Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin verliebt, und bin etwas ratlos!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zebelom, 16 Dezember 2008.

  1. zebelom
    zebelom (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    Single
    Also... es ist eine etwas längere Geschichte. Ich habe ein Mädchen kennengelernt, in das ich mich verliebt habe. Sie ist in meiner Paralel-Klasse. Nun... Bevor sie wusste das ich sie liebe hat sie ein bisschen mit mir geredet. Mal ein "Hallo" usw., mehr aber auch nicht. Doch seit dem sie weiß, dass ich sie Liebe, sagt sie mir kein Wort mehr. Wenn ich mit meinem Freund an ihr vorbei gehe, sagt sie nur im hallo ... Ich habe die beste Freundin von Ihr gefragt, ob sie mich hassen würde oder sonnst was. Diese hat direkt gesagt: "DIE HASST DICH NICHT".

    Naja, ich kann mir das verhalten von ihr aber irgendwie nicht richtig erklären... Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?? :smile:

    mfg.
     
    #1
    zebelom, 16 Dezember 2008
  2. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Das kann so jede Menge Ursachen haben, frag sie halt :tongue:

    Sie könnte dich schützen wollen, weil sie nichts von dir will und nicht will das du dich quälst - oder sie ist einfach nur total schüchtern? :grin:
     
    #2
    gert1, 16 Dezember 2008
  3. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Regel Nr. 1, vor dem ersten Kuss keine Liebesgeständnisse! Merk dir das am besten für immer!

    Wenn es über Freunde raus kam ist das natürlich dumm gelaufen.
    Ansonsten stimmt das was gert1 sagt.
     
    #3
    ArsAmandi, 16 Dezember 2008
  4. totaldown
    totaldown (37)
    Benutzer gesperrt
    90
    0
    0
    Single
    Lerne von Dir aus auf Mädchen zuzugehen und sie anzusprechen! Übe daran.

    Interpretiere nicht so viel und sprich mit ihr.

    Lerne spaß an Mädchen zu haben

    Werde wählerischer im Umgang mit dem Geständnis Deiner Liebe! Damit ist es wie eine Wage mit zwei Schalen. In der Einen sind Deine Liebesgeständnisse, in der anderen die Anziehungskraft die Du auf ein Mädchen ausübst. Wenn Du Deine Liebe zu umfassend und klar gestehst ohne dass sich die Anziehung beim Mädchen weiterentwickeln kann wird die eine Seite zu schwer. Sorge immer für Gleichgewicht.

    Oft bringt verliebtsein Schüchternheit. Erkenne den Zusammenhang und überwinde die damit verbundenen Misslichkeiten
     
    #4
    totaldown, 16 Dezember 2008
  5. zebelom
    zebelom (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    Single
    Also, danke erstmal für die Antworten!

    Ich werde morgen mal auf Ihr zugehen und sie darauf ansprechen... Hab noch nicht so richtig Erfahrung, was soll ich denn am besten sagen? Oder fragen warum sie nicht mir mir redet... ?

    mfg.
     
    #5
    zebelom, 16 Dezember 2008
  6. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Vielleicht solltest du in deine Überlegungen miteinbeziehen, dass es zwischen Hass und Liebe noch
    ein paar andere Gefühlsregungen geben soll (hab ich mal gehört :zwinker: )..
    Und - das wirst du sicher noch bemerken - zwischen verknallt/verliebt sein und Liebe
    liegen Welten, höchstwahrscheinlich hast du sie total überfordert mit deiner Aussage, du liebtest sie
    (es gibt Paare die sagen "ich liebe dich" erst nach einem halben Jahr Beziehung oder noch später)!

    Eben weil diese Worte eine riesengroße Bedeutung haben, sollte man sie nicht so inflationär verwenden, ohne
    den Menschen, dem man es sagt lange zu kennen und zu vertrauen!

    Der nächste Punkt wäre auch (danke totaldown), ein bisschen gelassener im Umgang mit Mädchen
    zu werden, dir vielleicht eine gute Freundin zu suchen, von der du nichts willst (und andersherum),
    einfach um festzustellen, dass auch Frauen kein Wesen von einem anderen Stern sind und dass man
    problemlos mit ihnen rumalbern, lachen und Spaß haben kann, ohne an eine Beziehung zu denken!
     
    #6
    tinchenmaus, 16 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt etwas ratlos
schwarzer kater
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2016
7 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
7 Antworten
redcape
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten
Test