Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin verliebt in meine freundin, sie hat aber einen anderen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mr. very long, 31 Oktober 2005.

  1. mr. very long
    0
    Hi,

    ich bin verknallt/verliebt in meine "normale" freundin. ich möchte aber, dass da noch mehr draus wird. wir verstehen uns echt gut, aber etwas stört mich jetzt: sie hat mir erzählt, dass 2 jungs in sie sind und mich gefragt, welchen sie nehmen soll. ich war etwas verdattert, logisch. sie hat sich jetzt für einen entschieden, und hat es mit stolz erzählt. aber was nun? ich liebe sie un weis jetzt nicht weiter. hat sie das alles nur erzählt und mich gefragt, damit ich neidisch werde oder warum fragen frauen männer sowas? was soll ich nun tun, um ihr zu zeigen, dass ich sie auch wirklich liebe? natürlich will ich in erster linie, dass sie glücklich ist, aber irgendwie will ich, dass wir zusammen glück haben (hört sich zwar en bischen dumm an, aber trotzdem...).

    Kann mir jemand helfen oder hat das auch mal erlebt?

    Danke
     
    #1
    mr. very long, 31 Oktober 2005
  2. wandtroll
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    in einer Beziehung
    Das ist eine schwierige Situation.
    Ich habe die Situation auch schon erlebt -aber von der anderen Seite.Mein bester Freund hat sich in mich verguckt ,mir aber nichts gesagt- nur im nachhinein.
    Wenn ich ehrlich bin....ich hab ihn wirklich nur als Freund gesehen und mir deshalb auch nichts dabei gedacht ,ihn bei Liebesproblemen um Rat zu fragen.Vielleicht geht es deiner Freundin genauso.
    Es koennte natuerlich auch ihre Art sein dich eifersuechtig zu machen.
    Aber ehrlich,das halte ich fuer unwahrscheinlich,wenn sie dir stolz berichtet hat mit wem sie zusammen ist.Hier sind ein paar Fragen,die du dir ehrlich stellen solltest:
    Glaubst du sie liebt den Typen?
    Hat sie dir gegenueber jemals angedeutet ,dass sie dich vielleicht mehr mag als freundschaftlich?

    Das beste waere natuerlich du quatscht mit ihr.....im besten Fall erwiedert sie deine Gefuehle ....es kann aber auch sein ,dass die dir mitteilt , das sie dich nur als Freund mag ...und im schlimmsten Fall machst du dir damit deine Freundschaft kaputt, weil sie sich von dir zurueckzieht.

    Wenn ich in deiner Situation waere wuerde ich es der Person nur sagen,wenn ich wuesste das meine Gefuehle erwidert werden.Zumindest warten bis die Person keinen Freund hat.

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
     
    #2
    wandtroll, 31 Oktober 2005
  3. Traviata
    Gast
    0
    Hrm... da kann ich nur eines dazu sagen: wie waere es mit der Wahrheit?

    hoert sich jetzt natuerlich jetzt bisschen einfach an, aber letztendlich wird es wohl darauf hinausfuehren:... du willst mit ihr zusammen sein... sie weiss nichts davon... du bist in sie verliebt, willst gerne mit ihr zusammen sein...

    Erzaehle ihr von deinen Gefuehlen und du wirst nachher wissen woran du bist, wer weiss schon wie sich das ganze entwickeln koennte.

    Was diese "welchen soll ich nehmen"-Frage betriff. Vielleicht wollte sie eine maennliche Meinung dazu koennte aber auch sein, das sie dich eifersuechtig machen wollte...
    Das koenntest du schnell herausfinden, obwohl dich das ganze wahrscheinlich einige Ueberwindung kosten wird.

    Auf jeden Fall wuensche ich dir mal viel glueck :zwinker:

    MfG

    Traviata
     
    #3
    Traviata, 31 Oktober 2005
  4. mr. very long
    0
    Ja, vielen herzlichen Dank euch beiden, aber noch eine Frage:

    Wie und wann soll ich ihr es sagen?
    Soll ich zu ihr nach Hause gehen oder wie geht man die sache am besten an?

    Danke nochmal
     
    #4
    mr. very long, 31 Oktober 2005
  5. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    das probel an einer wohnung ist der mangel an rückzugwegen
    nimm sie lieber mal mit ins café und sag es dir dort.
    da hat sie noch die möglichkeit "mal für kleine mädchen" zugehen und es zuverarbeiten.
    die aussage das der beste freund dich liebt hat schon manchen ausden trott gebracht, weil das dass letzt war mit dem sie gerechnet hat
    das wann müste so getalltet werden das sie noch nicht lange mit ihren neuen zusammen ist da haste noch chances.
    ob wohl ich eigenlich immer der meinundg bin das jemand mit einer bezihung tabu ist
    wünch ich dir das glück was ich nicht hatte
     
    #5
    WOLF359, 31 Oktober 2005
  6. mr. very long
    0
    danke, aber fühlt sie sich zuhause nicht wohler, wenn sie ihe umgebung kennt? alles hat seine vor- und nachteile. was kommt bei euch frauen besser an?

    Und danke an euch alle :herz:
     
    #6
    mr. very long, 31 Oktober 2005
  7. mr. very long
    0
    hallo, helft mir doch bitte...
     
    #7
    mr. very long, 31 Oktober 2005
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Bin zwar keine Frau, aber ich denke mal die Umgebung ist in so nem Fall eher zweitrangig. Ich seh das so, daß wenn man mir ihr reden kann geht sie dem nicht aus dem Weg sondern wird sich dazu äußern und da ist es egal ob ihr bei ihr zuhause seid oder nicht.
     
    #8
    Chabibi, 31 Oktober 2005
  9. mr. very long
    0
    ok, vielen dank, gibts sonst noch hilfen???
     
    #9
    mr. very long, 31 Oktober 2005
  10. joy87
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Boah das problem kenn ich! Hat eine gute Freundin von mir: sie liebt einen guten Kumpel aus ihrer Klasse hat auch schon so ein paar zeichen bekommen hat aber nach einiger zeit nicht mehr durchgeblickt und war verwirrt naja auf jeden fall gabs da mehrere die was von ihr wollen wie auch einer der weiter weg wohnt, naja und dann hat sie ihn mehr oder weniger offensichtlich gefragt wie er Fernbeziehungen findet, und so weiter ist jetzt auf jeden Fall total unglücklich weil er der einzige ist den sie wirklich liebt. Sags ihr denn wenn sie dich liebt wird sie todunglücklich und du auch. Sorry ist etwas verworren aber diese geschichten sind nie leicht zu verstehen.

    ich meinte wenn dus ihr nicht sagst und sie dich liebt dann wird sie mit ihrem ausweg freund nicht glücklich. is auch total fies irgendwie wenn der das mitbekommt. :angryfire
     
    #10
    joy87, 31 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt freundin hat
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Tomi-w
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2016
2 Antworten
Paun11111
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
21 Antworten