Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin verliebt und weiß nicht was ich machen soll...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Azek, 1 Juli 2007.

  1. Azek
    Azek (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    hallo alle zusammen,

    ich habe schon seit längeren ein problem.ich habe mich in eine frau verliebt und weiss nicht was ich machen soll.sie ist 18 jahre alt, ich bin 20 jahre alt.wir gehen in die selbe berufsschulklasse!bis vor einem monat war sie noch vergeben...mitlerweile nach langem hin und her hat sie mit ihm schluss gemacht.wirhaben uns von anfang an gut verstanden gleich nummern ausgetauscht und gehen bis zum heutigen tag ab und zu mal party machen.ich war bei ihrem freund immer ein dorn im auge.er war extrem eifersüchtig, hat ihr den umgang mit mir verboten, die sms gelesen die ich ihr geschrieben habe etc.
    ich weiss nicht ob sie es inzwischen gemerkt hat das ich mich in sie verliebt habe.genug gebuddelt habe ich jedenfalls...sie hat mich auch richtig gern.und jetzt wo sie sich von ihrem freund getrennt hat sind meine gefühle für sie noch stärker geworden.ich merke nur das sie noch an ihm hängt...nach 3 jahren Beziehung ist das auch verständlich.klar...ich habe ihr auch geholfen über ihren schmerz hinweg zu kommen.mit ihr darüber geredet.aber mich halt immer im hintergrund gefreut!!!gefreut das endlich schluss ist zwischen den beiden.mein problem ist nur wie sage ich es ihr...?soll ich ihr überhaupt sagen was ich für sie empfinde?schließlich hängt eine freundschafft dran ,und wir sind in einer klasse...ich weiß auch nicht wie es um ihre gefühle steht, wie sie mich sieht.:cry: ich habe einfach angst davor das wenn sie es weiß das sie sich von mir abkapselt.sie hat zwar zu mir gesagt sie findet mich süß und ich wäre ein mann den sich eine frau nur wünschen kann...aber das war wohl nur freundschaftlich gemeint.ich weiss es nicht.das sind halt alles solche hemmschwellen mit den ich nicht weiss um zu gehen.vielleicht könnt ihr mir ja helfen/schreiben was ihr dazu meint!

    dank euch...:engel:
     
    #1
    Azek, 1 Juli 2007
  2. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    mhh ihr könnt doch mal was alleine zusammen machen. wie ins Kino gehen, in die Therme oder essen gehen. Irgendwas wo man sich näher kommt und sich etwas öffnen kann. Sie braucht sicherlich noch Zeit, aber wenn sie sich wirklich in dich verlieben würde oder hat, würde es wahrscheinlich nicht so lange daurn.
    Für mich hört es sich aber so an als wärst du nur ihr guter Kumpel. Du musst es ihr auf jedenfall sagen. Merken tut sie es wahrscheinlich nicht von selbst, weil du dich ja immer um sie gekümmert hast und so..
     
    #2
    Milchschnitte, 1 Juli 2007
  3. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single

    auf sowas bloß nicht hören! Heißt meistens übersetz; Du bist nen guter Freund.

    Du kannst sie ja mal angraben und gucken wie es aussieht.wenn sie nein sagt könnt ihr ja einfach weiterhin befreundet sein.(was ich aber eh bezweifle in deinem fall )

    kannst also stillscheigend weiter leiden und gut mit ihr befreundet sein

    oder alles auf eine karte setzen und es riskieren. ( aber nicht mit so nem blöden geständnis:" du ich bin in dich verliebt" .Indirekt zeigen,was du willst)
     
    #3
    MrEvil, 1 Juli 2007
  4. Azek
    Azek (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    indirekt zeigen was ich will...und wie soll ich es anstellen deiner meinung nach?wenn ich schon nicht sagen soll ,,ich habe mich in dich verliebt,, wie dann...?:zwinker:


    du hast recht sagen muss ich es ihr...problem ist halt nur sie ist erst seit nem monat von ihrem freund getrennt.weiss ja nicht wie es bei ihr aussieht.in ihr gefühlskaos möchte ich nicht rein platzen...denn das würde sie denk ich mal runter ziehen!!!wenn ich jetzt noch angelatscht komme.der zeitpunkt ist im moment etwas ungünstig denke ich.sie sagt zwar das sie über ihn hinweg ist aber glauben tue ich es ihr nicht so richtig...frage ist auch ob sie nach so kurzer zeit überhaupt wieder fähig ist eine Beziehung ein zu gehen???keine ahnung...aber vielleicht habt ihr recht."guter Kumpel"...weiß es halt nicht!!!:schuechte
     
    #4
    Azek, 2 Juli 2007
  5. Paradox83
    Paradox83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Wenn du sie schon tröstest könntest du sie beispielsweise mal in den Arm nehmen und schauen wie sie reagiert oder kleine Geschenke machen, zu zweit was unternehmen und schauen ob du da vielleicht "an sie herankommen" kannst usw. ...

    Viele Grüße
    Paradox

    ps. falls es denn klappt, wäre ich nur sehr gespannt auf die Reaktion des ex-freundes ...
     
    #5
    Paradox83, 2 Juli 2007
  6. Azek
    Azek (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single

    also kleine geschenke hat sie schon von mir bekommen...sie hat sich auch sehr darüber gefreut...nur irgendwie chekt sie es halt nicht.zusammen unterwegs waren wir auch schon.meine hand hat sie auch schon gehalten.nur war sie da leider betrunken mit mir in der disco...alkohol und seine wirkung :ratlos:
     
    #6
    Azek, 2 Juli 2007
  7. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    "meine hand hat Sie auch schon gehalten"

    super zu hören


    nimm ihre hand.umarm sie.

    fass sie an. streichel sie am bauch wennde sie umarmst. irgendwas!
     
    #7
    MrEvil, 2 Juli 2007
  8. Azek
    Azek (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single

    verspreche dir gebe mir mühe.ockey?bei der nächsten gelenheit werde ich das machen...nur muss halt auch die situation stimmen.das kann ich ja wohl schlecht in der schule machen!!!müssen mal irgendwie wieder zusammen unterwegs sein...dieses wochenende ist sie leider nicht da!fährt mit ihrem bruder weg...weil ich sie gefragt habe was sie das wochenende macht...innerhalb der woche ist es schlecht sich zu treffen da wir beruflich wie auch schulisch eingespannt sind.da bleibt einem halt nur das wochenende.da sie dieses wochenénde keine zeit hat muss ich das halt auf das nächste verschieben.aber trotzdem korrekt von dir das du mal nen paar Tipps reinschmeißt...dank dir :smile:
     
    #8
    Azek, 2 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt weiß
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2016
2 Antworten
Greenway
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
7 Antworten
PhilCH
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
6 Antworten
Test