!
    ich glaub dass man mir nicht wirklich helfen kann wenn man die situation nicht seklber miterlebt hat. aber jetzt hab ich ds nochmal aufgeschrieben und fühl mich besser :smile:
    mfg
     
    #1
    üsch, 21 März 2009
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

    also die SMS selbst war sicherlich eine gute Idee, aber der Inhalt ist vielleicht nicht so passend. Du hättest weniger auf deinen äußeren Eindruck hinweisen sollen, sondern was dich an ihr interessiert hat (auch wenn das unter Alkohol vermutlich genau das war, muss man es ja nicht schreiben :grin: ).

    Ich würde mir da keine Gedanken um ihre Freundschaftbeziehungen zu anderen Typen Gedanken machen, an dem Punkt bist du noch lange nicht.

    Wenn sie nicht antwortet schreibe in 2-3 Tagen nochmal eine SMS mit einem Vorschla,g ob sie mit dir was bestimmtes unternehmen möchte. Schreibe sie mit Vorschlag, Ort und Zeitpunkt an, wenn sie sich nicht meldet vergiss die ganze Geschichte. Vermeide eine unspezifische Formulierung.

    Achja kannst du davon ausgehen das sie sich noch erinnern kann das sie dir ihre Nummer gegeben hat? Also weiss sie noch wer du bist oder war zuviel Alk im Spiel?
     
    #2
    FreeMind, 21 März 2009
  3. üsch
    üsch (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    Verliebt
    aaah scheiße stimmt, den inhalt hätte ich anders wählen sollen.
    Sie hatte weniger getrunken als ich also denk ich mal dass sie sich noch dran erinnern kann. hoff ich doch mal....
    ich schreib ihr am montag nochmal. hoffen wir dass das was wird....
    danke für die hilfe..

    achja, was mienst du mit einer unspezifischen formullierung?
    mfg
     
    #3
    üsch, 21 März 2009
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Wenn die Worte "hätte, würdest, eventl., ..." drin vorkommen ist es unspezifisch. Also direkt Vorgaben machen statt zu fragen:

    "Würdest du eventl. mit mir ausgehen?" lieber "Hast du lust am Fr. abend mit mir im <Barname> etwas trinken zu gehen?". Also gleich definitiv was vorschlagen statt mit vorsichtigen Formulierungen "rumzudrücksen".

    Bei der ersten Formulierung kann sie einfach "ja" sagen und trotzdem ist nichts abgesprochen. Wenn sie beim zweiten "ja" sagt dann hast du nen festes Date.

    Immer einen guten Vorschlag machen auf den sie eingehen muss. Auch niemals nur schreiben "Was machste heute abend?", sondern eher "Heute abend schon was vor oder kommst du mit ins <disko>?. Wenn sie was anderes vorhat kann sie dann überlegen, ob sie auf deinen Vorschlag eingeht oder ob sie dich fragt ob du zur ihrem Vorhaben mitkommst.

    Anders kann es den Anschein erwecken du währst ideenlos und weisst nicht was du willst.
     
    #4
    FreeMind, 21 März 2009
  5. üsch
    üsch (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    Verliebt
    ich habe gerade mit einem kumpel von ihr geredet. er meinte dass j uns s nur beste freunde sind, aber mehr auch nicht.
    Ich verstehe es nicht. Einerseits hatte ich das gefühl dass sie an mir interessiert sei, andererseits meldet sie sich nicht. vielleicht ist auch ihr guthaben alle, aber dann könnte sie mich doch per schuelervz kontaktieren. wenn ich sie wäre und an jmd interessiert wäre dann würde ich sofort, nachdem ich zu hause bin, ins svz und ihm schreiben. oder von jmd das handy ausleihen.Irgendwie ist das für mich wiedersprüchlich. eigntl sagt man ja, dass liebe eine weile benötigt um sich zu entwickeln, aber wie kommt es dann, dass ich sie nur geschätzte 3-4h gesehen habe, besoffen war und ich trotzdem an nichts anderes als an sie denken kann? ich habe so ein flaues gefühl im magen und auf nix appetit(kann nur von vorteil sein :smile:)

    und glaubt ihr dass der kuss etwas zu bedeuten hatte oder sollte ich mir nichts drauf einbilden
    wenn ich bis montag keine antwort erhalten habe, schreibe ich ihr noch einmal. aber ich weiß nich wie ich bis dahin durchhalten soll. diese ungewissheit....
    lg
     
    #5
    üsch, 21 März 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn Du keine Antwort erhältst, dann schreib nicht noch eine SMS, sondern ruf sie an. Sonst sitzt Du dann wieder da und wartest und rätselst, warum sie nicht antwortet. Auch SchülerVZ etc. sind nicht unbedingt optimal für solche Kontaktanbahnungen - beim Anruf bekommst Du gleich die Resonanz und sitzt nicht auf heißen Kohlen, wenn keine Reaktion erfolgt.
     
    #6
    User 20976, 21 März 2009
  7. üsch
    üsch (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    Verliebt
    hm..da hab ich auch schon drüber nachgedacht. aber ich kann nicht telefonieren^^ ich muss menschen in die augen sehen wenn ich mit ihnen rede.
    ich wüsste garnicht wie ich anfangen soll.
    "Hi, hier ist.... hast du meine sms bekommen? ich würde dich gern wiedersehen. es war gestern schön mit dir."
    wenn ich sms schreibe kann ich in ruhe denken ob das klug ist was ich schreibe oder nicht. beim telefonieren geht das nicht so einfach..
    ich hab einfach schiss alles in den sand zu setzen:cry:
     
    #7
    üsch, 21 März 2009
  8. üsch
    üsch (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    Verliebt
    ich habe mir gestern einen stichpunktzettel gemacht, auf dem stand drauf:
    hi j. hier ist f. Stör ich gerade?(dann habe ich natürlich auf ein nein gehofft).
    Hast du meine sms bekommen?
    -->ja: und was sagst du? wollen wir uns nach der schule mal treffen?

    -->nein: ich habe geschrieben, dass ich dich gerne wieder sehen würde und wollte dich fragen ob du lust hättest dass wir uns mal treffen. nach der schule oder so.

    den rest hätte ich improvisieren sollten. kurz noch ein stoßgebet..dann hab ich angerufen...es hat 3-4 mal gehupt dann ging die mailbox ran...da habe ich wieder aufgelegt. allerdings kann sie nicht gesehen haben dass ich das war, da ich meine nr uterdrückt hatte (aus versehen).
    wenn ich bis heute abend keine antwort habe rufe ich sie nochmal an.
    bitte bitte wünscht mir glück :schuechte
     
    #8
    üsch, 22 März 2009
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich finds klasse, dass Du Dich getraut hast - auch wenn dann die Mailbox Dein Vorhaben einstweilen verhindert hat :zwinker:. Ruf sie wieder an!
     
    #9
    User 20976, 22 März 2009
  10. Third_Eye
    Third_Eye (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hey TS

    Mit dem Telefonieren hast du auch meiner Meinung nach den für dich besten Weg gefunden... mit ihr in Kontakt zu treten.
    Was deine SMS angeht... inhaltlich kann ich nur sagen... wenn sie gut aussieht, dann wird sie das von Vielen hören/lesen etc... also nicht auf ihr Äußeres eingehen... immer tewas besonderes nennen, was dir aufgefallen ist,,..

    Auch ist es keine besondere Praxis, dass sie sich nicht meldet....
    Anrufen und gucken, was passiert.

    Um jetzt mal was Neues zu schreiben:
    Als ich deine Telefonatnotizen gelesen habe, habe ich nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen....
    Ok, nun ein paar Vernesserungsvorschläge meinerseits....
    Melde dich mit deiner Nummer am Montag....guter Zeitpunkt...sie erst einmal ein wenig zappeln zu lassen ist super ;-)... sie hat ja deine SMS bekommen, also hat sie auch deine Nummer...
    Sag nicht deinen Namen, wenn du dich meldest.... mach dich interessant... ruf sie um eine dämliche/späte Uhrzeit an.. und frag sie, ob sie sich vorstellen kann, wer auf die Idee kommt, noch um xxxUhr anzurufen... du kannst ja dann nachhelfen, wenn sie auf dem schlauch steht mit "Eines nicht längst vergangenen Abends war ich der, der dich für einen kurzen, aber schönen Moment schmecken durfte"...
    Es könnte damit weitergehen, dass du ihr sagst, dass du es wiederholen könntest... diesesmal jedoch freiwillig ... also mit ironischem Unterton....
    Falls du meine Methoden zu komisch/merkwürdig/sonderbar findest... möchte ich dir noch ne konservative Variante bieten:
    1.) Ich bin der und der... begrüßen.. dich selbst einführen etc...
    2.) Statt zu sagen... stör ich?...das ist viel zu negativ... wie siehst du dich eigentlich selbst... das ist viel zu unterwürfig... du bist der mann, der ihr herz erobern will...oder schon erobert hat... der stört also niemals... besser: Haste mal 3 Minuten...? Kannste dir auch schon mal für die Arbeitswelt merken... ist da das gleiche... weshalb ich persönlich schon die erste Methode präferiere... it´s up to you...
    3.) Weiteres vorgehen vorschlagen... "Unsere vergangene Begegnung mag ein weiteres Treffen nachsichziehen... "..oder irgendwie sowas..
    "Lass und am freitag da und da hingehen und das und das machen".. wenn sie zb freitags keine zeit hat...sag ihr, dass du nur dann kannst... ist auch für erste methode wichtig... du bist mann... du schlägst dinge vpor... wenn sie nur samstags kann, dann sag ihr, dass es dann erst nächste woche geht... wenn sie interesse hat, dann wird das alles andere als ein problem sein...

    Und immer positiv denken... lass deine zweifel nicht raushängen...
    Sie hat die Möglichkeit einen tollen typen und zwar dich kennenzulernen.... und wenn sie eben etwas anderes vorzieht...ihr pech..
    Deine Zweifel wird sie als Selbstzweifel deuten... das kommt gar nicht gut....

    Um was zu deinen Gefühlen zu sagen:
    -Hast dich wahrsceinlich im moment der trunkenheit in ihr aussehen verguckt... das ist also gar nicht so schlimm. du bist ein wenig verliebt.. so what...
    Falls es nichts wird... macht auch nichts... wenn du sie erst einmal drei wochen oder so net gesehen, dann wird das schon vergehen...
    Schlimmer wäre es, wenn du sie wirklich als einen sehr wichtigen Menschen ansehen würdest und sie auch schon wesentloich besser kennen würdest...
    Sieh das mal aus der Sicht.

    Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein...
    Würde mich mal interessieren, für was du dich entscheidest...
    Also halt uns hier mal auf dem Laufendem...
    In diesem Sinne

    Ahh hab was vergessen...

    Methode 1... endet natürlich auch mit Punkt 3 der zweiten Methode...
    und:
    Erwähne nicht die sms... ich habe noch nie eine sms nicht empfangen... oder sie dann net gelsen... na klar hat sie sie bekommen....
    Geh drüber hinweg...
    Zeig ihr nicht, wie sehr du leidest... weil sie net zurückschreibst...
    Also nicht draufeingehen...
    Auch nicht sowas sagen wie: "Wie ich dir bereits geschreiben habe,... ist der grund meines anrufs" bitte net... kein beamtendeutsch...

    Du machst das schon...
    Hoffe, das wars jetzt wirklich:smile:
     
    #10
    Third_Eye, 22 März 2009
  11. üsch
    üsch (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    Verliebt
    also erstmal muss ich mich bei euch für eure mühen und die tastaturabnutzungen bedanken^^
    was Third_Eye für einen vorschlag gemacht hat
    finde ich schonmal gut, allerdings bin ich glaube viel zu schüchtern um das durchzuziehen....ich glaub ich fang dann an zu stottern.
    Ich glaub ich wähl die konservative variante^^

    Und die selbstzweifel sind bei mir ein großes problem. ich hatte noch nie eine freundin und das war sozusagen mein erster kuss.....
    aber wenn sie wirklich interesse hätte und z.b. kein geld aufm handy, dann würde sie sich doch mal eben bei jmd ein handy ausleihen..oder?

    so..meine eltern drängeln, hab noch viel zu tun, ich melöd mich dann ncoh mal
    DANKE LEUTE!
     
    #11
    üsch, 22 März 2009
  12. üsch
    üsch (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    Verliebt
    ICH BIN DUMM!
    ich hab ihr in einem augenblick geistiger umnachtung eine sms geschrieben ob wir uns morgen treffen könnten.
    Ein Kumpel von ihr meint, dass sie kein geld aufm handy hat..aber dann versteh ich trotzdem net wieso sie nich im svz schreibt.
    auf die frage was er zu der sache denkt meint er
    "mhh ja and em abend denke ich mal schon ! Sie hatte ja auch ziemlich viel getrunken! "
    also auf gut deutsch glaubt er nicht dran..
    ich hab schon ca 20 mal im kopf mit ihr telefoniert und plötzlich schreib ich ne sms...DUMM!
    naja..:geknickt:
     
    #12
    üsch, 22 März 2009
  13. Third_Eye
    Third_Eye (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hey

    Alter Plan... nur solltest du sie erst wieder am mittwoch anfangen zu kontaktieren....

    Ich weiß auch nicht, warum du dich wieder selbst quälst... na schreibt sie, schriebt sie nicht...
    Erwarte nicht, dass sie im VZ zurückschreibt... warum sollte sie...
    Aber bitte schreib ihr keine mail über dieses portal....
    Ich bin doch nicht der erste, der die möglichkeit eines telefonats für die beste variante hält....da du dann direkt was ausmachen kannst...

    Und bitte keine Ausreden mehr.. a la...das kann ich nicht und und und..
    Go for it...
    Zeig, dass du sie willst...
    Wenn du weiter so rumeierst, kommste eh nicht zu deinem Ergebnis...

    Noch ein Tipp:
    Gib ihr ein wenig mehr zeit, wenn du nen vorschlag machst... nicht sowas wie "Treffen uns morgen...etc."
    Zeig ihr, dass du auch andere Interessen neben ihr hast...Sag ihr am Mittwoch, dass du mit ihr am samstag da und da hingehen willst... dann lässte ihr zeit, das zu überdenken...
    Und wenn du immer bestimmt bleibst und ihr zeigst, dass du sie wirklich kennenlernen willst...ohne sie direkt heiraten zu wollen... das sollte das klappen..

    Falls es nicht klappen sollte, tritt das in kraft, was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe..
    Statistisch gesehen wird sie auch nicht deine letzte frau gewesen sein, für die du dich in deinem leben interessieren wirst...
    Ich kann dich nur unterstützen, jetzt aktiv zu werden....
    Bereuen musst du so gar nichts...
    Denk an die Typen, die erst gar nicht mit dir konkurrieren wollen, weil sie sich vielleicht für die gleiche frau interessieren.. jedoch aber eben nicht für ihre wünsche und sehnsüchte einstehen...
    Du kannst dein Lbene ändern...
    Sie ist übrigens auch nur ein mensch..... du weistt schon... du kannst mit ihr reden...faxen machen...spaß haben... etc...

    Siehste ein freund von mir... hatte mal ein paar dates mit einer für ihn wirklich tollen frau.. er war verliebt.. er hat sich dafür entscheiden keinen schritt weiter zu mahcne... obwohl sie immer wieder interesse an ihm bekundet hat...
    Seine Erklärung: Er wollte nicht, dass sie über siene wünsche urteilt... er wltte, dass alles so bliebe, wie in jenen momenten... und hatte angst dieses zu verlieren.. ohne daran zu denken, dass die erfüllug seiner wünsche eben anders aussehen... und er eben diese gewinnen könnte... oder besser erkämpfen/erorbern könnte...
    Sein Wunsch war doch nur, sie glücklich machen zu dürfen...
    Zwei Monate nach deren letztem date... hatte sie nen neunen freund...
    Sein Fazit heute: Er bereut es zutiefst... nichts gemacht zu haben... seine schlimmsten befürchtungen sind wahr geworden... in dem er selber nicht hanlden wollte...

    Vielleicht gibt dir insbesondere die obige anekdote zu denken..
    Was denkst du hierüber?
     
    #13
    Third_Eye, 22 März 2009
  14. üsch
    üsch (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    Verliebt
    diese anekdote sagt mir, dass ich den finger ausm arsch nehmen und handeln sollte, bevor es zu spät ist....
    am mittwoch rufe ich sie an. ich hab aber morgen schule und bin grad physisch und psychisch so an ende..ich geh schlafen und denke morgen weiter..in mathe oder so
    .
    gute nacht!:cool1:


    achja, ich glaube der eigentliche sinn der anekdote ist, dass man opfer bringen muss(leben ändern) um sein ziel zu erreichen^^
     
    #14
    üsch, 22 März 2009
  15. üsch
    üsch (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    Verliebt
    so,..ich habe nun mit ihr geschrieben.
    sie meint wir können uns nur normal treffen. auf die frage was normal sei, meinte sie"rein freundschaftlich". dann meinte ich dass ich wohl keine andere wahl habe, als zu sagen dass wir uns normal treffen und sie hat gefragt was ich damit meine..dann hab ichs ihr erzählt. ich glaub ihr ist das gesicht eingeschlafen. die antwort war, dass sie was vonnem andern will und ich fühl mich grad ein bisschen in die fresse getreten. jedenfalls danke für eure bemühungen, aber ich gebe die frauenwelt jetzt auf. sind alle gleich.
    wenn sich die richtige bei mir meldet dann ist das glück ansonsten hab ich halt pech gehabt. schönen abend noch!
     
    #15
    üsch, 22 März 2009
  16. FreeMind
    Gast
    0
    ach kopf hoch "kleiner" ;-). Das wird nicht der einzige Korb in deinem Leben bleiben, da steht man auch einfach wieder von auf.

    Nur von den "Frauen-sind-alle-gleich-(scheisse)", haben wir in dem Forum hier echt schon genug. ;-). Es ist zu früh die Frauen generell aufzugeben.

    Wenn sie anders als du fühlt, welche andere Wahl hätte sie als dir offen und ehrlich zu sagen das da mehr nicht geht?
     
    #16
    FreeMind, 22 März 2009
  17. üsch
    üsch (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    Verliebt
    ich verstehe nur nicht warum sie sich an mich ranwirft.
    scheiß alkohol...:wuerg:
    lg
     
    #17
    üsch, 22 März 2009
  18. FreeMind
    Gast
    0
    Sagtest du nicht sie hat eher die ganze Zeit ihren besten Freund vermisst? War der "Kuss" nicht eher eine Art "Spiel"?

    Ich glaube die suche nach einem Grund oder einer Schuld ist sinnlos.
     
    #18
    FreeMind, 22 März 2009
  19. üsch
    üsch (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    Verliebt
    nein, ich habs mir nicht eingebildet, einige haben es bestätigt und genau so gesehen wie ich. aber ein kumpel meinte, dass viele frauen besoffen so drauf sind.
    ich glaub das war keine liebe, nur eine art freude..noch nie eine freundin gehabt und dann sowas..wem wäre es da anders gegangen?
    ich weiß auch nich woran das liegt..ich würde mich jetzt selber nich als burner bezeichnen, aber hässlich bin ich auch nicht. ich bin zu fremden mädchen eher zurückhaltend, bin eher defensiv als offensiv. keine ahnung.
    ich frage mich ob ich jemals eine freundin finden werden. zwar sagen alle, dass ich miene"prinzessin" schon noch finden werde, aber ich glaub da nicht mehr dran.
    ich danke euch für eure hilfe.
    lebt wohl!
     
    #19
    üsch, 23 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stark verwirrt benötige
Rimsa
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
3 Antworten
Max Power
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2016
17 Antworten
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2016
11 Antworten