Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin unglücklich... Wer kann mir helfen???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Celina21, 23 Juli 2003.

  1. Celina21
    Gast
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe folgendes Problem... Ich hatte bis vor kurzem eine 5jährige Beziehung... Naja, sollte halt nicht sein und ist auseinander gegangen... Schwer war es... Bin aber drüber hinweg... Habe dann auch jemanden anderes kennengelernt... Dachte mir erst mal langsam an die Sache ran gehen.... Nicht von einer Beziehung in die nächste. Wir haben uns oft getroffen waren biken, spazieren, eisessen oder haben irgendetwas anderes gemacht... Ich habe jede Minute genossen... War aber trotzdem vorsichtig... Das ging eine ganze Weile so.... Dann sagte er zu mir: “Ich nehme Dich vom Markt, ich will Dich ganz...“. Ich habe mich wahnsinnig gefreut war aber trotzdem wie ein bisschen überrumpelt. Die Unsicherheit von meiner Seite her war aber schnell verschwunden... Die Zeit mit ihm war einfach toll.... Jeder der uns gesehen hat und uns kannte hat gesagt wir passen so gut zusammen und seien für einander geschaffen... Selbst sein bester Kumpel meinte zu mir mein neuer Freund sei total verliebt in mich und ich solle es mir nicht mit ihm verderben da er schwer zurückzubekommen sei...

    Letzte Woche haben wir uns ganz normal wie sonst auch immer getroffen... Alles war wie immer... Küssen, Händchen halten usw... Dann fing er aber an... Ihn nerve das ein bisschen wenn ich ihm ständig schreibe (hat es aber ganz vorsichtig gesagt...). Gut, dachte ich... Das kann man ändern... Habe wirklich oft Sms geschrieben... Wäre mir vielleicht auch zu viel geworden.. Das zweite war das ich nicht genug mit ihm unternehme... Er ist nun mal sehr sportlich und unternimmt viel (Biken, schwimmen, fußball usw) ... Dachte mir, keine Problem für mich kann man fast alles mitmachen... Wollt ihm am Anfang halt nur nicht auf den Zünder gehen... Bis zum nächsten Tag verging die Zeit fast gar nicht... Habe eigentlich nur geheult... Hatte so´ne Angst ihn zu verlieren... Am Abend kam er dann zu mir, es war alles wie immer... Küssen, kuscheln und ganz doll lieb haben.... Einfach nur schön... Sind dann noch was trinken gegangen und dann ging es los...

    Er möchte eine Beziehung aber irgendwie hat er zur Zeit einen leeren Kopf und weiß nicht was er machen bzw nichtmachen soll.... Er hat mich lieb und hat sich mindestens genau so weit in die Sache reingesteigert wie ich... Im fehlen aber einige Sachen in dieser Beziehung z. B. gemeinsame Interessen usw... Ich meine es gibt doch Sachen die sich in einer Beziehung erste entwickeln müssen... Oder? Er wird doch nie ein Mädchen finden was vom ersten Tag an gleich 100 % gibt.... Ich muß dazu sagen, wir kennen uns ca 4 Monate und sind davon ca. 2 Monate zusammen gewesen... Er kennt mich doch noch nicht wirklich...

    Ich muß die Gründe die er mir genannt hat akzeptieren, klar... Aber verstehen muß ich sie nicht... Wir sind zwar im Guten auseinander gegangen aber schade ist es trotzdem das er uns die Zeit nicht gegeben hat um uns besser kennenzulernen... Ich versteh das alles nicht... Er war lange alleine und musste keine Rücksicht auf eine Freundin geben.... Hat er vielleicht nur Angst das er für mich irgendetwas was ihm wichtig ist für mich aufgeben muß? Gibt es für ihn zwei Straßen und er steht an der Kreuzung und weiß nicht wo lang? Hilfe hilfe... Ich möchte ihn so gerne zurück... Viele haben gesagt, nicht melden.... Wenn ihm was an dir liegt, wird er sich melden... Auch wenn es 1 bis 2 Wochen dauert... Habe das bis jetzt auch getan... Aber ist das richtig???? Morgen ist es nun eine Woche her.... Es wird aber immer und immer schlimmer... Bin total durcheinander und weiß nicht so recht was mit mir anzufangen...

    Ich hoffe ihr seit nicht vor dem Bildschirm eingeschlafen und bis hierher gekommen....
    Bitte gebt mir einen guten Rat...

    Gruß!!!!!!!!
     
    #1
    Celina21, 23 Juli 2003
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke, erstmal nicht melden ist ein guter Weg. Vielleicht fällt ihm dann auf, wie wichtig du ihm in der kurzen Zeit geworden bist.
    Zu den Gründen: Verstehe ich selbst nicht so ganz. Auch mein Freund und ich passen von daher nicht 100%ig zusammen. Trotzdem macht es mir Spaß, kennenzulernen was er gerne tut und was nicht und ich zeige ihm auch gerne Neues. Ich denke, gerade wenn man sich sonst noch nicht so lange kennt, ist es auch ganz normal, dass man seine gemeinsamen Interessen 'findet' und den jeweils anderen kennenlernt.
    Vielleicht ist ihm dies nur nicht ganz klar gewesen, vielleichti st er einer dieser Menschen, die denken 'Es muss alles sofort perfekt passen'. Da ich ihn nicht kenne, kann ich das schlecht einschätzen :ratlos:
    Daher rate ich dir einfach nur, dich nicht unterkriegen zu lassen...manchmal fällt einem erst auf wie sehr man jemanden mag, wenn derjenige nicht mehr da ist.
     
    #2
    glashaus, 23 Juli 2003
  3. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finde seine Begründung leider sehr daneben,da er sich immerhin damals für dich entschieden hatte und dich haben wollte.
    Man muss doch auch lernen in einer Beziehung Kompromisse einzugehen und er kann dich doch zu nichts zwingen,wenn du nicht so der sportliche Typ bist,dann kann er doch seinen Sport trotzdem weiter betreiben.
    Mein Freund macht auch noch mehrere Sachen nebenbei,aber das ist doch auch gut so,denn jeder brauch mal seine Zeit,in der er was macht.
    Was genau er damit bezwecken will,weiss ich auch nicht.
    Vielleicht war er zu voreilig und er sucht halt etwas ganz besonderes,die sich halt nach ihm wendet,aber ich würde mich an deiner Stelle fragen,ob es das für dich dann wirklich ist.
     
    #3
    ~VaDa~, 23 Juli 2003
  4. Celina21
    Gast
    0
    Das ist es nun mal... ich weiß nicht so recht ob es das für mich ist... Er ist sehr ehrlich... Verdammt lieb und kein Langweiler.... Das mag ich so an ihm... Ich möchte ihn unbedingt zurück... Mache auch gerne sport... Deswegen versteh ich halt nicht warum er gleich die Flinte ins Korn geworfen hat... Möchte ihm am liebsten eine SMS schicken... Wüßte aber gar nicht was ich schreiben soll... Außer das ich wahnsinnige Sehnsucht habe... das würde ihn mit sicherheit wieder nerven....

    Ach verdammt, große depri....
     
    #4
    Celina21, 23 Juli 2003
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also irgendwie hat er es sich verdammt einfach gemacht..er hat dir ja noch nicht einmal die chance gegeben ihm zu zeigen, daß du auch interesse an seinem sport und so hast...ich wäre da nicht deprimiert, sondern sauer...so hart das auch sein mag, aber nun liegt es an ihm...du könntest ihm zwar begreiflich machen, daß du dich ändern würdest, aber das geht halt nur wenn er dir eine zweite chance gibt...
     
    #5
    Speedy5530, 23 Juli 2003
  6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich denke, dass du dich ihm schon genug angepasst hast, würde mich an deiner Stelle auf keinen Fall noch mehr ändern wollen.
    Damit, dass er aber jetzt schon sagen kann, dass ihr nicht zu einander passt, hat er vielleicht doch recht. Man merkt es nach 4 Monaten wirklich ziemlich genau, ob man zu einander passt oder nicht. Er braucht wahrscheinlich etwas Anderes.
    Was ich nicht verstehe: Du hast doch viel mit ihm unternommen, oder liege ich da falsch? Was will er da noch mehr? Vielleicht braucht er einen Kumpel und keine Freundin... Habt ihr auch mal was gemacht, was DICH interessiert, hat er dich denn danach gefragt???
    Und außerdem: Wer macht schon Schluss, wenn er den Anderen soooo sehr lieb hat? Ich versteh' das einfach nicht...

    Lieber Gruß
    A.
     
    #6
    ogelique, 23 Juli 2003
  7. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    für jede handlung gibt es einen guten grund und einen wahren grund. du hast von ihm den guten grund für die trennung gehört. versuche herauszufinden, was der wahre grund ist. das bringt dich vielleicht weiter.

    viel erfolg!

    btw:
    1+1=2 falsch
    1+1=1 falsch
    1+1=1+1 richtig

    sag mir, wenn ich in rätseln spreche... :loch:
     
    #7
    president, 23 Juli 2003
  8. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @president: Die Gleichung ist einfach nur geil und für Beziehungen perfekt!!!

    @Celina: Bedenke aber, dass, wenn du's versuchst, herauszufinden, du vielleicht auf Gründe stößt, die dich noch mehr verletzen... Und entscheide dann, was du tun willst.

    Viel Glück
     
    #8
    ogelique, 23 Juli 2003
  9. jessca
    Gast
    0
    ...

    hey du!
    also ich finde, das er euch eine chance geben hätte sollen. es ist okay wenn ihr nicht die gleichen interresen oder so habt, aber was euch verbindet, ist das grösste, nämlich eure Liebe! Oder?
    Warum gibt er euch keine chance? er hat gar kein grund, oder?
    also schau mal, ich kenn jemand jetzt schon seit 2 jahren, hatten am anfang nie so richtig was miteinander zu tun... aufjedenfall vor ein paar wochen hab ich mich dann voll in ihn verknallt. Und ja wir haben auch andere interessen, er meinte nur er muss mich erst kennen lernen... vielelicht wäre das auch bei euch besser gewessen !?!?!?!?!
    ......
     
    #9
    jessca, 23 Juli 2003
  10. Celina21
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten/Meinungen... Tut verdammt gut... Hm, so richtig weiß ich auch nicht was ich machen soll... ich habe ihn erst gestern abend wieder gesehen... ich saß in meinem auto und obwohl rechts und links von mir noch zahlreiche autos standen, ist ihm meins gleich in auge gestochen...

    wir haben uns dann gegrüßt... mit seinem blick konnte ich nicht so recht was anfangen... er sah sehr nachdenklich aus... der blick war irgendwie leer und traurig... aber vielleicht bilde ich mir das alles wieder nur ein...

    war nahe dran ihn anzurufen.. aber nachdem er an mir vorbeigefahren ist... fand ich das doch nicht mehr so passend... hatte noch zwei freundinnen mit im auto... ich hoffe nur das ich mit meinem nicht melden nichts falsch mache... nicht das er doch hofft ich melde mich bei ihm und darauf wartet...

    Celina
     
    #10
    Celina21, 24 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unglücklich mir helfen
askim23
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
1 Antworten
Wasjetzt89
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2016
2 Antworten
shaddow123
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2016
5 Antworten
Test