Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin unsicher ob durchfall oder nicht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Romy_86_FL*, 21 Januar 2005.

Stichworte:
  1. *Romy_86_FL*
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey guys..
    habe vor knapp 2 std. meine Pille wie immer genommen...ca. ein ein halb stunden später hatte ich leichten flüssigen/stückigen stuhlgang..es kann aber kein durchfall gewesen sein weil, auch wenn es eklig klingen mag, naja man sah eben noch salatreste drin, den ich heute morgen gegessen hatte...dnach fühle es sich so an als ob der stuhlgang wieder härter wurde...ich überlege jetzt eine pille nach zu nehmen..soll ich das vom ende der packung nehmen also sozusagen den letzte pille der packung und dadurch eben nur 20 pillen nehmen anstatt 21 oder ist es überhaupt nicht nötig eine pille nachzunehmen, denn ich bin mir nicht mal sicher ob es durchfall war...zudem steht in meiner gebrauchsanweisung dass wenn man eine pille vergisst und sie am nächsten tag nachnimmt der schutz noch da ist...von daher könnte ich ja bis morgen früh warten und sehen ob ich noch durchfall habe oder nicht!!!
    hmm weiss jetzt echt nicht was ich machen soll???
    wäre nett eure meinung zu hören...

*Romy_86_FL*, 21 Januar 2005
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Durchfall im Sinne von Pillenschutz-abschwächend = DURCHFALL. Nix weicher Stuhl, Wasser mit Stückchen triffts eher. Ich würd mir also keine Sorgen machen.

User 505, 21 Januar 2005
  3. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber dann stellt sich doch auch die Frage ab wann man von Durchfall sprechen kann? Das hätte mich nämlich auch interessiert, wollte auch erst nen Thread dazu aufmachen :zwinker:
    Hat man Durchfall wenn es flüssig ist oder schon, wenn man 3-4 mal etwas "größer" auf die Toilette? Oder spricht man schon davon, wenn es nicht ganz hart ist? Ist ja eigentlich alles auslegungssache.

Ich hätte jetzt in deinem fall gesagt, dass es durchfall ist (ich kenne mich damit aber auch nicht besonders aus), ne Pille nachnehmen würde ich nicht sondern einfach die nächste Pille zur gewohnten Zeit nehmen und dann Kondom benutzen, man kann ja nie wissen

Greetz

Knuffeline19, 21 Januar 2005
  4. TanjaF
    TanjaF (41)
    Benutzer gesperrt
    61
    93
    4
    in einer Beziehung
    Durchfall ist, wenn es wirklich hauptsächlich flüssig ist oder man mehr als 3-4 mal am Tag groß muß...

So leichte Irritationen sind da nicht schlimm, da der Darm doch sehr lange ist.

TanjaF, 28 Januar 2005
  5. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    diese farge mit dem durchfall hatte mich letztens auch interessiert und hatte bei meinem arzt gefragt.der meinte,es muss schon mehrmals gewesen sein...ich denke auch mal,dass sie bei dir noch wirkt,aber wenn du unsicher bist, dann nehme eben die letzte Pille aus der packung nach,dann verscheieben sich deine tagen nur um einen tag früher(so hab ich das hier schon öfters gelesen)od nehme eine aus einer andren packung od verhüte einfach zusätzlich

Nightbee_222, 29 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...