Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin unzufrieden mit meinem Gewicht...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Skyligner, 23 Juli 2007.

  1. Skyligner
    Skyligner (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    88
    2
    Single
    Hallo,

    Werde in 3 Monaten 16 und bin nur 52 kilo schwer. Ich ess am Tisch gleich viel wie die ganze Familie. Und öfteren Stuhlgang hab ich eigentlich auch nicht! An manchen abenden ess ich sogar 2 Taffeln Schokolade weil sie mir sehr schmeckt :smile: Aber trotzdem werd ich nicht dicker! :frown:
    Habt ihr das gleiche Problem?
    Gibt es nicht auch so etwas wie das gegenteil einer Diät? :smile:
    Meine Ex-Freundin sagte einmal in der badi, das ich sehr dünn sei, sie aber das nicht stören würde, trotzdem machte mich das sehr traurig :frown:
    Wegen meinem Gewicht hab ich auch ne negative einstellung :frown: Ich hasse das, ich hab hier in ein paar posts schonma gelesen, dass sport dagegen hilft, aber wenn ich jeden abend jogge nehme ich dann ned noch mehr ab? (mein bruder hat so seine fettringe verloren^^)
    Ich mach jeden abend 30 liegestütze und 300 rumpfbeugen, an dem kann es ned liegen dass ich so dünn bin oder?

    Es nervt mich einfach dass mich alle als gebrechliche Bohnenstange sehen :frown:

    Was kann ich dagegen tun?! :frown:

    Gruss
     
    #1
    Skyligner, 23 Juli 2007
  2. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Ich habe genau dasselbe Problem wie du :grin:
    Ich bin 1,70m groß und wiege zwischen 56-60kg, je nachdem... aber ich habe keine Ahnung wovon das abhängig ist :tongue:
    Ich denk mal vom Liebeskummer, denn wenn ich Liebeskummer hab, dann bin ich fast untergewichtig, obwohl ich ganz normal esse, trinke und normalen Stuhlgang habe.

    Viele Leute, sogar Männer, beneiden mich darum, dass ich so eine tolle Figur habe, obwohl ich nicht viel Sport treibe und total gerne und viel esse...

    Ich glaube, dass liegt an dem Stoffwechsel den du hast... Wahrscheinlich hast du einen sehr guten Stoffwechsel und nimmst deswegen nicht zu... Ich kann ÜBERHAUPT nicht zu nehmen. Ich werde einfach nicht dick... Obwohl ich total viel Süßes esse und in letzter Zeit gar keinen Sport mehr treibe...

    Hmm... ich kann dir nicht sagen, ob das von deinen regelmäßigen Gyms kommt, aber ich denke eher nicht... Du kannst das aber herausfinden, indem du das mal einen Monat nicht machst und dann siehst du, ob du zunimmst oder nicht :zwinker:

    Naja... solange du nicht wie ein magersüchtiger kerl aussiehst, denk ich mal íst das doch eigentlich von Vorteil, dass du nicht zunimmst, egal was du auch machst :grin:

    Außerdem bist du ja noch jung... Kann sein, dass du doch noch mit der Zeit zunehmen wirst. Ich hab mal von meinem Vater gehört (der mich warnen wollte :zwinker: ) das es da so einige Leute gab, die genauso waren wie wir. Also die konnten alles essen was die wollten, blieben aber schlank, als die dann aber so 18-20 wurden haben die plötzlich zugenommen ...

    Naja, mal sehn was da dran ist :zwinker:

    lg,
    drache
     
    #2
    Drachengirlie, 23 Juli 2007
  3. ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sei zufrieden
     
    #3
    ohnegleichen, 23 Juli 2007
  4. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Die meisten Männer werden erst so mit 20 richtig "männlich", sprich sie werden massiger und kriegen ein breiteres Kreuz. Du hast halt einfach einen sehr schlechten Stoffwechsel, weshalb Du so dünn bleibst. Das kann sich aber im Laufe der Pubertät auch noch gewaltig ändern. Warte mal ab, bis Du 20 bist. :zwinker:
     
    #4
    Knalltüte, 23 Juli 2007
  5. Metal-Herz
    Metal-Herz (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nunja, es wäre auch hilfreich zu wissen wie groß du bist, so lässt es sich im verhältnis zum gewicht einfach besser abschätzen .
     
    #5
    Metal-Herz, 23 Juli 2007
  6. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    hat man jetzt einen guten oder schlechten stoffwechsel, wenn man dünn ist und bleibt???
     
    #6
    Drachengirlie, 23 Juli 2007
  7. wundera
    Gast
    0
    @Drachengirlie
    ich dachte einen schlechten, weil man mit einem guten Stoffwechsel so viel wie möglich als Fettdepots speichert, um die nächste Hungerzeit gut überstehen zu können. (Sagte mir gerade mein fachfremdes Gehirn :smile: ..)

    @TS
    ich stimme Knalltüte zu.
    Du wirst ja gerade mal 16, oder liegt das Dünnsein in deiner Familie? Mein Schwager ist auch ein sehr dünner Mensch und isst wirklich genug, meine Schwester wurde schon mehrfach besorgt darauf angesprochen... :grin: aber bei ihm ist es halt einfach so und ich (und vor Allem meine Schwester..!) finde ihn deswegen nicht unattraktiv oder unmännlich.
     
    #7
    wundera, 23 Juli 2007
  8. C++
    C++
    Gast
    0
    Warte nur ein wenig ab :smile: Dann wirst du schon noch kräftiger etc..
    Immerhin bist du noch mitten in der Pubertät!
     
    #8
    C++, 23 Juli 2007
  9. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    leute! ihr habt kein problem, ihr seid gesegnet!!!
     
    #9
    lillakuh, 23 Juli 2007
  10. Skyligner
    Skyligner (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    88
    2
    Single
    Nein das liegt nicht in der Familie... mein Bruder hat schon einwenig übergewciht aba ned viel... mein vater hat ein bierbauch und meine mutter is auch ein bissel zu schwer...

    Ich bin 1.75 gross...

    Aber würdet ihr mir abraten noch zu joggen?
     
    #10
    Skyligner, 23 Juli 2007
  11. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich würd an deiner Stelle eher einen Sport anfangen mit dem man Muskeln aufbaut. Laufen ist eher zum Abnehmen geeignet.
     
    #11
    jenkins, 23 Juli 2007
  12. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    vielleicht hast du eine über/unterfunktion der schilddrüse. ich weiß gerade nicht was was ist, aber eins davon bedeutet, dass dein körper viel mehr verstoffwechselt.

    ich würde das erstmal beim arzt abchecken lassen. wen nix rauskommt frag ihn mal, woran es sonst liegen könnte.

    ansonsten kannst du ja mal versuchen viel mehr an kalorien zu essen. also ganz gezielt.

    Mann im M :smile: nd
     
    #12
    User 18780, 23 Juli 2007
  13. Skyligner
    Skyligner (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    88
    2
    Single
    Welcher Sport wäre das? Ich spiele oft fussball... (Deswegen is das einzige was normal ist meine Beine, also die sind nich so dürr XD)
    Ich fange in knapp ne monat ne lehre an, da kann man verschiedene sportarten wählen, die spielt man dann ab und zu glaub ich^^ ich dachte da an fussball aber soll ich nun was anderes machen?
     
    #13
    Skyligner, 23 Juli 2007
  14. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also für kraftsport bist du noch zu jung denke ich da kann man den körper auch mit kaputtmachen..wie wäre es mit nem kampfsport wie judo oder so?macht bestimmt spass,fördert fitness,konzentration und geschicklichkeit und ein paar muckis baut man bestimmt auch noch auf.

    und generell sollteste zufrieden sein mit dir..entwickelst dich ja noch und kannst essen was du magst.in sofern..hau rein :zwinker::smile:
     
    #14
    Decadence, 23 Juli 2007
  15. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Wie wärs mit nem arztbesuch, der das dann mit dir abklären kann?

    Mann im M :smile: nd
     
    #15
    User 18780, 23 Juli 2007
  16. fastfood
    Gast
    0
    ////
     
    #16
    fastfood, 23 Juli 2007
  17. Keksin
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hoffe ich hab jetzt nichts überlesen und das wurde nicht schon genannt.

    Aber Über- oder Untergewicht kann auch an der Schilddrüse liegen. Bei mir ist die in Ordnung, obwohl ich ziemliches Untergewicht habe, mache mir da aber keine Gedanken, weil das bei mir in der Familie liegt und das später von alleine mehr werden wird.
    Aber die Schilddrüse könntest du mal abchecken lassen, wenn du das noch nicht getan hast. Dafür wird nur ein kleines Blutbild gemacht und ein paar Tage später kann man sich das Ergebnis abholen.

    Oder du gehst gleich zum Ernährungsberater und der kann dich dann mal gründlich auf den Kopf stellen und gucken, was mit dir nicht in Ordnung ist, falls etwas nicht in Ordnung ist. Aus gesundheitlichen Gründen würde ich erstmal versuchen ein körperliches Problem auszuschließen, bevor du anfängst "Schokoladen-Diäten" oder ähnliches zu machen.

    Mein Bruder hat ja das gleiche Leichtgewichts-Problem. Er futtert zeitweise so n Pulver, was man sich in ein Getränk einrühren kann. Ist praktisch eine Energiebombe (viele Eiweiße glaube ich...), eigentlich für Kraftsportler, damit sich die Muskeln aufbauen oder so. Wenn man kein Sport macht aber das Zeug zu sich nimmt (weiß leider nicht genau wie das heißt), nimmt man angeblich ganz schön zu - ist ja logisch. Bei meinem Bruder hat's soweit ich weiß nicht funktioniert, aber jeder hat eben einen anderen Körper.
     
    #17
    Keksin, 23 Juli 2007
  18. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ich würde mir da an deiner Stelle noch nicht die großen Sorgen machen - aber Sport ist ne Gute Idee, dann weiß dein Körper gleich, wo es langgeht. Ich hatte auch so ne Phase von 12-17 oder so, wo ich beliebige Massen essen konnte und trotzdem aussah wie ein Hungerhaken. Tja, aber dann hab ich den Punkt verpaßt, wo das nicht mehr der Fall war... und nahm prompt zu.

    In dem Alter ist ein erhöhter Stoffwechsel und kaum Gewichtszunahme nicht ungewöhnlich.
     
    #18
    RobotChicken, 23 Juli 2007
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ein Freund von meinem Exfreund der isst und isst total viel und nimmt nicht zu. Ist für denjenigen ziemlich schlimm, manch anderer würde sich darüber freuen.

    Viell hast ja was mit der Schilddrüse lass das einfach mal ansehen dann weißte mehr.
     
    #19
    capricorn84, 24 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unzufrieden meinem Gewicht
rock25
Kummerkasten Forum
6 November 2016
9 Antworten
Strikeprice
Kummerkasten Forum
1 Mai 2016
3 Antworten
rockie555
Kummerkasten Forum
15 August 2008
20 Antworten