Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin unsicher

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ShyGirl1985, 9 Dezember 2007.

Stichworte:
  1. ShyGirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo ihr lieben,

    ich hab nun seit 3 Wochen ´nen Freund - wenn man das so nennen kann. Ist nämlich etwas kompliziert bei uns... Er ist Soldat und demzufolge nur am WE und das auch sehr unregelmäßig zu Hause. Vor ca 6 Wochen sind wir uns näher gekommen und haben auch einige schöne Tage verlebt, bis er dann wieder weg musste. Als er das nächste Wochenende dann hier war, hat er allerdings gemeint, wir müssten reden und er könne momentan keine neue Beziehung eingehen, weil er auch schon längerfristig planen muss (er fängt im Januar eine Scharfschützenausbildung an und geht 2009 nach Afghanistan) und da einen freien Kopf braucht. Na toll :frown: Ich hab mich dann erstmal nicht gemeldet, nach 2 Wochen rief er dann aber an und fragte, ob er vorbei kommen könne. Irgendwie ging´s dann weiter wie zuvor, wir haben uns geküsst und er hat bei mir geschlagen (mehr aber nicht). Ich hab ihn dann gefragt, wie er sich das jetzt weiter vorstellt, da ich nicht vor habe, sein Betthäschen für´s WE zu sein... Er meinte dann aber, er hätte mich vermisst und wir könnten es ja doch versuchen.

    Tja soweit so gut. In der Zwischenzeit lief´s echt gut, wir haben viel unternommen und jetzt, wo er ne Übung hat und nicht hier ist, telefonieren wir immer (er ruft jeden Abend an :smile:) und er sagt auch, dass er mich vermisst und dass er mich lieb hat etc. :smile: Er ist auch echt lieb und verständnisvoll, zb war ich bisher noch Jungfrau. Als ich merkte, dass er Sex will, hab ich ihm das "gebeichtet", er hat aber ganz süß reagiert und auch gesagt, dass er mir alle zeit der welt gibt und ich mir keine sorgen machen soll.:schuechte Naja aber inzwischen ist es doch passiert. Fand ich allerdings doch n bissel peinlich, bin da halt noch sehr unerfahren und so ganz richtig geklappt (so mit gemeinsamem rythmus o.ä.) hat´s noch nicht..:kopfschue

    Irgendwie bin ich mir aber trotzdem total unsicher, wie er sich das jetzt vorstellt und was ihm an mir liegt...

    Was sagt denn ihr anwesenden Männer dazu, könnt ihr sein Verhalten nachvollziehen? Ich mein... wieso will er nicht, dann doch...?! Hab irgendwie so Angst, dass er sich das jetzt wieder anders überlegt..

    Wär über ein paar Meinungen echt froh!!
     
    #1
    ShyGirl1985, 9 Dezember 2007
  2. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Die Entwicklung von seiner Seite ist eigentlich nachvollziehbar: er lernt dich kennen, findet dich nett, könnte sich mehr vorstellen... dann wägt er ab, bezieht seine Lebenssituation in die Rechnung ein und sagt: sorry, ich glaube, es ist besser, wir lassen es sein.
    Dann hat er Gelegenheit, nochmal drüber nachzudenken, ihm fällt auf, dass ihm an dir doch so viel liegt, dass er die nachteiligen Lebensumstände nicht mehr für einen Ausschlussgrund hält... also meldet er sich wieder, nimmt wieder Kontakt auf, und der Rest passiert.

    Das wäre meine optimistische Deutung der Dinge. Vielleicht solltest du dir also keine Sorgen machen, ob er es ernst meint - die Tatsachen sprechen dafür, dass das durchaus der Fall sein könnte - sondern darüber, ob eure Beziehung denn eine realistische Chance hat, auch von dir aus gesehen. Ich meine, immerhin - er macht eine Ausbildung, sagen wir es mal nett, zu einem Risikoberuf, der auch noch hohe zeitliche und persönliche Anforderungen hat. Das ist nie gut für eine Beziehung.

    Aber, hey, wer bin ich denn, dass ich junge Liebe madig reden sollte :zwinker: also, ich würde dir raten, dir nicht allzu viele Gedanken über seine Ernsthaftigkeit zu machen. Genieße doch einfach die Zeit zusammen (mach dir übrigens wegen der Sexsache keinen Kopf; das ist auch total normal. Freu dich lieber, dass er dich zu nix drängt, das ist ja auch ein gutes Zeichen!) und schau, was die Zukunft euch bringt!
     
    #2
    many--, 9 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unsicher
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mondschein234
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
18 Antworten
Jami89
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2016
4 Antworten