Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin traurig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kaissy, 13 Dezember 2009.

  1. kaissy
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    5
    Verheiratet
    Hi!
    Ich brauch ein paar aufbauende Worte :geknickt:

    Mein Freund renoviert seit 3 Wochen die Wohnung einer Freundin. Er hat ihr versprochen bis 24.12 ist alles fertig.
    Und die die darunter Leidet bin ich :cry: Er kommt nicht mal Nachts Heim, um sich die Hin- u. Her Fahrt zu sparen. Alleine in dieser Woche hab ich ihn genau 1x gesehen.
    Er meldet sich nicht mal bei mir um mir zu sagen dass er nicht Heim kommt. Und ich sitz da und wart mir nen Ast ab :frown:

    Ich weiß das ihm dass wichtig ist und das er sich halt voll reinkniet wenn er Arbeit hat, aber so ???

    Ich bin einfach so traurig, und weiß auch nicht wie ich ihm das sagen soll ohne das es blöd rüberkommt.

    LG

    Maggy
     
    #1
    kaissy, 13 Dezember 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wieso bietest du ihm am Wochenende nicht einfach an mitzuhelfen, statt zu Hause alleine rumzugammeln ? Dann erlebt ihr gemeinsam etwas mehr oder minder Aufregendes, zumindest seid ihr raus aus dem Alltagstrott.
     
    #2
    xoxo, 13 Dezember 2009
  3. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Xoxo hat da einen guten Vorschlag gemacht, würde ich auch machen. Versuch's. :smile:

    Ansonsten ist es natürlich doof, wenn du so lange allein bist, aber ertrage es mit Würde. Manchmal ist man halt Strohwitwe, das vergeht auch wieder. :smile:
     
    #3
    User 34605, 13 Dezember 2009
  4. kaissy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    93
    5
    Verheiratet
    Ich helfe nicht mit weil ich 1. selbst in einer Baustelle sitze, wo mir niemand hilft und 2. ist er so pingelig und da muss alles sooooo genau sein, das ist mir zu mühsam, dann kann ich mir viell. auch noch die Beschwerden anhören. Außerdem hab ich an meinem EINZIGEN freien Tag in der Woche echt besseres zu tun als anderer Leute Wohnung zu renovieren.
    Viell. bin ich da zu strend oder so aber ich seh dad echt nicht ein so alleine gelassen zu werden weil anderes Wichtiger ist.
    Und am DO meinte er noch "ich brauch auch mal nen freien Tag" das wird dann wohl sein wenn ich arbeiten bin...
    Und ja, ich bin eifersüchtig...er verbringt nahe zu 7 Tage mit ner anderen (also ich weiß das da nix passiert) aber einfach nur weil sie ihn jeden Tag sieht und mit ihm zusammen ist und ich nicht.
    Gestern bin ich nach der Arbeit zwar hin gefahren aber das hätt ich mir echt sparen können. Da sitz ich lieber alleine zu Hause als ignoriert zu werden.

    Ich bin halt ein Mensch der immer hören muss das man ihn liebt und da ist es gaaaanz schlimm für mich wenn ich nicht mal nen Anruf wert bin...
     
    #4
    kaissy, 13 Dezember 2009
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Also, da drückt der Schuh. Es geht nicht darum, dass dein Freund nicht da ist, weil er arbeitet, sondern weil er generell bei der anderen ist.

    Wenn dich diese Tatsache so stört, warum redest du nicht mal mit ihm? Sag ihm, du würdest dich freuen, wenn er dich zwischendurch mal anrufen würde aus deinen genannten Gründen. Ich sag immer wieder, Kommunikation ist alles. Denn vom "lieber alleine rumsitzen" und jammern wirds garantiert nicht besser, auch wenn das jetzt gemein klingt, aber es ist so. Leider. :smile:
     
    #5
    User 34605, 13 Dezember 2009
  6. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Das kenne ich, mein Sternzeichen ist Löwe :zwinker: Aber man muss wohl lernen, dass es nicht immer nach dem eigenen Kopf geht. Zeigst/sagst Du es ihm denn umgekehrt, dass Du ihn liebst? Manchmal vergisst man das, wenn man so darauf fixiert ist, dass der andere einem nicht das gibt, was man möchte.

    Ansonsten schließe ich mich Streuselchen an, rede mit ihm, aber nicht vorwurfsvoll (ja, das ist schwer), sondern schildere ihm, wie es Dir momentan geht.

    Kopf hoch, diese Renovierungsphase kann doch nicht mehr ewig andauern :smile:
     
    #6
    Aliena, 13 Dezember 2009
  7. Augen|Blick
    0
    Hm, blöde Frage, aber wieso renoviert Dein Freund die Wohnung einer Freundin, wenn Du selbst in einer Baustelle sitzt?
     
    #7
    Augen|Blick, 13 Dezember 2009
  8. blatzer
    blatzer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    14
    in einer Beziehung
    Also ich kann Dich gut verstehen, in deiner Situation würde ich mich wahrscheinlich ähnlich fühlen. Rein objektiv macht dein Freund wahrscheinlich nicht viel falsch, er ist halt ein guter Freund (von der anderen Freundin :smile:) und hängt sich da halt im Moment schwer rein. Meine Freundin meint manchmal auch, dass ich zu wenig bei ihr bin, wenn ich arbeiten muss oder bei mir in der Wohnung was zu schaffen habe. Dann bekomme ich zu hören: "Wenn du lieber Wäsche wäschst als bei mir zu sein ..." Aber das ist was anderes, das sind wichtige Sachen und ich bin fast jeden Tag bei ihr und lasse viel ausfallen, um bei ihr zu sein.
    Vielleicht sieht dein Freund es ähnlich, er hat soviel Arbeit und du machst ihm auch noch Druck. Aber wie gesagt, ich verstehe dich voll und ganz. Rede einfach mit ihm und erzähl ihm, wie du dich bei der ganzen Sache fühlst. Vielleicht hilft es ja. Viel Glück :smile:
     
    #8
    blatzer, 13 Dezember 2009
  9. kaissy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    93
    5
    Verheiratet
    Naja, meine Baustelle ist nicht so schlimm das man hier nicht Wohnen kann, von daher.
    Ich versuche ja verständnis zu haben. Mach auch keinen Druck, ruf an, sag das ich ihn lieb hab. Und von Ihm kommt niiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht, und das macht mich dann einfach sauer! Ich versteh einfach nicht warum er nicht wie ein normaler Mensch Abends Heim kommt. Vor allem is es dann so dass es immer heißt "Ja, ich hab da jetzt grad damit begonnen, wird noch lang dauern" warum bitte fängt der um 23 Uhr noch was an ??? Das ist was ich nicht verstehe.
    Dass mich das stört hab ich ihm eh schon gesagt aber die Baustelle ist wichtiger.

    Nun ja, dann sitzt ich halt jetzt noch 2 Wochen alleine rum. Aber dafür brauch ich echt keinen Partner !!

    Die Freundin ist im übrigen eine sehr gute Freundin von mir und ich weiß dass da nix läuft außer arbeiten, aber ich bin halt eifersüchtig und hab ne blühende Fantasie und das macht mich dann so fertig dass ich die halbe Nacht nicht schlafen kann und heule...
     
    #9
    kaissy, 14 Dezember 2009
  10. aiks
    Gast
    0
    Also ich muss sagen, dass ich das schon sehr übertrieben finde, wieviel Zeit er da in die fremde Wohnung investiert. Ich würde mir da auch denken, ob er mich denn gar nicht mehr vermisst oder mit mir zusammen sein will. Und ich bin jetzt kein besonders klammernder Mensch.
    Off-Topic:

    Aber ich muss sagen ich find es sowieso nicht normal so viel bei einer Freundin zu helfen ein, zwei Tage gut - aber wochenlang? Kriegt er denn überhaupt Geld dafür, was er da macht?
     
    #10
    aiks, 14 Dezember 2009
  11. Augen|Blick
    0
    Also ich kann Dich verstehen. Selbst wenn Dein Freund so eine Art "Tim" aus dieser Serie ist, er kann und darf ruhig Rücksicht auf Deine Gefühle nehmen. Ist nicht zu viel verlangt.
     
    #11
    Augen|Blick, 14 Dezember 2009
  12. kaissy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    93
    5
    Verheiratet
    Natürlich bekommt er Geld, wär ja noch schöner.
    Er hat ihr versprochen alles zu machen, das es soviel wird, damit hat keiner gerechnet.

    Naja, ich bekomm nur zu hören: Nimms nicht persönlich, Es ist ja bald vorbei, ...

    Aber ich nehm das Persönlich und sollte er mal wieder Heim kommen werd ich Ihm das auch erklären. Ich bin ja kein Gebrauchsgegenstand den man weg stellt wenn man ihn nicht braucht...
     
    #12
    kaissy, 14 Dezember 2009
  13. aiks
    Gast
    0
    Ja du solltest wirklich mit ihm reden :/ Normal ist es ja wirklich nicht wenn man anscheinend so gar keine Sehnsucht nach der Freundin hat.
     
    #13
    aiks, 14 Dezember 2009
  14. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Stimmt, das ganze ist doch sehr extrem, grad wenn immer noch kein Ende absehbar ist :geknickt: Viel Glück für das Gespräch!
     
    #14
    Aliena, 14 Dezember 2009
  15. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Boah, das finde ich auch hart... obwohl mein Exfreund Tischler und Inneneinrichter ist, und der ständig was irgendwo bei anderen gearbeitet hat... so schlimm war es nie und das wäre ihm, glaube ich, auch im Traum nicht eingefallen.
     
    #15
    User 15848, 14 Dezember 2009
  16. MrLover
    Benutzer gesperrt
    293
    113
    25
    Single
    Wie weit ist die Wohnung denn entfernt? Ich find's auch ein wenig seltsam, dass er nachts da bleibt. Aber wenn die Entfernung größer als beispielsweise 200 Km ist würde ich mir das auch zweimal überlegen jeden Abend zurückzufahren. Er hat es der Freundin halt versprochen da alles fertig zu machen. Da jetzt plötzlich zu sagen, dass es doch zu viel Arbeit ist und dann alles halbfertig liegen zu lassen find ich aber auch nicht so toll.

    Ich würde mit ihm reden und eventuell einen Kompromiss machen. Muss die Wohnung unbedingt bis 24.12. fertig sein? Er kann ja auch ein bisschen weniger arbeiten und dafür dann mehr Zeit mit dir verbringen. Ansonsten bleibt dir leider nur übrig das alles einfach abzusitzen.
     
    #16
    MrLover, 14 Dezember 2009
  17. kaissy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    93
    5
    Verheiratet
    Nein, die Wohnung MUSS nicht bis 24.12 fertig sein, das wurde auch nie so fest gelegt aber er bildet sich das ein.

    Hab ihn grad angerufen und ihm erklärt wie ich mich fühle. Als antwort kam:" Ja, ich bin am Arbeiten da vergesse ich die Zeit" und dann kam noch:" Die Baustelle muss fertig werden".

    Gut, dann soll es so sein...werd jetzt mal sehen ob sich was ändert, ich glaubs ja nicht. Ansonsten bring ich ihm halt seine Sachen vorbei, soll er dort einziehen !
     
    #17
    kaissy, 14 Dezember 2009
  18. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Wie weit ist die Wohnung entfernt?
     
    #18
    User 46728, 15 Dezember 2009
  19. kaissy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    93
    5
    Verheiratet
    mit dem Auto ne halbe Std.
     
    #19
    kaissy, 15 Dezember 2009
  20. Gilda
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Single
    @ Kaissy, ich glaube auch, da könnte was nicht stimmen. Würde mal über die Beziehung nachdenken. Aber was ich auch oft nicht kann und frau trotzdem tun sollte: sich mit Freunden und Freundinnen treffen und ausgehen. Gerade jetzt. Wenigstens so tun, als würde es Spaß machen, ihn eifersüchtig machen. Dann weißt du bald, ob er dich noch liebt.

    Drücke dir die Daumen!
     
    #20
    Gilda, 15 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test