Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin verliebt - aber kenne nur seinen Namen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FreakyFreak, 30 Juli 2006.

  1. FreakyFreak
    0
    Hallo,

    also ich war vor 2 wochen im urlaub und hab da nen surfkurs gemacht. am 2. unterrichtstag wurde uns ein praktikant vorgestellt, der uns unterrichtet hat. am 3. tag hat er unserem kurs viel glück für die prüfung gewünscht, die am nächsten tag stattfinden sollte, da er dann nicht mehr da wäre. abends hab ich mich noch ganz kurz mit ihm unterhalten, bevor ich dann mit ner freundin gegangen bin.
    am anfang hab ich mir keine gedanken über den praktikanten gemacht, aber mittlerweile muss ich ständig an ihn denken und krieg ihn nicht mehr aus meinem kopf raus. allerdings kenne ich nur seinen namen und die surfschule, wo er praktikum gemacht hat. ich weiß weder wo er wohnt noch wo er sich gerade aufhält und wo er nun arbeitet, seine nummer oder emailaddy hab ich auch nicht :geknickt:

    ich hab schon mal überlegt den inhaber von der schule wo er praktikum gemacht hat nach seiner nummer zu fragen, allerdings fehlt mir noch eine ausrede, warum ich die nummer brauche. ich will ihm nicht unbedingt auf die nase binden, das ich in den praktikanten verliebt bin, oder zumindest immer an ihn denken muss. und normalerweise würde der doch aus datenschutzgründen wohl auch kaum die nummer rausrücken, oder? ne emailaddy oder icq-nr würd ja auch schon reichen, hauptsache ich krieg irgendwie kontakt zu ihm...
     
    #1
    FreakyFreak, 30 Juli 2006
  2. zuckerpuppe1
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Hmmmm, schwierig, schwierig, so ganz ohne Anhaltspunkt.
    Da bleibt dir wohl wirklich nur der Weg über die Surfschule. Musst du denn den Boss anhauen oder hatte er Kollegen, die dir da vielleicht weiterhelfen könnten? Vielleicht sind die etwas auskunftsfreudiger!?

    Mir wäre es wohl auch lieber eine passende Ausrede zu haben. Wie ist es denn, wenn du denen sagst, du hättest total lustige Fotos mit/von ihm gemacht, die wolltest du ihm jetzt zumailen (damit er eine nette Erinnerung an sein Praktikum hat) und hättest leider seine email adresse "verloren":zwinker: ? Könnte klappen, oder hätten die was mitbekommen, wenn ihr Fotos gemacht hättet? Was besseres fällt mir spontan auch nicht ein.
     
    #2
    zuckerpuppe1, 30 Juli 2006
  3. Lakerheart
    Lakerheart (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Du warst im Urlaub auf einer Surfschule wo ein Praktikant war in den du dich verliebt hast?!
    Wie kommst du denn überhaupt zu der Surfschule wieder hin?

    Wenn das kein Problem ist, dann gehste natürlich zur Surfschule.
    Wenn du Glück hast ist er ja noch, wieder oder bald da!
    Wenn nicht, fragst du natürlich nach Kontaktdaten, in erstem Sinne wie du sagtest Nummer.
    Ich denke wenn du ehrlich bist und sagst, dass du in ihn verliebt bist und mit ihn unbedingt Kontakt aufnehmen willst, dann kann da auch der ernsthafteste Datenschützer der Welt vor die stehen, der wird aber Herz haben und dir die Nummer geben.

    Wenn du das nicht willst, dann kannst du natürlich ausreden vorschieben, die ich gerade nicht so finde.
    Aber es gibt immer einen Weg :zwinker:

    MfG, Lakerheart.
     
    #3
    Lakerheart, 30 Juli 2006
  4. FreakyFreak
    0
    zu der surfschule komm ich wieder im september (die ist an der nordsee) und dann wieder nächstes jahr. aber ich hab von denen ja auch die emailaddy und vom chef die handynr. das er da nochmal auftaucht glaub ich eher nicht, obwohl es super wär :smile: er könnte mittlerweile ja auch irgendwo im ausland sein oder aber vielleicht doch ganz in der nähe

    also das mit den bildern kann ich eher vergessen. als wir im wasser waren war noch ein anderer lehrer dabei und auch außerhalb wär es aufgefallen, wenn ich bilder gemacht hätte, da eigentlich immer einer bei der schule draußen war...
    ich dachte schon mal daran zu sagen, das er mir ne sonnenbrille geliehen hat und ich die vergessen hab ihm zurückzugeben (er hat nur am wasser keine aufgehabt, die er hätte verleihen können).
    ich denke, wenn ich dem chef die wahrheit sagen würde, würde er mir auch seine nummer geben, aber irgendwie ist mir das zu peinlich :schuechte da schieb ich dann doch lieber ne ausrede vor.

    ich könnte mir heute noch in den hintern treten, das ich mich den abend nicht länger mit ihm unterhalten hab, aber dafür ist es jetzt leider zu spät, also werd ich mir mal ne passende ausrede überlegen...
     
    #4
    FreakyFreak, 30 Juli 2006
  5. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Wenn alle Stricke reissen und sie sich auf Datenschutz berufen, kannst du auch deine Nummer abgeben und sie geben die dann an den Praktikanten weiter. Das dürfen sie auf jeden Fall. Der Rest liegt dann aber natürlich in seiner Hand :smile:
     
    #5
    Britt, 30 Juli 2006
  6. FreakyFreak
    0
    ich werds erst mal mit ner ausrede versuchen, mir muss nur noch was vernünftiges einfallen :hmm:
     
    #6
    FreakyFreak, 30 Juli 2006
  7. NoLove
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    4
    Single
    Also hatte mal son ähnlichen Fall, und hab da einfach eine email aufgesetzt und an das Sekratariat der Schule geschickt!

    Hab da einfach reingeschrieben, das ich die Person kennengelernt habe und wir uns unterhalten haben, und uns dann leider aus den AUgen verloren habe und deshalb darum bitte einfach diese mail mit meiner Nummer und emailadresse an die Person xy weiterzuleiten.

    Dann schreibst du noch wer du bist und das du dich freuen würdest wenn er sich mal meldet:zwinker:

    Also bei mir hats geklappt und die Person hat sich nach 4 Tagen gemeldet
     
    #7
    NoLove, 30 Juli 2006
  8. FreakyFreak
    0
    Ich schick dem Chef gleich ne sms mit der Bilder-Ausrede und wenn er die Daten nicht rausrückt geb ich ihm halt meine Nummer, die er dem Praktikanten dann geben soll. Aber vielleicht hab ich ja Glück und ich bekomm seine Emailadresse oder Nummer. Schließlich kennt mich der Chef ja :zwinker:


    edit: hab dem Chef die sms geschickt, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Bin ja mal gespannt, was er zurückschreibt (wenn er denn zurückschreibt *hoff*)
     
    #8
    FreakyFreak, 30 Juli 2006
  9. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Mit dem Namen kannst du jetzt das volle Programm durchlaufen

    Google
    Name taucht eventuell in Klassenlisten auf Schulhomepages auf wo er noch zur Schule gegangen ist
    ICQ
    Uboot
    seinvorname.seinnachname@... suchen auf eventuelle Gästebucheinträge, Foreneinträge etc.
    Gelbe Seiten für Telefonnummer
    Wenn ICQ kein Ergebnis liefert Spitznamen von seinem Namen ausprobieren, Profil vergleichen auf Alter etc.

    Wünsch dir Erfolg bei deiner Suche, hab schon einige Personen gefunden nach denen ich so gesucht habe (Im Internet gibts mittlerweile fast jeden:tongue:)
     
    #9
    EstirpeImperial, 30 Juli 2006
  10. FreakyFreak
    0
    @ EstirpeImperial ich kenn aber nur seinen Vornamen :geknickt:
    und bei google hab ich schon alles mögliche in kombination mit seinem vornamen und praktikant, instructor, der surfschule, der stadt, usw. versucht, aber nichts rausbekommen. in surfforen hab ich auch schon gesucht, allerdings gabs da nur andere mit dem Namen, auf die das Profil überhaupt nicht passte.

    vom chef hab ich immer noch keine antwort (obwohl der sonst immer auf sms antwortet...) also werde ich es nachher mit der wahrheit versuchen und ihn beten, meine Nummer weiterzugeben.
     
    #10
    FreakyFreak, 31 Juli 2006
  11. FreakyFreak
    0
    hab es mit der wahrheit versucht und vom chef ne antwort bekommen, das ich den prakti über ne bestimmte homepage erreichen kann. leider hat er mir nur den namen, nicht aber die komplette webseiten-adresse gegeben (danach hab ich ihn mittlerweile gefragt, aber noch keine antwort bekommen) und ich hab mich bei google und in surfforen dumm und dämlich gesucht, aber nicht die adresse von der hp gefunden :kopfschue also werde ich weiter auf ne antwort warten...
     
    #11
    FreakyFreak, 31 Juli 2006
  12. FreakyFreak
    0
    Hab die Seite mittlerweile gefunden und dann kam der Schock: er ist verheiratet :eek: :cry: naja, ich werd ihm wohl trotzdem mal schreiben und ihn fragen wies ihm geht. Vielleicht mach ich ja meinen Surfkurs nächstes Jahr in seiner Schule weiter, wär ja mal ne Überlegung wert ^^

    Aber es ist mir verdammt peinlich im September wieder in die Surfschule zu gehen, in der ich im Sommer war, da ich die Webadresse aus nem anderen Forum hab, wo ich danach gefragt hab, weil der Chef nen Buchstaben zu viel im Namen hatte (und ich wunder mich, warum ich nichts finde :blablabla ) und derjenige der mir den Link gegeben hat ist auch aus der Schule und dürfte mich auch kennen und der wusste direkt wen ich suche und musste das mit dareinschreiben :schuechte
     
    #12
    FreakyFreak, 1 August 2006
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ach was, steh dazu: du mochtest den praktikanten und hast deswegen nach kontaktmöglichkeiten gesucht.

    nun stellt sich raus, dass der schon vergeben ist.
    schade für dich.

    aber ist es denn PEINLICH, wenn man jemanden mag und das auch zugibt?!

    ich finde nicht. ich finde, dass das eine stärke ist. du hast ihm ja keinen mit herzchen übersäten liebesbrief über die schule zukommen lassen oder ähnliches. du bist auch nicht vor dem chef der schule auf die knie gefallen und hast ihn angefleht wegen der adresse des praktikanten.

    also entspann dich. selbst wenn dich im herbst deswegen jemand ansprechen sollte... du hast doch nix schlimmes oder verbotenes getan, du fühltest dich nur zu jemand hingezogen.
     
    #13
    User 20976, 1 August 2006
  14. FreakyFreak
    0
    stimmt, du hast recht, das muss mir nicht peinlich sein und vielleicht haben die es ja auch bis september vergessen, ist ja schließlich noch genug zeit bis dahin ^^ und selbst wenn nicht wird es denen gewiss auch schon mal so gegangen sein.
     
    #14
    FreakyFreak, 1 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt kenne nur
Dan1997
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2014
7 Antworten
suisseguy
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2012
4 Antworten
Chris0178
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2012
28 Antworten