Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin völlig ratlos

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Petjen39, 23 Oktober 2004.

  1. Petjen39
    Gast
    0
    Hallo zusammen


    Ich bin mit meiner Freundin jetzt 49 fast 50 Monate zusammen. Und ich liebe sie überalles.
    Leider haben wir in der letzten Woche viel stress und einige Meihnungsverschiedenheiten. Sie ist wegen ihrem Job schon im August nach Düsseldorf gezogen. Ich bin erst 1,5 Monate wegen meinen Studium später nachgezogen. Davor war ich aber trozdem fast jeden Tag bei ihr. Es war alles schön und gut. Haben viel spass gehabt und waren glücklich. Anfang Oktober sind wir angefangen, eine neue Wohnung zu suchen, da die andere zu klein war. So hat sich der ganze streß auggebaut. Dazu kam noch der Streß von ihrer arbeitet. Ihr platzte wortwörtlich der Kopf, da ihr alles zu viel wurde.
    Und jetzt kommt ja mein problem. Wir sollen uns jetzt 2 Wochen nicht sehen, damit wir wieder frei im Kopf werden und auch wissen was wir an dem anderem haben. Ich verstehe es einfach nicht. Ich weiss, was ich an ihr habe. Mir tut es nur weh, weil ich den ganzen Tag an sie denken muss. Wäre lieber bei ihr. Ich weiss, nicht was ich machen soll. Ich habe angst dvor, das dann noch schlimmer sein wird. Ich möchte mit ihr glücklich sein.
    Wer kann mir einen Rat geben oder mir irgendwie weiterhelfen?
     
    #1
    Petjen39, 23 Oktober 2004
  2. Serenity_22
    0
    Hallo,
    also wie es scheint, braucht deine Freundin einfach mal Zeit fuer sich.
    Sie muss abschalten, und alles versuchen wieder in den Griff zu bekommen.
    Was mir auch ganz logisch erscheint.
    Jeder Mensch geht mit stressigen Situationen anders um.
    Ihr scheint wirklich alles ueber den Kopf zu wachsen.
    Vielleicht braucht sie auch die "Pause", um nicht was unueberlegtes zu machen.
    Gib ihr die Zeit und den Freiraum,den sie verlangt.
    Rufe sie auch nicht dauernd an.
    Das wird sie nur nerven.
    Ich verstehe natuerlich, dass es dir nicht gut geht und das alles schwer fuer dich ist.
    Aber versuch dich einfach mal in ihre Lage zu versetzen.
    Schick ihr doch einfach mal ein Strauss Blumen auf die Arbeit und schreib ne liebe Karte dazu.
    Sei dabei aber nicht zu gefuehlsvoll. Halte dich kurz, schreib nur, dass du ein kleines Laecheln auf ihr Gesicht zaubern wolltest, oder so.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
    Sei stark, nicht nur fuer dich, sondern auch fuer deine Freundin.
    Viel Glueck!!!
     
    #2
    Serenity_22, 23 Oktober 2004
  3. Petjen39
    Gast
    0
    an Serenity_22

    Hi
    das ist echt lieb das du so schnell geantwortet hast. Und danke nochmal.
    Wir haben ja seit Mittwoch gar keinen Kontakt, keinen Anruf, keine Sms.
    Und das ist echt hart. Ich will einfach nur hoffen, dass es bald sehr schnell umgeht und ich zu ihr kann.
    Meinst du das mit den Blumen ist so eine gute Idee? Nicht das sie das falsch versteht. Im moment pass ich ja sehr auf was ich mache. Ich will sie auf keinenfall verlieren.Das wäre echt ein schlag. Ich habe ja immer alles für sie getan und das wollte ich nie ändern.Ich überleg mir das mit dem Strauß echt mal. Klingt echt gut.
    Nur es hieß ja keinen Kontakt. Ich weiss einfach nicht eas richtig ist. Angst davor, das falsche zu tun.
     
    #3
    Petjen39, 23 Oktober 2004
  4. vampyr
    vampyr (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist bestimmt nicht verkehrt, ihr auf diesem wege zu Zeigen das du sie vermisst, aber du musst auch ihre entscheidung respektieren und ihr den freiraum lassen den sie braucht um sich über ihre gefühle zu dir klar zu werden. Es kann sein das sie sich eingeengt gefühlt hat und sie auch in Zukunft mehr Freiraum braucht, denn musst du ihr lassen auch wenns schwerfällt, sonst bist du verlassen.
     
    #4
    vampyr, 24 Oktober 2004
  5. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass deine Freundin einfach ein bisschen Zeit für sich braucht, um ihre Ruhe wieder zu finden.
    Klingt ja danach als hätte sie ganz großen Stress gehabt und da kanns einfach mal passieren, dass man niemanden mehr sehen will. Das bedeutet ja nicht gleich zwangsweise, dass sie dich nicht mehr liebt oder an Trennung denkt.
    Gib ihr einfach die Zeit, die sie braucht und dräng sie nicht, dann ergibt sich alles wieder von selbst.
     
    #5
    Finja, 24 Oktober 2004
  6. Serenity_22
    0
    Also wenn du ihr ne Freude machen willst, schenke ihr doch einen Gutschein fuer ne Massage, oder fuer einen Friseur oder so.
    Einfach etwas, bei dem sie sich selbst verwoehnen lassen kann.
    Denkst du, dass ihr das vielleicht gefallen wuerde?
    Ich weiss, dass ich mich wahnsinnig ueber sowas freuen wuerde.
    Viel Glueck auf jeden Fall.
     
    #6
    Serenity_22, 24 Oktober 2004
  7. Petjen39
    Gast
    0
    Es war ja sehr stressig. Ich habe versucht ímmer für sie da sein. Ihr stress abzunehmen oder ihr einfach freude bereiten. Aber ich musste ja auch einiges für mein Studium tun. Das habe ich ja schon auf das minimum gedreht, das ich nur für sie da sein kann. Was hätte ich denn noch mehr tun sollen.
    Dann kam noch der Stress mit der Wohnungsuche dazu. Das wurde ihr einfach zuviel, da wir keine gefunde haben, die uns auf anhib gefällt. Aber da kann man ja auch nichts für.Es war alles so schön geplant.
    Sie hat ja auch gesagt,dass sie Zeit braucht um zu sortiern. Trennun hat sie sofort abgelehnt. Ich habe aber trotzdem angst.
    Ich habe auch angst dovor, wenn ich ihr den Blumenstrauß zuschicken lassen sollte, das es auch falsche wäre.
    Es ist alles nicht einfach. Ich werde sie aber nicht aufgeben. Das steht für mich fest.
     
    #7
    Petjen39, 24 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - völlig ratlos
3D-Brille
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2013
4 Antworten
Ninja_1979
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2013
9 Antworten
Sorele
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2012
7 Antworten