Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin total fertig,ich schaffe nichts mehr!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von glühbirne, 23 November 2004.

  1. glühbirne
    Gast
    0
    Ich bin wieder mal in meiner phase,wo ich gar nichts machen will.ich geh auf die kunstschule,hab aber schon über 2 wochen geschwänzt.ich merke einfach,das ich kein durchhaltevermögen habe.egal was ich mache.meinen realschulabschluss hab ich gerade mal so bekommen.dann hab ich komposition studiert und abgebrochen.jetzt studiere ich kunst und bin wieder kurz vorm abbrechen.dazwischen immer pausen wo ich gar nichts machte.ich wollte kunst studieren,jetzt möchte ich aber plötzlich psychologie studieren.kann ich ja eh nicht ohne abi,aber es geht ja auch nur darum das ich immer so leicht was anderes machen will.
    ich hab zwar talent für musik und kunst,aber keine ausdauer.
    jetzt bekomme ich angst vor meiner zukunft.wie soll ich mein geld verdinen?mit was?ich bin zwar noch 19,aber das ist schnell vorbei.
    ich sehe mit so einer zukunft keinen sinn mehr im leben.das einzig gute das ich ohne meine familie in eine andere stadt zum studieren bin ist, das ich meine ess/brechsucht überwunden habe,die mich wirklich schon köperlich stark geschädigt hat.was soll ich jetzt machen.warum bin ich so?jetzt hab ich auch noch was mit nem 40 jährigen den ich nicht liebe,ist bestimmt der berühmte vater komplex,weil meiner ja nie da war.außerdem ist meine schwester gerade dabei an drogen zu sterben.das kommt dann immer alles dazu und macht mich noch mehr fertig,obwohl ich doch eh schon keine perspektive habe.helft mir!
     
    #1
    glühbirne, 23 November 2004
  2. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dir mal was erzählen: Man kann sich zwingen zum Durchhalten! Ich hatte ein solches Problem in meiner Lehre, ich wurde nämlich gemobbt, und das nicht schlecht! Ich wollte mehrmals abbrechen, aber meine liebe Mutter hat mir immer wieder gesagt:"mach es einfach, steh das durch, danach hast du einen fertigen Beruf und kannst ihnen den Rücken kehren!" Es ist ja nur auf eine bestimmte Zeit begrenzt, das lässt sich wirklich aushalten! Ich habs insgesamt 4 Jahre ausgehalten, und jetz bin ich froh darüber und mach grad eine 2. Ausbildung, und nach dieser werd ich noch eine 3. machen! Beiss dich durch, es ist nur von Vorteil!
     
    #2
    Maria2012, 23 November 2004
  3. Tomcat25
    Gast
    0
    Beim Studium ist es halt so, dass man sehr viel Selbstdisziplin braucht und keiner einem sagt was man zu tun oder zu lassen hat.
    Nicht jeder kann sich so gut motivieren um dem gerecht zu werden und erfolgreich zu sein. Es ist vermutlich egal was du studierst, du wirst immer mit dem gleichen Ergebnis abbrechen. Es hört sich zwar hart an, aber meistens stimmt es. Ich würde dir raten dir eine Ausbildung zu suchen, bei der du mehr Druck und Motivation von Außen hast.
     
    #3
    Tomcat25, 23 November 2004
  4. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Psyscholge

    Ich glaube das dir da nur einer helfen kann: und das ist nen Psyscholge. Ich glaube nicht damit du das alles alleine schaffst. Ich will dich nicht entmutigen, aber ich glaube wenn du erstmal deine Probleme zu Hause, in deinem Umfeld und deiner Vergangenheit in den Griff bekommst, dann wird dir alles andere leichter fallen. Vielleicht solltest du dir einfach mal nen Rat suchen. Viel Erfolg wünscht dir Schneggchen
     
    #4
    Schneggchen, 23 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - total fertig schaffe
Delta6
Kummerkasten Forum
31 Oktober 2006
6 Antworten
derunglückliche
Kummerkasten Forum
24 November 2005
9 Antworten
Südsee86
Kummerkasten Forum
13 November 2004
7 Antworten