Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin verliebt und weiß nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von eric312, 4 Februar 2007.

  1. eric312
    eric312 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Hi ich bin voll verlieb un weiß echt nicht mehr weiter.
    Was soll ich machen???
    Ich trau mich nicht ihr meine liebe zu gestehen ich habe angst das es dann mit der Freundschaft vorbei ist.
    Und ich habe es noch nicht geschafft alleine mit ihr was zu unternehmen immer ist ihre Kusine oder mein Kumpel mit dabei. Und wenn sich mal eine gelegnheit ergibt etwas mit ihr alleine zumachen dann lässt sie mich hängen. Kann sie mich etwa nicht leiden???
    In der letzten zeit haben wir jede Woche etwas unternommen und jedesmal wenn ich sie seh schlägt mein Herz schneller und wenn ich sie nicht mehr sehe oder nicht mir schreibe könnte ich fast durchdrehen und der erste gedanke der mir Morgens durch den Kopf geht ist wie es ihr wohl geht.
    Habt ihr nicht ein paar tips wie ich die ganze sache angehen kann?
    Bitte helft mir.
    MFG Eric
     
    #1
    eric312, 4 Februar 2007
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hach ja ... Kann gut sein, dass ich früher auch mal so war. :grin: *zurückerinner*

    Beschreib doch mal bitte, inwiefern sie Dich hängen lässt, wenn Ihr allein etwas unternehmen könntet bzw. welche Schritte unternahmst Du bis jetzt, ein "Date" mit ihr allein zu arrangieren?

    Im Moment, so von den Informationen ausgehend, die Du gegeben hast, sieht es wirklich so aus, als wäre von ihrer Seite aus nur eine gute Freundschaft drin.

    Du kannst die ganze Situation natürlich noch zu ändern versuchen, aber es wird verdammt schwierig.

    Wie verhältst Du Dich denn ihr gegenüber, wenn Ihr so unterwegs seid? Lustig, frech, herausfordernd, oder eher sehr achtungsvoll, "lieb" und "zuvorkommend"?

    Soo, warten wir mal bis zur nächsten Antwort, dann geht's weiter.
     
    #2
    Von der Tanke, 4 Februar 2007
  3. eric312
    eric312 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    Naja heute war wunderschönes wetter und sie wollte inliner fahren aber alleine hatte sie keine lust und da meinte sie so "du kanst ja mit dem fahrrad nebenher fahren" und dann hab ich gesagt klar kannn ich machen, aber dann meinte sie sie hätte keine zeit und dann ist sie off gegangen.
    Und wiegesagt nen Date ich weiß nicht ich will nicht das dardurch die freundschaft in die brüche geht.
    Und wenn wir unterwegs sind haben wir eigentlich immer spaß und wenn wir pizza essen gehen oder so bezahle ich meistens auch für sie.
     
    #3
    eric312, 4 Februar 2007
  4. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    OK aber ich hoffe, du lässt dich nicht von ihr verarschen. In diesem Fall war's ja noch keine richtige Verabredung aber ich denke Zuverlässigkeit kann man schon erwarten. Schlag ihr doch ein Date vor, zu zweit, irgendwo, wo ihr beide Spaß haben könnt.

    Du musst dich schon entscheiden. Entweder du willst sie oder du lässt es und suchst dir ne andere. Wenn du mit dir selbst klarkommst und dich im Fall der Fälle freundlich verhältst, muss die Freundschaft nicht unbedingt bedroht sein. Wenn du selber danach in der Lage bist, nur ein guter Freund zu sein, ist es ja OK. Und wenn nicht, dann müsst ihr halt ne Auszeit nehmen. Irgendwas steht immer auf'm Spiel...

    Das sagt überhaupt nix... Warum bezahlst du ihr das Essen, lebt sie knapp unterhalb der Existenzgrenze? Wenn du sie willst, dann muss sie auch dich wollen und nicht dein Geld, sonst nutzt sie dich im schlimmsten Fall nur aus. Also arrangier ein Date und wenn irgendwas bezahlt werden soll, bezahlt jeder für sich.
     
    #4
    Razzepar, 4 Februar 2007
  5. eric312
    eric312 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich noch nie eine freundin hatte und von daher auch nicht weiß wie ich mich verhalten soll.
    Nunja und wenn wir so unterwegs wahren habe ich gedacht es währe nicht schlecht wenn ich ihr abundzu mal was ausgebe.
    Und knapp unterhalb der Existenzgrenze ist sie auch nicht wohl eher das gegnteil ist der fall.
     
    #5
    eric312, 4 Februar 2007
  6. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist Unfug. In meinem Bekanntenkreis geben wir auch aus (Getränke beim Konzi oder so) aber dann Reihum.
    Oder wenn ich wen kennen lerne - dann nix ausgeben ich tu.
    Wie gesagt Du kannst Dir ja nicht sicher sein ob sie dann wegen Dir kommt oder weil Du ihr den Abend bezahlst.

    Also entweder wechselt ihr euch ab mitm ausgeben oder es zahlt jeder für sich!!!

    Mein Gott ich weiss ja nicht wie Du das siehst aber ich hätte nach ein paar male - wo Du ihr den Abend bezahlt hast - keine ruhige Minute mehr. Immerzu würde ich denken kommt sie wegen mir oder weil sie ihr Geld sparen will. Ganz zu schweigen von den vielen Gänseblümchen die dran glauben müssten - sie kommt wegen Geld, sie kommt wegen mir - sie kommt wegen Geld, sie kommt wegen mir - sie kommt wegen Geld, sie kommt wegen mir - sie kommt wegen Geld, sie kommt wegen mir - sie kommt wegen Geld, sie kommt wegen mir!

    sers
     
    #6
    Jugend.Forscht, 4 Februar 2007
  7. eric312
    eric312 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    Darüber hab ich mir noch nie den Kopf zerbrochen.
    Außerdem beazahle ich ja nicht jedesmal immer alles.
    Sie hat mir ja auch schon was ausgegeben.
    Also darüber mach mir keine sorgen. Ich glaube nicht das es ihr um geld geht vorallem dem hat sie doch selber genug.
     
    #7
    eric312, 4 Februar 2007
  8. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Genau diese Einstellung kann dir zum Verhängnis werden, wurde sie mir für ca. zwei Jahre auch. Dann habe ich mich folgendes gefragt:

    1. Ich muss mich für meine Gefühle nicht rechtfertigen; nicht vor ihr oder jmd. anderem.
    2. Wenn die Freundschaft so toll ist, dass man sie unbedingt erhalten will, wird sich auch danach eine Lösung finden.
    3. Lieber eine Abfuhr als Ungewissheit.
    4. Warum sollte es eigentlich nicht klappen? Sie will mich, weiß es vielleicht nur noch nicht.

    Lauf ihr nur nicht hinterher - das bringt erfahrungsgemäß gar nix. Wenn ihr euch gut versteht, gib ihr ruhig was aus aber nur wenn du dazu Lust hast und nicht weil du denkst, danach mag sie dich mehr.
    Wie gesagt, wenn du eine Beziehung und Sex mit ihr willst, ZEIG ihr dass du DAFÜR geeignet bist ... dass du keine Angst hast, sie zu berühren und dass du über mehr als Schule und Wetter reden kannst. Ohne diese Basis wird ein Liebesgeständnis wahrscheinlich scheiten - und wenn du sie hast, wird es überflüssig werden.

    (Und zu guter letzt - schau dich nach anderen Frauen um, dann wirkt das Ganze viel natürlicher.)
     
    #8
    icecold, 4 Februar 2007
  9. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm, also für mich sieht das irgendwie nach 'nem langweiligen Spiel von ihr aus. Du bezahlst ihr die Pizza und sie ist happy. Du fährst ihr mit dem Fahrrad hinterher, es bringt ihr nichts, sie sagt ab - Aber sie hat die Bestätigung, dass Du ihr jederzeit Gesellschaft leisten würdest.

    Glückwunsch, Du bist ihr Schoßhündchen. Wusstest Du noch nicht, dass Sex mit Tieren verboten ist? (Ich find diesen Satz so witzig. :tongue:) Wie auch immer ... So wirst Du jedenfalls nicht an sie rankommen.

    Und wenn Du Dir jetzt schon nicht sicher bist, ob Du bereit bist, die Freundschaft aufs Spiel zu setzen, dann empfehle ich Dir, es einfach zu lassen. So ein Boot, das Kurs auf die ewigen Freundschafts-Wasserfälle hält, ist nur schwer wieder ans rettende Ufer zu bewegen. Du müsstest Deine Haltung ihr gegenüber vermutlich komplett ändern, um etwas zu bewirken. Ich habe das vor einigen Monaten ein paar Mal getestet ... Ist kompliziert, aber nicht unmöglich.



    Ach so ... Da spricht icecold wahre Worte. Den Beitrag finde ich richtig gut.
     
    #9
    Von der Tanke, 4 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt weiß
FleXx94
Flirt & Dating Forum
14 Oktober 2016
2 Antworten
sandy@87
Flirt & Dating Forum
21 Februar 2007
8 Antworten