Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin total fertig.....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DohDoh, 20 Oktober 2008.

  1. DohDoh
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Hi mir gehts grad total schlecht :frown:

    zu meiner situation: Ich bin 22 Jahre alt und meine Freundin 21 besser gesagt seit gestern ex freundin...

    Alles fing an das sie durch zufall in meinen freundeskreis gekommen ist, wir sind 7 jungs die gern mal einen drinken gehn und party machen. Irgendwie konnt ich mich mit ihr total gut unterhalten, habs erst nicht wahrgenommen das sie mehr von mir will aber mit der zeit hatte ich auch die gefühle für mehr und so war alles perfekt und wir kamen zusammen. Das erste Monat mit ihr wahr die bisher schönste zeit in meinem Leben, sie ist auch die erste wirklich freundin gewesen bei der ich glaubte es sei wirklich was ernstes.....ich war und bin noch immer total in sie verliebt.

    Es wurde alles anders als sie wieder stress auf der uni hatte, ich hab nen job sie musste in letzter zeit viel lernen, so haben wir uns ausgemacht das wir uns nur noch am wochenende sehn.... unter der woche hatte ich wirklich sehnsucht nach ihr, so das ich mit ihr an einem wochenende ausgemacht habe das ich mal unter der woche zu ihr komm...

    mit dem auto ist das ca ne stunde entfernt, sie wollte das auch aber ich versteh nicht warum sie das nicht organisieren kann das wir mal nen abend zu zweit haben wenn wir uns eh kaum sehn...sie hat ne eigene wohnung (wg) und wenn ich mal extra wegen ihr komm hat sie freunde eingeladen obwohl sie mehrere tage davon wusste das ich komme...

    sie meint sie hat momentan keine lust auf ne Beziehung braucht leute um sich will einfach nur spaß haben, ich komm damit grad total nicht klar....problem da sie schon in meinen freundeskreis intigriert ist seh ich sie jedes mal am wochenende wenn wir unterwegs sind...ich bin total down und sie stört das überhaupt nicht, im gegenteil sie unterhaltet sich bestens mit meinen freunden und man merkt überhaupt nicht das ihr was abgeht.

    dabei hatten wir so ne tolle zeit zusammen und auf einmal aus, ich hätt für sie alles getan, war bestimmt nicht ungut zu ihr frag mich blos was ich falsch gemacht habe.

    habt ihr paar Tipps für mich,
    wie soll ich mich verhalten?
    was würdet ihr an meiner stelle machen?
    hab keinen klaren kopf momentan, merk das bei der arbeit bin für nix zu gebrauchen momentan, vorallem wenn ich allein bin unso oft überkommts mich und ich muss echt total heulen...so kenn ich mich überhaupt nicht, solche gefühle hatte ich bisher nicht .....
     
    #1
    DohDoh, 20 Oktober 2008
  2. jackliveshere.
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Uff... schwere Situation für dich, echt nicht einfach. Also erstmal wünsch ich dir viel Glück, probier dich in der ersten Zeit am Besten viel abzulenken... was mit Freunden unternehemn (zB mal nur einzelne, wo sie nicht dazwischen platzen kann) oder Filme gucken ect...

    Ich würde mit ihr reden. Sag ihr ganz offen, dass du dich sehr schwer tust darüber hinwegzusehn und das du dich sehr unwphl fühlst, wenn sie zu euren Treffen kommt und tut als wäre nichts gewesen! Frag sie auch am Besten mal, ob ihr nicht unangenehm ist, wegen dem was zwischen euch beiden war.
    Ich persönlich würde auch leicht angreifend werden, da ich sowas nicht haben kann. Ich meine, was bildet sie sich ein erst mit dir was anzufangen, dann nachdem sie in deinen Freundeskreis integriert ist zu sagen, sie wäre nicht bereit für ne Beziehung (weiß sie nicht was sie will?! kindergarten?!) und dann noch so tut als wäre nichts gewesen. Ich würde ihr das je nach Gefühlslage genau so ins Gesicht sagen, was aber SICHERLICH NICHT die beste Lösung ist. Damit machst du eher viel Kapput anstatt besser. Und dann kann sie dich auch vor deinen Freunden bloßstellen (kommt drauf an wie gut ihr befreundet seit! Richtige Freunde gehen auf sowas natürlich nicht und undverteidigen dich!) und sagen, dass du total eifersüchtig auf deine Kumpels bist und dass das alles total übertrieben ist ect... Und dann bekommst du vllt noch von einem deiner (!) Freunde gesagt, "Schalt mal nen Gang runter ect"... das sollte es dir nicht wert sein. Probier sehr ruhig und sachlich mit ihr zu reden!
     
    #2
    jackliveshere., 20 Oktober 2008
  3. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey.

    Also ich muss sagen, dass deine (Ex)-Freundin nicht besonders Reife zeigt. Wie jackliveshere. schon geschrieben hat, erst auf Beziehung eingehen und dann aufeinmal keine Lust, so nach Lust und Laune.

    Gut, die Situation kann man nicht Rückgängig machen, aber eins sollst du wissen: In solchen Momenten fragt man sich oft was man falsch gemacht haben könnte und sucht in sich die Schuld und nach den eigenen Fehlern, glaub mir das kenne ich und habe es auch schon so oft hinter mir gehabt, aber hier trägst du so wie du es beschrieben hast keine Schuld, also tu jedem einen Gefallen und mach dich mit solchen Gedanken nicht kaputt.

    Denn dieser Satz von dir hat mehr über dich gesagt. Und ja, genau das frage ich mich auch, ich kenne es selber, ich kann mir echt vorstellen wie du dich grad fühlst :S ->
    Oft hört man in solchen Momenten Sätze wie "Lenk dich erst mal ab", und da muss ich auch zustimmen. Du wirst über die Sache nicht sofort hinwegkommen, egal wie sehr du dich ablenkst, das weiß ich. Aber es ist dafür da damit du dich mit deinem Nachdenken nicht noch mehr quälst.

    Was sie betrifft, nimm dir ein WE und vereinbare ein Treffen mit ihr, wo du vielleicht auch dein Herz reden lässt, wie du die Sache siehst und einfach mal ausfragen warum sie überhaupt auf eine Beziehung eingegangen ist. Reden, ganz egal ob du sie wieder für dich gewinnen kannst oder nicht. Wenn sich nichts ändert, dann wirst du wohl herrausfinden müssen wie gut deine Freunde sind: Halten sie zu dir, oder haben sie deine Ex zu sehr mit eingeschlossen ? Wenn sie zu dir halten, dann kannst du dir sicher sein, dass es noch gute Freunde sind, denn ihr kennt euch länger.

    Wenn nein, dann kehre ALLEN den Rücken: Erstmal deine Freundin, Kontakt sofort abbrechen, nicht auf diese "Lass uns Freunde bleiben"-Falle reinfallen, das kann man dann in Angriff nehmen wenn einige Zeit vergangen ist und du drüber hinweg bist...und natürlich beide es wirklich wollen, aber ehrlichgesagt wäre bei mir schon Schluss :S Dass du dann deine Freunde in die Tonne treten kannst ist klar, sofern die nicht auf deiner Seite sind, oder ?

    Vergiss nicht, manchmal machen solche Ereignisse einen nur noch stärker, wie heißt es noch so schön:"Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker"...Da ist was dran :zwinker:

    Berichte von Neuigkeiten.
     
    #3
    Schulformbeat, 21 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - total fertig
ManuW84
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2013
20 Antworten
auszucker
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2013
10 Antworten
smartini
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Februar 2013
9 Antworten