Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin völlig fertig - eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Azalea, 11 Juni 2007.

  1. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    ich hab schon mal nen threat aufgemacht und da die situation geschildert... mein freund und seine ex...
    gehen ins kino, kochen zusammen, machen dvd abend.. neuerdings spielen sie auch tennis zusammen und morgen wollen sie wieder tennis spielen und danach gemeinsam an den see fahren und schwimmen...

    ich bin total fertig, immer wenn ich denke: jetzt hast du deine eifersucht im griff, dann passiert wieder was, was mich total ins wanken bringt... er sagt zwar, dass sie beide wissen, dass zwischen ihnen keine Beziehung funktioniert und sie es beide wüssten und ich mir damit keine sorgen machen bräuchte, aber der gedanke, dass sie morgen allein schwimmen gehen macht mich total fertig :cry:
    ich will ihm keine vorschriften machen, aber könnte er nicht auch etwas auf mich zu gehen? ist das denn zu viel verlangt? ich mein tennis spielen, kochen etc. ist ok, aber schwimmen muss doch nicht sein, oder?
    sie ist die einzige seiner ex-freundinnen mit der ich nich klar komme... das ist so ätzend!
    es tut so weh :flennen: ich will das alles ja gar nicht, aber es kommt einfach und ich kann das einfach nich bei seite schieben

    danke dass ich mich mal auskotzen konnte!
     
    #1
    Azalea, 11 Juni 2007
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    wie lange bist du denn mit deinem freund zusammen und wie lang war er mit seiner ex zusammen?

    wieso kommst du mit seiner ex nicht klar?
     
    #2
    Sunny2010, 11 Juni 2007
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    warum macht dein freund nur was mit seiner ex und mit dir nicht? :ratlos:
     
    #3
    betty boo, 11 Juni 2007
  4. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm... er macht nicht gerade wenig mit seiner ex, musstet ihr deswegen z.b. mal einen gemeinsamen Abend verschieben?
     
    #4
    lost Romance, 11 Juni 2007
  5. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    wie lange bist du denn mit deinem freund zusammen und wie lang war er mit seiner ex zusammen?
    - wir sind seit fast 5 monaten zusammen, die beiden waren etwa ein halbes jahr zusammen.. bei ihnen war im oktober schluss und ich bin mit ihm im januar zusammen gekommen

    wieso kommst du mit seiner ex nicht klar?
    - sie war mal ne gute bekannte von mir und ziemlich gut mit meiner besten freundin befreundet.. sie hat dann in unserem freundeskreis ziemlich blöde, teils auch gemeine sachen abgezogen.. lange geschichte

    warum macht dein freund nur was mit seiner ex und mit dir nicht?
    - das kommt jetzt vielleicht etwas blöd rüber, aber bis vor kurzem haben sie nur alle paar wochen was zusammen gemacht... jetzt ist es schon fast jede woche :cry:

    hm... er macht nicht gerade wenig mit seiner ex, musstet ihr deswegen z.b. mal einen gemeinsamen Abend verschieben?
    - das direkt noch nicht, nur hat er mir schon des öfteren gesagt: ähm ne hab da keine zeit, ich treff mich da mit lisa.
    das schlimmste war, dass ich die letzten male das mit den treffen auf nachfrage erfahren hab ("was machst du heut abend" "ähm, in 1 1/2 std fahr ich zu lisa"), weil er es bis auf den letzten drücker rausschiebt, weil er angst vor dem stress mit mir hat. dadurch wirds aber immer nur noch schlimmer... :kopfschue
     
    #5
    Azalea, 11 Juni 2007
  6. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sag ihm doch mal, dass du kein Problem hättest dass er was mit ihr macht, aber dass du dich langsam vernachläsigt fühlst.

    Schade eigentlich dass er so tut, vorallem dass er angst hat.
     
    #6
    lost Romance, 11 Juni 2007
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    weisst du denn weswegen er in letzter zeit soviel mit seiner ex macht?

    Hast du ihn das mal gefragt?

    Warum macht ihr nicht mal was zu dritt?

    Wie geht seine Ex mit dir um?(Denn wenn sie mal eine gute bekannte war,hört sich das ja nicht gerade positiv an :ratlos: )
     
    #7
    Sunny2010, 11 Juni 2007
  8. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    i sags ganz ehrlich: ich könnte damit auch nicht einfach leben! wenn sich mein freund mit seiner ex so regelmäßig trifft und noch dazu richtig was unternimmt, also nicht einfach mal auf einen kaffee geht oder von mir aus ins kino, aber zuerst tennis, dann schwimmen, dann vielleicht noch was essen gehen...

    ich an deiner stelle würde ihm sagen, dass immer noch du die freundin bist und zuerst du dran sein solltest und dann die ex! kann ja sein dass sie wirklich einfach eine gute freundschaft haben, aber die Beziehung darf drunter nicht leiden, schon gar nicht wenn die freundschaft mit der ex-freundin besteht.

    sag ihm dass du mindestens 50% mehr aufmerksamkeit verdient hast als sie weil du jetzt seine nummer eins bist! :zwinker:
     
    #8
    Hobikoan, 11 Juni 2007
  9. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    sie geht gar nciht mehr mit mir um... wir ignorieren uns, wenn wir uns denn mal sehen...
    er sieht sie halt so oft, weil sie seine "beste freundin" ist... also in der rangliste stände ich natürlich ganz oben (laut seiner aussage) sie wär aber halt auch ziemlich hoch in jener liste.. er versteht sich so gut mit ihr usw.
    es ist einfach total hart, dass er nciht mal sagt: gut, wenn dich das schwimmen so stört, dann sag ich das ab.
    ich will ja nicht, dass er den kontakt abbricht, aber dass es nicht so krass ist...

    wir haben da schon so oft drüber gesprochen... er meint immer, dass er es nicht toll findet, dass es mir dabei so schlecht geht, ne lösung hätte er aber auch nciht. er will einfach keine freundschaft für eine Beziehung aufgeben.
    ganz toll war auch die aussage, wenn ich ihn zu einer entscheidung zwingen würde, würde er sich aus prinzip für sie entscheiden. (gut, ich versteh ihn da schon, ich würd auch nicht gern erpresst werden, aber dennoch war das nicht toll)
     
    #9
    Azalea, 11 Juni 2007
  10. Nephilim
    Nephilim (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Du hast da wirklich eine sehr schwierige Situation mit deinem Freund.
    Ich wünschte, ich könnte dir irgendetwas sagen, etwas dass dir hilft, dass sich dich besser fühlen lässt.....aber mir fällt dazu nichts ein....kein Tip, der nicht irgendwie dumm ist und dir kein Stück weiter hilft.

    Ich weiss nicht, was für ein Mensch dein Freund oder seine Ex-Freundinn ist, was ihre Freundschaft ausmacht und wie dein Freund euch beide sieht aber ich kann verstehen, wie du dich fühlst....du möchtest einen Freund, der dich am meisten liebt, dem du von allen Menschen auf der Welt am meisten bedeutest...und jetzt weisst du nicht, ob das so ist....du machst dir Sorgen, dass du vielleicht nicht das für ihn bist, was du in deinem Freund siehst und das schmerzt.

    Das ist vielleicht nicht viel und wird dir nicht helfen aber.....du bist nicht gemein oder egoistisch gegenüber seiner Ex-Freundinn und Ihm....du willst nur den einen Menschen, der dich am meisten von allen liebt.

    Tut mir Leid, dass ich dir einen Post geschrieben hab, der keine Hilfe beinhaltet.
     
    #10
    Nephilim, 12 Juni 2007
  11. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Na, das ist ja ein Früchtchen! Hat keine Zeit für Dich wegen seiner Ex?
    Und Du lässt Dir das gefallen? Verständnis hin oder her, aber das geht dann doch zu weit für meinen Geschmack.
    Ich würde mir nur noch überlegen ob ich jetzt oder sofort Schluss mache...
     
    #11
    Schildkaempfer, 12 Juni 2007
  12. nihilius
    nihilius (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    wenns hart auf hart kommt, deute mal an, dass er sich entscheiden sol, ob du oder sie. beste freundin hin oder her, du solltest deswegen nich den kürzeren ziehen. ab und an mal is das sicher möglich, aber nich permanent.
     
    #12
    nihilius, 12 Juni 2007
  13. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben

    Also ich bin eigentlich generell kein Freund von jeglichen Verboten in einer Beziehung. Ich selber habe noch (oder wieder) recht guten Kontakt mit meinem ersten Freund und sozusagen meiner ersten großen Liebe. Das würde ich mir auch nicht verbieten lassen! Aber dennoch gibt es einen Unterschied. Zum einen kommt mein Freund recht gut damit klar und zum anderen und was für mich entscheidend ist, beschränkt sich unser Kontakt auf E-Mail und SMS-Schreiben und ab und an mal ein Treffen. Mit ab und an mein ich aber auch ab und an und nicht regelmäßig jede Woche. Zumal mein Freund (der nun wirklich nicht großartig eifersüchtig ist) auch sicherlich alles andere als begeistert wäre, wenn ich mit meinem Ex alleine schwimmen fahren würde und es ginge mir bei ihm ganz genauso.
    Und genau das ist der Punkt, der mich an der ganzen Sache stört. Ich würde ihn deshalb nicht vor die Wahl stellen, sie oder ich, sondern ich würde ihm sagen entweder er reduziert die Treffen auf ein verträgliches Maß oder du ziehst daraus Konsequenzen.

    Ich finde eigentlich sollte er von sich aus auf dich zukommen, wenn er merkt, dass es dir dabei nicht gut geht. Ich bin der Meinung, er sollte von selbst die Treffen etwas reduzieren, da er ganz genau weiß wie du dich fühlst. Dass du ihm stattdessen mit Konsequenzen drohen musst, halte ich für sehr schwach von ihm...
     
    #13
    User 30029, 12 Juni 2007
  14. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Also das ganz zu verbieten ist sicher nicht in deinem Sinne und diese sehr regelmäßigen Treffen mit ihr würden mich an deiner Stelle auch sehr eifersüchtig machen. Schließlich bist du ja seine Freundin und nicht irgendwer, den er mal besucht, wenn er grad mal ein bisschen Zeit über hat.

    So hart es auch klingen mag, du solltest ihm sagen, dass er diese Treffen einschränken soll ,denn gegen ein oder 2 mal im Monat treffen ist ja sicherlich nichts einzuwenden aber, dass es nun wöchentlich ist und dann auch noch so eher untypische Dinge finde ich sehr komisch.

    Ich gehe auch selten einmal mit meiner Exfreundin eine Kleinigkeit essen ... einfach weil wir uns auch recht gut verstehen. Soetwas wird aber VORHER bei meiner Freundin angekündigt und passiert vielleicht einmal im Monat oder noch seltener.
    Sollte er die Treffen nicht einschränken wollen, solltest du Konsequenzen ziehen, denn auf Dauer kannst du dort nicht wirklich glücklich werden, wenn du ständig eifersüchtig bist.
    Dass er von allein nicht auf die Idee kommt, sie einfach seltener zu treffen würde mich an deiner Stelle auch seeehr stutzig machen.
     
    #14
    Mephorium, 12 Juni 2007
  15. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Das macht mich auch stutzig.....:ratlos:

    Er wäre doch auch sicher nicht gerade erfreut,wenn du dich wöchentlich mit deinem Ex treffen würdest.Ich denke,dass wäre niemand :ratlos:
     
    #15
    Sunny2010, 12 Juni 2007
  16. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    also so sehr würd ich keinem menschen vertrauen. irgendwie ziemlich assozial von deinem freund finde ich, das ist doch klar dass da kein vernünftiger mensch mit klarkommt oder? seht ihr das anders?
     
    #16
    ericstar, 12 Juni 2007
  17. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    es ist einfach zum verrückt werden...
    wenn ich ihm sage, stell dir das doch in umgekehrter lage vor, dann meint er, es würde ihn natürlich auch nicht so gefallen, aber er würde es akzeptieren.
    in den letzten 3 wochen haben sie sich jeden dienstag getroffen. ich denke ich werde ihm das nachher mal genau so sagen. ich finde das ist zu viel, besonders wenn sie sowas machen wie schwimmen gehen.
    was mich auch bei der ganzen sache so stört ist, dass ich keine ahnung habe wie sie miteinander umgehen. ich hab mir überlegt ob es vielleicht helfen würde, wenn man einen spieleabend oder so machen würde in einer runde von etwa 6 leuten (es gibt noch ein paar die mit ihr klar kommen), damit ich mal sehen kann wie ihre freundschaft denn aussieht und damit sie mal sieht, dass ich jetzt der wichtigste mensch für ihn bin.
    ich weiß zwar nicht ob das funktioniert, aber schlimmer machen kann es das ja auch nicht
     
    #17
    Azalea, 12 Juni 2007
  18. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ganz ehrlich? mich stört an dieser sache einzig und allein die aussage "wenn ich mich zwischen euch entscheiden müsste, dann nehme ich sie"!

    was soll das denn bitte!? :ratlos: so ein spruch weckt ja unheimliches vertrauen beim partner, wenn man das um die ohren gehauen bekommt.
     
    #18
    Cariat, 12 Juni 2007
  19. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    die idee find ich wirklich gut. da siehst dann auch wie er mit ihr umgeht und ob sie vielleicht ständig versucht ihn anzutatschen oder so... ich sags dir, ich werd bei der vorstellung gleich miteifersüchtig...

    und überhaupt: die aussage, dass er sich aus prinzip für sie entscheiden würde, das ist sowas von unsensibel!! auch wenn da zwischen den beiden nichts läuft (und das denk ich mir jetzt einfach ohne es wirklich zu wissen) wurmt es einen einfach. als freundin sollte man immer an erster stelle stehn. das ist in einer partnerschaft einfach so. soll sich seine beste-lisa-freundin doch einen eigenen freund suchen und nicht deinen mitbenützen!!

    tut mir leid wenn ich so schreibe aber ich ärger mich sehr mit für dich!!
     
    #19
    Hobikoan, 12 Juni 2007
  20. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    find ich toll, dass du dich mitärgerst :zwinker:
    bei mir ist es inzwischen auch schon so weit, dass ich wenn ich den namen lisa nur höre ich richtig wut im bauch kriege!
    im moment klammer ich mich an meine idee (das mit dem treffen) und daran, dass sie bald für 2 monate nach costa rica geht und danach wahrscheinlich nach tübingen (gaaaaanz weit weg von uns :smile: )
     
    #20
    Azalea, 12 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - völlig fertig eifersucht
Weißnicht123
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2015
24 Antworten
chokoreto
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2013
24 Antworten
User 80/15
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2013
13 Antworten
Test